Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

4 verfasser

Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Cut Di Jan 17, 2023 12:50 am

Dieses besondere Datum, der 17.01. diesen Jahres, ist mir eben mal wieder ins Auge gesprungen. Das Datum (und auch die Uhrzeit auf Digitaluhren...) erinnert mich immer an das Schiff, mit dem wir uns so oft auf den Weg gemacht haben, die letzte Grenze zu erkunden und fremde, neue Welten zu entdecken. Like a Star @ heaven

Also habe ich den 17.01. kurzerhand in der Neutralen Zone zum Enterprise-Tag erklärt. What a Face

Also, dann lasst mal hören. Welche der diversen Enterprises (und, ja, nehmen wir auch die NX-01 und die JJVerse Connies mit rein) gefällt euch am Besten?

Mit welcher fliegt ihr am Liebsten bei STAW umher und auf welcher würdet ihr euer Quartier aufschlagen?`

Optisch teilen sich bei mir den ersten Platz unter den Enterprises die Refit (bzw. -A) und die Galaxy Klasse.

Mit der Enterprise-D aus dem ersten Starter habe ich meine ersten STAW Schritte gemacht. Dank JLP9 am Steuer und der coolen Schiffsfähigkeit in RW 1-2 360° Schusswinkel zu haben mit den Primärwaffen hat sie das behäbige Manöverrad ausgleichen können. Galaxy Klassen sind für mich auch der Inbegriff der Sternenflotten-Macht während des Dominion Wars. Ich sage nur "Galaxy Wing(s)". Mega.

Meine Heimat im Star Trek Universum war eigentlich daher folgerichtig auch immer schon die Galaxy-Klasse, NCC 1701-D, wobei ich zugeben muss, dass die neue "alte Enterprise" aus Strange New Worlds massiv aufholt. Und zwar was Optik und Bewohnbarkeit angeht.

Also, wie ist bei euch und den Schiffen mit dem Namen Enterprise? Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7183
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von data_fan Di Jan 17, 2023 7:29 am

Enterprise - E - die Sovereign-Klasse finde ich echt gelungen. Und die Fähigkeit der Enterprise E ist auch cool.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Ziyal Di Jan 17, 2023 9:09 am

Tja das schlimme ist, am meisten mag ich die Galor-Klasse ^^ aber wenns umbedingt eine Enterprise sein soll, dann halt die D oder E Wink die D kann Ja noch die Untertassen Sektion abtrennen ^^

LG,

Jasmin Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 38

Skippy und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Mike4444 Di Jan 17, 2023 2:04 pm

Ich finde auch die Enterprise-E am schönsten, zumal sie - da stimme ich data_fan zu - eine super Schiffsfähigkeit hat. Rein optisch kommt dann die Enterprise-D, spielerisch aber die NX-01, weil man mit der coole Sachen machen kann :-)
Leider fliege ich die Galaxy-Class nicht mehr so gerne, weil das Schiff nur rote Kurven fliegt ...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten