Knautschers Malstube
+5
Jayne Dabran
Skippy
D.J.
shinzon.hb
Zerknautscher
9 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 1 von 1
Knautschers Malstube
Moin!
Habe gestern meine Startbox erhalten und gleich fröhlich den Pinsel geschwungen. Hier das Ergebnis:
Die USS Enterprise-D ist genauso bemalt wie die USS Valerius einige Tage zuvor. Allerdings ist der Deflektor etwas... Zimtkringelig geworden. Das bessere ich nochmal aus irgendwann.
Exploring strange new worlds...
To boldly go!
Der Vor'Cha hat eine Grundschicht "Russian Green" von Vallejo bekommen und wurde dann mit "Green Grey" gebürstet. Die Fenster sind "Skull White" mit einem Hauch "Heavy Goldbrown". Für die Antriebe habe ich wieder Heavy Red und Blood Red verwendet.
Auf den Schirm!
No answer to our hails, captain...
They're turning around.
Für den D'deridex wollte ich "Dark Angels Green" nehmen. Habe ich auch gemacht. Deckt aber extrem bescheiden, leider, und brauchte zig Schichten bis es einigermaßen "saß". Die Fenster sind ähnlich wie beim Vor'Cha, aber mit Golden Yellow statt Heavy Goldbrown, sollten etwas mehr leuchten. Die Antriebe waren erstmal ein Problem; hell genug habe ich sie bekommen, aber das Grün stimmte nicht. Also habe ich heute flugs "Fluo Green" von Vallejo gekauft und drübergepinselt. Etwas unsauber (ich verbuche das mal als "glow" ) zwar und auch nicht so toll deckend ohne extrem helle Grundierung, aber tut was es soll. Der Warbird wird später noch einmal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, im Moment ist er noch recht... schlicht.
Da ich heute Voyager und Borg Sphere vorbestellt habe, werden das mit Sicherheit nicht die letzten Repaints sein! Daher auch gleich ein ganz neuer Thread. Für konstruktive Kritik und Tipps bin ich natürlich offen!
Habe gestern meine Startbox erhalten und gleich fröhlich den Pinsel geschwungen. Hier das Ergebnis:
Die USS Enterprise-D ist genauso bemalt wie die USS Valerius einige Tage zuvor. Allerdings ist der Deflektor etwas... Zimtkringelig geworden. Das bessere ich nochmal aus irgendwann.
Exploring strange new worlds...
To boldly go!
Der Vor'Cha hat eine Grundschicht "Russian Green" von Vallejo bekommen und wurde dann mit "Green Grey" gebürstet. Die Fenster sind "Skull White" mit einem Hauch "Heavy Goldbrown". Für die Antriebe habe ich wieder Heavy Red und Blood Red verwendet.
Auf den Schirm!
No answer to our hails, captain...
They're turning around.
Für den D'deridex wollte ich "Dark Angels Green" nehmen. Habe ich auch gemacht. Deckt aber extrem bescheiden, leider, und brauchte zig Schichten bis es einigermaßen "saß". Die Fenster sind ähnlich wie beim Vor'Cha, aber mit Golden Yellow statt Heavy Goldbrown, sollten etwas mehr leuchten. Die Antriebe waren erstmal ein Problem; hell genug habe ich sie bekommen, aber das Grün stimmte nicht. Also habe ich heute flugs "Fluo Green" von Vallejo gekauft und drübergepinselt. Etwas unsauber (ich verbuche das mal als "glow" ) zwar und auch nicht so toll deckend ohne extrem helle Grundierung, aber tut was es soll. Der Warbird wird später noch einmal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, im Moment ist er noch recht... schlicht.
Da ich heute Voyager und Borg Sphere vorbestellt habe, werden das mit Sicherheit nicht die letzten Repaints sein! Daher auch gleich ein ganz neuer Thread. Für konstruktive Kritik und Tipps bin ich natürlich offen!
Zerknautscher- Anzahl der Beiträge : 221
Re: Knautschers Malstube
Ich würde bei den beiden Galaxys noch die Phaseremitter anmalen.
shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
Hm das soll eigentlich der Dunkelgraue Ring sein, aber vielleicht kommt das nicht genug raus. Direkt Schwarz?
It's been a while...
Aktuelle Flotten:
Außerdem noch ein paar (alte!) Raumstationen:
Und zum Abschluss noch eine Patrouille:
Aktuelle Flotten:
Außerdem noch ein paar (alte!) Raumstationen:
Und zum Abschluss noch eine Patrouille:
Die Raumstationen ... wo hast du die her? Sind die Marke "Scratchbuild"?
Auf alle Fälle wunderschön anzusehen!
Und dann das letzte Bild ... drei Bird of Prey als Modell "Chang's Bird of Prey"
Hammergenial
Auf alle Fälle wunderschön anzusehen!
Und dann das letzte Bild ... drei Bird of Prey als Modell "Chang's Bird of Prey"
Hammergenial
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7365
Danke Die obere Station mit den "Armen" ist aus Bits zusammengebaut: Sitzbänke aus deutschen Schützenpanzern, als Hauptmodul eine 1:72 Feldküche, Teile einer Bahnhofüberdachung als Antennen/Dockanlage und ein umgedrehter, mit 1:100 Schnellbrücken überdachter Steg, der nun Hangars beherbergt.
Die untere Station ist eine Palisade Class Battle Station der Navy of the Terran Satellite Charter aus Firestorm Armada, bemalt im gleichen Schema wie meine übrigen Terraner.
Ich mag die flache Flügelhaltung bei den BoPs lieber (noch besser wäre die nach oben geknickte Flügelstellung aus TNG) und einem Klingonenspielenden Kumpel (der zwei Chang BoPs hatte) war das egal - also haben wir getauscht.
Die untere Station ist eine Palisade Class Battle Station der Navy of the Terran Satellite Charter aus Firestorm Armada, bemalt im gleichen Schema wie meine übrigen Terraner.
Ich mag die flache Flügelhaltung bei den BoPs lieber (noch besser wäre die nach oben geknickte Flügelstellung aus TNG) und einem Klingonenspielenden Kumpel (der zwei Chang BoPs hatte) war das egal - also haben wir getauscht.
Ah, da lacht das Herz des Modellbauers
Ich möchte mir nämlich für das Open Galaxy Projekt auch eine oder zwei Stationen bauen, damit wir die in den entsprechenden Systemen darstellen können
Ich möchte mir nämlich für das Open Galaxy Projekt auch eine oder zwei Stationen bauen, damit wir die in den entsprechenden Systemen darstellen können
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Wirklich sehr schön bemalte Modelle!
Da möchte man vor Neid doch geradewegs zum Pinsel greifen.
Auch eine tolle Idee mit den Raumstationen! Da bräuchte man in der Tat noch das eine oder andere Modell.
Danke für die Inspiration!
Da möchte man vor Neid doch geradewegs zum Pinsel greifen.
Auch eine tolle Idee mit den Raumstationen! Da bräuchte man in der Tat noch das eine oder andere Modell.
Danke für die Inspiration!
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3002
Ach, ja!Skippy schrieb:Danke für die Inspiration!
Wollte ich mit meinem Wortschwall auch sagen, aber ich war in Gedanken schon im Keller, wo ich noch altes Material rumfliegen habe, das perfekt ...
... passt
Zwei alte Gussrahmen, Zeugs von einem 40k Panzer usw.
Ich glaube, ich werde am WE eine kleinere Station bauen, um die wir dann im Open Galaxy spielen können
Zwei alte Gussrahmen, Zeugs von einem 40k Panzer usw.
Ich glaube, ich werde am WE eine kleinere Station bauen, um die wir dann im Open Galaxy spielen können
Ich will mich mit freuen, sehe aber die Bilder nicht (also die raumstation etc., die im ausgangspost sehe ich)
Oh!
Bist du via Handy online?
Dann könnte es vielleicht daran liegen?
Bist du via Handy online?
Dann könnte es vielleicht daran liegen?
Hm komisch. Habe die Bilder in meine Dropbox hochgeladen und den öffentlichen Link zur Einbindung genommen.
Komisch, bin jetzt per Handy mal rein und hab die Bilder gesehen...
naja: also sieht echt gut aus! gerade die beiden Raumstationen gefallen mir, wobei ich die ohne Schiff daneben größer geschätzt hätte.
naja: also sieht echt gut aus! gerade die beiden Raumstationen gefallen mir, wobei ich die ohne Schiff daneben größer geschätzt hätte.
Wirklich grandios!
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Zerknautscher schrieb:Ich mag die flache Flügelhaltung bei den BoPs lieber (noch besser wäre die nach oben geknickte Flügelstellung aus TNG) und einem Klingonenspielenden Kumpel (der zwei Chang BoPs hatte) war das egal - also haben wir getauscht.
Genau meine Meinung.
Ich habe auch damit geliebäugelt die Flotte auszuwechseln - ich habe das meine ich sogar im Blogbesprechungsartikel seinerzeit angekündigt
Ich habe "nur" zwei... wenn's die nochmal billig gibt wäre so ein dritter schon auch hübsch
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Respekt, mein lieber! Ja,auch die Stationen,super Ideen und Umsetzung! Aber !ehr Bauchpinseln gibts nicht,sonst hälst Du Dich noch für Q!
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796
Vielen, vielen Dank für die netten Rückmeldungen!
Die Klingonen gefallen mir am besten!
Nur die Scimitar hat einen ziemlich ungewohnten Anstrich.
Aber auf jeden Fall super qualitative Arbeit!
Nur die Scimitar hat einen ziemlich ungewohnten Anstrich.
Aber auf jeden Fall super qualitative Arbeit!
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|