Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 8 von 24 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mo Aug 19, 2019 11:48 am

Danke!

dann darf ich also nach jetzigem stand mindestens 2 mal gegen Romulaner spielen Shocked
Vielleicht muss ich da doch noch was gegen einbauen Very Happy

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Aug 19, 2019 12:21 pm

Jayne Dabran schrieb:Danke!
dann darf ich also nach jetzigem stand mindestens 2 mal gegen Romulaner spielen Shocked
Huh?
Ah, okay.
Jayne vs. RomulanVampire / I.R.W.Najo / Midnight Cowboy / seinen Namensvetter

Jayne Dabran schrieb:Vielleicht muss ich da doch noch was gegen einbauen Very Happy
Ich weiß nicht, was die Jungs so fliegen Wink

By the way ... wie versprochen meine Flotte für das Turnier, sollte ich einspringen müssen

klingonisch-romulanische Revoluzzer Flotte<--klick mich, ich bin ein Link zum Fletbuilder

Chang's Bird-of-Prey [22]
- Independent (Klingon) Fleet Captain [5]
- - Elim Garak [3]
- - Romulan Security Officer [2]
- Chang 7 (Captain) [4]
- Photon Torpedoes [3]
- Photon Torpedoes [3]
Ship Total: 42 SP

Ganz klar:
Chang's Schiff ist der Torpedoträger für Mission 4 dieser Flotte. Der Romulanische Sicherheitsofizier ist eine der Crews für Mission 4. Im Notfall expandable Wink
Gleichzeitig ist er für Mission 1 der Anführer dieser Flotte.
Dank Elim Garak kommt er teilweise auf Skill 11, was ihm helfen sollte, sich gegen die meisten Übernahmeversuche zu erwehren.


K'mpec's Attack Cruiser [25]
- Lursa 4 (Captain) [3]
- B'Etor [2]
- Romulan Security Officer [2]
Ship Total: 32 SP

Lursa und B'Etor ... keine hinterhältige Duras-Liste ohne die Sisters of  Chaos Very Happy
Auch hier ist ein romulanischer Sicherheitsmann für Mission 4 an Bord, der notfalls auf dem Genesisplaneten zurückgelassen werden kann.
Ist ja auch nur ein Romulaner Razz


I.K.S. Vorn [24]
- Koloth 7 (Captain) [4]
- Romulan Security Officer [2]
Ship Total: 30 SP

Koloth ist einer der Captains, die vor allem in Mission 2 und 3 glänzen sollen. Wendiges Schiff, kein großer Ballast ... Token sammeln und mit elegantem Hüftschwung durch die Badlands tänzeln Wink Dazu hat er den dritten Romulaner an Bord. Zusammen mit Garak oder den Hijackers, kann er in Mission 4 dafür sorgen, dass Spock in die liebevollen Arme des Hauses Duras kommt Wink

Klingon Starship (Klingon Bird-of-Prey) [13]
- Tomalak 8 (Captain) [5]
- - Quantum Stasis Module [2]
- Interphase Generator [2]
- Disruptor Cannon [1]
- Romulan Hijackers [3]
Ship Total: 26 SP

Der Mann für's Grobe und der Quoten-Romulaner für das Haus Duras, dass die romulanische Tech eigentlich lieber für sich haben wollte. Da machten die Romulaner aber nicht mit, und so wurde alles in einen Bird of Prey eingebaut, damit es nach außen hin so aussieht, als wären niemals Romulaner an den Umsturzversuchen der Duras beteiligt gewesen.
Tomalak benötigt keinen TL, da er dank 3 Tech-Slots drei Wiederholungswürfe hat. Er sollte länger standhalten und ist in allen vier Missionen das verschlagene und hinterlistige Ass im Ärmel Smile


Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Mo Aug 19, 2019 12:47 pm

Jayne Dabran schrieb:Danke!

dann darf ich also nach jetzigem stand mindestens 2 mal gegen Romulaner spielen Shocked
Vielleicht muss ich da doch noch was gegen einbauen Very Happy

Wirklich? Bist Du da ganz sicher, dass Du gegen die Grünen ran musst?
Vielleicht gibt's ja noch ne unangenehme Überraschung. Wer weiß, wer weiß... ^^

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Mo Aug 19, 2019 1:37 pm

Hi

Ist die
"klingonisch-romulanische Revoluzzer Flotte<--klick mich, ich bin ein Link zum Fletbuilder"
turnierregelkonform?

Es sind ja Romulaner auf Klingonenschiffen. Oder gibt es da Außnamen für Romulan Security Officer?
Bin mit Romulanern nicht so firm drunken

Auf Seite 1 heißt es:
"die Schiffe sind fraktionstreu auszurüsten"

Vielen Dank
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Mo Aug 19, 2019 2:20 pm

...und ein Föderierter! No Ich verstehe mittlerweile, warum die nicht mehr kosten, aber warum tut der bunte Haufen auf klingonischen Schiffen Dienst? Normalerweise müsste doch ein dicker klingonischer Grenzbeamte Garak und co. Gagh-kauend die Einreise in imperiales Hoheitsgebiet verweigern, oder?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mo Aug 19, 2019 2:55 pm

RomulanVampire schrieb:
Jayne Dabran schrieb:Danke!

dann darf ich also nach jetzigem stand mindestens 2 mal gegen Romulaner spielen Shocked
Vielleicht muss ich da doch noch was gegen einbauen Very Happy

Wirklich? Bist Du da ganz sicher, dass Du gegen die Grünen ran musst?
Vielleicht gibt's ja noch ne unangenehme Überraschung. Wer weiß, wer weiß... ^^

War auch nur scherzhaft vom Namen her gemeint. Wink

Meine Flotte beinhaltet momentan Föderation und Dominion. Aber es ist ja noch eine lange zeit bis zum Turnier...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Aug 19, 2019 4:28 pm

MidnightCowboy schrieb:Hi
Ist die
"klingonisch-romulanische Revoluzzer Flotte<--klick mich, ich bin ein Link zum Fletbuilder"
turnierregelkonform?
Es sind ja Romulaner auf Klingonenschiffen. Oder gibt es da Außnamen für Romulan Security Officer?
Bin mit Romulanern nicht so firm  drunken
Auf Seite 1 heißt es:
"die Schiffe sind fraktionstreu auszurüsten"
Vielen Dank

RomulanVampire schrieb:...und ein Föderierter! No Ich verstehe mittlerweile, warum die nicht mehr kosten, aber warum tut der bunte Haufen auf klingonischen Schiffen Dienst? Normalerweise müsste doch ein dicker klingonischer Grenzbeamte Garak und co. Gagh-kauend die Einreise in imperiales Hoheitsgebiet verweigern, oder?

Sorry! Shocked  Ich habe die falsche Flotte verlinkt Embarassed  
Ich wunderte mich beim Text auch, warum die ganzen Romulaner da als Securtity rumlaufen!
Hier die korrekte Flotte



klingonisch-romulanische Allianz

Chang's Bird-of-Prey [22]
- Independent (Klingon) Fleet Captain [5]
- - Worf [1]
- - Klingon Bekk [0]
- Chang 7 (Captain) [4]
- Photon Torpedoes [3]
- Photon Torpedoes [3]
- Klag [0]
Ship Total: 38 SP

General Chang ... eine meiner Lieblingsfiguren Very Happy
Ganz klar, der Mann ist das Ziel in Mission 1, kann in Mission 4 billiges Personal auf den Genesisplaneten beamen und hat Torpedos bis unter die Stirnwülste für diese Mission. In Mission 2 und 3 ist wendig genug, um Punkte zu sammeln und / oder dem Mitspieler den Tag zu versauen  Laughing


K'mpec's Attack Cruiser [25]
- Lursa 4 (Captain) [3]
- Photon Torpedoes [5]
- B'Etor [2]
- Toral [1]
Ship Total: 36 SP

Dreh- und Angelpunkt des Hintergrunds zu meiner Liste Wink
Das Haus Duras ist das einzige Haus der Klingonen, dass sich freiwillig mit Romulanern verbünden würde. Die Romulaner brauche ich aber, um einen generischen Bird of Prey aufzupeppen. Also nutze ich die "Sisters of Chaos" mit ihren guten Fähigkeiten und gebe ihnen ebenfalls für Mission 4 einen entbehrlichen Crewmember mit. Jetzt kann ich guten Gewissens Tomalak auf einen einfachen BoP setzen und den dann ein wenig frisieren Wink


I.K.S. Vorn [24]
- Koloth 7 (Captain) [4]
- Stex [1]
- Kerla [1]
Ship Total: 30 SP

Koloth ist neben Tomalak dass zweite Ass im Ärmel.
2 billige Crews für Mission 4, wendig für Mission 2 und 3 und schnell übersehen in Mission 1, um dem Gegner die Schilde runterzuschießen


Klingon Starship (Klingon Bird-of-Prey) [13]
- Tomalak 8 (Captain) [5]
- - Quantum Stasis Module [2]
- Interphase Generator [2]
- Disruptor Cannon [1]
- Romulan Hijackers [3]
Ship Total: 26 SP

Durch die Hijackers wird der BoP romulanisch Wink
Tomalak ist ein Selbstläufer und hinterhältiges Ass im Ärmel. Wendiges Schiff, immer eine Aktion frei da er einen "eingebauten TL" hat ... Wink
Er ist der romulanische Part der Liste, die ich ursprünglich für ein paar Spiele gegen Skippy entworfen habe Very Happy (siehe die erste Liste, die versehentlich gepostet habe)


Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CellarDoor85 Mo Aug 19, 2019 4:35 pm

Frage zu Mission IV: Kann man die Mission überhaupt gewinnen, wenn die eigene Flotte mit weniger als 4 Crewmen/woman ausgestattet ist?
...frage für einen Freund der möglicherweise mit einer Fraktion aufschlägt, die überhaupt keine Crews kennt Wink
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Aug 19, 2019 4:43 pm

Ohne Crew ist Mission 4 nicht zu gewinnen Wink Daher eben dei Möglichkeit einer Allianz mit einer (!) weiteren Fraktion Smile

Frage:
Willst du noch einen Mitspieler mitbringen?
Bisher plane ich mit 12 Mann, wenn es mehr werden, wird es für mich auch mehr Arbeit.
Da müsste ich bitte frühezeitig Bescheid wissen, denn die Planung und Vorbereitung ist jetzt schon recht arbeitsaufwändig und zeitintensiv.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CellarDoor85 Mo Aug 19, 2019 6:55 pm

Hmm... dann müsste ich möglicherweise die Fraktion wechseln Crying or Very sad

Das mit dem Freund war ein Scherz - komme allein Wink
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Mo Aug 19, 2019 7:33 pm

Eine Fraktion, die keine Crew kennt. hm.... Du kommst mit den Q? Und hast dann eine Karte, auf der steht "schnippse mit den Fingern und entferne eine beliebige Anzahl feindlicher Schiffe vom Tisch"?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Mo Aug 19, 2019 7:39 pm

D.J. schrieb:Ohne Crew ist Mission 4 nicht zu gewinnen Wink Daher eben dei Möglichkeit einer Allianz mit einer (!) weiteren Fraktion Smile

Ich wage Dich zu korrigieren D.J.: Mission IV wäre zu gewinnen, wenn man als Crewloser wartet, bis der Gegner Spock hochgebeamt hat und sich dann auf das Schiff stürzt, Schilde runter schießt und Spock entführt.

Doof nur, wenn beide den Gedanken haben und ohne Crew kommen. Wink

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CellarDoor85 Mo Aug 19, 2019 8:24 pm

Na ja... als passionierter 8472-Spieler ist Mission IV tatsächlich ein Problem.
(Keine Crew - keine Schokolade.)
Außerdem müsste ich aufgrund der Sekundärwaffenbeschränkung meine Liste komplett auf diese eine Mission ausrichten.
Alles in allem sehr schade und für 8472 diskriminierend Wink

Aber kein Gemecker ohne Gegenvorschlag:
Wie wäre es wenn:
- jeder 4 neutrale Crewmarker erhält, die runtergebeamt werden müssen
- mit allem geschossen werden darf, aber nie mehr als mit 3 Angriffswürfeln
?
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 20, 2019 8:16 am

CellarDoor85 schrieb:Hmm... dann müsste ich möglicherweise die Fraktion wechseln Crying or Very sad
Oder eine Allianz eingehen Wink

CellarDoor85 schrieb:Das mit dem Freund war ein Scherz - komme allein Wink

Das ist beruhigend Smile

RomulanVampire schrieb:Eine Fraktion, die keine Crew kennt. hm.... Du kommst mit den Q? Und hast dann eine Karte, auf der steht "schnippse mit den Fingern und entferne eine beliebige Anzahl feindlicher Schiffe vom Tisch"?

Ich sollte die Q bannen Very Happy

RomulanVampire schrieb:
D.J. schrieb:Ohne Crew ist Mission 4 nicht zu gewinnen Wink Daher eben dei Möglichkeit einer Allianz mit einer (!) weiteren Fraktion Smile
Ich wage Dich zu korrigieren D.J.: Mission IV wäre zu gewinnen, wenn man als Crewloser wartet, bis der Gegner Spock hochgebeamt hat und sich dann auf das Schiff stürzt, Schilde runter schießt und Spock entführt.
Doof nur, wenn beide den Gedanken haben und ohne Crew kommen. Wink

Du sagst es in deinem letzten Satz Very Happy Daher habe ich behauptet, Mission 4 wäre ohne Crew nicht zu gewinnen

CellarDoor85 schrieb:Na ja... als passionierter 8472-Spieler ist Mission IV tatsächlich ein Problem.
(Keine Crew - keine Schokolade.)
Außerdem müsste ich aufgrund der Sekundärwaffenbeschränkung meine Liste komplett auf diese eine Mission ausrichten.
Alles in allem sehr schade und für 8472 diskriminierend Wink

Noch einmal, und ich werde nicht müde das zu betonen, hole dir ein oder zwei Schiffe EINES Verbündeten in die Flotte, dann ist das Problem gelöst Wink

CellarDoor85 schrieb:Aber kein Gemecker ohne Gegenvorschlag:
Wie wäre es wenn:
- jeder 4 neutrale Crewmarker erhält, die runtergebeamt werden müssen
- mit allem geschossen werden darf, aber nie mehr als mit 3 Angriffswürfeln
?

Das würde ja die natürliche Punktebeschränkung, die ich bewusst mit den vier verschiedenen Missionen eingebaut habe, ad absurdum führen Wink
Skippy und Jonas haben mit mir als Referee die Mission 4 durchgespielt, einmal Independent, einmal Borg.

Independent

Alpha Hunter [26]
- Karr 8 (Captain) [5]
- - The Lone Hunt [3]
- Improved Deflector Screens [4]
- Michael Jonas [3]
Ship Total: 41 SP

Harvester Prime [23]
- Khan Singh 8 (Captain) [5]
- - Be Creative [5]
- Grappler [4]
- Denara Pel [1]
- Lon Suder [2]
Ship Total: 40 SP

Fina Prime [26]
- Vidiian Commander 7 (Captain) [4]
- - Stalking Mode [5]
- Hypothermic Charge [2]
- Verteron Pulse Trap [0]
- Sakonna [2]
- Vidiian Boarding Party [4]
Ship Total: 43 SP

Fleet Total: 124 SP

Borg

Queen Vessel Prime [42]
- Tactical Drone * (Captain) [3]
- Neonatal Borg [2]
- - Magnus Hansen [1]
- Four of Twelve [2]
Ship Total: 50 SP

Borg Sphere 4270 [40]
- Borg Queen * (Captain) [6]
- - Threat Analysis [1]
- Power Node [3]
Ship Total: 50 SP

Borg Starship (Borg Scout Cube) [22]
- Tactical Drone * (Captain) [4]
- Seven of Nine [4]
Ship Total: 30 SP

Fleet Total: 130 SP

Keine der beiden Flotten hatte Torpedos dabei.
Die Borg hatten zu wenig Crew.
Am Ende haben wir im laufenden Spiel ständig die Sonderregeln angepasst. Erst haben wir alle Waffen zugelassen, dann durften die Borg ihre Drohnentoken statt Crew beamen, dann wurde pro Crew gewürfelt ob man Spock findet ... am Ende war da ein großes Chaos und nur die Erkenntnis, dass beide Flotten nicht auf diese Mission ausgelegt waren und das ganze flog mir um die Ohren, weil die beiden Flotten eben nicht auf die 4 Missionen des Turniers oder auf die Mission 4 im Speziellen, ausgerichtet waren  Neutral

Daher meine Bitte(n) an alle:
Mission 4 (und gerne auch die anderen Missionen) sollte(n) bitte von allen nach Möglichkeit mit ihren Flotten getestet werden.
Geht bei eurem Flottenbau notfalls eine Allianz mit einer weiteren Fraktion ein, wenn ihr unbedingt ein bestimmtes Volk spielen wollt, dass hier im Nachteil wäre
Wenn mir genug Leute sagen, die Mission 4 ist so nicht spielbar, setzte ich mich hin und entwerfe eine neue Mission 4.
Kann ich machen.
Das dauert nur.
Aber vorher probiert bitte zuerst Listen aus, bei denen ich nichts an der Mission ändern oder sie sogar streichen muss.
Das Turnier soll ja auch eine Herausforderung jenseits vom einfachen Ballerburgenbasteln und -spielen sein.
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Frage zu Mission 4

Beitrag von D.J. Di Aug 20, 2019 8:23 am

Wenn Mission allerdings keinem Teilnehmer behagt, dann streiche ich die sofort und entwerfe eine neue Mission 4.
Bitte sagt mir dazu bis Ende der Woche Bescheid, die Mehrheit entscheidet.
Bisher sind mit Jonas, Skippy und CellarDoor 3 von 11 gegen Mission 4 in der jetzigen Form (Ein Teilnehmer läuft unter "?" da er an seiner Dissertation bastelt)
Sobald wir 6 Teilnehmer zusammen haben, die Mission 4 so nicht spielen mögen oder in ihr ein Problem für ihre Lieblingsfraktion sehen, werde ich die streichen und eine neue entwerfen Smile

Nein zu Mission 4, da (m)eine Lieblingsfraktion / Lieblingsliste da nicht mithalten kann
- Jonas (Borg)
- Skippy (Independent)
- CellarDoor (Species 8472)

Ja zu Mission 4, weil spannend und herausfordernd

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Di Aug 20, 2019 9:12 am

Ja zu Mission 4, weil spannend und herausfordernt ! (Gilt auch für BlackHwak)


und

Weil das Geweine und Gejammer der Waschweiber nicht trekisch ist.
Die Mission die es nicht gibt, muss erst noch erfunden werden.
Kein Picard, Worf, Borg Queen, Chang etc würde vor einer Mission kneifen, nur weil sie ihrem Standart-Vorgehen widerspricht.

Da ist eben Kreativität gefragt!
Und zur Not holt man sich Verbündete von anderen Fraktionen.
(Das wird ja wohl für Attack Wing Profies möglich sein. Zeigt mal ein bisschen Flexibilität und Sportsgeist)

Abgesehen davon finde ich das Gejammer hier nur unfair!
D.J. macht sich viel Mühe um uns eine Turnier zu gestallten. Wer sowas mal auf die Beine gestellt hat weiß, was das an Arbeit bedeutet. Ihm jetzt Mission 4 vor die Füße zu werfen und ist schlichtweg gemein. Seid doch glücklich, dass es noch Intusiasten gibt, die sich für uns den Buckel krumm machen!
Wem das Turnier zu schwer ist oder wer keine Lust hat die Missionen zu spielen, kann sich ja abmelden.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Di Aug 20, 2019 9:18 am

Und noch ein persönliches Wort dazu:

Ich habe mich auch deswegen zu dem Turnier angemeldet, weil es nicht der üblichen Ballerei entspricht, sondern weil Witz und neue Aufgaben, einen großen Teil der Siegpunkte vergibt!

Klaue den Captain
Überlebe in den Badlands
Berge Treibgut
und Rette Spock !

Ich war begeistert, wie viele gute Ideen von D.J. in das Turnier einflossen. Danke dafür.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Skippy Di Aug 20, 2019 10:00 am

CellarDoor85 schrieb:...
Wie wäre es wenn:
- jeder 4 neutrale Crewmarker erhält, die runtergebeamt werden müssen
- mit allem geschossen werden darf, aber nie mehr als mit 3 Angriffswürfeln
?

Finde ich durchaus erwägenswert. Jonas und ich hatten gegenüber der Turnierleitung bereits ähnliche Vorschläge unterbreitet.

Und noch eine Anmerkung zur Mission 4 / den Torpedos: Diese bringen hier nichts!

Beide Flotten müssen sich schnell auf den Planeten zu bewegen, um die Crew runter zu beamen.

Der Planet blockiert die Schusslinie, das Beamen kostet Aktionen, die man dann für den Target Lock nicht einsetzt und da beide Flotten sich nahe am Planeten aufhalten, ist auch die Mindestreichweite für die meisten Torpedos ein Problem!

Genauso gut könnte man festlegen, dass überhaupt gefeuert werden kann. Neutral
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 20, 2019 10:00 am

Holla,

was ist denn los bei Euch? Hier wird es ja richtig leidenschaftlich. Gefällt mir....^^ Ich bin auch der Meinung, dass man den Einsatz und die Kreativität werteschätzen sollte. Ich finde es ebenfalls gut, dass wir hier was machen. In unserem Lieblingsuniversum überlebt die Menschheit - und warum? Durch Kreativität, nicht weil sie alles by the book macht. Ich bin auch hier, da es nicht nur um Geballer geht, sondern weil ich die Herausforderung will. In eine Mathearbeit schreibt man auch nicht die Aufgabenstellung um, damit sie zur eigenen Lösung passt, sondern findet einen Rechenweg, der funktioniert. Und wehe jetzt kommt mir einer mit James T. Kirk....

Also, danke lieber D.J.. Der Pott steht hinter Dir. Wir kriegen das hin.

Midnight und ich werden das Szenario Donnerstag testen und sagen Euch, wie's war.

Also, immer schön durchbeissen,
Euer Forenvampir
VvvvvV
-^^^^^^-

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CellarDoor85 Di Aug 20, 2019 10:01 am

MidnightCowboy schrieb: Weil das Geweine und Gejammer der Waschweiber nicht trekisch ist.

Da ging beim Lesen ganz autonom eine meiner Augenbrauen nach oben.

Fliege extra für dieses Event ein - meine Wertschätzung für den Organisator sollte doch da außer Frage stehen.
Aus diesem Grund habe ich behutsam auf ein Problem hingewiesen und Vorschläge gemacht, da bis November ja noch ausreichend  Zeit ist. Weiß daher nicht wie du auf "unfaires Gejammer" kommst.

Kurz noch mal skizziert:
- Ich würde sehr gern 8472 spielen, die keine Crews und von naturaus punktschwere Schiffe haben
- alle anderen Missionen sind wunderbar und funktionieren mit 8472 problemlos
- Zu Allianzen: Würde ich meine Liste (was ich sehr ungern täte) so anpassen, dass ich bspw. von drei Schiffen eins austausche, müsste ich dieses mit 4 (!) Crewmen ausstatten. Wüsste nicht wie. An Torpedos brauch ich dann sowieso nicht mehr denken.

D.J.: Hab noch nicht ganz verstanden, was gegen die neutralen Crew-Marker spricht. Diese haben dann ja keine Punktwerte, sondern dienen nur dazu das Missionsziel zu erfüllen. Die Spannung ohne Schild mit Aktionen die runterzubeamen bleibt ja.
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 20, 2019 10:59 am

Ich verstehe eure Probleme nicht wirklich.
Meine Flotte schafft es (in der theorie, hab es nicht getestet) in Mission 4 genug Crew zu beamen (hab 6 stück dabei) als auch mit Torpedos ne menge weg zu ballern...und dass ohne bremsen zu müssen.

Jeder muss für sich selber wissen ob er auf Risiko geht und nur 4 Leute mitnimmt. Genauso ob er Torpedos mitnimmt oder versucht die Mission ohne Schießen zu schaffen. Ist das nicht gerade der Reiz an der Sache?

Ich sehe also keinen Grund etwas an Mission 4 zu machen...

CellarDoor85 schrieb:
- Zu Allianzen: Würde ich meine Liste (was ich sehr ungern täte) so anpassen, dass ich bspw. von drei Schiffen eins austausche, müsste ich dieses mit 4 (!) Crewmen ausstatten. Wüsste nicht wie. An Torpedos brauch ich dann sowieso nicht mehr denken.

Mh, das wird trotzdem nicht funktionieren denke ich. Du brauchst dann 4 Runden um deine Crew runter zu beamen. In der Zeit werden die meisten Flotten ihre Crew runter und wieder hoch gebeamt haben, inkl. SPock.
3 Schiffe, am besten 4 Schiffe mit Crew sind eigentlich Pflicht für die Mission.

CellarDoor85 schrieb:D.J.: Hab noch nicht ganz verstanden, was gegen die neutralen Crew-Marker spricht. Diese haben dann ja keine Punktwerte, sondern dienen nur dazu das Missionsziel zu erfüllen. Die Spannung ohne Schild mit Aktionen die runterzubeamen bleibt ja.

Mh, neutrale Crew marker machen die Mission für alle anderen Fraktionen vermutlich zu einfach. (wobei der Umstand vermutlich nichts an meiner Flotte ändern würde, habe so oder so mehr als 4 Crew dabei).
Mir persönlich ist das egal, das muss D.J. entscheiden.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CellarDoor85 Di Aug 20, 2019 11:07 am

Jayne Dabran schrieb:Ich verstehe eure Probleme nicht wirklich.
Meine Flotte schafft es (in der theorie, hab es nicht getestet) in Mission 4 genug Crew zu beamen (hab 6 stück dabei)
Wohl demjenigen, der FED/KLI/ROM spielt, die über eine große Auswahl von Crews verfügen.
Doof nur, wenn man eine Fraktion fliegt, die KEINE Crewkarten kennt.
(und wie oben beschrieben in Allianz nur schwerlich funktionieren)
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 20, 2019 11:09 am

CellarDoor85 schrieb:
Jayne Dabran schrieb:Ich verstehe eure Probleme nicht wirklich.
Meine Flotte schafft es (in der theorie, hab es nicht getestet) in Mission 4 genug Crew zu beamen (hab 6 stück dabei)
Wohl demjenigen, der FED/KLI/ROM spielt, die über eine große Auswahl von Crews verfügen.
Doof nur, wenn man eine Fraktion fliegt, die KEINE Crewkarten kennt.
(und wie oben beschrieben in Allianz nur schwerlich funktionieren)

Okay, das "ich verstehe eure Probleme nicht" war weniger auf dich bezogen. Die Spezies 8472 haben natürlich ein riesiges Problem. Da hilf tatsächlich auch kein Verbünden, das gebe ich zu...

Ich bezog das eher auf die Waffenprobleme, das navigieren etc.
ich sollte deutlicher schreiben silent

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Skippy Di Aug 20, 2019 11:15 am

Jayne Dabran schrieb:
CellarDoor85 schrieb:
Jayne Dabran schrieb:Ich verstehe eure Probleme nicht wirklich.
Meine Flotte schafft es (in der theorie, hab es nicht getestet) in Mission 4 genug Crew zu beamen (hab 6 stück dabei)
Wohl demjenigen, der FED/KLI/ROM spielt, die über eine große Auswahl von Crews verfügen.
Doof nur, wenn man eine Fraktion fliegt, die KEINE Crewkarten kennt.
(und wie oben beschrieben in Allianz nur schwerlich funktionieren)

Okay, das "ich verstehe eure Probleme nicht" war weniger auf dich bezogen. Die Spezies 8472 haben natürlich ein riesiges Problem. Da hilf tatsächlich auch kein Verbünden, das gebe ich zu...

Ich bezog das eher auf die Waffenprobleme, das navigieren etc.
ich sollte deutlicher schreiben silent

Na, ja , hat das Dominion nicht Torpedoes mit einer Reichweite von 1 bis 3? Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 20, 2019 11:38 am

Leute,

nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, möchte ich gerne etwas bremsen. Ich wollte niemanden persönlich angehen. Für mich klang es allgemein etwas stark nach "Verwässerung" einer an sich guten Idee. D.J. hat die Latte bewusst hoch angesetzt, damit das Ganze eine Herausforderung wird.

Dass die Feds durch ihre Crewstärke die größte Auswahl und somit den Vorteil auf ihrer Seite haben, ist klar. Die Spezies haben daher den Nachteil. Man sollte sich fragen, ob 8472 für den Allroundeinsatz überhaupt geeignet ist. Denn das ist ja unsere Aufgabe: Baut eine Flotte, die in ALLEN Disziplinen zumindest einigermaßen funktioniert.

Ob man mit drei dicken Schiffen (denn da hätten wir ja wieder die Ballerburgen, die wir ja eigentlich vermeiden sollten) egal, ob 8472, Borg oder whatever, ankommen muss, ist eine andere Frage.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 8 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 24 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten