Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 7 von 24 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 10, 2019 8:16 am

@RomulanVampire ... du hast PN. Wenn du immer noch magst, bist du dabei Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Sa Aug 10, 2019 10:30 am

Sehr gerne :-)
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von data_fan Sa Aug 10, 2019 11:59 am

Super. Danke nochmals für die Hinweise.

Dann kann ich mir demnächst mal Gedanken bezüglich der Flotte machen.

Momentan komme ich nicht dazu.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Sa Aug 10, 2019 2:54 pm

Liebe Leute,

um Kathryn Janeway zu zitieren: "In for a Penny, in for a Pound." In diesem Sinne: ich bin dann wohl dabei. Ich freue mich. Smile

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Sa Aug 10, 2019 5:26 pm

Willkommen willkommen


Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 10, 2019 6:34 pm

RomulanVampire schrieb:Liebe Leute,

um Kathryn Janeway zu zitieren: "In for a Penny, in for a Pound." In diesem Sinne: ich bin dann wohl dabei. Ich freue mich. Smile

Eben war es via Smartphone etwas merkwürden per PN zu antworten Wink
Jetzt bin ich vom Testspiel der Mission 4 (und einer Runde Cruel Seas) wieder daheim und am PC. Du bekommst morgen alle Infos, damit du auch auf dem Laufenden bist.
Ich setze dich erstmal für den Teilnehmer M.Hallerberg ein, der hat sich bis jetzt nicht gemeldet (Urlaub?)
Sollte er doch mitmachen, springen Cut oder ich als 12 und 13.er Krieger ein, dann geht auch ein erweiterter Spielplan mit 12 Mann auf Smile
Ich freu mich auch dass du dabei bist cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 10, 2019 6:39 pm

Eine Bitte an alle:
Sofern es euch möglich ist, testet bitte mal Mission 4, "Die Suche nach Spock"
Wir (Jonas & Skippy) hatten heute ein paar Probleme mit der Mission, was aber auch den Listen gelegen haben mag.
Bevor ich da also die Pferde mit einem Spielbericht scheu mache und an der Mission etwas drehe oder sie austausche, brauche ich eure Hilfe Smile
Sagt mir dann bitte, wo es be euch gehackelt hat oder ob die Mission irgendwo kippte.
Lieber jetzt was ändern, als am Tag X mit enttäuscht am Tisch stehen Smile

Ich danke euch, ihr lieben und total nerdigen Verrückten sunny alien
Ihr seid eine Wahnsinns Community.
Aber das wisst ihr ja eh Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran So Aug 11, 2019 10:21 am

Captain K schrieb:Moin moin

Habe mir gerade mal die neuen FAQ durchgelesen diese extra roten und so
Muss sagen das ich wirklich etwas erstaunt bin das anscheinend hier doch einige unter uns Lücken in den Regeln und grosse ballerburgen oder verteidigungsmonster mit trölf (nein meine nicht zwölf sondern trölf) würfeln entwerfen wollen.
So scheint es doch wenn ich mir das so durch lese.
Da müssen ja gute Anfragen gewesen sein?!
Ich bitte auf die Worte  D.J. zu hören und keine solcher überzüchteten Schiffe mit zu bringen.
Ich sehe das genauso spass sollte im Vordergrund stehen.
Wenn es jemanden hilft biete ich gerne an falls meine Plattierung besser sein sollte als erwartet (erwartung =vorletzter ) und ich in den vorderen Rängen sein sollte würde ich
Diesen Platz gerne spenden wenn es hilft damit wir kein Power Play an diesem Tage finden müssen.
Lasst uns einfach spass haben.
Wir sind doch eine liebe grosse Föderation...... ausser die Borg die will keiner geschenkt haben die dürfen verlieren haben ja eh schon einen ganzen Tisch assimiliert das soll ja auch reichen 🤣🤣🤣
Kleiner Spass muss sein

Nun, ein guter Teil der Fragen bin wohl ich schuld. Aber wie ich D.J. schon erklärt habe ist meine Absicht nicht Lücken im System zu suchen und zu nutzen, sondern sie zu schließen. Und ja, ich habe durchaus schon eine Flotte zusammengebaut die teilweise unmöglich für den gegner macht zu gewinnen (und damit wohl D.J.s untersten Teil verursacht). Das mache ich nicht um allen das Spiel zu versauen, sondern um D.J. bei der Planung zu helfen. Meine Aktuelle Flotte die für das Turnier fliegt beinhaltet derweil kein solches Schiff.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Skippy So Aug 11, 2019 11:50 am

Ich finde, die Bannliste und das FAQ sind bereits lang und ausführlich genug. Wir werden ohnehin nicht alle unfairen Kombinationen oder Lücken ausschließen können.

Ich vertraue vielmehr darauf, dass jeder beim Schreiben seiner Flottenliste neben seinem eigenen Spielspaß, auch den der Gemeinschaft im Blick hat.

Ich habe D.J. bislang bezüglich der Flottekombination keine Fragen gestellt. Ich beachte die Bannliste und das FAQ und reiche ihm meine Liste bis 14. Oktober rüber. Er kontrolliert sie und wenn es passt, ist gut, wenn nicht, werde ich sie ändern.

Alles andere dient m.E. nicht der Übersichtlichkeit und schafft auch Verunsicherungen ("Ist meine Liste zu stark...? Neutral  usw. usf.).
Auch hat D.J. schon eine große Vorarbeit geleistet. Gönnt ihm jetzt mal ein Päuschen. Wink

Was völlig anderes sind die Missionen. Spielt sie, testet sie und gebt uns allen entsprechende Rückmeldungen.

Wir hatten gestern Mission 4 auf dem Prüfstand. Es flogen Borg VS Independet und es lief...hinsichtlich der Erfüllung der Missionsziele etwas holprig.

Gibt es bereits andere Erkenntnisse dazu?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire So Aug 11, 2019 3:18 pm

Dazu nicht (aber Mister Guns 'n' Roses und ich werden die noch spielen und Euch dann auch unser Feedback nicht ersparen), zu Mission 2 schon:

Bei uns kam die Frage auf, wann genau diese Mission zu Ende ist?:

-wenn der letzte Mission Token eingesammelt ist (also wäre es dann unmöglich, alle Token über die Ziellinie zu retten?)?

-wenn ein Spieler alle seine (verbleibenden) Schiffe durch seine Startzone in Sicherheit gebracht hat?

und ist die Mission sofort zu Ende, wenn der letzte Mission Token gerettet bzw. das letzte Schiff einer Seite über die Linie ist oder wird die Runde komplett zu Ende gespielt?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire So Aug 11, 2019 3:20 pm

Eine andere Frage zu Mission 1:

Wenn jemand einen Admiral stellt, ist dieser Ziel der Entführung und nicht der höchste Captain (egal, wie hoch letzterer ist), richtig?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy So Aug 11, 2019 5:50 pm

ja
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Ein kurzes Missions-Update

Beitrag von D.J. Mo Aug 12, 2019 8:54 am

Ich habe im Moment arbeitsbedingt nicht viel Zeit, und kann daher auch nicht so oft online gehen, wie bisher. Daher gibt es jetzt ein kurzes Missions-Update erstmal hier im Thread, bei dem die Erfahrungen der bisherigen Testspiele mit eingeflossen sind. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, versende ich das Update auch nochmal als PN, damit da jeder auf dem neuesten Stand ist, kann aber dauern, ich bin die nächstgen 14 Tage arg eingespannt.
Die Änderungen in den Missionen habe ich in Rot hinterlegt und ich möchte mich hier bei MidnightCowboy, RomulanVampire, Skippy und Kadett Jonas aus der kleinen Kölner Truppe für eure Hilfen und Testspiele danken  I love you
Klasse gemacht Very Happy

Mission I - »Entführt den Captain / Admiral des Gegners«
Aufgabe:
Den höchsten Captain (oder den Admiral, wenn vorhanden) des Gegners von seinem Schiff entführen und über die eigene Spielfeldkante fliehen
Sonderregeln:
Das Entführen geht ausschließlich über beamen in RW1!
Das Schiff abschießen oder den Captain / Admiral via Upgrade austauschen / ausschalten, zählt nicht. Auch nicht den eigenen Captain. Es gibt da einige Karten, die es erlauben den eigenen Captain zu für eine Funktion zu discarden. In dem Fall wird umgehend der nächst höhere Captain / Admiral der eigenen Flotte das neue Ziel.
Für das Beamen müssen beide Schiffe die Schilde deaktiviert oder verloren haben und in RW 1 stehen. Sie dürfen nicht getarnt sein.
Das Beamen kostet die Schiffsaktion.
Ist ein Admiral in der Flotte, so ist er das zu entführende Ziel.
Der Abschuss des gegnerischen Schiffes, auf dem der Captain / Admiral war, gibt keinen Strafpunkt und wird normal als Abschuss mit +1 gewertet
Der eigene Admiral / Captain kann auf jedes eigene Schiff gerettet werden. Der Admiral übernimmt sofort wieder seine Funktion, beim Captain entscheidet der Spieler bindend, ob er auf dem neuen Schiff im Kommandosessel Platz nimmt. Der alte Captain ist dann nur Zierde ohne Funktion (bis er wieder selber Platz nehmen kann)

Punkte:
- abgeschossene Feindschiffe – 1 Punkt jeweils
- den eigenen Captain / Admiral vor dem Zugriff des Gegners geschützt – 5 Punkte (einmalig am Ende des Spiels)
- den gegnerischen Captain / Admiral entführt – 5 Punkte (einmalig am Ende des Spiels)
- mit dem gegnerischen Captain /Admiral das Spielfeld über die eigene Kante verlassen – 10 Punkte
Dauer und Siegbedingungen:
Für die Mission ist eine Dauer von 90 Minuten geplant. Danach schaue ich herum, wie es auf den Tischen aussieht und werde nochmal bis max. 10 Minuten Nachspielzeit einplanen.



Mission II - »Wichtiges Treibgut«
Aufgabe:
Ein Forschungsschiff ist explodiert und es treiben Trümmer (12 Missionstoken) mit wichtigen Daten in einem Sektor voller Nebelfelder.
Es gilt so viele Token wie möglich einzusammeln und in Sicherheit zu bringen.
Sonderregeln:
Um die Token einzusammeln muss das Schiff auf dem Token landen bzw. ihn berühren.
Um die Token in Sicherheit zu bringen, müssen die Schiffe das Feld über ihre eigene Spielfeldkante verlassen. Abgeschossene Schiffe verlieren zwar ihre Token, aber diese sind dann aus dem Spiel. Zwei Explosionen hält eben auch kein Artefakt aus Wink
Die Nebelfelder haben alle eine Bedeutung, die auf ihnen abgedruckt ist. Zum Beispiel -1 Schild innerhalb des Nebels, +1 Verteidigung etc.
Punkte:
- abgeschossene Schiffe des Gegners - 0 Punkte
- geladene Token – je 2 Punkte
- in Sicherheit gebrachte Token – je 5 Punkte
Dauer und Siegbedingungen:
Für die Mission ist eine Dauer von 90 Minuten geplant. Danach schaue ich herum, wie es auf den Tischen aussieht und sofern alle Token eingesammelt ODER alle Schiffe auf dem Rückflug sind, gebe ich nochmal bis max. 10 Minuten Nachspielzeit, damit alle noch versuchen können, ihre Schiffe in Sicherheit zu bringen.
Ich bitte alle Spieler die Zeit für die Mission zu nutzen!
Wenn ein Spieler die Mission frühzeitig abbricht, obwohl noch Token und ausreichend eigene Schiffe auf dem Feld sind, werden die restlichen Punkte voll (also +2 für gesammelt und +5 für in Sicherheit gebracht) dem Mitspieler gutgeschrieben.



Mission III - »Flucht durch die Badlands«
Aufgabe:

Beide Flotten müssen in den Badlands, die voller Nebel und Ionenstürme sind, ihre Flotten in Sicherheit bringen.
Dafür müssen sie einmal diagonal über die Matte fliegen und über die gegnerische Aufstellungszone hinaus die Badlands verlassen.
Sonderregeln:
Die Badlands sind kein Ponyhof. Die Ionenstürme haben im Umkreis von RW1 eine tödliche Wirkung und verursachen immer 1 Schaden, gegen den es keinen Ausweichenwurf gibt.
Die Nebel haben die Wirkung, die auf ihnen aufgedruckt sind. Das bedeutet, dass sie nur mit der aufgedruckten Geschwindigkeit betreten, durchflogen und verlassen werden dürfen. Ist ein Schiff schneller, erhält es umgehend einen Schaden.
Auch Kollisionen haben Auswirkungen. Wenn zwei Schiffe kollidieren, werfen beide Spieler für ihr eigenes Schiff einen roten Würfel. Hit und Crit zählen normal, Battlestations zählen als zwei Treffer. Auch hier gibt es keine Ausweichenwürfe!
In dieser Mission sind keine Minenfelder erlaubt!
Punkte:
- abgeschossene Schiffe des Gegners - 1 Punkt
- für jedes Schiff, dass die Badlands verlässt – 10 Punkte
Dauer und Siegbedingungen:
Für die Mission ist eine Dauer von 90 Minuten geplant. Danach schaue ich herum, wie es auf den Tischen aussieht und sofern alle Token eingesammelt ODER alle Schiffe auf dem Rückflug sind, gebe ich nochmal bis max. 10 Minuten Nachspielzeit, damit alle noch versuchen können, ihre Schiffe in Sicherheit zu bringen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Aug 15, 2019 7:55 am

Ein kurzes Update zur Teilnehmerliste:
RomulanVampire übernimmt auf der Liste der Paarungen jetzt fest den Platz von M.Hallerberg, der noch eine Weile mit seiner Dissertation vollauf beschäftigt ist. (An dieser Stelle nochmal toitoitoi und dicke Daumendrücker dafür Smile )
Wenn Michael es trotzdem schafft mitzumachen, springen entweder ich (ohne Wertung und außer Konkurrenz) oder Cut (sofern er kann) als 12ter Mann ein.

Ich bin beruflich weiterhin arg eingespannt, würde mich aber über Test-Feedback zu den Missionen freuen Smile
Ein Update zu den Missionen und den Spielpaarungen für das Turnier schicke ich so schnell ich dazu komme, herum.

Grüße an euch alle Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Fr Aug 16, 2019 10:13 am

Yeey! I'm in. Zieht Euch warm an. ^^


_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Fr Aug 16, 2019 10:18 am

Frage zur Mission 4:

Es heißt ich muss ein Außenteam von 4 "Mann" runterbeamen, um Spock zu finden. Kann ich auch einen Captain runterbeamen? Falls nicht, kann ich den Captain runterbeamen, wenn ein Admiral auf dem Schiff ist?

Und, kann ich Spock zuerst hochbeamen und zusehen, dass ich wegkomme, weil meine Crew auf dem Planeten ne Kolonie bauen will?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Fr Aug 16, 2019 12:26 pm

RomulanVampire schrieb:Frage zur Mission 4:

Es heißt ich muss ein Außenteam von 4 "Mann" runterbeamen, um Spock zu finden. Kann ich auch einen Captain runterbeamen?  Falls nicht, kann ich den Captain runterbeamen, wenn ein Admiral auf dem Schiff ist?

D.J. schrieb an der ein oder anderen stelle davon das man mindestens 4 Crewmitglieder in der Flotte haben sollte. Ich gehe also mal davon aus das du Captain/Admiral nicht runterbeamen darst. Den der Captain darf nicht auf Außenmissionen gehen, dafür gibt es den ersten Offizier (Nicht das diese Vorschrift die verschiedensten Captains sonderlich interessiert hätte Very Happy )

RomulanVampire schrieb:Und, kann ich Spock zuerst hochbeamen und zusehen, dass ich wegkomme, weil meine Crew auf dem Planeten ne Kolonie bauen will?

ja, du bekommst halt nicht die extrapunkte fürs zurückbeamen der crew

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 17, 2019 8:25 am

Mal kurz reinhusch:

Zu RomulanVampire's Fragen
Japp, was Jayne sagte Smile

Only Crew kann gebeamt werden, für das Runterbeamen je 1 Punkt (einmalig maximal 4), für das wieder raufholen auch einen Punkt (auch einmalig maximal 4).
Eine Kolonie worde ich auf Genesis nicht gründen wollen, den der Planet ist wie das ganze System instabil explodiert 90 Minuten nach Spielbeginn Very Happy
Die runtergebeamte Crew kannst du natürlich auch unten lassen, aber sobald sie auf dem Planeten ist, hat sie eben auch keine Auswirkung mehr auf die Schiffsfähigkeiten Wink
Das ist dann ein kalkuliertes Risiko, dass du selbstverständlich engehen kannst.

Ich habe selber auch eine Flotte der Klingonen entworfen, wo ich dieses bewusste Opfer eingehe.
So voll Kruge eben Very Happy
Ich weiß aber nicht ob ich diese Liste für den Fall, dass ich als Springer einspringen muss, auch mitbringe. Da habe ich nämlich auch noch eine schöne klingonisch-romulanische Allianz-Liste aus dem Hause Duras im Rücken  sunny  
Da sieht das mit der Opfer-Crew für Mission 4 allerdings etwas mager aus.

Allgemein
Ich werde den Spielplan nochmal ein wenig anpassen, damit Leute, die sich eh schon aus ihrer Spielgruppe kennen, möglichst nicht gepaart werden Smile
Ich bin beruflich noch etwas eingespannt, melde mich aber asap per PN oder hier, wenn Fragen oder so aufkommen Smile

Haut rein und euch allen ein schönes Wochenende sunny cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Sa Aug 17, 2019 12:22 pm

Naja Grundgedanke bei mir war nur, dass wie Jayne schon sagte, Captains gerne mal mit runterbeamen und es ja in der Serienlogik durchaus Sinn machen würde, wenn ein(!) Captain Teil eines Außenteams ist und selbiges anführt.

Für unsere Builds wäre es auch besser, da wir dann alle ein paar Pünktchen sparen würden, die wir an anderer Stelle einsetzen könnten. Ich bin nämlich aktuell ein wenig am jonglieren und überlege, wie ich da was umplanen kann...

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 17, 2019 2:03 pm

RomulanVampire schrieb:Naja Grundgedanke bei mir war nur, dass wie Jayne schon sagte, Captains gerne mal mit runterbeamen und es ja in der Serienlogik durchaus Sinn machen würde, wenn ein(!) Captain Teil eines Außenteams ist und selbiges anführt.

Das ist schon richtig Wink
Aaaber ....

RomulanVampire schrieb:Für unsere Builds wäre es auch besser, da wir dann alle ein paar Pünktchen sparen würden, die wir an anderer Stelle einsetzen könnten. Ich bin nämlich aktuell ein wenig am jonglieren und überlege, wie ich da was umplanen kann...

... genau DIESE Herausforderung, also eine Liste für 4 Missionen mit vollkommen unterschiedlichen Aufträgen und Anforderungen, habe ich ja gewollt Wink
Ich finde das ziemlich spannend, das anstelle der gewohnten Knüppel-Listen für ein Turnier, plötzlich Allrounder-Listen für 4 Missionen entworfen werden müssen Smile

- Entführen / schützen
- Bergen und retten
- Autoscooter in Space
- Seek and Escape

Daher bleiben die Captains in Mission 4 vorerst oben Very Happy

Was ich mangels Erfahrung mit diesen Völkern nicht bedacht habe, sind die Probleme der Borg und der Species 847?? in Sachen Crew.
Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit einer Allianz mit maximal einer anderen anderen Fraktion, die solche Defizite ausgleichen kann.
Wie gesagt, ich selber habe eine unheilige Allianz aus Romulanern und dem Haus Duras in der Hinterhand, sollte ich als 12ter Mann einspringen müssen.
Ich versuche die morgen mit ein paar Gedanken zu den Missionen zu posten Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Sa Aug 17, 2019 9:12 pm

Moin moin

Da ich nicht über vorgefertigte Flotten verfüge und irgendwie nie meine gebauten aufschreiben (sollte ich wirklich mal machen )
Baue ich immer für jedes Spiel neu.
So auch für unser Treffen in Köln.
Eine erste Flotte ist bereits erstellt und Abflugbereit.
Muss sagen es hat großen spass gemacht eine allrounder Flotte zu bauen die alles abdecken muss.
Hoffe sie wird sich gut schlagen in den Begegnungen

Ach ja bevor sich hier die Mitspieler aus meiner Gruppe wundern, soll gesagt sein JA ES WAREN WIEDER ZU WENIG PUNKTE 🤣🤣🤣.
Damit wäre mein Standartmässiges geweine auch erledigt.
Nun kann das Tunier kommen

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire So Aug 18, 2019 12:18 pm

Super, dann sind wir ja startklar. Ich möchte meine Flotte gerne nächste Woche mit den Missionen 3 und 4 testen.

Eine Frage/Anmerkung noch zu Mission 1:

Sehe ich das richtig, dass ein Gegner den anderen ja nicht wirklich dazu zwingen kann, die Schilde des Schiffes runterzunehmen, auf dem der Admiral/höchste Captain ist? Da ist dann oft Chirurgie gefragt und es kann auch leicht passieren, dass man nicht nur die Schilde runter schießt, sondern auch die Hülle und das Schiff ergo aus Versehen vernichtet, oder?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. So Aug 18, 2019 12:23 pm

@Captain K
Ich freue mich schon auf deine Liste Very Happy

@RomulanVampire
Ja, da ist in Mission 1 wirklich Geschick gefragt, um den gegnerischen Admiral / Captain zu entführen.
Daher sind schon die Mega-Killer-Weapon gebannt, aber es verlangt dennoch fliegerisches Können und ja, auch geschickte und gezielte Anwendung von Phasern und anderen Waffen, um die Schilde dieses gegnerischen Schiffes auf Null zu senken.
Wer es schafft, das entsprechende Schiff mit allen seinen Schiffen ins Kreuzfeuer zu nehmen, kann da entsprechend der jeweiligen Bewaffnung den Beschuss dosieren.

Wegen meiner versprochenen Liste:
Sorry, ich komme gerade nicht dazu, reiche die aber diese Woche noch nach Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. So Aug 18, 2019 8:23 pm

Kurzes Update

Wir haben Zuwachs bekommen Wink
CellarDoor85, unser Kartograph für die Open Galaxy, kommt zu uns um allen zu zeigen, wo die Species 4711 ihren Lockenwickler versteckt Very Happy
Damit sind wir schon fast bei 12 Mann Smile

Ich versuche dir, CellarDoor85, die aktuellen Unterlagen für das Turnier diese Woche zu schicken.

@all
Euch versuche ich die aktualisierte FaQ, erweiterten Spielplan etc. ebenfalls diese Woche zu schicken Smile
Ist im Moment zeitlich alles etwas eng bei mir, aber ich ziehe dran Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Aug 19, 2019 10:19 am

And Update for all ... Wink
Ihr habt PM

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 7 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 24 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten