Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius

+4
Skippy
Mirror Q
Jayne Dabran
Sofaheld
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius - Seite 2 Empty Re: Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius

Beitrag von Mirror Q Sa Jul 01, 2017 6:46 pm

Nur ne kurze Anmerkung bezüglich Deines Überblicksartikels zum kommenden Star Trek Adventures Rollenplaygame:

Das Missionshandbuch "These are the Voyages" als auch die "Starfleet Deck Tiles" sind beide auch in dem großen "Borg Cube Collector's Edition Box Set" enthalten, wenn auch leider nur in Form von pdfs zum selber ausdrucken.

Zudem werden die kommenden Inhalte, namentlich:
• Command Division Supplement

• Beta Quadrant Sourcebook

• Operations Division Supplement

• Alpha Quadrant Sourcebook

• Sciences Division Supplement

• Gamma Quadrant Sourcebook

• Delta Quadrant Sourcebook

bei erscheinen auch in Form von pdfs nachgereicht werden.

Das ist zwar auch in meinen Augen suboptimal gelöst, jedoch bekommt man beim Borg Cubus Set, zumindestens in digitaler Form, sowohl alle aktuellen als auch sämtliche in naher Zukunft angekündigten Inhalte geliefert.

Lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius - Seite 2 Empty Re: Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius

Beitrag von Cut Sa Jul 01, 2017 8:01 pm

Ja, das sehe ich schon auch. Aber was soll das? Ich brauche keine Bodenplatten zum selbstausdrucken. Ich will keinen USB Stick in Borg Optik in meinen Cube packen, sondern Inhalt. Bücher. Pappe. The real thing Wink

Ich kopiere grade mal den Gesprächsverauf aus dem Weiterspielen.Net-Übersichts-News-Thread hier rein:

Mirror Q schrieb:Cool, danke Dir für Deinen Bericht!

Bin noch immer schwer am überlegen ob ich mir das Game zulegen soll.
Es soll ja auch ne deutsche Variante geben - mhhh

CmdGreen schrieb:Deutsche Variante? Geht ja mal gar nicht!

Bisher konnte ich es auf die englische Version schieben, warum ich es nicht kaufe. Damit wäre diese Ausrede dahin, aber woher das Geld nehmen...?

data_fan schrieb:
CmdGreen schrieb:Deutsche Variante? Geht ja mal gar nicht!


Warum?

Mirror Q schrieb:Das war offensichtlich ironisch gemeint - weil er es auf Deutsch kaufen müsste *lach* :-)

CmdGreen schrieb:
Mirror Q schrieb:Das war offensichtlich ironisch gemeint - weil er es auf Deutsch kaufen müsste *lach* :-)

Genau dieses. Smile

Mirror Q schrieb:haha :-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius - Seite 2 Empty Re: Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius

Beitrag von Cut Mo Jul 10, 2017 7:27 pm

Administrator sein hat einfach Vorteile...

Da ich davon ausgehe, dass mich das neue Star Trek Rollenspiel "Adventures" voll erwischen wird, ich aber keine rechte Lust habe mir ein neues Forum dafür zu suchen, räume ich dem Spiel mal einen eigenen, kleinen Unterbereich im Zehn Vorne Forum ein, der sich nur mit dem Spiel beschäftigt.

Wenn's Überhand nehmen sollte (oder sich als völlig unnötig erweist), ändere ich vielleicht auch nochmal was, aber im Moment gibt es eben ein kleines Subforum.

Ihr seid herzlich eingeladen, es zu ignorieren oder Euch dort zu tummeln Smile

Administrator sein hat einfach Vorteile... Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius - Seite 2 Empty Re: Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius

Beitrag von Cut Do Aug 03, 2017 1:43 pm

Locutus ist jetzt als zweite Premium Figur beim Borg Cube Set dabei!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius - Seite 2 Empty Re: Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius

Beitrag von Cut Mi Aug 16, 2023 10:19 pm

Es kommt jetzt noch eine Solo Variante von Star Trek Adventures mit dem Titel "Captain's Log" an den Start. Dabei soll es sich nicht um Malen nach Zahlen, also diese Abenteuerspielbücher mit "lies weiter bei 666, falls du dich entschließt, über den schwarzen Teersee zu springen" oder lies bei 123 weiter, falls du dich entschließt auf Captain Picards Diplomatiewunder zu warten, sondern um ein "richtiges" Rollenspiel.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius - Seite 2 Empty Re: Star Trek Adventures - neues Star Trek RPG von Modiphius

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten