17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus
+4
Mike4444
Ziyal
data_fan
Cut
8 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: News
Seite 1 von 1
17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus
Dieses besondere Datum, der 17.01. diesen Jahres, ist mir eben mal wieder ins Auge gesprungen. Das Datum (und auch die Uhrzeit auf Digitaluhren...) erinnert mich immer an das Schiff, mit dem wir uns so oft auf den Weg gemacht haben, die letzte Grenze zu erkunden und fremde, neue Welten zu entdecken.
Also habe ich den 17.01. kurzerhand in der Neutralen Zone zum Enterprise-Tag erklärt.
Also, dann lasst mal hören. Welche der diversen Enterprises (und, ja, nehmen wir auch die NX-01 und die JJVerse Connies mit rein) gefällt euch am Besten?
Mit welcher fliegt ihr am Liebsten bei STAW umher und auf welcher würdet ihr euer Quartier aufschlagen?`
Optisch teilen sich bei mir den ersten Platz unter den Enterprises die Refit (bzw. -A) und die Galaxy Klasse.
Mit der Enterprise-D aus dem ersten Starter habe ich meine ersten STAW Schritte gemacht. Dank JLP9 am Steuer und der coolen Schiffsfähigkeit in RW 1-2 360° Schusswinkel zu haben mit den Primärwaffen hat sie das behäbige Manöverrad ausgleichen können. Galaxy Klassen sind für mich auch der Inbegriff der Sternenflotten-Macht während des Dominion Wars. Ich sage nur "Galaxy Wing(s)". Mega.
Meine Heimat im Star Trek Universum war eigentlich daher folgerichtig auch immer schon die Galaxy-Klasse, NCC 1701-D, wobei ich zugeben muss, dass die neue "alte Enterprise" aus Strange New Worlds massiv aufholt. Und zwar was Optik und Bewohnbarkeit angeht.
Also, wie ist bei euch und den Schiffen mit dem Namen Enterprise?
Also habe ich den 17.01. kurzerhand in der Neutralen Zone zum Enterprise-Tag erklärt.
Also, dann lasst mal hören. Welche der diversen Enterprises (und, ja, nehmen wir auch die NX-01 und die JJVerse Connies mit rein) gefällt euch am Besten?
Mit welcher fliegt ihr am Liebsten bei STAW umher und auf welcher würdet ihr euer Quartier aufschlagen?`
Optisch teilen sich bei mir den ersten Platz unter den Enterprises die Refit (bzw. -A) und die Galaxy Klasse.
Mit der Enterprise-D aus dem ersten Starter habe ich meine ersten STAW Schritte gemacht. Dank JLP9 am Steuer und der coolen Schiffsfähigkeit in RW 1-2 360° Schusswinkel zu haben mit den Primärwaffen hat sie das behäbige Manöverrad ausgleichen können. Galaxy Klassen sind für mich auch der Inbegriff der Sternenflotten-Macht während des Dominion Wars. Ich sage nur "Galaxy Wing(s)". Mega.
Meine Heimat im Star Trek Universum war eigentlich daher folgerichtig auch immer schon die Galaxy-Klasse, NCC 1701-D, wobei ich zugeben muss, dass die neue "alte Enterprise" aus Strange New Worlds massiv aufholt. Und zwar was Optik und Bewohnbarkeit angeht.
Also, wie ist bei euch und den Schiffen mit dem Namen Enterprise?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus
Enterprise - E - die Sovereign-Klasse finde ich echt gelungen. Und die Fähigkeit der Enterprise E ist auch cool.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2443
Tja das schlimme ist, am meisten mag ich die Galor-Klasse ^^ aber wenns umbedingt eine Enterprise sein soll, dann halt die D oder E die D kann Ja noch die Untertassen Sektion abtrennen ^^
LG,
Jasmin
LG,
Jasmin
Ziyal- Anzahl der Beiträge : 270
Skippy und data_fan mögen diesen Beitrag
Ich finde auch die Enterprise-E am schönsten, zumal sie - da stimme ich data_fan zu - eine super Schiffsfähigkeit hat. Rein optisch kommt dann die Enterprise-D, spielerisch aber die NX-01, weil man mit der coole Sachen machen kann :-)
Leider fliege ich die Galaxy-Class nicht mehr so gerne, weil das Schiff nur rote Kurven fliegt ...
Leider fliege ich die Galaxy-Class nicht mehr so gerne, weil das Schiff nur rote Kurven fliegt ...
Ups, jetzt habe ich vorhin einen neuen Thread zu diesem Tag aufgemacht. Hab vorher nicht das Forum durchsucht. Großes Fauxpas...
Whaaarrrgh- Anzahl der Beiträge : 19
Cut mag diesen Beitrag
Finde ich nicht schlimm... in den Untiefen des Forums geht so manches auch unter... oder steckt da der Tal Shiar mit seiner Tarntechnologie dahinter?
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2443
Ist kein Problem. Erstens könnte man die zusammenführen und zweitens ist deiner ja mit Bildern drin. Das passt schon alles!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
data_fan mag diesen Beitrag
Fliege mit meinem Warbird gerne durch die Trümmerteile aller Enterprise Klassen.
Wenn ich aber jemals diese Dinger fliegen sollte dann würde meine Wahl auf die D oder E fallen.
Wenn ich aber jemals diese Dinger fliegen sollte dann würde meine Wahl auf die D oder E fallen.
Enterprise Tag, nie drüber nachgedacht, aber witzige Sache^^
Ich hab gerne die Enterprise-E immer gemocht, sowohl in STAW als auch auf der Leinwand (oder in Spielen). Schön schnittiges Schiff, schöne fertigkeiten und natürlich Picard als Captain.
Ich hab gerne die Enterprise-E immer gemocht, sowohl in STAW als auch auf der Leinwand (oder in Spielen). Schön schnittiges Schiff, schöne fertigkeiten und natürlich Picard als Captain.
Enterprisetag finde ich gut. Daumen hoch für Cut. =) Nur nennt es bitte nicht Star Trektag. Der ist bekanntlich am 8.September.
Also dieser ständigen D- und E-Affinität muss ich jetzt mal was entgegensetzen. Die älteren klassischen Modelle sind immernoch die schönsten ebenso wie die NX. Den Schönheitspreis "Miss Enterprise" gewinnt für mich aber klar die Enterprise... TÄTÄRÄTÄ! *Trommelwirbel und Fanfaren* B. Ich weiß nicht warum, aber die Excelsiorklasse ist und bleibt für mich die Formschönste.
Also dieser ständigen D- und E-Affinität muss ich jetzt mal was entgegensetzen. Die älteren klassischen Modelle sind immernoch die schönsten ebenso wie die NX. Den Schönheitspreis "Miss Enterprise" gewinnt für mich aber klar die Enterprise... TÄTÄRÄTÄ! *Trommelwirbel und Fanfaren* B. Ich weiß nicht warum, aber die Excelsiorklasse ist und bleibt für mich die Formschönste.
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 733