Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Custom Card Editor (Magic Set Editor)

2 verfasser

Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Mike4444 Do März 07, 2024 8:54 am

Hall zusammen,
Andy hat mich neutlich schon darauf angesprochen, aber weil ich im Moment fast keine Zeit habe, hat es so lange gedauert.
Ich möchte euch ein Tool vorstellen, mit dem ihr ganz einfach eure eigenen Karten erstellt. Ihr braucht dafür keine speziellen Kentnisse und keine Grafikprogramm wie Photoshop und GIMP...
Es ist ein Programm, das eigentlich zum Erstellen von Magic: the Gathering- und Yu-Gi-Oh-Karten konzipiert wurde. Ihr ladet zuächst den Karten-Editor ("Magic Set Editor") im Netz frei herunter:
https://magicseteditor.boards.net/

Dann benötigt ihr quasi noch den "Mod" bzw. die Erweiterung mit den Star Trek Attack Wing-Schablonen und Symbolen... Da gibt es - zumindest für mich - zwei Möglichkeiten:

- Eine "alte" Version, die aber noch die "klassichen" Faction-Symbole benutzt, finder ihr hier:
 https://github.com/wiegeabo/MSE_STAW_Templates
- Eine neue und aktuellere Version mit ganz vielen verschienenen neuen Schiffssymbolen und Icons ladet ihr hier herunter:
 https://drive.google.com/file/d/11AhRI77Jl_B5YYWpT7Knmm-14MrNE93V/view

Ihr müsst die Dateien jeweils entpacken und die Dateien bzw. Ordner des Attack Wing-"Mods" in den Ordner "data" des Magic Set Editor-Programms kopieren. Ihr startet das Programm dann mit der Exe-Datei im Magic Set Editor.
Viel Spaß beim Erstellen eurer eigenen Karten, die ihr dann auch als Bilddateien exportieren könnt :-)

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Re: Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Mike4444 Do März 07, 2024 8:56 am

Ein paar Beispiele...

1)Mit dem "alten" Mod
Custom Card Editor (Magic Set Editor) Excels10
Custom Card Editor (Magic Set Editor) U_s_s_10

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Re: Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Mike4444 Do März 07, 2024 9:07 am

Und der neue Mod...
Custom Card Editor (Magic Set Editor) U_s_s_11

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Lt.Cdr. Andy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Re: Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Mike4444 Do März 07, 2024 9:09 am

Eines habe ich noch vergessen... Ihr braucht auch die Fonts, die Schriftarten.
Bei der ersten Version des Mods findet ihr diese und müsst diese noch installieren.

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Re: Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do März 07, 2024 2:47 pm

Hallo Mike,

danke dir! Muss ich am Wochenende mal ausprobieren!
Welchen Drucker/Papier verwendest du?

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Re: Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Mike4444 Do März 07, 2024 2:51 pm

Hi Andy.
Ich nutze einen Laserdrucker von Canon dafür. Ich drucke jeweils die Vorder- und die Rückseite der Karten und klebe sie dann zusammen. Das Ganze wird dann geschnitten, die Ecken abgerundet und dann gesleevt - fertig :-)

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Re: Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do März 07, 2024 6:46 pm

Auf Foto-Papier?

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Re: Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Mike4444 Do März 07, 2024 8:51 pm

Nö, auf gutem Laserdrucker-Papier. Am besten 180g Papier oder mehr. Ich klebe dann beide Seiten mit einem Klebestift zusammen. Sprühkleber ist noch besser, dann werden die Karten hart und fest.

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Re: Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Fr März 08, 2024 4:00 pm

Danke Mike, ich werde es am WE mal ausprobieren Wink

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Custom Card Editor (Magic Set Editor) Empty Re: Custom Card Editor (Magic Set Editor)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten