Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zu re-rolls

Nach unten

Frage zu re-rolls Empty Frage zu re-rolls

Beitrag von thaflya am So Jun 21, 2015 11:44 pm

Ich habe so meine Schwierigkeiten mit den re-rolls, also dem neuwürfeln von bereits geworfenen Würfeln. Die meisten Probleme gibt es beim Angriff. Es gibt so viele Karten die einzelne oder ganze Würfe wiederholen lassen beim Angriff. Mir stellt sich die Frage, wann darf man einen Wurf mehr als einmal wiederholen?

Z.b.
Bei den folgenden ist es noch simpel:
-Benjamin Sisko der Captain + Target lock
-Tactical Drone + Target lock

Der ist schon etwas komplizierter:
-Data aus der Enterprise-E Expansion. Was wenn ich mit nem Target lock meinen Angriffswurf neu würfeln möchte, darf der Gegner dann noch Data einsetzen um meinen bereits neu gewürfelten Wurd nochmals zu wiederholen? Bzw. darf ich das Target lock benutzen um den von Data neu gewürfelten Wurf nochmal zu wiederholen?

Es kann jetzt sein das das eigentlich ne klare und einfache Sache ist, ich argwöhne das es einfach lautet: Nur wenn explizit auf der Karte erwähnt wird das man 2 mal wiederholen kann dann geht es nicht. Somit würde es in allen meinen Beispielen nicht funktionieren das man wiederholt.

Alles total doof ausgedrückt, aber ich glaube es ist versändlich was ich meine.

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Frage zu re-rolls Empty Re: Frage zu re-rolls

Beitrag von Mosis am Mo Jun 22, 2015 12:59 am

Wenn es nicht explizit dort steht, darf man nur einmal re-rollen, unabhängig von der "Quelle" des re-rolls. Bei allen deinen Beispielen dürfte der 2te Quelle nicht re-rollen.
Data aus der Enterprise-E Expansion verhindert also, dass dein Gegner sein TL nutzen kann zum re-rollen.
Dein Argwohn hat dir die richtige Antwort beschert.

Mosis

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten