Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel
5 verfasser
Seite 1 von 1
Die Frage erklärt sich - einmal mehr - von selbst.
Die Zeiten in denen es nur vier Fraktionen (Föderation, Klingonen, Romulaner und Dominion) gab, sind ja lange vorbei.
Mittlerweile gibt es insgesamt (ich meine deren zwölf) unter anderem zwei neue große und (spiel-)starke Fraktionen wie die Borg und das Spiegeluniversum, aber auch klein(st)e wie die Ferengi, Bajoraner, Kazon oder Species 8472. (Fällt Eure Wahl auf eine von diesen, postet doch bitte, auf welche! Gerne auch, warum!).
Dazwischen kamen auch noch eine Ära-spezifische Fraktion, die Vulkanier aus ENT, und eine langsam erstarkende Fraktion der Unabhängigen.
Also, welche Fraktionen favorisiert ihr, gibt es Unterschiede hinsichtlich Turnierspiel und dem Spiel daheim und hat sich das im Laufe der Zeit vielleicht verändert?
Das könnt ihr gerne alles im Thread dazuschreiben. Es können mehrere Stimmen vergeben werden.
Sollte ich eine Fraktion vergessen haben (mir ist irgendwie so...), lasst es mich bitte wissen
Die Zeiten in denen es nur vier Fraktionen (Föderation, Klingonen, Romulaner und Dominion) gab, sind ja lange vorbei.
Mittlerweile gibt es insgesamt (ich meine deren zwölf) unter anderem zwei neue große und (spiel-)starke Fraktionen wie die Borg und das Spiegeluniversum, aber auch klein(st)e wie die Ferengi, Bajoraner, Kazon oder Species 8472. (Fällt Eure Wahl auf eine von diesen, postet doch bitte, auf welche! Gerne auch, warum!).
Dazwischen kamen auch noch eine Ära-spezifische Fraktion, die Vulkanier aus ENT, und eine langsam erstarkende Fraktion der Unabhängigen.
Also, welche Fraktionen favorisiert ihr, gibt es Unterschiede hinsichtlich Turnierspiel und dem Spiel daheim und hat sich das im Laufe der Zeit vielleicht verändert?
Das könnt ihr gerne alles im Thread dazuschreiben. Es können mehrere Stimmen vergeben werden.
Sollte ich eine Fraktion vergessen haben (mir ist irgendwie so...), lasst es mich bitte wissen
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Welches ist Eure favorisierte Fraktion im Spiel
Mein Favorit sind die Romulaner. Wenn ich zurückdenke würde ich sagen, dass in "Birth of the Federation" (PC-Spiel) ich das erste mal meine Faszination für die Romus entdeckt habe. Seitdem bin ich dabeigeblieben. Der Fluff sagt mir genauso zu wie die Kampfweise. Rundum einfach eine interessante Rasse. Meiner Meinung mach hat wizkids auch einen akzeptablen Job gemacht den Fluff entsprechend einzufangen und in die Spielweise zu verbauen.
Hereistos- Anzahl der Beiträge : 68
Meine Lieblinge sidn immernoch die Klingonen, dicht gefolgt von Ferengi und danach eine DS9 Liste, ob im Spiel gegen Freunde oder im OP. Da kommt es nicht unbedingt aufs gewinnen an, sondern eher auf die Laune.
Klingonen lassen sich unglaublich aggressiv spielen die Feds dagene eher stabil und meien geliebten Ferengis sind einbfach nur lustig ^^
Klingonen lassen sich unglaublich aggressiv spielen die Feds dagene eher stabil und meien geliebten Ferengis sind einbfach nur lustig ^^
Ich bin zwischen Klingonen und Föderation hin und hergerissen. Einerseits spiele ich die Klingonen sehr gerne. Sie sind aggressiv und haben eine eindeutige Ausrichtung. Andererseits mag ich die Vielseitigkeit der Föderation und auch die Trickkiste in die sie manchmal greifen können.
Ich bin also ein Klingonenföderierter
Ich bin also ein Klingonenföderierter
Ka'Jar- Admin
- Anzahl der Beiträge : 452
Ehrlich jetzt - die Romulaner sind vorne? Wie cool ist das denn bitte?
+
Wenn das Dominion mit weiteren Schiffen ausgestattet werden würde (Son'a!!!) hätte es deutlich mehr Spielreiz. Aber vom Coolnessfaktor her sind die jetzt bereits für mich vorne, einfach weil sie die originiellsten Schiffsdesigns haben und den Charme der Bösewichte auch nicht zu unterschätzen ist (wer spielt schon gern immer die Guten). Letzteres würde auch für die Borg gelten, aber auf Dauer nur Quader ins Feld schicken ist auch öde.
Ach ja... und 8472 *träum* - der Inbegriff von (bösen) Aliens, wie man sie bei Star Trek sonst vergeblich sucht. Aber ein Schiff ist einfach zu wenig
Kurzfassung: Mag die Schurken am liebsten
Wenn das Dominion mit weiteren Schiffen ausgestattet werden würde (Son'a!!!) hätte es deutlich mehr Spielreiz. Aber vom Coolnessfaktor her sind die jetzt bereits für mich vorne, einfach weil sie die originiellsten Schiffsdesigns haben und den Charme der Bösewichte auch nicht zu unterschätzen ist (wer spielt schon gern immer die Guten). Letzteres würde auch für die Borg gelten, aber auf Dauer nur Quader ins Feld schicken ist auch öde.
Ach ja... und 8472 *träum* - der Inbegriff von (bösen) Aliens, wie man sie bei Star Trek sonst vergeblich sucht. Aber ein Schiff ist einfach zu wenig
Kurzfassung: Mag die Schurken am liebsten
Da kommt ja im Sommer mit Bioship Beta etwas, was Dir richtig gefallen dürfte
Ich bin übrigens Spieler von & , hauptsächlich, aber nicht exklusiv wegen der und -Aktion
Ich bin übrigens Spieler von & , hauptsächlich, aber nicht exklusiv wegen der und -Aktion
Du ahnst gar nicht, wie sehr ich mich auf September freue
Leider aber kein neuer Schiffstyp.
Wegen Desgin, Waffen und ist die Rav Laerst (Breen) mein heimlicher Star
Leider aber kein neuer Schiffstyp.
Wegen Desgin, Waffen und ist die Rav Laerst (Breen) mein heimlicher Star
Ich glaube es und verstehe Dich
Bei XW liebte ich das Fassrollen. Daher wohl bei STAW die Tarnung.
Freue mich aber auch schon seeeehr auf die Verstärkung der Species 8472.
Bei XW liebte ich das Fassrollen. Daher wohl bei STAW die Tarnung.
Freue mich aber auch schon seeeehr auf die Verstärkung der Species 8472.
Ja, das ist schon sehr cool. Ich mag ja auch die Finte bei D&D AW
Ka'Jar- Admin
- Anzahl der Beiträge : 452
Ka'Jar schrieb:Ja, das ist schon sehr cool. Ich mag ja auch die Finte bei D&D AW
Stümmt
Mich würde ja auch brennend interessieren, wer hinter den beiden Stimmen für die Vulkanier steht.