Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions

3 verfasser

Nach unten

Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions Empty Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions

Beitrag von Samson83 Mi Mai 30, 2018 4:58 pm

Hi, da wir jetzt erst anfangen auch mit Capt. Karten zu spielen hab ich gleich mal eine Frage.
Die Aktion die mir eine Capt. Karte gibt, ist diese eine freie Aktion? Also kann ich zusätzlich noch eine weitere Aktion benutzen?

Auf der Capt. Picard Karte steht dass seine Aktion seinem Schiff und den anderen Schiffen in der Nähe Kampfstation verleiht.
Auf der Photon Torpedoes Karte steht unteranderem dass all blanke Würfel zu Kampfstationwürfel werden.

Da man für die Photon T. aber Zielerfassung braucht, also somit die Aktion nehmen muss stellt sich mir die Frage welchen Sinn es hat.
Auf der einen Seite erlaubt mir diese Waffe die blanko Würfel umzuwandeln, auf der anderen Seite hätte ich ja nie Aktion Kampfstation, weil ich ja Zielerfassung benutzen muss.

Gruss Samson
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions Empty Re: Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions

Beitrag von Cut Mi Mai 30, 2018 5:28 pm

Samson83 schrieb:Hi, da wir jetzt erst anfangen auch mit Capt. Karten zu spielen hab ich gleich mal eine Frage.

Samson83 schrieb:
Die Aktion die mir eine Capt. Karte gibt, ist diese eine freie Aktion? Also kann ich zusätzlich noch eine weitere Aktion benutzen?

Ob eine Karte eine Aktion oder eine freie Aktion (oder sogar garkeine Aktion) verleiht, verrät Dir immer ihr Kartentext.

Samson83 schrieb:
Auf der Capt. Picard Karte steht dass seine Aktion seinem Schiff und den anderen Schiffen in der Nähe Kampfstation verleiht.

Wir reden hier also über den neuen Captain Picard aus dem aktuellen Starter Set

Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions 20180223_193217

Genau, Picard8 erlaubt es, eine Aktion durchzuführen, die Kampfstationen Marker verteilt.

Samson83 schrieb:
Auf der Photon Torpedoes Karte steht unteranderem dass all blanke Würfel zu Kampfstationwürfel werden.
Da man für die Photon T. aber Zielerfassung braucht, also somit die Aktion nehmen muss stellt sich mir die Frage welchen Sinn es hat.
Auf der einen Seite erlaubt mir diese Waffe die blanko Würfel umzuwandeln, auf der anderen Seite hätte ich ja nie Aktion Kampfstation, weil ich ja Zielerfassung benutzen muss.

Anders als die meisten anderen Aktions-Marker werden Zielerfassungsmarker nicht weggeräumt. Man behält ein Schiff also beliebig lange in der Zielerfassung und kann eine "älteres" Zielerfassungsmarkerpaar dann ausgeben, wenn man es braucht. Hat man das anvisierte Schiff also schon aus einer früheren Runde in der Zielerfassung, kann man sich (zB über Picard8) ein Kampfstationen Marker besorgen. Damit hat man dann garantierte Treffer ohne Ende mit den von Dir beschriebenen PTs!

Die meisten Aktions Marker werden nach der Runde spätestens weggeräumt: Scan, Ausweichen, Kampfstationen. Einige Marker aber bleiben unter Umständen länger liegen: Zielerfassung und Tarnen etwa. Andere Aktionen haben garkeine Marker (Sensor-Echo und viele, viele Karten Aktionen).

Hilft Dir das weiter?

Gruss Samson[/quote]

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions Empty Re: Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions

Beitrag von Samson83 Mi Mai 30, 2018 5:31 pm

Besten Dank Cut ! Smile
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions Empty Re: Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions

Beitrag von CmdGreen Mi Mai 30, 2018 11:40 pm

Alternativ auch möglich:

Schiff 1 hat Picard an Bord
Schiff 2 hat die Torpedos ausgerüstet

Schiff 1 spielt die Aktion von Picard, wodurch Schiff 2 die BS erhält
Schiff 2 spielt die Schiffsaktion TL und hat somit TL und BS
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions Empty Re: Samson fragt...Capt. Karten u. Aktions

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten