Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuling aus Oberberg

+4
D.J.
Lt.Cdr. Andy
I.R.W. Najo
Baschti
8 verfasser

Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Neuling aus Oberberg

Beitrag von Baschti Sa Jul 01, 2023 9:55 pm

Hallo Zusammen,
ich möchte mich ganz kurz als Neuling im Form und bei Star Trek Alliance vorstellen:

Meine Name ist Sebastian, Jahrgang 1981 und ich wohne mit meiner Familie im Oberbergischen nahe Köln.
Als Star Trek Fan bin ich dieses Jahr zufällig über Alliance gestolpert und spiele es nun mit einem Kumpel und meiner dreiköpfigen Spielegruppe. Wir sind vor einiger Zeit auf kooperative Spiele umgestiegen und Alliance gefällt uns hier echt gut. Da ein Kumpel X-Wing besitzt und wir dies in der Vergangenheit schon mal gespielt haben, war der Einstieg in die Mechanik sehr leicht. Alliance hat uns gefesselt und wir sind gerade mit Teil 2 gestartet. Teil 3 ist vorbestellt und ich hoffe auf weitere Sets in vergleichbarer Form in der Zukunft?!

Um weitere Schiffe in der Kampagne spielbar zu machen, haben die Faction Packs „To boldly go“ und „Ships of the Line“, sowie ein Regent‘s Flagship für die Negh‘Var Klasse und eine Valdore den Weg zu mir gefunden.
Bei der Valdore war erfreulicherweise auch eine kooperative Mission enthalten, gibt es hier in anderen Erweiterungen noch weitere empfehlenswerte kooperative Missionen?

Schön wäre es natürlich, für die Kampagne auch eine Intrepid Class und einen Reman Warbird zu bekommen, dies scheint auf den ersten Blick jedoch schwierig zu sein?! (Der getarnte Reman Warbird aus dem Tal Shiar Pack wäre aufgrund der Bemalung für mich nur eine Notlösung)

Welche Möglichkeiten gibt es, das Dominion aus den Alliance Boxen für normales STAW spielbar zu bekommen? In der zweiten Box gibt es zwar Karten und Manöverrad, aber es fehlt ja dann noch an Karten/Upgrades. Gibt es noch erhältliche und vor allem erschwingliche Erweiterungen, die hier was sinnvolles bieten?
Und für die erste Box fehlt es für die Bugs nicht nur an Karten, sondern auch Manöverräder usw. Habe mir eine Robinson bestellt, um die Werte zu haben, aber ist z.B. das Card Pack für den Bug noch erhältlich?

Das waren jetzt mehr Fragen als Vorstellung.
Ansonsten sammele und spiele ich quasi von Beginn an das Star Trek CCG First Edition von Decipher (auch wenn ich es mangels Zeit schon lange nicht mehr auf ein Turnier geschafft habe.

Soviel für heute von mir. Freue mich auf Antworten und Empfehlungen Eurerseits!

Sebastian

Baschti

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.07.23

Cut, D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Re: Neuling aus Oberberg

Beitrag von I.R.W. Najo Sa Jul 01, 2023 9:57 pm

Herzlich willkommen auf der Neutralenzone.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Re: Neuling aus Oberberg

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Sa Jul 01, 2023 11:46 pm

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen!
Hier gibt es einen Überblick über sämtl. STAW Missionen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1k1NURkWGxrW0bfjecTZiFAcmrAhlZWxJG03vcanh-so/htmlview?fbclid=IwAR32iXeVQWgiGPpD1mB0NLWGPx4mhVAvQTW4HjJ-XzWuxwxWkgFa6baDsQU#gid=0

Also, die beste und spannendste kooperative Mission aus STAW ist wohl "First Contact". Bis zu 5 Spieler gegen einen riesigen Borgcube. Nachteil für euch: Der Borgcube ist extrem selten und nur für viel Geld zu haben und es braucht schon einiges an Material um fünf Spieler auszurüsten (130 Punkte pro Spieler).

Für 47 Pfund gibt es der derzeit eine Scimitar auf Ebay.
https://www.ebay.at/itm/234915325333?hash=item36b20b6595:g:3u4AAOSwnTVj-oEo&amdata=enc%3AAQAIAAAA0DWx3nRqmAlpJrKHE08Cu%2F4OfOO%2FPqJHXHwz7v6eHuiwi%2BOuP4J46yNLpGR%2FTkrMgnt5TzLpmU58HT3grSbq4zz1LaqpNiU%2FVUNU9rJZ6YyhXWlfOk3pslQpt%2BC1XETlaXVRZ8DrCv2xtITB%2FwnRXXEZiRKKtr5ThzyHalSSJtcqYavpjnk7KHpQRXMaHSSAcWtX3x5pCSK54uUFRLTgsu0WO4kloenUrxDMxXVXPimD%2F8qexQMTnrfjpzrlWqo4THCi4HBHv%2BcGcOQol659FLM%3D%7Ctkp%3ABk9SR8T98bWiYg
Intrepid-Klasse ist schwierig. Die Voyager wird gebraucht um rund 100 Euro/Dolelr gehandelt, wenn mal wo eine auftaucht. Die Bellerophon war ein OP-Preisschiff, ist somit auch teuer und selten. Unbemalte DeepCut-Modelle sind nur bedingt eine Lösung (kein Manöverrad, keine Karten).

MT hat das Dominion Faction Pack im Moment im Sortiment. Das ist extrem rar und eigentlich schon längst vergriffen. Ich habe das auf Ebay/in der US Facebook Gruppe um 250 Dollar gesehen.
https://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Products/MI35473
Also ich würde zugreifen.

Ich könnte dir ein 4th Division Battleship abgeben.
https://star-trek-attack-wing.fandom.com/wiki/4th_Division_Battleship_Expansion?so=search
Allein wegen Weyon und Phased Polaron Beams will man das als Dominion-Spieler normalerweise haben. Wenn du interessiert bist, schreib m,ir eine PM.

LG Andy

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Re: Neuling aus Oberberg

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Sa Jul 01, 2023 11:54 pm

PS.: Den Cube hat MT im Moment auch:
https://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Products/MI27505
Preis halte ich für echt gut. Den hab ich auch schon deutlich teurer auf Ebay gesehen.
PPS.:
Die Robinson solltest du auch ins Auge fassen. Damit hast du die Karten und das Maönverrad für ein generisches Attack Ship:
https://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Products/MI26033

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Re: Neuling aus Oberberg

Beitrag von D.J. So Jul 02, 2023 7:52 am

Herzlich Willkommen in der neutralen Zone, Sebastian I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Lt.Cdr. Andy und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Re: Neuling aus Oberberg

Beitrag von Smonom So Jul 02, 2023 12:35 pm

Grüß dich und herzlich willkommen! Smile
Smonom
Smonom

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23

Lt.Cdr. Andy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Re: Neuling aus Oberberg

Beitrag von Vulkanier Mo Jul 03, 2023 8:16 am

Herzlich Willkommen, ihr seit etwa ein Stunde entfernt. Möglicherweise trifft man sich im Raum Köln mal auf ein Event/Turnier etc.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Lt.Cdr. Andy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Re: Neuling aus Oberberg

Beitrag von Cut Mo Jul 03, 2023 12:27 pm

Herzlich willkommen in der Zone!
Danke, dass du dich gleich hier vorgestellt und ein paar Fragen gestellt hast.
Ab 10 Beiträgen im Forum kannst du auch PN schreiben und nicht nur lesen.

Viel Spass hier und mit STAW bzw bei euch ja dann eher Alliance.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Re: Neuling aus Oberberg

Beitrag von Staffi Mo Jul 03, 2023 5:36 pm

Herzlich Willkommen Smile
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. und Lt.Cdr. Andy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuling aus Oberberg Empty Re: Neuling aus Oberberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten