Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tragetablett von WarMage.de

Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von aquaric am Mo März 09, 2015 10:30 am

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal ein nettes Produkt von War Mage Games vorstellen, dass mich am Wochenende total begeistert hat: Es handelt sich am ehesten um eine Transportlösung für STAW-Material auf Turnieren.

Tragetablett von WarMage.de P1000810

Tragetablett von WarMage.de P1000816

Das abgebildete Tragetablett nimmt 10 Schiffe mit "normalen" Bases und drei Schiffe mit "großen" Bases (Borg Fraktion Tactical Cube) auf. Mit der Passgenauigkeit bin ich hochzufrieden. Die Bases passen auch wenn man sie um 90° dreht.

Eigentlich handelt es sich um 2 Tabletts die übereinander gepackt und mit Tragegriffen zusammengehalten werden. In dem unteren Tablett haben die Manöverschablonen Platz.

Tragetablett von WarMage.de P1000811

Statt der großen Bases kann man auch die abgebildeten Holzkisten nutzen. Diese eignen sich sehr gut um z.B. Marker, Schadenskarten und Würfel zu verstauen. Mit Gummis kann man die Kisten sicher verschließen.

Tragetablett von WarMage.de P1000812

Tragetablett von WarMage.de P1000813

Clever finde ich auch die Lösung der Tragegriffe, die einerseits den Transport vereinfachen und andererseits die beiden Tabletts zusammenhalten.

Tragetablett von WarMage.de P1000814

Tragetablett von WarMage.de P1000815

Das Material ist MDF, eine 3 mm dicke Faserplatte aus Holzschnipseln und Bindemitteln. Das Material ist im Tabletopbereich vor allem von Geländeteilen bekannt. Frisch ausgepackt riecht das MDF etwas holzig, aber das vergeht nach ein paar Tagen. Die einzelnen Teile werden über einen Laser herausgeschnitten. MDF ist farblich Geschmackssache, kann aber auch problemlos sprühgrundiert und bemalt werden. Ich selbst mag den Look und werde mein Tablett so lassen.

Das Produkt kommt geschnitten und man muss die einzelnen Teile nur herauslösen (geht ganz leicht) und zusammenleimen. Die Teile passen hervorragend aufeinander und das Steckkonzept ist sehr gut durchdacht.

Ein nettes Extra ist die Gravur, die man individuell festlegen kann. Zudem gibt es für die Unterseite eine praktische Schaumstoffschicht. Diese sorgt dafür, dass unter dem Tablet nichts zerkratzt. Es müsste Moosgummi sein... Leider habe ich davon gerade kein Bild.

Bestellen kann man das Tablett über www.warmage.de. Allerdings hat es die Anfertigung noch nicht in den Shop geschafft. Wenn ihr Interesse habt  solltet ihr daher direkt den Nils (info@warmage.de) anschreiben. Fragt einfach nach dem "Star Trek Attack Wing"-Tablett. Es werden auch Manöver- und Schuss-Schablonen aus Acryl angeboten. Ich habe 56 Euro + Porto bezahlt.

Der Kontakt ist sehr nett und persönlich. Ich wurde stets per E-Mail über aktuelle Fortschritte meiner Bestellung informiert. Fragen wurden zügig beantwortet und zwar nie mit standardisierten Mails! Smile
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von hallostephan am Mo März 09, 2015 1:35 pm

Super für Event usw,das gibt was her!
Hab ihn auch auf der Tactiica gesehen und das hatte er noch nicht.Aber andere ähnlich coole Sachen!
Viel durchdacht,optisch stylisch und nett ist er auch!
Was meinst Du mit Signatur?
Romulanisches Zeichen oder sowas?
Ich geh nicht zu Events oder so selten,lohnt nicht für mich.
Hat auch Basteltegalchen für Bitz,Farben usw,kann ich empfehlen!
Was besonderes ist es ja,dass Laser cut verbrannt stinkt und der Weltraum bekanntlich auch,ebenfalls die Einschläge der Phasertreffer und Disruptorbeschuss!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von aquaric am Mo März 09, 2015 1:40 pm

hallostephan schrieb:Hab ihn auch auf der Tactiica gesehen und das hatte er noch nicht.

Er hatte auf der Tactica dieses Tablett für X-Wing. Genau darüber kam ich mit ihm ins Gespräch und er hat mir angeboten ein Tablett für STAW anzufertigen.

hallostephan schrieb:Was meinst Du mit Signatur?

Nichts. Ich habe nix über Signaturen geschrieben...  Wink Aber wenn du die Gravur meinst: Das ist der Schriftzug in der Mitte des Tabletts.
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Ka'Jar am Mo März 09, 2015 1:53 pm

Vergiss was ich gefragt habe... wer lesen kann ist klar im Vorteil..


Zuletzt von Ka'Jar am Mo März 09, 2015 1:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Drachenhöhle - Das deutschsprachige D&D Attack Wing Forum
Ka'Jar
Ka'Jar
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 12.03.14

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von aquaric am Mo März 09, 2015 1:54 pm

Genau, wie oben geschrieben geht das derzeit nur per E-Mail.
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Ka'Jar am Mo März 09, 2015 1:56 pm

Ja danke, ist mir auch gerade aufgefallen... Sorry für meinen wilden Aktionismus. Habe es gesehen, gar nicht zuende gelesen und direkt in den Shop geguckt Embarassed

_________________
Drachenhöhle - Das deutschsprachige D&D Attack Wing Forum
Ka'Jar
Ka'Jar
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 12.03.14

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Ebbi am Mo März 09, 2015 4:28 pm

Wer hat denn nur 10 Schiffe? Razz Und seh ich das richtig, die Schiffe sind nur durch ihre Base gesichert? Das ist doch eher unpraktikabel, so locker wie die manchmal drin sitzen. Da ist eine Schaumstoffbox doch sicherer zum Transport.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von aquaric am Mo März 09, 2015 4:32 pm

Ebbi schrieb:Wer hat denn nur 10 Schiffe? Razz

Jepp, so passen auch mal 2 oder 3 Flotten drauf.  Very Happy

Ebbi schrieb:Und seh ich das richtig, die Schiffe sind nur durch ihre Base gesichert? Das ist doch eher unpraktikabel, so locker wie die manchmal drin sitzen. Da ist eine Schaumstoffbox doch sicherer zum Transport.

Klar, für den Transport auf lange Strecken ist das nix. Aber für den Transport von Tisch zu Tisch auf einem Turnier und zum Ordung halten während eines Spiels ist so ein Tablett perfekt - zumindest für mich. Cool
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Cut am Mo März 09, 2015 8:01 pm

Ich finde es sieht schon recht stylisch aus. Und ich mag auch einfach Dinge, die aus Holz gemacht sind. Auch Pöppel und co bei Brettspielen finde ich oftmals viel reizvoller, als aus Plastik.

Für Raumschiffe mache ich aber Ausnahmen Smile

Hm.... so ein Set Manöverschablonen mit CUT-Aufdruck.... Wink

Was kostet sowas, Aquaric?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von aquaric am Di März 10, 2015 7:22 am

Cut schrieb:Hm.... so ein Set Manöverschablonen mit CUT-Aufdruck.... Wink

Was kostet sowas, Aquaric?

Very Happy

Die sind von LITKO aus den USA. Alle weiteren Infos gibt's hier:

http://www.litko.net/products/Personalized%2C-Space-Wing%2C-Maneuver-Gauge-Set-%2813%29.html

aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Cut am Di März 10, 2015 3:12 pm

hallostephan schrieb:]...] Laser cut verbrannt stinkt [...]

Auch Laser Cut stinkt nicht.  Wink

@Aquaric: Danke für den Link.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von War Mage Games am Di März 10, 2015 5:35 pm

Wir haben die Manöverschablonen auch bei uns erhältlich, natürlich auch mit individueller Namensgravur möglich.
Insgesamt sind 9 Farben möglich.

Die sind im Moment, genauso wie das Tablett, leider noch nicht im Shop erhältlich, bei Interesse gerne ein Email an info@warmage.de schicken.

@aquaric: freut mich, dass dir das Tablett gut gefällt, ich hab da auch einiges an Entwicklungszeit reingesteckt Smile

Tragetablett von WarMage.de Star_t12

Tragetablett von WarMage.de Star_t13

War Mage Games

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.03.15
Ort : Delmenhorst bei Bremen

http://www.warmage.de

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Mirror Q am So März 15, 2015 9:38 am

WOW - SAGENHAFT!!!!
WUNDERSCHÖN :-)

Ich hab mal a weng auf der Verkaufsseite gestöbert - gerade die Würfeltürme (im Tardis Desing ^^) haben es mir schwer angetan.
Ich denke mal, da kommt demnächst ne Bestellung von mir rein ;-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von War Mage Games am Fr Jun 26, 2015 11:52 am

aquaric hatte ja schon mal das Tablett von uns hier vorgestellt.

Wir sind jetzt übrigens auch (endlich) bei Facebook, also dort schon mal liken, damit man die neuesten Infos (auch zum KS) bekommt:

https://www.facebook.com/WarMage.de

Inzwischen haben wir dieses zu einem kompletten System ausgearbeitet, und das ganze wird in ca. 1 - 2 Wochen auf Kickstarter.com laufen.
Es gibt Versionen für STAW, X-Wing und D&D Attack Wing.

Siehe diesen Post:
https://www.neutralezone.net/t820-tablett-und-komplette-transport-losung-von-war-mage-games

War Mage Games

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.03.15
Ort : Delmenhorst bei Bremen

http://www.warmage.de

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Cut am Sa Jul 11, 2015 6:20 pm


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von War Mage Games am Mo Jul 13, 2015 1:51 pm

Datum für den Kickstarter:

Der Kickstarter wird wohl diesen Freitag, 17.07., endlich online gehen!


Den Kickstarter Link werden wir dann noch hier posten.

Schaut schon mal auf unsere website:

www.warmage.de

dort ist ein link zu unserem Blog, der die (Vorab-) Details des Kickstarters übersichtlich darstellt.

An dieser Stelle nochmals ein Dank an alle hier im Forum, die mit ihren Kommentaren dazu beigetragen haben, dass unsere Tablett- und Transportlösung noch wesentlich verbessert wurde!

War Mage Games

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.03.15
Ort : Delmenhorst bei Bremen

http://www.warmage.de

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von War Mage Games am Fr Jul 17, 2015 8:57 am

Der Kickstarter ist online!!!!

Hier der Link:

https://www.kickstarter.com/projects/695455704/tournament-and-transport-solution-for-x-wing-staw

Ich hoffe, es gefällt euch!

Besten Gruß & danke für die Unterstützung,

Nils
www.warmage.de

War Mage Games

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.03.15
Ort : Delmenhorst bei Bremen

http://www.warmage.de

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von SirDaniel am Sa Nov 21, 2015 7:41 pm

Hi,

ich habe mich auch an dem Kickstarter beteiligt und würd Euch gerne mal von den Sachen erzählen, welche ich gekauft habe.

Ich habe mir das Turnier Tablet für den Transport der Schiffe, drei Boxen für das Spielmaterial und mehrere Acryltokens gekauft.

Abgesehen das der Kontakt mit dem War Mage Team echt super verlief und auf Fragen sofort geantwortet wurde, kann ich nur sagen, dass ich von dem Material voll und ganz begeistert bin.

Ich habe mich für das Tablet und die Boxen entschieden, weil ich mein Zubehör einfach sortiert auf einer Stelle haben wollte und dieses dann, ohne groß um- oder aufzuräumen, von Tisch zu Tisch transportieren wollte.

Ich spiele schon eine Ewigkeit Tabletopgames, angefangen mit Warhammer Fantasy, 40000, dann X-Wing, SW Armada und jetzt STAW.


Das Tablet ist super verarbeitet. Eine Bauanleitung bekommt man als Download. Diese ist gut erklärt und ich hatte mit dem Holzleim das Tablet schnell zusammengebaut. Durch das Fräsen des Holzes merkt man gleich nach dem Auspacken einen kleinen "Brandgeruch", so als wenn was kokelt :-)

Also erst mal Fenster aufmachen oder wie ich, auf dem Balkon gebastelt. Nach ein paar Tagen auslüften war der Geruch weg.

Alle Ausfräsungen auf dem Tablet sind passend, so dass die Bases der Schiffe und die drei Boxen (bei mir) gleich gepasst haben.

Die drei Tokenboxen sind schon ein wenig kniffliger zusammen zu bauen. Aber wenn man die erste Box fertig hat, dann geht das mit den Weiteren schneller. Auch hier waren die Zuschnitte der einzelnen Boxelemente gut ausgefräst. Ich musste nirgends mit dem Schneidewerkzeug ran, um etwas passend zu machen.

Ich habe mich bei den Acryltokens für folgende entschieden: Evade, Battlestation, Scan, Auxtoken, Disable, Cloak und Target Look.

Da ich bereits die Manöver Schablonen hatte, die bei War Mage Games sind die Gleichen und können auch auf Wunsch bedruckt werden, habe ich mich, auch weil ich nun verstärkt Cardassianer spielen werde, für Orange entschieden. Aux und ein Target Look in rot.

Die Tokens werden mit einem Klebestreifen auf einer Seite geliefert. Diesen dann abziehen und fertig sind die Tokens.

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit den von mir gekauften Sachen und konnte diese schon erfolgreich auf mehreren Turnieren nutzen. Einfaches Aufstellen auf oder an der Spielplatte (auch wenn nicht immer viel Platz vorhanden ist am Tisch) und schnelles Zusammenpacken für den Umzug zu einem anderen Tisch ist gegeben. Auch habe ich jetzt nicht mehr so viele Boxen und Kisten für den Transport in meiner Tasche, weiterer Pluspunkt.

Hier ein paare Bilder:


Tragetablett von WarMage.de Imag0610

Tragetablett von WarMage.de Imag0811

Tragetablett von WarMage.de Imag0812

Tragetablett von WarMage.de Imag0813

Tragetablett von WarMage.de Imag0816

Tragetablett von WarMage.de Imag0817

Tragetablett von WarMage.de Imag0818

Tragetablett von WarMage.de Imag0819

Tragetablett von WarMage.de Imag0820

Tragetablett von WarMage.de Imag0821

Tragetablett von WarMage.de Imag0822

Tragetablett von WarMage.de Imag0824

Tragetablett von WarMage.de 90575410

Tragetablett von WarMage.de 12246610

Tragetablett von WarMage.de 12291010

Tragetablett von WarMage.de 12291210


VG Daniel


Zuletzt von SirDaniel am So Nov 22, 2015 10:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von CmdGreen am Sa Nov 21, 2015 10:37 pm

Die Sachen sehen echt super aus, vielen Dank für das Feedback!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Cut am Di Dez 01, 2015 9:00 pm

Die Sovereign sieht ja mal richtig gut aus in deinem Bemalschema!

(die anderen repaints auch, aber die Sovereign - Junge, junge!)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von hallostephan am Mi Dez 02, 2015 9:50 am

prima, meine kleinen Trashboard-äh Dashboard muss ich noch einspielen.
Ich hätte gedacht, der Zusammenbau ginge nur mit stecken.
Sehen gut aus, aber es stinkt nach Brand wie angeblich im Weltall!
Geht das mal weg, der Geruch?

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von D.J. am Mi Dez 02, 2015 11:52 am

hallostephan schrieb:Sehen gut aus, aber es stinkt nach Brand wie angeblich im Weltall!
Geht das mal weg, der Geruch?

Das ist der Geruch nach Ruhm, Ehre und dem ewigen Empire Very Happy Klingon Fraktion

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mi Dez 02, 2015 12:19 pm

Oder er nach abgefackelten Klingonen Schiffen nach einer wilden Nacht.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von SirDaniel am Mi Dez 02, 2015 1:21 pm

@ Cut: Danke Dir. Habe das Farbschema aus der Facebook Gruppe Diversitas Attack Wing. Da hatte Jemand solch ein Schema gepostet und ich habe das ein wenig nachgemalt, weil ich dies auch einfach nur geil fand. Jedenfalls ist sie ja nur WIP und es muss noch ein wenig weitergemalt werden. Wenn du willst, kann ich nochmal die einzelnen Farben raussuchen und hier schreiben.

Und der Geruch geht nach ein paar Tagen lüften oder auf dem Balkon liegend wieder weg.

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Cut am Mi Dez 02, 2015 1:32 pm

Danke und viel Erfolg. Ich werde es nicht umsetzen können. Aber vielleicht kann ich Björn ja überreden Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tragetablett von WarMage.de Empty Re: Tragetablett von WarMage.de

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten