Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anfänger und Deutsches Regelwerk

Nach unten

Anfänger und Deutsches Regelwerk Empty Anfänger und Deutsches Regelwerk

Beitrag von Slyser85 am Fr März 28, 2014 2:02 pm

Hallo zusammen,
Ich bin seit heute Brand neu in der Community und auch in der Attackwing Scene, quasi ''fresh Unboxed''.
Nun stehe ich vor dem Wald und weis nicht wohin mit meiner Axt. Seit Stunden bereits suche ich aufgrund meiner eher Dürftigen Englisch-Kentnisse ein Deutsches Regelwerk oder einen einsteiger Leitfaden, allerdings mehr als vergeblich.
Ich habe mein Starterbox gestern frisch aus den UK erhalten und brenne nun regelrecht darauf die Schiffe in den Kampf zu schicken allerdings merke ich dass ich davon noch weit entfernt bin und habe auf meiner Suche nach Hilfe diese Community gefunden.
Während meinen Recherchen hier in den Forum habe ich oft gelesen dass es Deutsche You Tube Einsteiger-Leitfäden geben solle, welche ich leider noch nicht aufspüren konnte. Dafür aber schöne mal und Bastelanleitungen.
Ich selbst würde mich freuen, wenn mir Die Community, beim Einstieg dieses Faszinierenden Boardgames zu unterstützen.

Liebe Grüße Euer Sly
Slyser85
Slyser85

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 28.03.14
Alter : 35
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Anfänger und Deutsches Regelwerk Empty Re: Anfänger und Deutsches Regelwerk

Beitrag von Cut am Fr März 28, 2014 2:09 pm

Hallo und willkommen in der Neutralen Zone.

Eine gute und eine schlechte Nachricht vorneweg:

Die Schlechte: Aktuell gibt es kein deutsches Einsteigerregelwerk. Angeblich plant Asmodee eine deutsche Version des Spieles im Sommer, aber so richtig hört man vom Verlag noch nichts zu dem Thema.

Die Gute: In Norddeutschland sind viele Spieler vertreten. Du hast also zB eine Chance, dich hier etwas umzuschauen und vielleicht ein Probespiel zu machen.

Weiterhin kann man als Grundgerüst die Regeln des X-Wing Miniaturen Spiels aus dem Heidelberger Spieleverlag heranziehen. Diese gibt es auf deutsch und Attack Wing basiert auf dem Spiel. So könntest Du dann bestimmte unklare Regelpassagen dort nachlesen.

Es gibt allerdings ein paar deutliche Unterschiede: So können bspw. bei Attack Wing Schiffe, deren Basen sich berühren, auf einander feuern. Das ist anders gregelt als bei X-Wing. Es gibt noch ein paar weitere Unterschiede, aber das bekommst Du sicher hin.

Die X-Wing-Regeln gibt es legal als PDF Download auf der Produktseite des Heidelberger Spieleverlags:
http://www.heidelbaer.de/documents/SWX01_XwingCoreRulebook_German_REPRINT2013_low.pdf

Ansonsten: Ran an die Schiffe und ausprobieren. Wir haben hier eine freundliche Gemeinschaft am Start. Da wird Dir geholfen. Bei Unklarheiten, einfach hier einen Post aufmachen oder in den KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Beitrag posten.

Viel Spass mit Attack Wing! Alles wird gut Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Anfänger und Deutsches Regelwerk Empty Re: Anfänger und Deutsches Regelwerk

Beitrag von Slyser85 am Fr März 28, 2014 3:13 pm

Vielen Dank erst einmal für diese schnelle Antwort.

Wenn ich mir die Beiden Regelbücher und mein Altes Schulenglisch entstaube, erkenne ich tatsächlich keinen unterschied. Ok wenn ich von den Bildern mal absehe^^

Vieleicht schaffe ich es ja das Attackwing Buch zu lokalisieren.
Slyser85
Slyser85

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 28.03.14
Alter : 35
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Anfänger und Deutsches Regelwerk Empty Re: Anfänger und Deutsches Regelwerk

Beitrag von Cut am Fr März 28, 2014 9:09 pm

Hier mal drei Links:

Attack Wing im Vergleich zu X-Wing: http://antoniusblog.de/attack-wing-unter-der-lupe/

(könnte für Dich interessant sein, um die Unterschiede in den Regeln zu finden)

Attack Wing Starter Set Besprechung: http://antoniusblog.de/star-trek-attack-wing-starter-set/

Das OP Program bisher: http://antoniusblog.de/star-trek-attack-wing-organized-play-programm-update-zur-halbzweit-inkl-op-kit-3/



_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Anfänger und Deutsches Regelwerk Empty Re: Anfänger und Deutsches Regelwerk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten