Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einmal pro Zug oder immer?

3 verfasser

Nach unten

Einmal pro Zug oder immer? Empty Einmal pro Zug oder immer?

Beitrag von Baschti Sa Feb 10, 2024 7:09 am

Guten Morgen,
Ich bin im Wizkids-Regelforum über folgenden Passus gestolpert:

“All cards that contain non-ACTION text abilities that are optionally triggered by a player, may only be used once per round per card.”

Bei Counter Attack steht es explizit im FAQ, dass es nur einmal pro Runde geht. Für Sulu wird auch erklärt, dass es bei ihm die ganze Runde über geht.
Aber welches Wording usw. macht den Unterschied zwischen einmal pro Runde und immer? Woran lässt sich das einfach erkennen?

Gruß

Baschti

Baschti

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.23

Nach oben Nach unten

Einmal pro Zug oder immer? Empty Re: Einmal pro Zug oder immer?

Beitrag von Skippy Sa Feb 10, 2024 9:24 am

Am Keyword "may" bzw. wenn es sich um einen optionalen Effekt handelt. Du also entscheiden könntest, ob die Fähigkeit auf der Karte triggert oder nicht.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2969
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Einmal pro Zug oder immer? Empty Re: Einmal pro Zug oder immer?

Beitrag von Cut Mi Feb 14, 2024 10:45 pm

Da werden einige der neuen Faction Packs reprints von Karten bringen, deren Texte dann mal etwas klarer formuliert sein dürften.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7579
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Einmal pro Zug oder immer? Empty Re: Einmal pro Zug oder immer?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten