Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Borg Queen und Schussphase

2 verfasser

Nach unten

Borg Queen und Schussphase Empty Borg Queen und Schussphase

Beitrag von Feuerkelch Mo Feb 16, 2015 4:44 pm

Die Borg Queen startet auf einem Prisma und ballert munter auf Ini 8. Danach in Ini 7 wird sie zerschossen und mit ihrer Fähigkeit übernimmt sie eine Sphäre, auf der vorher ein Borg mit Ini 1 war. Die Sphäre wäre in Reichweite zu feuern, aaaaaber... darf sie noch?

Der Ini-Step der Queen ist ja vorbei und sie ersetzt den alten Captain. In den Regeln steht jedoch, dass jedes Schiff die Möglichkeit hat zu feuern. Wir haben das dann für uns mit einem nein beantwortet, da der Ini-Step vorbei ist und das somit den kleinen Nachteil der Fähigkeit wiederspiegelt, aber so 100% sicher sind wir uns nicht. Im Errata und den Wizkids Foren haben wir nichts gefunden. Da wird nur so kreatives gefragt wie "darf ich Elite Talents mitnehmen?"...

Hat einer sich mit diesem Fall beschäftigt oder gar mal auf einem Turnier oder ähnlichem etwas dazu gehört?

_________________
Game on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
Feuerkelch
Feuerkelch

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.01.15

Nach oben Nach unten

Borg Queen und Schussphase Empty Re: Borg Queen und Schussphase

Beitrag von Grummel Mo Feb 16, 2015 6:55 pm

Es ist irgendwo im FAQ/Errata Teil, frag mich nur nimmer wo, aber die Queen übernimmt das neue Schiff, klar soweit. Die Ini verändert sich aber erst ab der nä Runde, also wenn vorher eine Drone drauf war schiesst das übernommene Schiff mit der ursprünglichen Ini, oder gar nicht mehr wenns schon geschossen haben sollte.

LG
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Borg Queen und Schussphase Empty Re: Borg Queen und Schussphase

Beitrag von Feuerkelch Mo Feb 16, 2015 6:57 pm

ok, danke Smile
fand es halt verwirrend, da auf der karte der borg quenn nichts steht von ab nächster runde oder so. aber ist so dann ja gut geregelt

_________________
Game on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
Feuerkelch
Feuerkelch

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.01.15

Nach oben Nach unten

Borg Queen und Schussphase Empty Re: Borg Queen und Schussphase

Beitrag von Grummel Di Feb 17, 2015 7:26 pm

JAu manchmal such ich mir auch nen Wolf und am nä Tag hab ichs direkt irgewndwo vor mir ^^
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Borg Queen und Schussphase Empty Re: Borg Queen und Schussphase

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten