Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen

3 verfasser

Nach unten

Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen  Empty Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mo Jan 16, 2023 10:52 am

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach passenden Sammelordnern.
Außerdem hätte ich gerne Kartenschutzhüllen die die Karten auch auf dem Tisch schützen. Natürlich sollen die Karten dann samt Schutzhülle auch wieder in den Ordner passen.
Kann jemand was empfehlen?

Vielen Dank!

LG Andy

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 12.12.22

Nach oben Nach unten

Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen  Empty Re: Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 12:29 pm

Von UltraPro kann ich dir empfehlen - sowohl die Karten-Sleeves als auch die Einlageblätter für Ordner.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen  Empty Re: Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mo Jan 16, 2023 1:15 pm

Danke!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 12.12.22

Nach oben Nach unten

Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen  Empty Re: Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 2:03 pm

Gerne doch... die Karten-Sleeves sind etwas stabiler. Gerade bei den dünnen alten Karten sind diese von UltraPro gut.

Bei dem neuen Faction-Pack sind die Karten richtig von guter Qualität.

Ich meine die hatten die Maße 66mm x 91 mm und waren im 50er Pack für knappe 4 Euro - die lohnen sich aber.

Und passend gibt es dann die Einlageblätter von UltraPro für 12 (3x4) Karten. Dort passen dann die gesleevten Karten auch rein.


data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen  Empty Re: Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen

Beitrag von Cut Di Jan 17, 2023 12:20 am

Ich benutze seit X-Wing Zeiten die grauen FFG Sleeves für die Karten.
Wie data_fan schon gesagt hat, sind die alten Karten des Spiels sehr oft sehr dünn gewesen und die grau kodierten Karten von FFG waren die stabilsten die ich gefunde habe.
Die gibt es allerdings nicht mehr und ich nutze das Nachfolge-Produkt: Gamegenic - Matte Standard Card Game Sleeves 66 x 91 mm - Clear (50). Kosten ca. 3 bis 4 EUR die 50er Tüte.

Die neueren Karten, inkl. Alliance, sind recht ordentlich von der Papierstärke und brauchen deswegen nicht unbedingt Sleeves. Aber ich hatte das mal angefangen, also führe ich das fort. Der Großteil meiner Karten ist neben den Sleeves auch in Ultra Pro Kartenhüllen-Seiten (diese Einlagenblätter) aufgehoben und in Ordnern abgelegt. Die Faction Pack Karten habe ich allerdings zumeist in ihren Boxen belassen.

(Im Verkaufsthread von Mimue6 sieht man aktuell ganz gut, was ich meine, also mit Sleeves und vor allem den Ordner-Blättern.)




_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7183
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen  Empty Re: Empfehlung für Sammelordner und Kartenschutzhüllen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten