Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

5 verfasser

Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Nr. 34 So Jan 08, 2017 9:26 pm

Abend zusammen!
Bin mit nicht ganz sicher wo das am besten hinpasst, aber während der Manöverkritik unserer heutigen Spiele hatte Silent Alien die Idee, mal mit Karten/Schiffen zu spielen, die sonst nie zum Einsatz kommen.

Nach intensiver Analyse der vorhandenen romulanischen, föderalen und klingonischen Karten kamen wir zum Schluss, dass es einige davon gibt Wink

Daher würden wir als neue Spielvariante  vorschlagen mal  Listen zu spielen, die aus Karten bestehen, die eher nicht so gut sind.

Was haltet ihr davon? Question


In diesem Thread würden wir mal sammeln, was für Karten dafür so in Frage kämen.



Zuletzt von Nr. 34 am So Jan 08, 2017 10:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Nr. 34 So Jan 08, 2017 9:26 pm

Den Anfang würde ich mal mit meiner Haus- und Hoffraktion den Romulanern machen:

Fett markiert hab ich mal Karten, wo ich mir nicht ganz sicher bin.
Sollte jemand starke Einwände haben oder was ergänzen wollen: immer her damit Exclamation




Schiffe

-IRW T'Met
will mal 2 Techslots nehme man die Belak. Die Schiffsfähigkeit... Aktion für einen Würfel, dafür weniger Defense und nur wenn nicht getarnte?...brrr

-IRW AJ'Rmr
es gibt einfach viel bessere D'Deridexe...Belak, Khazara, Haakona, Avator of Tomed...seh für dieses Schiff kaum eine Nische


-generische romulanische D7er
1 Schild und keine Techslots? In normalen Spiel chancenlos... maximal Äraspiel


-RIS Talvath
Apnex, Vo und Praetus lassen ihr kaum eine Chance...

-RIS Pi
hab ich selbst nicht


-IRW Jazkal
HILFE! pale

Capatins und Admiräle

-7er Jarok aus der Vo-ERweiterung
Im 4er-Preissegment tummeln sich einfach zu viele gute Captains. Der 2. Jarok ist besser und die Fähigkeit...hab ich nich nie probiert


-Suran
1 sicheres Würfelergebnis für eine Aktion, mit Skill 6 für 4 Punkte? Ne.

-6er Liviana aus der Vorta'Vor-ERweiterung
Schwierig. die andere Livianna ist halt VIEL besser und im Skill 6/7, Punkte 4 Sgement gibts viele Alternativen (Donatra, Valdore, Letant, Mendak, Toreth)
Braucht eingentlich keiner mehr. 3/8 Chance ein Crew-disable zu verhindern ist auch net so dolle...


-Telek R'Mor
Romulaner scannen eher nicht so oft... Lovok, Centurion und Mirok sind besser

-Tebok
Schwierig. Ich spiele als Romulaner wenig Talente und wenn dann mit anderen Captains (Shinzon...). 1 Punkt billiger bringt es auch irgendwie nicht

-Vrax
macht eine schlechte Karte billiger

-3er Tal aus der Algeron-Erweiterung
Wäre super wenn sein Schiff nicht ungetarnt sein müsste. So seh ich wenig Grund ihn dem 4er-Tal aus der Rateg-Erweiterung vorzuziehen.
BS ist ja toll, aber offensiv ist ein Target Lot mMn einfach besser.

-Tomalak
Noch nie gespielt, aber bei einer Sekundärwaffenfraktion wie den Romulanern zieht die Fähigkeit auch RW 3 den Extra-Würfel zu verhindern nicht.

-Velal
Aktion 2 grüne Würfel weniger, dafür ein garantiertes Evade Symbol ? Warum nicht die Würfel behalten und einfach ein normales Evade machen? Als Admiral gegen Mendak, Livianna und aus Jarok chancenlos

-Hiren
Eigentlich nicht so verkehrt, aber sowohl als Captain als auch als Admiral deklassiert.


Talente

-Make Them see US!
Teuer. Kompliziert. Braucht Target Lock. Kann nach hinten losgehen. Discard. Für 5 Punkte.

-Secret Research
Yeah. 5 Punkte dafür, dass meine Science-Ships scannen dürfen.


-Core Overload
Hat damit jemand Erfahrung? Romulanischen Schiffe sind mMn zu teuer um Kamikaze zu spielen


-Intercept
5 Punkte Discard für 3 Angriffswüfel, die man nicht verbessern und gegen die verteidigt werden darf????

-All Forward Disruptor Beams
4 Punkte disable für eine Aktion, die einen Angrifsswürgel generiert? Zu teuer!

-Command Pod
4 Punkte discard für 1 Schaden weniger erscheit mir zu teuer!


-Direct Command
Nur 2 Punkte ABER: Aktion. Braucht ein Target Lock (das man ablegen muss). Discard. Für 2 Angriffswürfel mehr? Ich weiß nicht...


Tech

-Signal Amplifier
Für diejenigen, die mit Science Schiffen in die Schlacht ziehen wollen. Und gerne scannen. Kostet also mindestens schon mal 10 Punkte. Für einmal 2 Angriffswürfel mehr...

-Advanced Scanning
Yeah. 5 Punkte dafür, dass meine Science-Ships scannen dürfen. Version 2

-Graviton Field Generator (Science-Version)
Hat die mal jemand probiert? Wie ist das mit den Zusatzschilden, bleiben die liegen?


-Warp Core Ejection System
Okay, Warp Core Breach ist Mist, aber will man wirklich 4 Punkte und einen Techslot dafür ausgeben?

-Test Cylinder
Klingt lustig, was aber genau bdeutet "any Range"? Wäre es innerhalb RW 1-3 ist die KArte in meinen Augen Mist, da Action, disable ungetarnt ohne Schilde auf Science Ships einfach eine richtig schlechte Idee ist.

-Nullifier Core
Für 3 Punkte Tech nehme man den Interphase Generator oder Reinforced Hull Plating. Bitte.

-Artificial Quantum Singularity
Ich mag die Karte eigentlich. Aber für 2 Punkte mehr gibts die Modified Cloaking Device die dasselbe und noch mehr macht. Und im Bereich 3 Punkte-Tech VIEL bessere Karten.

-Ultritium Explosives
2 Punkte discard UND ein Crew-Updrage abwerfen, wenn man ungetarnt ist, um innerhalb RW 1-2 einen Critical Hit zu machen. Vllt. für die Endphase von Spielen?



Waffen

-Photon Torpedoes
Es gibt Disruptor Beams. Oder Plasma Torpedoes, wenn man Ära und oder die Gal'Gathong spielt.

-Triphasic Emitters
Wäre gut, wenn man sie nicht abwerfen müsste. Vllt. in Kombi mit dem Disruptor Pulse?


-Nuclear Missiles
Yeah schlechte Plasmatorpedoes!


Crew

-Romulan Officer
5 Punkte discard Action für 2 rote Würfel mehr, wenn man getarnt angreift. Ach ja, grüne Würfel darf man den Rest der Runde nicht mehr werfen.

-Reman Bodyguards
5 Punkte discard action für 1 roten Würfel mehr/einen grünen Würfel weniger. Mit der Primärwaffe, weil die Romulaner da so gut sind.

-Selok
5 Punkte discard action damit ein Schiff auf RW 1 nicht angreifen kann. Gibts glaube ich billiger und besser (Pardek?)


-Romulan Sublieutenant
4 Punkte discard action damit ein Schiff in RW 1-2 2 Schilde adktivieren muss, aber nur wenn es mehr als 6 Hülle hat (sonst nur 1 Schild). Find ich zu teuer.

-N'Vek
Nicht teuer, kein discard und kein diable. Aber die Action für einen Würfel mehr? Und dafür ungetarnt sein müssen?

-Romulan Technical Officer
Scannen, diesmal nur für 2 Punkte. Konkurriert mit Romulan Pilot/Helmsmann/Security Officer. Verliert

-Parem/Bochra
Könnten zum Spielende als Mini-Boardingparty interessant sein. Oder Kanonenfutter für Taris.


Zuletzt von Nr. 34 am So Jan 08, 2017 10:33 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Der Sigmarpriester So Jan 08, 2017 10:21 pm

Die Idee ist Klasse, mehr muss man wohl nicht sagen und wen etwas sehr mies klappt dann richtig. Very Happy

War auch schon an überlegen wieder die Pegasus oder die Pastur aus zufliegen, auch wen die gelinge gesagt eine sehr geringe Möglichkeit haben schaden anzurichten.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Silent Alien Mo Jan 09, 2017 8:14 am

Wo ist denn die Pegasus ein schlechtes Schiff?

Also die Idee ist gut, die Umsetzung ist natürlich so eine Sache ... ich würde ja immer noch sagen der Einfachheit halber baut jeder ne List und der Gegner muss damit spielen Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Adsartha Mo Jan 09, 2017 2:19 pm

die Idee ist cool XD den Gegner damit spielen zu lassen
Adsartha
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Nr. 34 Mo Jan 09, 2017 9:18 pm

Silent Alien schrieb:... ich würde ja immer noch sagen der Einfachheit halber baut jeder ne List und der Gegner muss damit spielen Cool

Deal. Wink

Wer will mal ein richtig grottige romulanische Liste fliegen?
Nehme alles im Tausch an. Laughing
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jan 09, 2017 9:42 pm

Kazon hätte ich noch anzubieten Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von husarHOUDINI Mi Jan 11, 2017 11:26 pm

Wurden bereits ein paar spannende Listen erstellt? Very Happy

_________________
"Aus Feinden können auch gefährliche Freunde werden."
                             Cardassian Fraktion Für Cardassia! Cardassian Fraktion
husarHOUDINI
husarHOUDINI

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.10.15
Alter : 37
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Silent Alien Do Jan 12, 2017 7:43 am

Wie wär es damit:

Type 7 Shuttlecraft (14)
J. Hayes (2)
Bio-Neural Circuitry (5)
Ship SP: 21

Federation NX Class (16)
Chakotay (3)
Tuvok (5)
Ship SP: 24

Miranda Class (18)
Tom Paris (2)
EMH Mark II (5)
Ship SP: 25

Oberth Class (18)
Styles (2)
Geordi LaForge (4)
Tunneling Neutrino Beam (3)
Tactical Prototype (4)
Ship SP: 31

Total Build SP: 101


_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Jan 12, 2017 8:56 am

Für um die 100p würde ich das hier mal aufstellen.

Cube 384 [52]
- Locutus * (Captain) [7]
- - We Are the Borg [6]
- Borg Ablative Hull Armor [10]
- Borg Shield Matrix [8]
- Feedback Pulse [8]
- Photon Torpedoes [6]
- Data [4]
Ship Total: 101 SP


Oder das hier Very Happy
Cube 112 [82]
- Locutus * (Captain) [7]
- Borg Shield Matrix [8]
- Vinculum [5]
Ship Total: 102 SP


_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Nr. 34 Do Jan 12, 2017 6:19 pm

Ich biete:

PWB Aj'RmR 30
Suran 4
Hiren (Admiral) 1
Cloaked Attack 5
Ultritium Explosives 2
N'Vek 2
Parem 1
total: 45

RIS Talvath 14
Alidar Jarok (7) 4
Direct Command 2
Signal Amplifier 5
Advanced Scanning 5
total: 30

IRW Jazkal 14
Tebok 2*
Intercept (4*)
Bochra 1
total: 21

Resource: Elite Attack die 5
(oder ist der zu gut? was meint ihr?)

total: 101

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Jan 12, 2017 6:25 pm

ich würde sagen das müssten wir ausspielen Nr. 34 ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Silent Alien Do Jan 12, 2017 6:26 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Für um die 100p würde ich das hier mal aufstellen.

Cube 384 [52]
- Locutus * (Captain) [7]
- - We Are the Borg [6]
- Borg Ablative Hull Armor [10]
- Borg Shield Matrix [8]
- Feedback Pulse [8]
- Photon Torpedoes [6]
- Data [4]
Ship Total: 101 SP


Oder das hier Very Happy
Cube 112 [82]
- Locutus * (Captain) [7]
- Borg Shield Matrix [8]
- Vinculum [5]
Ship Total: 102 SP


Mit den Listen spiele ich sofort ... das sind weder schlechte Schiffe noch durchgehend schlechte Karten, Cube 112 ist zwar teuer aber gegen soviel "Schrott" trotzdem ne Bank! Ich glaube du hast das Konzept nicht verstanden ...

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von husarHOUDINI Do Jan 12, 2017 7:58 pm

Es ist viel schwieriger absichtlich eine schlechte Liste zu erstellen, als ich erwartet hätte... Shocked

Dominion 100 Punkte  Dominion Fraktion

Jem'Hadar Battleship (34)
Keevan (2)
Glinn Tajor (3)
Maintenance Crew (6)
Suicide Attack (5)
Ship total: (50)

Jem'Hadar Attack Ship (20)
Luaran (2)
Glinn Lasaran (3-2)
Ship total: (23)

Jem'Hadar Attack Ship (20)
Gelnon (3)
Remata'Klan (4)
Ship total: (27)

Falls jemand doch gute Erfahrungen mit der einen oder anderen Karte gemacht hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Wink

_________________
"Aus Feinden können auch gefährliche Freunde werden."
                             Cardassian Fraktion Für Cardassia! Cardassian Fraktion
husarHOUDINI
husarHOUDINI

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.10.15
Alter : 37
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen Empty Re: Nicht-kompetitive (aka Schrott) Listen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten