Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Silent Alien am Mi Apr 15, 2015 7:52 am

Guten Morgen Kapitäne, Guls und Commander cyclops

ich habe gestern mal gegrübelt, was das Spiel noch so für Erweiterungen in Zukunft wohl bereithalten könnte, hier mal eine Liste. Weitere Ideen und Wünsche sind gern gesehen!

- Retail Galaxy Klasse (U.S.S. Venture etc.) Arrow
- Ambassador Klasse (z.B. USS Excalibur, Zhukov, Enterprise C)
- Steamrunner Klasse
- Centaur Klasse
- Weitere Vor´cha Schiffe (z.B. die IKS Bortas)  Arrow
- D5 Kreuzer
- Cardassianischer Dreadnought (Aus Voyager)  Arrow
- Das Tsunkatse-Schiff
- Andorianisches Kriegsschiff  Arrow
- Xindi Schiffe Arrow (Reptilian und Insectoid angekündigt)
- Remanische Scorpion Attack fighters Arrow
- Husnock Schiff (Delta Rana Warship)
- Barans Mercenary Ship
- Runabout-Klasse
- Phoenix
- Academy Training Crafts
- Botany Bay (DY-100 Klasse)
- Narada
- Son'a Kriegsschiff
- Vaadwaur Schiffe
- Wells-Klasse
- Norway-Klasse
- Romulanischer D7-Kreuzer  Arrow
- Antares Frachter
- Intrepid (22. Jahrhundert)
- Nausicaan Fighters (Als Fighter für Independant)
- "Shroomie" starship
- Klingonischer BoP (22. Jahrhundert)
- Klingonische Jäger (Laneth's starship)
- Zalkonianisches Kriegsschiff
- Romulanisches Shuttle
- Voth Schiffe
- Suliban Zellenschiff
- Föderations Holo-Schiff
- Karemma Schiff




Edit: Habe mal die sonstigen Wünsche eingetragen, mit einem Arrow habe ich markiert, welche davon mittlerweile bereits angekündigt sind!


Zuletzt von Silent Alien am Mi Okt 14, 2015 9:55 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Grummel am Mi Apr 15, 2015 9:21 am

Weitere Vor´cha Schiffe (z.B. die IKS Bortas)

--> Das würde mir sehr gefallen ^^
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 41
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von hallostephan am Mi Apr 15, 2015 12:50 pm

modifizierte Kampfshuttles von DS9

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von shinzon.hb am Mi Apr 15, 2015 12:59 pm

Runabouts und mehr Bird of Preys Very Happy

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 35
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Arne am Mi Apr 15, 2015 1:08 pm

Wie wärs mit noch ein paar D'Deridex?

Ernster:

Enterprise-D Refit
Botany Bay
Phoenix
Romulan Mining Ship
Arne
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 45
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Sebastian_dR am Mi Apr 15, 2015 3:24 pm

Arne schrieb:
Romulan Mining Ship

Ich vergesse immer, dass die Narada Prime Universe ist...
Sebastian_dR
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von CellarDoor85 am Mi Apr 15, 2015 3:37 pm

shinzon.hb schrieb:Runabouts und mehr Bird of Preys Very Happy

Noch mehr Bird of Preys? Reichen die bisherigen 38 Varianten nicht aus? :/

Was wirklich noch fehlt (von der Präsenz her in Film und Serie):
- Son'a
- Xindi
Absolut überfällig!

Ansonsten wäre die Frage, ob man das erweiterte Universum (z.B. ST Online, ST Armada) dazu nimmt. Gäbe einige tolle Neuzugänge (Breen-Jäger, 8472 Kampfschiffe, Fed. Excalibur Class, etc.) hätte aber den Nachteil, dass es dann ziemlich bunt wird.
Muss genau überlegt werden, ob man diese Tür aufstößt.
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Cut am Mi Apr 15, 2015 3:47 pm

Ich finde, Silent Aliens Liste hat schon ein paar sehr gute Ideen, deren Umsetzung ich mir auch wünschen würde:

Silent Alien schrieb:
- Ambassador Klasse (z.B. USS Excalibur, Zhukov, Enterprise C)
- Steamrunner Klasse
- Weitere Vor´cha Schiffe (z.B. die IKS Bortas)
- D5 Kreuzer
- Cardassianischer Dreadnought (Aus Voyager)
- Das Tsunkatse-Schiff cheers
- Andorianisches Kriegsschiff
- Xindi Schiffe
- Remanische Scorpion Attack fighters (Problem das ich hier sehe: Fehlendes Bildmaterial?)
- Husnock Schiff (Analoges Problem wie bei den Scorpions)
- Barans Mercenary Ship

Ne Ambassador muss irgendwie und ich würde mich total über Andorianer freuen. Wenn es die gibt, kommen auch die Xindi. Scorpion Fighter wären sicherlich interessant.

Das Mercenary Schiff erwarte ich tatsächlich.

Danube Class Runabouts aus DS9 werden auch noch kommen, denke ich.

Dann endlich ein Refit der Excelsior-Klasse (Ent-B, Lakota) und natürlich die Future's Enterprise.

Die Vaadwaur (Voyager "Dragon'S Teeth") Schiffe hätten auch was.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6054
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von CellarDoor85 am Mi Apr 15, 2015 4:03 pm

Ich denk mal für Wizkids sind zwei Faktoren entscheidend:

1. Wie einfach ist es ein Modell zu erstellen? Gibt es bestenfalls schon Gussformen? Oder müssen komplett neue 3D Modelle erstellt werden? Wie viele Aufnahmen von dem Schiff gibt es in Film und Serie?

2. Wie viel Material und Geschichten gibt es zu dem Schiff? Weiß man genug über besondere Waffen/ Personen/ Fähigkeiten um ausreichend Karten zu erstellen?

Am Bsp der Reptilianer-Schiffe (Xindi): Tauchen rel. oft auf, aber nur wenig Aufnahmen von den Schiffen. Das Schiff selbst wurde seinerzeit in CGI gemacht, also müsste man leicht an das 3D-Modelling kommen. Anderseits ist das Schiff auch sehr filigran und kleinteilig, was die praktische Umsetzung als Plastik-Modell schwierig machen dürfte. Auch gibt es außer den Viechern am Konferenztisch nur wenig Informationen über die Reptilianer und deren Schiffe. Heißt: Wahrscheinlichkeit eines Release in baldiger Zukunft gering.
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Sebastian_dR am Mi Apr 15, 2015 4:50 pm

Wenn wir hier bei "Wünsch dir was" wären:
Academy flight training crafts. Könnte man die komplette Nova Squadron als Crew beilegen Very Happy

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  The-first-duty-hd-236
Sebastian_dR
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Cut am Mi Apr 15, 2015 4:52 pm

Was ein cooler, neuer Avatar, Sebastian!! Immernoch mein Lieblings-TOS-Trek-Film! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6054
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Silent Alien am Mi Apr 15, 2015 7:46 pm

Ja, das stimmt, fehlendes Bild/Hintergrundmaterial sind eben wohl oft das Problem Crying or Very sad

Wobei es ja z.B. beim Star Trek TCG sogar das Husnock-Schiff gab, aber was würde man hier als Crew einbauen wollen???

@Cut: Nur aus neugier, wieso hast du das Tsunkatseschiff und den Dreadnought gestrichen? Laughing

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Therberuth am Do Apr 16, 2015 10:27 am

Die Wells Klasse (USS Relativity)
Therberuth
Therberuth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.09.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Cut am Do Apr 16, 2015 11:19 am

Silent Alien schrieb:
@Cut: Nur aus neugier, wieso hast du das Tsunkatseschiff und den Dreadnought gestrichen? Laughing

Ich kann mich an das Tsunkatseschiff nicht erinnern, und die sprechende Bombe für das Dominion "fehlt" mir jetzt nicht richtig. Aber ich hätte wohl wenig Probleme damit, wenn die kommen würden. Es sei denn, sie fielen auch dem MU zu Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6054
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Hereistos am Do Apr 16, 2015 11:35 am

Den romulanischen D7.
Scorpion-Class-Fighter
Romulan Shuttle

Vorcha
D5

Borg Probe (also der Quader)

Ambassador Class
Steamrunner Class
Danube-Class Runabout

Ansonsten Retail-Versionen von Saber-Class & Constellation-Class

Bajoran Raider in Form der Fed-Attack-Fighter fände ich nice, ist aber eher unwahrscheinlich.

Bei den Indies und sonstigen Minors habe ich keine Meinung.
Hereistos
Hereistos

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.03.14

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Silent Alien am Sa Apr 18, 2015 4:37 pm

Oh ja, wie konnte ich den romulanischen D7 vergessen?!? silent
Aber bitte dann auch mit der schicken Raubvogel-Bemalung auf der Unterseite!

Und eigentlich finde ich die 22. Jahrhundert "Intrepid" auch noch ganz schick! cheers

@Cut: Ich glaube die Dreadnought (Bzw. ATR-4107) könnte recht spannend sein, ähnlich wie die romulanische Drohne, keine Crewslots und ganz ohne Kapitän, dafür eben eine spezielle Initiativeregel.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Silent Alien am Mi Jul 01, 2015 8:29 pm

So, ich habe Mal den Post am Anfang aktualisiert Cool

Markiert ist, was uns nun tatsächlich schon bevor steht Very Happy

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von CmdGreen am Mi Jul 01, 2015 9:24 pm

Schöne Sache! Very Happy
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Mirror Q am Sa Jul 04, 2015 12:34 am

Sehr cool ,danke!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Silent Alien am Mi Jul 08, 2015 8:09 am

Gerne! Very Happy

BTW, kleines Update an der Liste alien

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Cut am Mi Jul 08, 2015 2:53 pm

Auf einer Con in Berlin gab es am WE eine Vorabversion der deutschen Star Trek Attack Wing Regeln zu spielen - unser Aquaric hat dort Demo-Spiele angeboten, die auf dieser Vorabversion basierten. Ob und in wie weit es diese Vorabversion auch als Download geben wird, ist noch offen, aber es tut sich was! Very Happy


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6054
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von CmdGreen am Mi Jul 08, 2015 5:07 pm

Cut schrieb:Auf einer Con in Berlin gab es am WE eine Vorabversion der deutschen Star Trek Attack Wing Regeln zu spielen - unser Aquaric hat dort Demo-Spiele angeboten, die auf dieser Vorabversion basierten. Ob und in wie weit es diese Vorabversion auch als Download geben wird, ist noch offen, aber es tut sich was! Very Happy

cheers  cheers  cheers
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von thaflya am Mi Jul 08, 2015 7:02 pm

Uhhhh, das hört sich ja gut an. Ich meine die Regeln auf Deutsch brauche ich nicht, aber wenn die das Spiel nochmal auflegen dann kommt man vielleicht auch wieder an manche Schiffe der früheren Wellen (Valdore etc.) die zurzeit nahezu nicht zu bekommen sind.

Jipiiii

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Cut am Mi Jul 08, 2015 7:08 pm

Ich hatte mal mit den Leuten von Asmodee Kontakt und da hieß es tatsächlich, dass sie mit dem Starter loslegen wollten und dann Schiffchen nachlegen würden.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6054
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Mirror Q am Sa Jul 11, 2015 7:45 pm

Ich denke die erhoffen sich nen guten Umsatz mit dem neuen Star Trek Film incl. den 50 Jahre Jubiläum :-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)  Empty Re: Die Zukunft von STAW (neue Schiffe)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten