Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Borg Kubus, Initiative für Captains?

Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Larkis am Di Sep 09, 2014 12:01 am

Hallo zusammen,

war lange lange nicht mehr da und hatte ne Weile aufgrund privater Probleme auch nicht mehr gespielt, bin nun aber wieder dabei mit meiner Spielrunde und habe zur Feier des Tages gleich mal meine Borgflotte eröffnet.

Und bin etwas verwirrt. Very Happy

Wo meine anderen Kapitäne eine Initiativezahl haben, haben alle meine Borg nur einen Stern. Sowohl auf den Karten als auch auf den Markern.

Was beudetet dieser Stern? Immer maximala Initiative? Ich werd daraus nicht schlau und finde auch keine Erklärung.. Ich hoffe auf Hilfe. Very Happy

Larkis

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Cut am Di Sep 09, 2014 12:58 am

Lies mal die Regelkarte über die Drone Token, die bei den Borg Spheren und Cube Erweiterungen beiliegen Smile

Die Captainskills sind da variabel.

Schön, Dich wieder an Bord zu haben. Willkommen zurück!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Larkis am Di Sep 09, 2014 6:52 am

Ah ok hab gar nicht die Rückseite gesehen. Muss aber gestehen ich kapiers nicht was man jetzt wo und wie ranlegen muss. Eine kurze Erklärung wäre toll. Very Happy

Larkis

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Umbreon am Di Sep 09, 2014 10:00 am

Nimm einen 10-seitigen Würfel und leg ihn auf deinen Captain mit der aktuellen Dronenzahl und schmeiß die Tokens in eine verschließbaren Plastikbeutel. Fertig.

Ernsthaft...bei den Captains von der Sphäre war die Idee mit den Markern ja noch ganz nett und okay, aber spätesten wenn man eine Queen mit ihren CS 8 einsetzt nervt dieser ganze Haufen Zeuch nur noch...
Ich finde die ganze Idee der Darstellung ist einfach nicht fertig durchdacht.

_________________
Borg Fraktion Romulan Fraktion Federation Fraktion Dominion Fraktion
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see your self" -Alistair Webb, Malkavian-
Umbreon
Umbreon

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.14
Alter : 38

http://www.nerdpolforum.de

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Larkis am Di Sep 09, 2014 10:24 am

Also wenn ich das richtig verstehe.

Die Drohnenzahl gibt die Initiative an. Bei der Borg Queen Initiative 8. Setze ich nun Drohnen für Aktionen ein sinkt die Drohnenzahl und die Initiative. Mit dem Alkoven kann ich dann neue Drohnen bis zum Captainmaximum erzeugen. Korrekt so?

Larkis

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Ebbi am Di Sep 09, 2014 10:44 am

Genau so ist es. WB Cool
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 37
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Sebastian_dR am Di Sep 09, 2014 11:13 am

Ich finde das mit den Tokens, die man neben das Schiff legen soll, auch echt albern. Ich verstehe schon, dass die das gemacht haben, damit auch die Borg-Schiffe anhand der Bases den Captain Skill anzeigen... aber echt, wer schaut denn darauf? Einfach nur unnötige Tokenschieberei.
Sebastian_dR
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von hallostephan am Di Sep 09, 2014 11:32 am

das will ich mal testen, mal nen Gegner suchen....

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Larkis am Di Sep 09, 2014 1:08 pm

Also die Regel gefällt mir verdammt gut. Ist nen geiles Spielelement und passt zu den Borg mMn.

Freu mich schon den morgen einzusetzen. Smile

Larkis

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Umbreon am Di Sep 09, 2014 5:46 pm

Die Regel an sich ist schon sehr cool und passend, desto mehr Drohnen, desto effektiver das Kollektiv, aber die unnötige Menge an Tokens nervt mich, außerdem kippt mir der Tokenstapel der Queen um, ich muss erst alle raussuchen, in die richtige Reihenfolge sortieren...

Oder ich leg einen Würfel drauf XD

_________________
Borg Fraktion Romulan Fraktion Federation Fraktion Dominion Fraktion
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see your self" -Alistair Webb, Malkavian-
Umbreon
Umbreon

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.14
Alter : 38

http://www.nerdpolforum.de

Nach oben Nach unten

Borg Kubus, Initiative für Captains? Empty Re: Borg Kubus, Initiative für Captains?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten