Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BnW 05,03,2016 Ergebnisse

+2
D.J.
Der Sigmarpriester
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa März 05, 2016 7:44 am

Insgesamt waren 6 Spieler anwesend, dazu hatten wir auch 2 sehr nette zuschauer womit man sagen kann das es trotz des etwas blöden Datums der Veranstaltung es sehr gut besucht war.

Damit der Beitrag nicht endloses lange wird werde ich fast alles Spoilern.

Liste von Michael:

Liste von D.J.:

Liste von Nr. 34:

Liste von Jayne Dabran's:

Liste von Unbekannt ( Böse):

Liste von Massa:

Liste von Sigemarpriester:



Punkte Vergabe :



Abschussliste :


Zuletzt von Der Sigmarpriester am So März 06, 2016 2:56 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. Sa März 05, 2016 4:36 pm

Wir dürfen hier unsere Eindrücke posten, was ich dann auch direkt mal mache Very Happy

Das Turnier war allererste Sahne Very Happy
Ganz, ganz großen Dank an Sigmarpriester, für die Mühen!  I love you  Very Happy  
Ich bin beim nächsten auch wieder dabei, Ehrenwort! Very Happy

Leider habe ich Vollhonk zwar fleissig Fotos gemacht, aber zuerst ging im letzten Spiel die Energie der Batterien flöten und dann hat meine Speicherkarte endgültig ihren Geist aufgegeben.
Ergo:
Es gibt keine Fotos meiner Spiele *heul* Sad Sad Sad

Meine Classic Föderationsflote war aber auch leider nicht so konkurrenzfähig, wie ich gehofft hatte Sad

U.S.S. Enterprise [24]
- Independent (Federation) Flagship [10]
- - Unimatrix Shielding [5]
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
- James T. Kirk (Admiral) [5]
Ship Total: 48 SP

U.S.S. Excelsior [26]
- Hikaru Sulu 6 (Captain) [4]
- Immersion Shielding [3]
- Montgomery Scott [5]
- Nyota Uhura [3]
Ship Total: 41 SP


U.S.S. Reliant [20]  
- Clark Terell 2 (Captain) [1]
Ship Total: 21 SP

Federation Attack Squadron [20]
Federation Attack Squadron
Ship Total: 20 SP

Resource: Flagship [0]
Fleet Total: 130 SP

Die Idee hinter der Flotte:
Die Reliant fliegt zuerst und gibt allen Schiffen in der Formation (4er Block) einen zusätzlichen Verteidigungswürfel durch Terell
Die Fighter sollen blocken und im Nahkampf punkten
Die Excelsior akiviert in der Aktivierungsphase Uhura, die wiederum Sulu auf Skill 8 pusht. Ist kein feindliches Schiff in RW1 gibt es einen freien Scan, und als Aktion wird Uhura wieder aktiviert.
Die Enterprise bekommt dank Flagship einen freien Evade, mit Spock entweder einen freien TL oder einen Scan, disabled selber 2 Schilde für 2 zusätzliche Angriffswürfel und gibt als Flagship nach ihrer Bewegung eine freie Aktion an die Excselsior für TL, Battlestations oder Scan.
Das hat auch recht gut funktioniert.
Bis die ersten Schiffe platzten.

Spiel I
Im ersten Spiel gegen Jaynes Dominion-Flotte habe ich erst nicht in mein Spiel gefunden und dann Scotty vergessen! Der hätte mir gegen disablen ein rotes Manöver als weißes durchgehen lassen. In diesem Fall das dringend benötigte 2er Rückwarts.
So flog die Excelsior dann im ersten Spiel unbeschadet von der Matte, nachdem ich sie wagemutig eng an den Rand geflogen hatte. Die Reliant platzte, die Enterprise auch und nur die Fighter blieben übrig.
0 : 1

Spiel II
Im zweiten Spiel hatte ich direkt meinen Angstgegner. Die Romulaner von Nr. 34!
Ich kann sie nicht spielen (weil ich sie nicht verstehe) und als Gegenspieler nicht lesen, was mir auch hier das Genick gebrochen hat. Dann fand ich auch hier nicht meinen Rhythmus im Spiel (keine Ahnung, was heute los war). So gingen dann die Fighter (?) und die Reliant, bevor die Zeit um war
0 : 2

Spiel III
Unverzagt rückte ich an den nächsten Tisch um gegen Mosis zu anzutreten.
Föderation gegen Föderation.
Als er mir seine Liste vorstellte gab ich innerlich auf, wie ich zu meiner Schande gestehen muss Embarassed
Eine Aux-Token sammelnde Tinyprise mit Janeway, eine Enterprise E mit dem 9er Picard samt freien Aktionen, Fleet Cayptain und Quantum Torpdos und eine Voyager.
Natürlich stilecht mit Transphasen Torpdeos.
10 rote Würfel.
Nett.
Ich kam mir vor, als wäre ich mit einem Klappmesser zu einer Schießerei gekommen Sad
So lief es dann auch recht schnell ab:
Zwei Runden anfliegen, in Runde drei wurde mir die Excelsior mit zwei Salven unterm Hintern weggeballert, in Runde vier die Enterprise mit Transphasen ge-one-shootet, in Runde sechs schoss Mosis die Reliant weg und damit war der Drops gelutscht.
0 : 3
Sad

Ich hoffe, dass ich trotz der Probleme mit meiner Flotte allen meinen Mitspielern ein guter Gegner war! Ich hatte mir selber vorgenommen hart zu fighten und allen etwas zu bieten, unabhängig von, und ohne Blick auf die Platzierung. Aber was dann unterm Strich bei mir rauskam, war eher ein Tontaubenschießen (wenn man vom ersten Spiel gegen Jayne absieht) Sad
Sorry Jungs, das wollte ich so nicht Embarassed
Ich war von meiner Liste echt überzeugt und hätte nie damit gerechnet, so abzusaufen  Shocked

Doch trotzdem hat mir das Turnier saumäßig Spaß gemacht Very Happy
Ich habe dann auch noch im BnW eine Kronos one für 14,90€ gekauft (meine Klingonen werden langsam was Very Happy ) und mit Nr. 34 meine "Black Box" mit Mirror Cardis (Prakesh) gegen die vulkanische Tal'Kir getauscht, die ab sofort meine Kirk-Ära Flotte verstärken wird, damit die Fighter da nicht mehr als Lückenfüller herhalten müssen Very Happy
Die Ressourcen haben wir geschlossen an unser neues Mitglied Brakiss verteilt, der zuerst einmal nicht wusste, was er damit alles soll Laughing
Vertraue uns, du wirst sie gut gebrauchen können Wink

Fazit:
Es war ein toller Tag und ein wahnsinnig schönes Turnier Smile
Ich habe viel gelernt und freue mich auf unser nächstes Turnier und auf unser nächstes Treffen, nächsten Samstag, sofern nix dazwischenkommt Smile
@ Nr. 34
Die Herausforderung steht Very Happy
Klingonen gegen deine Romulaner und Kirk-Ära Föderation gegen deine Ära-Romulaner
@Mosis
Mensch, sieh zu, dass du wieder nach Köln kommst! Very Happy
Jetzt hast du schon zwei Kerben dank mir, die wieder ausgewetzt werden müssen Razz
@Jayne
Wir MÜSSEN unbedingt meine Maquis oder meine Klingonen gegen dein Dominion schicken Very Happy
Zum Einen sehen deine Bugs einfach nur Knaller aus, zum Anderen war deine Flotte heute die beste, die ich gesehen habe. Superfluffig, toll anzuschauen und hammerhart Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Jayne Dabran Sa März 05, 2016 4:59 pm

Hier meine Dominionflotte:

4th Division Battleship (36)
- Admiral Gul Madred (5)
- Fleet Captain: Independent (Federation) (5)
- Captain Gul Dukat (5)
- - Coded Messages (0)
- Boheeka (2)
Total (53)

Hideki Class Attack Squadron (20)
- Galor Class Phaser Banks (7)
Total (27)

Jem'Hadar Attack Ship (20)
- Gul Danar (2)
- Breen Aide (2)
- Phased Polaron Beam (5)
Total (29)

Jem'Hadar Attack Ship (20)
- Sar (1)
Total (21)

Fleet total: 130


Meine kurzen Fazits der Gefechte:

Spiel 1 vs D.J. Föderation

hartes Gefecht. Ich behaupte mal frei herraus das, wenn seine Excelsior nicht hinnausgeflogen wäre, ich den kürzeren gezogen hätte. Weder ist in dieser Runde das Phased Polaron Beam noch die Coded Message gelungen auszuspielen. Nachteil der Flotte war denke ich die TOS-Ära begrenzung. Wobei die 180° Feuerwinkel einem gut zu schaffen machen.

Ergebnis: Voller Sieg

Spiel 2 vs Mo86 Föderation

gegen 2 Schiffe mit 360° Feruerwinkel zu spielen ist heftig. Und es wäre mein ende gewesen hätte die Spielzeit dem nicht ein ende gesetzt. So habe ich "nur" mein Battleship verloren und im gegenzug die Excelsior abgeschossen. Wäre es länger gegangen hätte mit den restlichen fightern und bugs gegen Voy und Sov den kürzeren gezogen.

Ergebnis: Unentschieden

Spiel 2 vs Mimue6 Mirror Universe

mein Angstgegner. das Erste Gefecht was ich in Köln gespielt habe war gegen ihn und sein Mirror Univers...mit entsprechendem ausgang. Auch diesmal habe ich verloren. Jedoch nicht ohne meinen Tribut zu fordern. Die ersten Abschuss war die ISS Avanger. mit 12 Treffern hatte sie in einem Zug übel ausgeteilt, bevor sie im selbigen Zug in eine Feuerball aufging, gemeinsam mit meinem Battleship. Danach gingen meine Bugs drauf. Hierbei sei jedoch anzumerken das 1 Bug tatsächlich 2 mal dazu kam das Krenim Waffenschiff mit Phased Polaron Beam zu beschießen und beschädigen. Kurz vor ende des Gefechtes schaffte das Hideki Fighter Squadron noch das Krenim Waffenschiff zu zerstören. Bevor die Terix die runde beendete.

Ergebnis: Verloren


Alles in allem: ein Hervorragender Tag. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die zeit ging schnell rum und ich habe wieder viel gelernt. Beim nächsten mal bin ich definitiv wieder dabei! Und ich mag das Dominion nun nochmehr Laughing
Und ein Borgkubus ziert nun meine Flotte Very Happy

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. Sa März 05, 2016 5:59 pm

Ich nochmal wegen den Fotos:
Ich habe es nochmal versucht, aber die Speicherkarte gibt ihre Geheimnisse nicht her Sad
Sorry, keine Fotos und keine ausführlichen Spielberichte heute Sad Sad Sad

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von CmdGreen Sa März 05, 2016 6:10 pm

Sehr ärgerlich, tut mir leid zu hören. Hoffe du hast alle älteren Daten zuvor gesichert.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. Sa März 05, 2016 6:21 pm

Ja, glücklicherweise waren das nur ein paar Bilder vom Bau der großen Transportbox. Das kleine Turniertablett, dass ich heute dabei hatte kann ich ja immer noch knipsen.
Aber die Spiele ... booah, das ärgert mich jetzt maßlos Sad
Nun gut, dann muss ich am Montag eben eine neue Speicherkarte holen. Nur das ausgerechnet heute die Karte endgültig einknickt ... "Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln" (frei nach Shakespeare)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Nr. 34 Sa März 05, 2016 6:30 pm

Mein Beitrag zum Geschehen:

Scimitar [38]
- Toreth 7 (Captain) (Starter Set) [4]
- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
- Interphase Generator (R.I.S. Apnex) [3]
- Reinforced Hull Plating (Prototype 01) [3]
- Romulan Helmsman (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 54 SP

R.I.S. Vo [16]
- Donatra 6 (Captain) (I.R.W. Valdore) [4]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
Ship Total: 23 SP

I.R.W. Valdore [30]
- Valdore 6 (Captain) (Prototype 01) [4]
- - Advanced Cloaking (I.R.W. Vorta Vor) [4]
- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
- Tactical Officer (I.R.W. Valdore) [3]
- Romulan Helmsman (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 48 SP

Resource: Ready Room (Ready Room Resource) [5]

Fleet Total: 130 SP

Generated by Utopia
http://comatoes.github.io/staw-utopia/


Gefechtsverlauf:

Spiel 1 vs mimue6 (Mirror Universe)

Habe mit einer krachenden Niederlage gerechnet, da der gute mimue und ich schon einige Male in der Konstellation MU VS ROM gegeneinander gespielt hatten und er mich dabei stets gekonnt ausmanöviert hat.
Zunächst schien sich das auch zu bestätigen, da meine Valdore nach sich einem missglückten  BnW 05,03,2016   Ergebnisse 4108753653 Manöver in Wohlgefallen auflöste und (auf Kosten der ISS Avenger) er SCHON WIEDER meine Vo sprengte.
(DAMN YOU Tasha Yar!...)
Dann allerdings blies die unbeschädigte Scimitar zur Jagd und konnte knapp vor Spielende die Kyana Prime vernichten, sodass ich nach Punkten gewann.

Ergebnis: Knapper Sieg für die Romulaner

Spiel 2 vs D.J Föderation

Das wohl romulanischste Spiel, dass ich bislang machen durfte!
Gedeckt vom Planeten konnte ich mich in Ruhe tarnen und Target Locks setzen und als Die Föd-Flotte sich teilte um den Minen zu entgehen (?), konnte ich dann in Ruhe erst die Fighter und dann die Reliant zerstören ohne dabei Schaden zu nehmen oder irgendwas zu discarden.
So machen die Romulaner Spaß!
Zum Showdown gegen die Kreuzer kam es leider aufgrund des Zeitlimits nicht mehr.

Ergebnis: Abermals Punktsieg für das Sternenimperium

Spiel 2 vs Mo Föderation

Tja so ein Asteroidenfeld ist ja eher hinderlich wenn man gerne Sensor-Echos macht... Der erste Schlagabtausch ging dann auch klar an Mo, der meine Valdore fast vernichten konnte, wohingegen ich die Excelsior und Voyager nur leicht beschädigen konnte. Wir zogen dann aneinander vorbei und die Excelsior drehte ein paar Runden durch die getarnten Minen, sodass ich ihr in der letzten Runde mit der ge-BnW 05,03,2016   Ergebnisse 4108753653-ten Valdore unter Einsatz des Ready Rooms (+2 SKill) präventiv den Rest geben konnte.
Leider hatte auch die Voyager es geschafft zu wenden und vernichtete im Gegenzug die (teurere) Valdore in der letzten Aktion des Spiels.

Ergebnis: Nach Punkten verloren


Das erste Mal, das ich mit einer meiner Listen rundum zufrieden war Smile
Für das Format (Punkte für jedes abgeschossene Schiff) nicht optimal, aber ich hatte den Eindruck, das ich die Stärken der Fraktion gut ausnutzen konnte und es meinen Gegenspielern nicht leicht gemacht habe, Punkte aus mir rauszuholen.

Vielen Dank nochmal an Sigmarpriester für den organisatorischen Aufwand,

an mimue für das erste Erfolgserlebnis gegen das MU (hör auf meine Vos zu sprengen...),

an D.J. für das romulanischste Spielerlebnis meiner STAW-Karriere und

an Mo für die spannenste Runde (aus meiner Sicht) des Tuniers, hätten wir das weitergespielt, wär das auch nochmal richtig knapp geworden! (Scimitar VS Ent-E alien cheers )

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. Sa März 05, 2016 6:46 pm

Es freut mich, dass ich dir dann doch noch ein guter Gegner war Very Happy
Ich hatte im Nachhinein echt schwere Bedenken, weil ich so einen Quark geflogen bin Embarassed

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Der Sigmarpriester So März 06, 2016 8:39 am

Das nähste mal plane wir mehr zeit ein man stellt doch immer wieder fest wie wir schwatzen wie alte Waschweiber ^^
Am ende waren wir knapp 45min drüber ^^

Es war zwar etwas ärgerlich das ich nur zuschauen durfte. Aber das ist halt der Fluch des Veranstalters und einen Freispiel hätte bei 3 Runden nicht gut hin gehauen bei 4 wäre das noch ok gewesen aber dann hätten wir bis 16 Uhr in BnW da gewesen.

Aber an sich war das Turnier wirklich gut bein nähsten mall werden wir den Preissatz etwas anders machen und zwar das wir alle in einen Topf werfen. Werde auch noch mal versuchen BnW anzuschreiben ob sie die Kits nicht doch irgendwie bekommen könnten.

Aber dank es Boosters wo ein Schiff der Cadassianer drin war, den ich etwas ummalen werde. Habe ich jetzt wieder ein Schiff für meine Borg, langsam werden die groß Very Happy
Das Projekt "Assimilierte Armada" kann also bald starten. Den durch den kauf einer Katinga Classe habe ich auch noch ein weiteren Schiff für die Borg bekommen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. So März 06, 2016 10:24 am

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, möchte ich nochmal ein persönliches Fazit zum gestrigen Turnier ziehen:

Die Beschränkungen der Listen auf "fraktionsrein" und "mindestens drei Schiffe" war klasse. Das brachte doch sehr stimmige und fluffige Listen zustande.
Die Truppe selber ist sehr diszipliniert und trotzdem total locker Very Happy Das hat gestern dem Ganzen eine richtige coole Atmosphäre beschert Very Happy
Sigmarpriester hatte alles ganz locker im Griff. Schade war nur, dass er selber nicht zum Spielen kam Sad
Die Preise waren ja teilweise vorab bekannt, aber die kleinen Nebenpreise und Titel waren ein echt cooles Gimmick Laughing

Was können wir nächstes Mal anders machen?
Vielleicht eine Vorkasse einführen, damit auch alle eingetragenen Spieler zum Daddeln kommen? Dann könnte man auch anders bezüglich der Preise planen.
Platztechnisch war gestern im BnW alles wirklich gut aufgeteilt. Bei mehr Spielern sollte vielleicht jemand Freitag abends vorab im BnW schonmal aufbauen um Zeit zu sparen (könnte ich machen)
Da war also auch vom Ablauf her alles gut und easy.
Halt!
Ein Manko gab es doch.
Die Pinkelpausen zwischen den Spielen waren mit 5 Minuten Rubbeldiekatz doch recht knapp Wink
Mensch, Signarpriester ... ich bin ein alter Knacker mit einer Blase wie eine Fruchtfliege Very Happy Wenn ich nicht regelmäßig alle 60 - 75 Minuten für mindestens 15 Minuten pullern kann, kriege ich Wasser in den Augen Very Happy

Das ist aber auch das Einzige Manko gewesen Smile
Ansonsten war alles einfach klasse.
Danke nochmal dafür an alle die gekommen sind und an Siegnmarpriester, für die Mühen, die Arbeit und das (finanzielle) Risiko I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Der Sigmarpriester So März 06, 2016 11:11 am

Die Zeiten werden das nähste mal etwas großzügiger verteilt^^ 15 min zwischen den spielen sind er angedachter.
Dazu werden die kosten für Preise das nähste mal anders sein.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. So März 06, 2016 11:15 am

Der Sigmarpriester schrieb:Die Zeiten werden das nächste mal etwas großzügiger verteilt^^  15 min zwischen den spielen sind eh angedachte.
Meine Blase und ich werde dich dafür lieben Very Happy

Der Sigmarpriester schrieb:Dazu werden die kosten für Preise das nächste mal anders sein.
Mein Portemornaie wird dich hassen Twisted Evil Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Der Sigmarpriester So März 06, 2016 11:20 am

D.J. schrieb:Mein Portemornaie wird dich hassen Twisted Evil Laughing
Das kannst du mir ja schenken ^^



_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. So März 06, 2016 11:29 am

Der Sigmarpriester schrieb:
D.J. schrieb:Mein Portemornaie wird dich hassen Twisted Evil  Laughing    
Das kannst du mir ja schenken ^^

Klar doch Very Happy
Sehr gerne Very Happy
Muss dich aber warnen: es ist aus frisch geschältem Zwiebelleder. Kaum ist es offen, fängst du an zu weinen Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Der Sigmarpriester So März 06, 2016 11:39 am

Ich fand es auch geil das die 2 Ferengi nicht gegriffen würden Very Happy
Bin die am ende aber auch noch losgeworden zum Freundschaftspreis ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. So März 06, 2016 11:51 am

He, das ist doch klasse Very Happy Freu mich für dich Very Happy
Ich habe Bok's Marauder schon. Noch ein oder zwei davon wären für mich nichts vernünftiges gewesen.
Aber ich bin mit dem was ich bekommen bzw. eingetauscht habe sehr zufrieden Very Happy
Ach, by the way:
Welche K'Tinga Class hast du dir geholt? War da nicht noch die T'Ong?
Die habe ich ja schon, daher habe ich mir die Kronos one gekrallt Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Der Sigmarpriester So März 06, 2016 11:59 am

Es war die Tong Very Happy brauchte noch ein drittes Klingonenschiff und da war die Tong gerade da ^^
Warte jetzt nur noch auf das bestellte damit ich den bau und mal aktion beginnen kann.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. So März 06, 2016 12:05 pm

Cool Very Happy
Ich freue mich schon auf deine assimilierte Armada und das wir zwei da mal die Blaster kreuzen, ist gesetzt!
Was schätzt du, wann ist die Armada einsatzfähig?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Der Sigmarpriester So März 06, 2016 12:11 pm

Warte nur noch auf die originale Borg-Brel, damit ich den Rest Kopieren kann.
Eine weitere Brel habe ich ja noch dank dir und die Tong wird schiff Nr.3

Wird streng genommen zwar nur 1 Schiffsklasse auf den Feld sein, Aber ich mag den Mix aus Schiffen darum werden einige ersetzt damit es wilder aussieht.

3 Borg-Brel Schiffe sind auch schon 130p^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. So März 06, 2016 12:18 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Warte nur noch auf die originale Borg-Brel, damit ich den Rest Kopieren kann.
Eine weitere Brel habe ich ja noch dank dir und die Tong wird schiff Nr.3
Ach stimmt, ja. Das Modell, die Schiffskarte und die Base der Rotarran.

Der Sigmarpriester schrieb:Wird streng genommen zwar nur 1 Schiffsklasse auf den Feld sein, Aber ich mag den Mix aus Schiffen darum werden einige ersetzt damit es wilder aussieht.

Öh ... nur eine Klasse?
Wie kommt's? Liegt das an den Borg?
Bin da jetzt gerade nicht im Thema Embarassed
Aber ja, der Mix (ruhig auch richtig wild!) macht doch dabei den Reiz aus Very Happy Das hat dann sowas von "Dawn of the Borg" oder so Laughing

Der Sigmarpriester schrieb:3 Borg-Brel Schiffe sind auch schon 130p^^
Whoop! Shocked
Echt jetzt?
Okay, dann haben die auch fies was eingepackt, oder? Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Der Sigmarpriester So März 06, 2016 12:23 pm

D.J. schrieb: Ach stimmt, ja. Das Modell, die Schiffskarte und die Base der Rotarran.
Richtig.

D.J. schrieb: Öh ... nur eine Klasse?
Wie kommt's? Liegt das an den Borg?
Bin da jetzt gerade nicht im Thema Embarassed
Aber ja, der Mix (ruhig auch richtig wild!) macht doch dabei den Reiz aus Very Happy Das hat dann sowas von "Dawn of the Borg" oder so Laughing

Bei der Assimilierten Klingonenflotte ja. Das Grundmodell von der Borg-Brel aber ein Schiff wird halt eine K'tinga sein.


D.J. schrieb: Whoop! Shocked
Echt jetzt?
Okay, dann haben die auch fies was eingepackt, oder? Very Happy

Ein schiff kostet 26p und die anderen je 24p. Das Flaggschiff wird auch nur 57p kosten, die anderen ca 30p


Danach fange ich an Cadassia aufzubauen sind auch nur 3 Schiffe und die Roumulaner werden auch nur 3 Schiffe sein.

Die Föderation wird etwas nervig aber auf die Freue ich mich richtig.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. So März 06, 2016 12:28 pm

Assimilierte Cardassianer ... whooa, das sieht bestimmt gruselig aus (die Besatzung)
Sag Bescheid, wenn deine assimilierten Klingonen bereit sind Smile
Ich werde dann meine wahren Klingonen gegen deine assimilierten Klingonen ins Feld führen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Der Sigmarpriester So März 06, 2016 12:29 pm

Das wäre ein feines Spiel Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von D.J. So März 06, 2016 12:34 pm

Das ist fest eingeplant, oder hast du das gestern nicht mitbekommen?
Du sagtest ja so nebenbei was davon, dass deine assimilierten Klingonen fast fertig seien. Das war, als du mit der T'Ong runterkamst. Daraufhin sagte ich, dass wir uns dann in absehbarer Zeit mit den Klingonen gegenseitig eins drauflöten würden müssen Laughing
Ist aber wohl im Trubel untergegangen.
Egal, wenn du fertig bist, sag Bescheid Very Happy
Ich scharre mit den Hufen und runzel schonmal stilecht die Stirn Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von mimue6 So März 06, 2016 12:49 pm

@Sigmarpriester: Hier nochmal meine vollständige Liste. Die Boni bei den Crew Mitgliedern kommen vom Fleet Captain, der macht alle Fleet Captains einen Punkt günstiger in der Flotte.

Kyana Prime (30)
Fleet Captain: Independent (Klingon) (5)
Benjamin Sisko (2)
I Will Deal With Them Myself (5)
Starfleet Intelligence (3)
Yellow Alert (2)
Black (3)
Brunt (0)
Jennifer Sisko (2)
Independent (Klingon) (5)
Aft Phaser Emitter (1)
Chroniton Torpedoes (6)
Total (59)

I.R.W. Terix (30)
Mr. Spock (5)
Alyssa Ogawa (1)
Inverse Tachyon Pulse (2)
Additional Phaser Array (2)
Total (40)

I.S.S. Avenger (16)
Worf (4)
Rebellion (5)
Julian Bashir (1)
Tasha Yar (1)
Enhanced Hull Plating (4)
Total (31)

Fleet total: 130

Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org


Die Idee hinter der Flotte:

Die Kyana Prime kriegt durch die Kombination aus Captain, Elite Talenten und Chroniton Torpedos eine fiese Alpha Strike Waffe: 9 Angriff, mit Reroll und Battle Station, alle Treffer ignorieren Schilder.
Die Avenger spielt Unterstützung für die Kyana Prime und zieht mit Bashir für mind. eine Runde das Feuer weg. Die Avenger fliegt vor, zieht das Feuer des größten Gegnerschiffs auf sich (mit -4 Attack) und dieses wird dann durch die Kyana Prime one shot abgeknallt.
Die Terix fliegt hinterher und sammelt Reste auf, am besten jede Runde mit Scan (und Inverse Tachyon Pulse für -2 Verteidigung), enabled jede Runde mit Ogawa den ITP und alles ist gut.

Runde 1 gegen Nummer 34s Romulaner:

Da meine Taktik auf einem starken Torpedoangriff beruht, war der Plan schon mal hin. Die Kyana Prime hat dann mit dem "regulären" 8er Angriff gegen die unglücklich manövrierende Valdore gut aufgeräumt und die Avenger hat mit ihrem (geplanten!) Ableben die Ro erledigt (die nur 2 Verteidigungswürfel hatte). Danach habe ich ca. eine halbe Stunde probiert vor der Scimitar zu fliehen, aber sie hat leider die Kyana Prime eingeholt und kassiert.
Die Niederlage war also abzusehen Very Happy

Runde 2 gegen Mussas Förderation:

Wollte mich hinterm Planeten verstecken, eines seiner Schiffe mit der Kyana snacken und anschließend immer weiter abhauen (hatte eine sehr bewegliche Flotte). Habe dann nicht gecheckt, dass der Fleet Captain mit Extra Bewegung am Start war... Die Voyager hat dann meine Kyana Prime unerwartet erwischt und direkt den Crit verpasst, mit dem alle Turns zu roten Manövern wurden und mein 60 Punkte Schiffe konnte sich also nicht mehr drehen, stand mit dem Rücken zum Gegner und war damit raus aus dem Spiel, da sie nie mehr schießen würde können. Habe dann mit der Terix und der Avenger abgedreht um wenigstens die Tinyprise zu erledigen, allerdings war es ab da eine Schlacht mit 70 Punten gegen 130 (da die Kyana raus war aus dem Spiel).
Wurde dann sehr schnell zerschossen, allerdings war mir in Zug 3 bevor das erste Mal geschossen wurde klar, dass ich das Spiel haushoch verlieren würde.... Hätte direkt auf die Förderation zufliegen, mein Plan durchziehen und auf das beste hoffen sollen.

Spiel 3 gegen Jaynes Dominion:
Bin mit Kyana und Avenger enge Formation geflogen und mit der Terix auf der Flanke um den einzelnen Bug abfzufangen der alleine unterwegs war. Der Bug hat dann leider per Coded Message mich mit einer zusätzlichen 3er Bewegung überrascht und meiner (ebenfalls überraschten) Kyana Prime mit den Phased Polaron Beams 4 Treffer an den Schilden vorbei auf die Hülle gedrückt. Habe im nächsten Spielzug geblufft und mich vorwärts bewegt in die Gegner rein (statt zurückzufallen) und dann hat die kleine, tapfere Avenger (mit Unterstützung der Terix) das Jem'Hadar Battleship in einer Selbstmordaktion komplett vernichtet. Anschließend konnnte ich mit der Terix und der Kyana Prime die beiden Bugs nacheinander erlegen und die Hidekis jagen. Wäre ich mit der Kyana Prime einfach abgehauen, hätte ich die wohl nicht verloren...


Fazit des Turniers: Die Ultra Alpha Strike Kombination hat nicht einmal funktioniert. Habe die Chroniton Torpedos kein Mal abgefeuert und jedes Mal für einen zusätzlichen Angriffswürfel geopfert...

(PS: Die Alternative wäre das Regents Flagschiff mit Zusatzbewegung und einem ganzen Arsch voll Upgrades gewesen... Wäre die bessere Wahl gewesen.)
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BnW 05,03,2016   Ergebnisse Empty Re: BnW 05,03,2016 Ergebnisse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten