Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Waffentest

3 verfasser

Nach unten

Der Waffentest Empty Der Waffentest

Beitrag von data_fan Do Jan 26, 2023 2:10 pm

Irgendwo im Weltall… in der Nähe zum cardassianischen Grenzgebiet…

Der Waffentest Spiel210

… hat die U.S.S. Cairo mit Captain Alynna Nechayev und die U.S.S. Enterprise-D mit Captain Picard den Auftrag erhalten, den Notruf eines abgelegenen Außenpostens nachzugehen.

Der Waffentest Spiel211

Der Waffentest Spiel212


Als die Schiffe im Zielsektor eintrafen wurden hohe Energieemissionen gemessen. Zudem befanden sich noch drei Kreuzer der Cardassianer im System. Drei Schiffe der Galorklasse. Langstreckenscans deuten darauf hin, dass der Planet durch eine hochenergetische Waffe zerstört wurde – es glühten noch einige Reste der Planetenkruste.

Handelt es sich um einen Test einer neuen Waffe, die die Cardassianer entworfen hatten?


Der Waffentest Spiel213

Der Waffentest Spiel214

Der Waffentest Spiel215


Zum Spiel:

Föderation:

U.S.S. Enterprise-D (Alter Starter)
Captain Picard (Alter Starter=
Data (Alter Starter)
Geordi La Forge (Neuer Starter)
Photonentorpedos (Neuer Starter)

U.S.S Cairo
Captain Alynna Nechayev (Ships of the Line)
Sarita Carson (Boldly to go)
Helmsman (Alliance)
Dorsal Phaser (Alliance)

Bei den Cardassianern habe ich die AI-Vorgaben von BGG genommen. Übrigens heizen die schon einen ordentlich ein…

Die Galorklassen hatten folgende Werte und Fähigkeiten:

Galorklasse 1 – Captain Skill 4 – Beim Verteidigen darf ein Blank in Ausweichen umgewandelt werden
Galorklasse 2 – Captain Skill 6 – Nach dem Manöver darf ein Scan-Token als Freie Aktion platziert werden
Galorklasse 3 – Captain Skill 7 – In der Endphase darf ein Schaden an der Hülle oder an den Schilden repariert werden.

Missionsziel: Sondieren der Lage und die Ursache herausfinden. Dafür muss ein Schiff in Reichweite 1 des Planeten kommen und einen Scan-Token gegen einen Missionstoken einsetzen (3 Stück sind erforderlich) und anschließend geht es wieder zurück. Dabei müssen mindestens drei Missionstoken erhalten bleiben.

Kurzer Missionsverlauf in Worten:
Die Enterprise sollte sich primär um den Planeten und um die Erfüllung der Missionsziele kümmern, während die Cairo die Cardassianer ablenken sollte. Ein direktes Gefecht war unvermeidlich. Es konnten im Laufe der Mission zwei Schiffe der Galorklasse zerstört werden. Jedoch wurde nach einer schweren Beschädigung auch die USS Cairo zerstört. Die Enterprise konnte die Ursache ausfindig machen und die Daten an das Sternenflotten-Kommando übermitteln. Es wird nun schnellstmöglich eine Task-Force zusammengestellt, um Admiral Nechayev zu finden.


Der Missionsverlauf (in Bildern):

Der Waffentest Spiel216

Der Waffentest Spiel217

Der Waffentest Spiel218

Der Waffentest Spiel219

Der Waffentest Spiel220

Der Waffentest Spiel221

Der Waffentest Spiel222

Der Waffentest Spiel223

Der Waffentest Spiel224

Der Waffentest Spiel225

Der Waffentest Spiel226

Der Waffentest Spiel227

Der Waffentest Spiel228

Der Waffentest Spiel229

Der Waffentest Spiel230

Der Waffentest Spiel231

Der Waffentest Spiel232

Der Waffentest Spiel233

Der Waffentest Spiel234

Der Waffentest Spiel235

Der Waffentest Spiel236

Der Waffentest Spiel237

Der Waffentest Spiel238

Der Waffentest Spiel239

Der Waffentest Spiel240

Der Waffentest Spiel241

Der Waffentest Spiel242

Der Waffentest Spiel243

Der Waffentest Spiel245

Der Waffentest Spiel244

Der Waffentest Spiel246

Der Waffentest Spiel247

Der Waffentest Spiel248

Der Waffentest Spiel249

Der Waffentest Spiel250



So, das war es!

Anmerkung: Ich mag das Spiel einfach! 😊 Besser als irgendein PC- oder Konsolen-Spiel!



data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J., Ulis.phone und Lt.Cdr. Andy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Waffentest Empty Re: Der Waffentest

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do Jan 26, 2023 3:35 pm

Schöner Bericht! Danke dir!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Der Waffentest Empty Re: Der Waffentest

Beitrag von Mike4444 Do Jan 26, 2023 4:02 pm

Cool! Richtig spannend - wie eine TNG-Folge! Ja, da stimme ich dir zu, das macht einfach mehr Spaß als am PC :-)
Der Planet mit dem Loch sieht klasse aus! Wie war dein Eindruck? Die Föd-Schiffe sind schon schwerfälliger, oder?
Was ich gut finde, dass du die "alte" Cairo mit ihrer Spezialfähigkeit sinnvoll eingesetzt hast. Das gibt es richtig viele Synergien. Drei grüne Würfel + reroll ist schon nicht schlecht Smile
(wenn man nen Aux-Token hat)

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Waffentest Empty Re: Der Waffentest

Beitrag von data_fan Do Jan 26, 2023 10:28 pm

Danke. Mir hat es Spaß gemacht, mal wieder zu spielen.

Die Galaxy- und Excelsior-Klassen sind zwar schwere Pötte - aber bieten trotzdem gute Möglichkeiten.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Waffentest Empty Re: Der Waffentest

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten