Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

5 verfasser

Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_lcap18%Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_rcap 18% 
[ 3 ]
Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_lcap29%Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_rcap 29% 
[ 5 ]
Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_lcap12%Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_rcap 12% 
[ 2 ]
Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_lcap12%Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_rcap 12% 
[ 2 ]
Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_lcap6%Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_lcap0%Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_lcap12%Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_rcap 12% 
[ 2 ]
Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_lcap0%Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_lcap11%Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Vote_rcap 11% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 17
 
 

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Cut So März 15, 2015 1:36 pm

Die Frage erklärt sich - einmal mehr - von selbst.

Die Zeiten in denen es nur vier Fraktionen (Föderation, Klingonen, Romulaner und Dominion) gab, sind ja lange vorbei.

Mittlerweile gibt es insgesamt (ich meine deren zwölf) unter anderem zwei neue große und (spiel-)starke Fraktionen wie die Borg und das Spiegeluniversum, aber auch klein(st)e wie die Ferengi, Bajoraner, Kazon oder Species 8472. (Fällt Eure Wahl auf eine von diesen, postet doch bitte, auf welche! Gerne auch, warum!).

Dazwischen kamen auch noch eine Ära-spezifische Fraktion, die Vulkanier aus ENT, und eine langsam erstarkende Fraktion der Unabhängigen.


Also, welche Fraktionen favorisiert ihr, gibt es Unterschiede hinsichtlich Turnierspiel und dem Spiel daheim und hat sich das im Laufe der Zeit vielleicht verändert?


Das könnt ihr gerne alles im Thread dazuschreiben. Es können mehrere Stimmen vergeben werden.

Sollte ich eine Fraktion vergessen haben (mir ist irgendwie so...), lasst es mich bitte wissen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Hereistos Mo März 16, 2015 12:01 am

Mein Favorit sind die Romulaner. Wenn ich zurückdenke würde ich sagen, dass in "Birth of the Federation" (PC-Spiel) ich das erste mal meine Faszination für die Romus entdeckt habe. Seitdem bin ich dabeigeblieben. Der Fluff sagt mir genauso zu wie die Kampfweise. Rundum einfach eine interessante Rasse. Meiner Meinung mach hat wizkids auch einen akzeptablen Job gemacht den Fluff entsprechend einzufangen und in die Spielweise zu verbauen.
Hereistos
Hereistos

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.03.14

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Grummel Mo März 16, 2015 10:02 am

Meine Lieblinge sidn immernoch die Klingonen, dicht gefolgt von Ferengi und danach eine DS9 Liste, ob im Spiel gegen Freunde oder im OP. Da kommt es nicht unbedingt aufs gewinnen an, sondern eher auf die Laune.

Klingonen lassen sich unglaublich aggressiv spielen die Feds dagene eher stabil und meien geliebten Ferengis sind einbfach nur lustig ^^

Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Ka'Jar Mo März 16, 2015 10:07 am

Ich bin zwischen Klingonen und Föderation hin und hergerissen. Einerseits spiele ich die Klingonen sehr gerne. Sie sind aggressiv und haben eine eindeutige Ausrichtung. Andererseits mag ich die Vielseitigkeit der Föderation und auch die Trickkiste in die sie manchmal greifen können.
Ich bin also ein Klingonenföderierter Klingon Fraktion Federation Fraktion

_________________
Drachenhöhle - Das deutschsprachige D&D Attack Wing Forum
Ka'Jar
Ka'Jar
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 12.03.14

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Cut Mo März 16, 2015 5:54 pm

Ehrlich jetzt - die Romulaner sind vorne? Wie cool ist das denn bitte? Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von CellarDoor85 Mo März 16, 2015 6:25 pm

Dominion Fraktion + Species 8472 Fraktio

Wenn das Dominion mit weiteren Schiffen ausgestattet werden würde (Son'a!!!) hätte es deutlich mehr Spielreiz. Aber vom Coolnessfaktor her sind die jetzt bereits für mich vorne, einfach weil sie die originiellsten Schiffsdesigns haben und den Charme der Bösewichte auch nicht zu unterschätzen ist (wer spielt schon gern immer die Guten). Letzteres würde auch für die Borg gelten, aber auf Dauer nur Quader ins Feld schicken ist auch öde.
Ach ja... und 8472 *träum* - der Inbegriff von (bösen) Aliens, wie man sie bei Star Trek sonst vergeblich sucht. Aber ein Schiff ist einfach zu wenig Sad

Kurzfassung: Mag die Schurken am liebsten Wink
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Cut Mo März 16, 2015 6:29 pm

Da kommt ja im Sommer mit Bioship Beta etwas, was Dir richtig gefallen dürfte Very Happy

Ich bin übrigens Spieler von Federation SymbolRomulan Symbol, hauptsächlich, aber nicht exklusiv wegen der  Federation Fraktion Crewslot Symbol und  Romulan Fraktion Sensorecho Symbol-Aktion Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von CellarDoor85 Mo März 16, 2015 6:37 pm

Du ahnst gar nicht, wie sehr ich mich auf September freue Very Happy
Leider aber kein neuer Schiffstyp.

Wegen Desgin, Waffen und  Sensorecho Symbol ist die Rav Laerst (Breen) mein heimlicher Star Smile
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Cut Mo März 16, 2015 6:39 pm

Ich glaube es und verstehe Dich Smile

Bei XW liebte ich das Fassrollen. Daher wohl bei STAW die Tarnung.

Freue mich aber auch schon seeeehr auf die Verstärkung der Species 8472. Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Ka'Jar Mo März 16, 2015 6:49 pm

Ja, das Sensorecho Symbol ist schon sehr cool. Ich mag ja auch die Finte bei D&D AW Very Happy

_________________
Drachenhöhle - Das deutschsprachige D&D Attack Wing Forum
Ka'Jar
Ka'Jar
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 12.03.14

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Cut Mo März 16, 2015 6:50 pm

Ka'Jar schrieb:Ja, das Sensorecho Symbol ist schon sehr cool. Ich mag ja auch die Finte bei D&D AW Very Happy

Stümmt Smile

Mich würde ja auch brennend interessieren, wer hinter den beiden Stimmen für die Vulkanier steht.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel  Empty Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten