Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Attack Pattern Delta

Nach unten

Attack Pattern Delta Empty Attack Pattern Delta

Beitrag von shinzon.hb am Sa Mai 24, 2014 12:36 am

Wir hatten da letzlich eine kleine Diskussion bzgl. Pattern Delta.
Im Test heißt es:
Attack Pattern Delta schrieb:Disable this card to re-roll your entire defense roll. You must re-roll all of your dice and keep the result of the second roll.

Kann ich, nachdem ich den Würfelwurf wiederholt habe, noch mit einem BS Token die BS in Evade umwandeln oder geht das nicht mehr?

shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 35
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Pattern Delta Empty Re: Attack Pattern Delta

Beitrag von hallostephan am Sa Mai 24, 2014 10:04 am

schwierig! Aber steht das nicht irgendwo, Effekte kulmulativ?
Gilt Card spielen als Aktion?
Sorry, spiel nicht so oft.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Attack Pattern Delta Empty Re: Attack Pattern Delta

Beitrag von gravyboat am Sa Mai 24, 2014 2:10 pm

shinzon.hb schrieb:Kann ich, nachdem ich den Würfelwurf wiederholt habe, noch mit einem BS Token die BS in Evade umwandeln oder geht das nicht mehr?
Gut aufgepasst. Schauen wir uns das an:

Attack Pattern Delta schrieb:Disable this card to re-roll your entire defense roll. You must re-roll all of your dice ...
Da Würfel (wenn nicht spezifisch anders erwähnt, etwa Romulan Tactical Officer) immer nur ein mal neu gewürfelt werden dürfen ist bereits dieser Regeltext zweifelhaft. Was, wenn ich z.B. durch Nullifier Core schon einen davon ein mal ge-re-rollt hätte? Den dürfte ich nicht noch mal re-rollen. Dürfte ich dann APD gar nicht erst einsetzen?

Fazit: Die Kartentexte sind durch Standard-Formulierungen aus anderen Spielen teils sehr ungenau, etwa auch dieser.

Attack Pattern Delta schrieb:...and keep the result of the second roll.
Leider auch wieder so ein Standard-Text. Interpretationsfrage ob damit wirklich ein sonst nicht vorkommender Convert-Block gemeint ist oder ob es nur eine Erinnerung sein soll, dass man die Würfel nicht zurück auf ihr erstes Ergebnis drehen kann.


--


BGG empfiehlt den Kartentext zu lesen als:

BGG schrieb:"When defending, Disable this card to Re-roll your entire defense roll. You must re-roll as many of your defense dice as possible."

Räumt mit beiden Problemen auf. (vgl auch hier)

--

hallostephan schrieb:schwierig! Effekte kulmulativ?
Gilt Card spielen als Aktion?
Hat weder mit dem einen noch dem anderen zu tun, aber Karten spielen gilt allein nicht als Aktion. Das "Action:" Keyword am Anfang oder die Beschreibung "Free Action" im Text sind da der gültige Indikator.
gravyboat
gravyboat

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.14

Nach oben Nach unten

Attack Pattern Delta Empty Re: Attack Pattern Delta

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten