Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

5 verfasser

Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von Cut Mi Nov 06, 2013 8:47 pm

WizKids haben wieder angefangen, die Schiffe der neuen Welle in ihrem Blog zu spoilern. Den Beginn macht die

IKS Koraga

Star Trek: Attack Wing
I.K.S. Koraga/K’Vort Class
1 of 4 Wave 2 Star Trek: Attack Wing Expansion Packs
Releases: December 2013

STAW 71273 K'VORT Class Highres
Enter the Sons of Mogh

It is that time again.  In a few short weeks, WizKids will be releasing the newest wave of ships for Star Trek: Attack Wing and we start off the previews of Wave 2 with the expansion that Klingon players have been eagerly anticipating: the I.K.S. Koraga.  The K’vort class Bird-of-Prey sports solid attack potential as well as an extremely durable hull to keep the ship in the fight for the whole game.  The I.K.S. Koraga has the added benefit of rolling one additional defensive die each time it defends while cloaked. This defensive bump will be greatly appreciated by the two attack-minded captains: Worf and Kurn.  Worf’s attacks have a greater chance to hit due to his ability to reroll all of your blank results while Kurn can be given an action to gain one additional attack die (at the added cost of an Auxiliary Power Token).

I.K.S. Koraga Worf_Card Kurn_Card

With its two crew upgrade slots, the I.K.S. Koraga, is going to get good use out of the two new Crew cards as well.  Fans of Drex will appreciate the ability to get another unique crew member with the same ability: N’Garen.  Worf’s son, Alexander has the amazing ability to store Battle Station tokens on his card every time his ship is hit for use on subsequent turns.  During the Activation Phase, he is allowed to take one Battle Station Token off of his card and place it next to his ship.  This will work extremely well when paired with the 5 point Photon Torpedoes in the expansion as they allow the player to change one Battle Station result into a Critical Hit so his Battle Station tokens can be saved for use on a defensive roll.

Klingon_Crew_N'Garenpsd Klingon_Crew_Alexander Klingon_Weapon_PhotonTorpedoes

Rounding out the expansion are two Tech Upgrades that we have seen before in the starter: Advanced Weapon System which allows a ship to remain cloaked after firing and a Klingon EM Pulse which will hamper the opponent’s effectiveness.  Both Tech upgrades will complement the ship well but with only a single Tech Upgrade slot, the player will have to choose wisely especially as they are building their fleet for use in the accompanying Patrol the Badlands scenario.  The nimble movement dial of the I.K.S. Koraga will definitely come in handy while navigating thru the 12 Plasma Storm terrain tokens and attempting to avoid the Gravitational Anomaly while gathering intelligence and reporting back to Klingon High Command.

As you can see, the I.K.S. Koraga is going to end up being a staple in many Klingon fleets come December.  With all of its upgrades and Effect Tokens which assist players in remembering bonuses, the Klingons are one step closer to stopping the Dominion advancement into the Alpha Quadrant.  Stay with us next week when we take a look at a Dominion ship that is going to make that task much more difficult: the Koranak!



(Quelle: http://wizkidsgames.com/blog/2013/11/06/star-trek-attack-wing-wave-2-preview-the-i-k-s-koraga/ )


Zuletzt von Cut am Di Nov 19, 2013 1:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link gefixed)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von birdy Mi Nov 06, 2013 10:54 pm

Hmmm...

sehr schön Smile das Teil ist eine perfekte Ergänzung zum OP BoP.


_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von Cut Mi Nov 06, 2013 10:55 pm

In der Tat!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von DonGrilleto Do Nov 07, 2013 6:23 am

Ein mächtiges Kriegsschiff für die Klingonen. Ich bin gespannt, wie es sich auf zukünftige Builds auswirkt.

_________________
IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert 2733017151 11 IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert 1368504044 11 IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert 204385063 13 Dominion Fraktion 9 IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert 1168547076 3 IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert 4236682764 2 IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von Tass Do Nov 07, 2013 7:45 am

Er findet die Seite beim Link scheinbar nicht, weil die Klammer mit zum Link gerechnet wird. Hier nochmal der Link ohne Klammer. Smile

http://wizkidsgames.com/blog/2013/11/06/star-trek-attack-wing-wave-2-preview-the-i-k-s-koraga/

Ich weiß noch nicht was ich davon halte dass jetzt schon Upgrades aus dem Grundset "wiederverwertet" werden, aber Alexander klingt auf jeden Fall interessant. und ein neuer Drex ist ja auch nicht zu verachten:)

Was cool ist, ist das Alexander ohne Aktion triggert und man auch als Klingone ohne Picard ein Battlestations zur Verfügung hat. Sehr interessant.

Für Klingonen sicher ein attraktives Paket
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von Annatar. Di Nov 19, 2013 1:14 pm

Ich hatte nun endlich Gelegenheit, mir das Teil und die dazugehörigen Karten mal genauer anzusehen. Dass endlich ein Bird of Prey kommt, ist schonmal super. Den hole ich mir definitiv 2x, für mich sind das nämlich "Rudel-Jäger". Auch ein weiteres Advanced Weapons System kann man immer gebrauchen. Aber recht enttäuscht bin ich von den Crew und Captain Cards. Also gar nicht mal wegen ihrer Fähigkeiten, sondern wegen der Charakterauswahlen. Ich hatte so sehr darauf gehofft, endlich das House of Duras in die Finger zu bekommen, um schön klingonischen Bürgerkrieg spielen zu können. Vor meinem inneren Auge habe ich schon die erste Captain Card gesehen, die zwei Personen gleichzeitig umfasst: Lursa und B'Etor, Sisters of Duras cheers
Aber nein, was gibt es stattdessen? Das 3. Mal einen Wuff Worf No 
Da ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass das House of Duras GAR NICHT mehr kommt, frage ich mich nun natürlich, WO es kommen kann. Und da fallen mir aktuell nur zwei Möglichkeiten ein: die B'Rel Klasse aus dem OP Kit kommt als reguläres Schiff, wobei ich es unpassend fände, den Duras Clan ausgerechnet auf der kleinsten und schwächsten Schiffsklasse fliegen zu lassen. Möglichkeit 2: die Vor'Cha aus der Grundbox wird irgendwann separat erhältlich sein, mit tollen Karten, damit man sie auch nochmal kauft. Das fände ich gar nicht mal schlecht und sehr passend. Zusätzlich wird dann auch ein weiterer romulanischer Warbird kommen und wer weiß, vielleicht sogar eine Enterprise-D mit abtrennbarer Untertassensektion *sabber* Tja und so reimt man sich ein höchst spekulatives Gedankenkonstrukt zusammen, dass nur darauf beruht, dass etwas Gewünschtes NICHT erhältlich ist Very Happy
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von Cut Di Nov 19, 2013 1:38 pm

Tass schrieb:Er findet die Seite beim Link scheinbar nicht, weil die Klammer mit zum Link gerechnet wird. Hier nochmal der Link ohne Klammer. Smile

http://wizkidsgames.com/blog/2013/11/06/star-trek-attack-wing-wave-2-preview-the-i-k-s-koraga/

Danke, Tass. Da war ich wohl zu ungeschickt Smile

Habe das jetzt mal gefixed.

Annatar. schrieb:Den hole ich mir definitiv 2x, für mich sind das nämlich "Rudel-Jäger".
Ich verstehe was Du meinst. Bisher finde ich es aber extrem schwierig, mir gegenüber die Anschaffung eines zweiten gleichen Schiffes zu rechtfertigen. Ich habe Welle 1 zwar bei meinem FLGS vorbestellt, sie dann aber doch schon im Netz geordert, als sie hier verfügbar wurde. Ich trage mich mit dem Gedanken, die Defiant und den Jem'Hadar Fighter doppelt zu behalten...bin aber nicht wirklich überzeugt davon.

Einerseits gefällt mir das sehr gut an AW, dass dieses mehrfach Kaufen von Schiffen, wie bei X-Wing, hier einfach nicht nötig erscheint. Aber Du hast natürlich Recht: thematisch machen von manchen Schiffen Dopplungen Sinn und die klingonischen BoP fallen natürlich in diese Katergorie. Wenn man doch nur mehr Zeit zum spielen und selbst bemalen und etwas mehr Geld für Experimente hätte Smile



Zuletzt von Cut am Di Nov 19, 2013 2:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von Tass Di Nov 19, 2013 2:37 pm

Ich denke auch, dass für eine kompetitive Flotte mehrfachkäufe sinnvoll sind. Was man genau möchte und benötigt hängt dabei m.E. nach stark von der Fraktion und der intendierten Flotte ab. Ich plane erstmal alle Erweiterungen ein Mal zu beschaffen und dannviel zu testen. und wenn ich mir sicher bin was ich benötige und sich das Spiel in unserer Runde fest etabliert hat, würd ich mich auf eine Fraktion festlegen und auch entsprechende Doppelungen kaufen.
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von Cut Di Nov 19, 2013 2:45 pm

Annatar. schrieb:[...]und wer weiß, vielleicht sogar eine Enterprise-D mit abtrennbarer Untertassensektion *sabber* Tja und so reimt man sich ein höchst spekulatives Gedankenkonstrukt zusammen, dass nur darauf beruht, dass etwas Gewünschtes NICHT erhältlich ist Very Happy
Ich denke, dass es die Enterprise-D in zwei Teilen geben wird. Allerdings wieder in Form eines Preises für das Organized Play. Die Anzeichen verdichten sich ja, dass die nächste OP-Kampagne im kommenden Jahr die Borg zum Thema haben wird. Die Welle 4 Schiffe (Voyager, Borg Sphere und Species 8472 Bioship) deuten ja auch schon darauf hin. Wobei ich grade merke, dass ich mir da irgendwie selber widerspreche. Sind dass doch alles Schiffe aus dem Delta-Quadranten und die Sequenz wo die Enterprise die Untertasse abtrennt ist ja aus TNG...hmmm. Mal abwarten, vielleicht kommt sie ja doch irgendwie so. Cool wäre es schon.

Bin auch gespannt, wie sie die Prometheus darstellen werden.
Ein Modell hat es ja in Fleet Captains schon für das Schiff.

Edit: boah, ich hab das Multiquoten echt noch nicht raus ;-)

Tass schrieb:Ich denke auch, dass für eine kompetitive Flotte mehrfachkäufe sinnvoll sind. Was man genau möchte und benötigt hängt dabei m.E. nach stark von der Fraktion und der intendierten Flotte ab. Ich plane erstmal alle Erweiterungen ein Mal zu beschaffen und dannviel zu testen. und wenn ich mir sicher bin was ich benötige und sich das Spiel in unserer Runde fest etabliert hat, würd ich mich auf eine Fraktion festlegen und auch entsprechende Doppelungen kaufen.
Du wirst wohl Recht haben, zumindest was die Fraktionen angeht, die einfach sehr wenige Schiffstypen haben. Aber bei der Föderation hat es aus dem Stand mal mindesten 15-20 verwertbare Schiffstypen. Da müssen Doppelungen schon dadurch begründet werden, dass ikonische Schiffe neu aufgelegt werden oder aber die Karten, die das Schiff begleiten, die Wucht sind.

Aber, das Spiel ist noch so jung, ich warte einfach mal ab und hoffe, dass ich mir auch in Zukunft meine "1-von-Allem"-Einkaufspolitik leisten werde können!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von Cut So Dez 08, 2013 6:29 pm

Ich freue mich bei der Erweiterung ja besonders auf die enthaltenen Mission "Patrol the Badlands", weil bei dieser nicht einfach nur das stupide Abschiessen der anderen Schiffe auf beiden Seiten im Vordergrund steht.

Einen Einblick - in Form eines Battle Report Videos - habe ich via BGG Forum auf Youtube gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=upKtMw198QA&feature=youtu.be

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert Empty Re: IKS Koraga / K'Vort Class Klingon ship gespoilert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten