Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sind eure Lieblingsmissionen

+2
data_fan
Vulkanier
6 verfasser

Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Mi Feb 22, 2023 11:44 am

Nach Tagen des einlesen konnte ich schon durch verschieden Umfragen, Flottenbau usw heraus finden welche Schiffe in den jeweiligen Fraktionen mit welcher beliebten Ausrüstung so geflogen werden. Also ich kann nur nochmal erwähnen was eine Goldgrube hier im Forum zusammen getragen wurde. So tief war ich nie in Attack Wing drin und hätte es in der Form warscheinlich auch selbst nicht erreicht. Es ist mir unglaublich nützlich im Bezug auf Anschaffungen, Flottenbau oder Spielstiele. Ok genug gefasselt, nun zur eigentlichen Frage:

Habt ihr bestimmte Missionen die ihr immer wieder gerne spielt oder spielt ihr auf Grund der schieren Masse an Missionen immer wieder neue Missionen. Ich konnte jetzt keine Umfrage dazu finden.

Am Wochenende werde ich mal den ein oder anderen Neutrale Zone Build zu Hause in die Schlacht führen und am liebsten wäre mir eine Handvoll "highly recommmended" Missionen mit denen ich starten kann.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von data_fan Mi Feb 22, 2023 1:02 pm

Wenn du mit Missionen, die beiliegenden Karten von den Schiffen meinst: eher weniger.

Dafür die Missionen von Alliance und Ships of the line. Und viele eigene Kreationen. Da gibt es keine Grenzen.

Bis hin zu Eiern kann man auch viel verwenden.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Vulkanier mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Mi Feb 22, 2023 1:09 pm

Ah interresant ich hätte jetzt vermutet das Missionen aus Starterset oder den Singles eher Anwendung finden. Die ersten drei Missionen aus Alliance habe ich bereits gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Den nächsten drei werde ich nächstes Wochenende in Angriff nehmen. Ships of the Line hört sich gut an, habe ich bei Fantasywelt vorbestellt. Leider mit Alliance II und III. Das bedeutet ich muss auf die VÖ der beiden Boxen warten bevor Line und Secrets bei mir aufschlagen. Habe hier einige Kampanien Wurmloch und auch durch den Link viele weitere für alle möglichen Fraktionen gefunden. Wollte aber erst mal leichter einsteigen, Deshalb die Frage nach beliebten Missionen.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Skippy Mi Feb 22, 2023 1:50 pm

Wir spielen in unserer Runde durchaus ab und zu mal diverse Missionen und davon gerne manche auch öfters:

- Destroy the Scimitar (Valdore-Erweiterung)
- Hijacked (Prometheus-Erweiterung)
- Contagion (Hakoona-Erweiterung)
- Destroy the Space Station (Negh-Var-Erweiterung)
- The Chase (Starter 2013/2017)

Aber auch im OP-Programm sind nette Szenarien dabei. Z.B. "Chronological Chaos" hat uns da schon sehr gut gefallen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Staffi Mi Feb 22, 2023 1:57 pm

In meiner Runde spielen wir gerne die OP Missionen.
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 25.04.22

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Mi Feb 22, 2023 2:03 pm

Super vielen Dank

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mi Feb 22, 2023 8:48 pm

Staffi und ich haben heute "Destroy the Outposts" aus der Gal'Gath Tong Faction Pure, Ära Pure gespielt. Hat viel Spaß gemacht. Ein Match auf des Messers Schneide;)
Kleiner Tip: Die Enterpise und Kirk aus dem "The Animated Series" Faction Pack sind cool und das ist noch vergleichsweise gut verfügbar.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Mi Feb 22, 2023 8:52 pm

Super Tip Lt.Cdr. Andy, vielen Dank

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mi Feb 22, 2023 9:14 pm

Gerne! Btw. die Romulaner & Klingonen im TAS Faction Pack sind auch nicht zu verachten. Genauso wie die restlichen crew & tech upgrades für die Föderation.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Mi Feb 22, 2023 9:20 pm

Die hatte ich fast ganz hinten auf der Wantsliste, nur das Kelvin Timeline Faction Pack ist noch weiter hinten. Jetzt muss ich das mal um einiges weiter nach oben schieben. Ich mag die D7 Kreuzer ja auch ganz gerne.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von data_fan Mi Feb 22, 2023 9:44 pm

Ach, was ich gerne gespielt hatte, war die OP-Reihe Dominion War. Die Regeln kann man bei Wizkids downloaden.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Mi Feb 22, 2023 10:01 pm

Die erste OP habe ich damals auch mit gespielt. Gut das man die noch Downloaden kann, werde ich mir direkt mal ziehen. Super Tip

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mi Feb 22, 2023 10:10 pm

Vulkanier schrieb:Die hatte ich fast ganz hinten auf der Wantsliste, nur das Kelvin Timeline Faction Pack ist noch weiter hinten. Jetzt muss ich das mal um einiges weiter nach oben schieben. Ich mag die D7 Kreuzer ja auch ganz gerne.

So scheint es wohl nicht nur dir zu gehen. Sonst wäre das TAS Faction Pack wohl nicht noch so gut & preiswert verfügbar. Ich würde zuschlagen solange es noch geht. Liegt vermutlich daran, dass TAS keine Begeisterungsstürme auslöst (bei mir ehrlich gesagt auch nicht) aber das Material in dem Pack ist gut. Das Kelvin Timeline Faction Pack steht bei mir auch ganz unten in der Wants-Liste. Liegt wohl daran, das ich mit den Filmen nichts anfangen kann. Vermutlich macht es aber spielerisch auch Sinn.
So, jetzt geh ich mal den Sieg der Föderation feiern, indem ich mir die entsprechende TOS-Folge nochmal vor dem schlafen gehen ansehe Wink

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Cut Mi Feb 22, 2023 10:20 pm

Wir hatten auch immer Spass mit Varianten der Operation Return gemacht. Das war meine ich die erste Mission aus dem ersten Turnier Kit Dominon War.

Cool ist auch das Szenario aus dem Borg Cube with Sphere.

Ansonsten ist Destroy the Scimitar cool, das wurde ja schon genannt.
Auch die Event Missionen der Treffen der letzten Jahre sind auch cool gewesen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Mi Feb 22, 2023 10:58 pm

Die TAS kommt auf jeden Fall auf die Liste, gut zu wissen das es gutes Material enthält.

Cut danke für die Tips, den Borg Cube mit Sphere hat ich mir letzte Woche geholt, freue mich schon auf die Coop Mission. Das mit den Event Missionen der letzten Treffen hört sich mega spannend an. Wo kann ich die finden?

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Cut Do Feb 23, 2023 11:31 am

Leider komme ich mit der Besprechung der Faction Packs nicht wirklich hinterher.
Aber TAS steht auf der Liste. Er macht nämlich tatsächlich Spaß. Auch wenn der Bergiff Faction Pack da doch arg gedehnt wird - wir bekommen ja Material für gleich drei Fraktionen. Smile

Die Event Missionen sind zumeist hier in der Zone auffindbar. Die wurden ja teilweise vorher hier ausgiebig geplaytestet. Einfach mal in den entsprechenden Unterforen rumlesen. Und wenn da die Missionen selbst nicht verfügbar sein sollten, kannst du bestimmt die Ausrichter anschreiben und eine PDF bekommen. Wir sind alle so freundlich hier Very Happy

Viel Spaß mit dem Cube. Wie so oft sind die Ausarbeitung und die Formulierung auf manchen Karten nicht wirklich 100 % stimmig, aber das sind eben die WizKids. Das Ding ist super. Und es macht einfach auch Eidruck auf der Platte. Wir haben gute Erinnerungen dran.
Wir hatten auch einen Spielbericht auf Weiterspielen, aber ich glaube, der hat es nicht auf StarTrek-AttackWing.de geschafft.

Ich bin ziemlich eingebunden, aber ich schaue mal nach der Ente-E.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Do Feb 23, 2023 11:56 am

Ich freu mich auf die Besprechung des TAS Faction Packs, finde die Besprechungen echt super.

Super dann schau ich nachher mal und trage das zusammen, vielen Dank.

Mit der Enterprise E mach dir keinen Stress, wenn es zeitlich passt alles in Ordnung. Ich bin froh das du überhaupt für mich danach schaust. Solltest du noch Cadassianer und Ferengi aus Reinforcement und Resistance is futile Blind Booster haben, würde ich die auch gerne nehmen.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Skippy Do Feb 23, 2023 1:46 pm

Nicht alle, aber viele Missionen sind auch bereits im aktuellen Fleet Builder hinterlegt:

https://angrytribble.github.io/Star-Trek-Attack-Wing-Utopia/mission_viewer.html

Die OP-Missionen sind weiter unten aufrufbar.


Und die Wizkids haben die OP-Missionen auch noch entsprechend geführt:

https://wizkids.com/attackwing/past-events/

Müssten eigentlich vollständig sein. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Do Feb 23, 2023 2:04 pm

Großartig, vielen Dank für den ganzen Support hier.

Der Fleet Builder ist ja echt klasse und auf Wizkids kann man ja alles direkt als PDF Downloaden. Echt cool. Ichvhabe zwar noch die ganzen Token, Wurmloch, DS9 usw aus dem Dominion War OP Kit, aber anscheinend nicht mehr die Regeln der jeweiligen Missionen. Jetzt habe ich alles wieder beisammen! Vielen Dank

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Skippy Do Feb 23, 2023 2:07 pm

Gern geschehen!

Viele Vergnügen damit! Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und Vulkanier mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Staffi Do Feb 23, 2023 3:10 pm

@ Vulkanier
Ich habe alle OP Missionen inkl. aller Ressourcen auf meinem Drive liegen, ich schick dir ne PM.
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 25.04.22

Cut und Vulkanier mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Vulkanier Do Feb 23, 2023 3:11 pm

Super vielen Dank!

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Staffi Do Feb 23, 2023 3:13 pm

Immer gerne Smile
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 25.04.22

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Cut Do Feb 23, 2023 3:17 pm

Klasse, wie hier wieder gegenseitig Hilfe und Unterstützung angeboten und geleistet wird.
Bin immer wieder angetan von unserer kleinen Gemeinschaft hier. Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Vulkanier und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was sind eure Lieblingsmissionen Empty Re: Was sind eure Lieblingsmissionen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten