Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Strohmann Games - Star Trek Missionen

4 verfasser

Nach unten

Strohmann Games - Star Trek Missionen Empty Strohmann Games - Star Trek Missionen

Beitrag von Cut Do Dez 29, 2022 8:33 pm

Heyho Ihr Lieben.

Hat jemand Star Trek Missionen angeschafft und kann etwas über das Spiel berichten?

Werbetext:

Star Trek: Missionen


Star Trek: Missionen ist ein eigenständiges neues Spiel im "Fantastische Reiche-Universum", d.h. es basiert auf der Grundmechanik des zum Kennerspiel des Jahres nominierten "Fantastische Reiche", bringt aber auch neue Elemente mit. Insbesondere sammelt man jetzt zwei unterschiedliche Kartenarten auf seiner Hand: Galaxie- und Missionskarten.

In Star Trek: Missionen erkundest du mit den bekannten Star Trek - The Next Generation Charakteren die faszinierenden Mysterien der Galaxie, in gewohnten oder völlig neuartigen Konstellationen!

Bilde eine Crew mit Commander Riker oder DaiMon Bok, schnapp dir ein Bat’leth und stelle dich Missionen wie der Organisation einer Diplomatischen Konferenz oder einer Falle auf dem Holodeck!

Die Karten auf deiner Hand erschaffen jedes Mal eine brandneue Episode der Abenteuer des Raumschiffs Enterprise!

Bilde die beste Kartenkombo, um die höchste Punktzahl zu erreichen und den Sieg zu erringen. 

Komplexität: einfaches Kennerspiel
Spieler: 2-6
Alter: Ab 12
Dauer: 20 Min.
UVP: 19,90€


Was macht das Spiel besonders? / Warum erscheint es bei Strohmann Games?

Dir Grundmechanik hat sich bei Fantastische Reiche schon bewährt und wird hier noch mal ein bisschen "aufgebohrt", was das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Karten betrifft.
Thematisch erschaffen wir hier immer neue Episoden der Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, auch sehr gerne in noch nicht dagewesenen und deswegen auch sehr unterhaltsamen Konstellationen einzelner Elemente der Serie.


Quelle: https://www.strohmann-games.de/spiele/jahrgang-2022/star-trek-missionen/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Strohmann Games - Star Trek Missionen Empty Re: Strohmann Games - Star Trek Missionen

Beitrag von Cut Sa Jan 14, 2023 2:55 am

Echt, niemand?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Strohmann Games - Star Trek Missionen Empty Re: Strohmann Games - Star Trek Missionen

Beitrag von Ziyal Sa Jan 14, 2023 7:02 am

Ich wusste bis vor kurzen, also bis gerade ebend, nicht mal das dieses Spiel exestiert ^^

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Strohmann Games - Star Trek Missionen Empty Re: Strohmann Games - Star Trek Missionen

Beitrag von data_fan Sa Jan 14, 2023 6:07 pm

Ich meine, dass Mike4444 das angeschafft hatte. Er hatte mir das Spiel beim letzten Treffen mal gezeigt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Strohmann Games - Star Trek Missionen Empty Re: Strohmann Games - Star Trek Missionen

Beitrag von Cut Sa März 11, 2023 6:47 pm

Und, habt ihr es auch mal gespielt?

Ich habe es mittlerweile in meinem FLGS liegen sehen. Für einen Zwannie war es mir dann aber für einen Spontankauf doch zu teuer.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Strohmann Games - Star Trek Missionen Empty Re: Strohmann Games - Star Trek Missionen

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Sa März 11, 2023 6:53 pm

Sieht auf jeden Fall interessant aus!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Strohmann Games - Star Trek Missionen Empty Re: Strohmann Games - Star Trek Missionen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten