Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 9 von 24 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 20, 2019 11:47 am

Ich kann schon verstehen das CellaDoor85 gerne seine Lieblingsfraktion spielen möchte und nach einer praktikablen lösung sucht.
Die Spezies8472 ist momentan nicht alleine Spielbar für mission 4. Auch mit allierten nur schwer

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 20, 2019 11:59 am

Hm... er müsste in Mission 4 gegen Najo ran, hat also wahrscheinlich die Grünen gegen sich. Er könnte mit 8472 auf Spock klauen spekulieren..., was aber für Najo etwas doof wäre.

Ne andere Lösung wären die Crewmarker. Dann müssten/könnten wir alle nochmal umbauen und hätten mehr Punkte, wodurch dann die Herausforderung kleiner wäre. Alles nicht ganz optimal.

Würde mein Vorschlag, dass man auch Captain(s) beamen kann, helfen?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 20, 2019 12:44 pm

ich weiß garnicht ob die 8472 überhaupt torpedos haben. wenn nicht funzt auch der plan nicht.

Captains beamen wäre sogar sehr sehr stark! Dann würde ich schon aus Prinzip die Captains beamen, den dann haben die schiffe danach Skill 1 und dürfen als erstes wieder hochbeamen. Dann beamt keiner mehr crew runter...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 20, 2019 3:56 pm

Heilig's Plästle, was denn hier los?
Ich sitze noch beim Kieferchirurgen und bin via Handy online. Ich lese nachher alles in ruhe nach.
Nur vorab:
Wenn mission 4 mehr als der hälfte der spieler schwer im magen liegt, dann ändere ich da was. Es soll euch schließlich spaß machen!
Damit will ich keinem was böses.
Um gottes willen!
Ich möchte die menschen hinter den nicks kennenlernen, euch Spaß bereiten und eine tolle zeit haben.
Das geht aber nur, wenn alle auf ihre kosten kommen. Und das ausknobeln eines Plan B kostet etwas Zeit, die ich aber grad nicht habe.
Das Beispiel von Jomas und Skippy sollte zeigen, wie schnell man mit einer unvorbereiteten flotte bauchlandet. Daher ja auch das frühe bekanntmachem der missionen

Ich meld mich morgen in Ruhe, ich kann jetzz rein zum doc

Bis später Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CellarDoor85 Di Aug 20, 2019 4:39 pm

Wir brauchen auch kein Drama draus machen.
Beuge mich selbstverständlich dem Mehrheitsentscheid.
Soll heißen: wenn die Mission so bleibt, werde ich schweren herzens die Fraktion wechseln.
Schade bleibt es trotzdem, da Species 8472 nach meiner Auffassung ein vollwertiger und legitimer Teil des STAW-Universums ist.
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 20, 2019 4:48 pm

@D.J.:

Kieferchirurg? Oaah, sag nicht, Du lässt Dir Vampirzähne machen! =)

VvvvvV
^^^^

@Cellardoor: Das st ja jetzt so auch nicht gewollt. Warte nochmal damit... Wir sind ja noch in der Diskussion.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 20, 2019 5:03 pm

Bin daheim Wink

RomulanVampire schrieb:@D.J.:
Kieferchirurg? Oaah, sag nicht, Du lässt Dir Vampirzähne machen! =)
VvvvvV
^^^^

Laughing lol!
Ne, ich habe unter einer Krone starke Paradontitis und bekomme etwas Zahnfleisch darunter transplantiert. Dafür wird etwas Wangenfutter entnommen, das kommt an die Stelle ... affraid
Alles kagge.

RomulanVampire schrieb:@Cellardoor: Das st ja jetzt so auch nicht gewollt. Warte nochmal damit... Wir sind ja noch in der Diskussion.

Japp, bitte lasst mich erstmal mit dem Scheiß Zahnfleisch-Problem fertig werden, irgendwie dazwischen auch bitte mit der bei mir angelaufenen Arbeit als Freelancer und zwischendrin schaue ich hier, was abgeht.
Noch ist nichts in trockenen Tüchern.
Aber man möge mir verzeihen, wenn ich nicht alle 13 Fraktionen so im Kopf habe, dass ich für jede auch eine entsprechende Misssion entwerfen kann.
Es tut mir wirklich leid, die Species hatte ich echt nicht auf dem Schirm und wir diskutieren ja noch, denn es ist EUER Turnier Smile

Was die Borg betrifft ... da habe ich mal folgende Liste entworfen, die mit reichlich Crew daher kommt und in allen Missionen eigentlich ein egute Chance haben müsste.

D.J.'s Borg

Nicht nur Fed/Rom und Kling haben gute Crewslots.
Siehe hier
D.J.'s Independent

Das sind beides Listen, die ich schon seit einiger Zeit hier liegen habe und die für die Misskionen m.M.n. spielbar sind.
Aber an die nie gesehene Species habe ich eben nicht gedacht.
Die habe ich in 4 JAhren intensiven Spielens noch nie auf der Matte gehabt und daher auch nicht auf dem Schirm.
Daran soll es aber nicht scheitern!
Sobald ich die Zeit habe, bastele ich an einem Plan B, damit alle ihren Spaß am Turnier haben, eben auch an der Mission 4.
Aber lasst mir bitte Zeit und haut euch bitte nicht gegenseitig verbal auffe Nase Wink
Wir kriegen das Kind bis zum 14 Oktober, dem Abgabetermin für die Listen schon hin. Notfalls verschieben wir den nach hinten.

So. und jetzt geht der alte Mann seine Wunden pflegen Crying or Very sad
Bis die Tage und seid lieb aufeinander Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Di Aug 20, 2019 9:17 pm

Mission 4 mit 8472 ist schwierig, das stimmt.

Bei den Borg, die ich selbstverständlich im Auftrag der Queen ins Feld führen werde, sehe ich da hingegen kein Problem. Meine Flotte steht jedenfalls schon...

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CellarDoor85 Di Aug 20, 2019 10:35 pm

Wie gesagt - hab notfalls noch eine Reserve-Flotte einer anderen Fraktion in Petto...
...und den dazugehörigen Build mag ich auch sehr leiden Wink
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 20, 2019 11:08 pm

The Borg King schrieb:Mission 4 mit 8472 ist schwierig, das stimmt.

Bei den Borg, die ich selbstverständlich im Auftrag der Queen ins Feld führen werde, sehe ich da hingegen kein Problem. Meine Flotte steht jedenfalls schon...

Und ich muss gegen Deine Borg ran... und das auch noch in besagter Mission 4. Bin ich begeistert...oO

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Aug 21, 2019 7:17 am

Good Morning together Smile

The Borg King schrieb:Mission 4 mit 8472 ist schwierig, das stimmt.

Bei den Borg, die ich selbstverständlich im Auftrag der Queen ins Feld führen werde, sehe ich da hingegen kein Problem. Meine Flotte steht jedenfalls schon...

Das höre ich gerne und ich feue mich auf deine Borg, da ich die bisher auch höchst selten zu Gesicht bekommen habe cheers

CellarDoor85 schrieb:Wie gesagt - hab notfalls noch eine Reserve-Flotte einer anderen Fraktion in Petto...
...und den dazugehörigen Build mag ich auch sehr leiden Wink

Das wäre prima, denn dann hätte ich (solange keiner mehr Probleme bei Mission 4 sieht) etwas Luft, um mich in Ruhe den aktuellen Arbeiten zu widmen, die ich hier gerade auf Deadline durchziehen muss Shocked
Und meiner OP am Zahnfleisch, die am Freitag stattfindet affraid pale
Danach bin ich gerne für alles zu haben, aber die nächsten 14 Tage (und damit eine Woche länger als geplant) werde ich hier und andernorts wohl noch auf Sparflamme unterwegs sein müssen.

RomulanVampire schrieb:
The Borg King schrieb:Mission 4 mit 8472 ist schwierig, das stimmt.
Bei den Borg, die ich selbstverständlich im Auftrag der Queen ins Feld führen werde, sehe ich da hingegen kein Problem. Meine Flotte steht jedenfalls schon...

Und ich muss gegen Deine Borg ran... und das auch noch in besagter Mission 4. Bin ich begeistert...oO

sunny Ich bin für Zuwendungen offen, die dir einen anderen Startplatz garantieren würden Twisted Evil lol!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mi Aug 21, 2019 10:42 am

Es sind noch fast 3 Monate bis zum Turnier...wir haben also alle zeit der Welt in ruhe zu diskutieren und neue Flotten zu basteln Very Happy

Ich persönlich habe kein Problem mit irgendeiner Mission. Allerdings bin ich Auch Primär Födi Spieler, habe also erwartungsgemäß auch die wenigsten Probleme^^

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Aug 21, 2019 10:53 am

Heute läuft nix anderes mehr ...
ich habe inzwischen etliche Flotten hier im Fred gepostet, die keine Kling / Rom / Fed sind und turniertauglich wären Wink
Selbst für die Borg habe ich in seliger Unkenntnis über diese Fraktion was zusammengezimmert und die Independent habe ich auch fraktionssauber mit 7 oder 8 Crews, Torpedos, schnellen Schiffen etc. zusammengezimmert.
Also macht bitte das Wohl und Wehe der Mission nicht alleine an den big 4 fest Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Aug 21, 2019 11:23 am

Hier nochmal ein paar Listen, speziell von "Außenseiter-Fraktionen", die mir für das Turnier, besonders aber für die Mission 4 spielbar erscheinen, da ich den impliziten "Vorwurf", die Mission würde die "big 4" Kling / Rom / Fed / Dom-Cardas, bevorzugen, so eben nicht sehe.
Die Missionen und die Bannliste habe ich ja bewusst so angelegt, dass gerade (!) die vorgeblich kleinen und / oder selten gespielten Fraktionen auch glänzen können.
Also wie in der Werbung, 15% auf alles.
Außer auf die Species 8742 Wink

Die Borg

Die Independent, mit Khan auf der Reliant (austauschbar gegen die OP-Reliant, damit es "sauberer" aussieht)

Bajoraner - Independent Allianz

Die Ferengi

Wenn ich es schaffe, werde ich am WE mal eine Independent gegen meine Klingon-Romulan-Allianz in Mission 4 anfliegen lassen.
"Opfer" wird ein Nachbar, der eher Brettspiele spielt, Fußball liebt und sonst auch sehr unbedarft ist, was STAW angeht Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Mi Aug 21, 2019 1:20 pm

"Hey Mister D.J., put a record on
I wanna dance with my lady..."

ähm ich meine: ich hab ne Frage. Wie kommt Deine Borg Queen auf einen Skill von 31? und was heißt das * vor der 31?

Um es mit den Worten der Textfremden Daleks zu sagen: "EXPLAIN! EXPLAIN!"

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Aug 21, 2019 1:36 pm

Die answer, my friend, is ...



Very Happy Dat hat dat Programm so ganz alleine gemacht Wink

Ne, ich schätze mal, das ist wie bei den alten Videogames in der Spielhalle. Da gab es 'nen Überschlag bzw. elektronischen Verhaspeler, wegen den Drohnentoken, die ja den Skill darstellen

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Mi Aug 21, 2019 1:44 pm

Sehr viel zu lesen....... dabei bin ich doch lese faul..... Very Happy so ein Hörbuch wäre jetzt nicht schlecht..... Laughing

Also ich bin, auch wenn ich sie noch nicht angespielt habe definitiv FÜR Mission 4.

Und wie es RomulanVampire gesagt bzw vermutet hat.... ja ich werde die grün spielen. Twisted Evil

Bin aber noch am Basteln, jedoch stehen schon die ersten zwei Entwürfe zur Verfügung.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mi Aug 21, 2019 2:24 pm

RomulanVampire schrieb:"Hey Mister D.J., put a record on
I wanna dance with my lady..."

ähm ich meine: ich hab ne Frage. Wie kommt Deine Borg Queen auf einen Skill von 31? und was heißt das * vor der 31?

Um es mit den Worten der Textfremden Daleks zu sagen: "EXPLAIN! EXPLAIN!"

das * heißt das dieser Wert sich verändern kann, den er hängt von der Anzahl der Dronentoken ab. DIe 31 sind einfach eine falsche berechnung. Korrekt wäre 12 (9 Dronen + 3 durch Crosis). (Die Karte Crosis sorgt für diesen Bug).

Also müsste da statt *31 folgendes stehen: *1 + 3 (oder 3 + *1)

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Testflug der Mission 4 - "Die Suche nach Spock"

Beitrag von D.J. Mi Aug 21, 2019 4:23 pm

Früher als erwartet konnte ich unseren Nachbarn heute auf ein Testspiel ansprechen. Da mit mir dank der bevorstehenden OP in der Mundhöhle (Freitag ist es soweit) eh nicht viel lso ist, dachte ich mir, dass ein wenig Abwechslung nicht schaden kann silent
Er ist eher Brett- und Kartenspieler, Fußballfan und Radler und hat mit Tabletop (leider) wenig am Hut. Da er und seine Familie in den nächsten Wochen in ein eigenes Haus ziehen, ist Zeit ein knappes Gut. Als ich ihn dann heute auf dem Weg zum Briefkasten traf und ansprach, vereinbarten wir spontan ein schnelles Spiel. Die Regeln hatte er ratzfatz wieder drin (wir haben schonmal X-Wing und STAW gespielt) und dann hatten wir eine gute Stunde freie Zeit zum Testen.

Seine Independent-Flotte

Alpha Hunter [26]
- Karr 8 (Captain) [5]
- Monotanium Armor Plating [3]
- Turanj [2]
Ship Total: 36 SP

Val Jean [22]
- Calvin Hudson 5 (Captain) [3]
- - Cyrano Jones [1]
- Photon Torpedoes [2]
- Photon Torpedoes [2]
- Sakonna [0]
- Kenneth Dalby [0]
Ship Total: 30 SP

KUMARI [22]
- Independent (Klingon) Fleet Captain [5]
- - TALAS [2]
- - Tuvok [2]
- Thy'Lek Shran 6 (Captain) [4]
Ship Total: 35 SP

U.S.S. Reliant [20]
- Khan Singh 8 (Captain) [6]
- PARTICLE CANNON ARRAY [3]
- Follower of Khan [0]
Ship Total: 29 SP

Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP

Meine Flotte des Hauses Duras mit alliierten Romulanern

Chang's Bird-of-Prey [22]
- Independent (Klingon) Fleet Captain [5]
- - Worf [1]
- - Klingon Bekk [0]
- Chang 7 (Captain) [4]
- Photon Torpedoes [3]
- Photon Torpedoes [3]
- Klag [0]
Ship Total: 38 SP

K'mpec's Attack Cruiser [25]
- Lursa 4 (Captain) [3]
- Photon Torpedoes [5]
- B'Etor [2]
- Toral [1]
Ship Total: 36 SP

I.K.S. Vorn [24]
- Koloth 7 (Captain) [4]
- Stex [1]
- Kerla [1]
Ship Total: 30 SP

Klingon Starship (Klingon Bird-of-Prey) [13]
- Tomalak 8 (Captain) [5]
- - Quantum Stasis Module [2]
- Interphase Generator [2]
- Disruptor Cannon [1]
- Romulan Hijackers² [3]
Ship Total: 26 SP

Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP

²Die Romulan Hijackers machen aus dem Klingon Bird of Prey de facto ein romulanisches Schiff. Das sieht zum Einen besser aus und passt auch zum Fluff, denn die Romulaner können so immer noch glaubhaft abstreiten, jemals an einem Umsturzversuch des Hauses Duras beteiligt gewesen zu sein.
"Wir? Bei einem Umsturz der barbarischen Klingonen? Hat dort jemand ein romulanisches Schiff gesehen? Na, dann ist der Vorwurf ja wohl haltlos." Wink

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 001a12


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 002a12


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 003a12


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 004a12


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 005a11


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 006a11


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 007a11


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 008a11


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 009a11


Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 010a11

Fazit:
Punktetechnisch hätte ich noch ein paar Pünktchen holen können, indem ich meine Schiffe von meiner Seite der Matte aus in Sicherheit gebracht hätte, bevor der Planet nach 90 Minuten (+ etl. 10 drauf) explodiert. Hätte aber nicht mehr viel gebracht, da ich höchstens noch versucht hätte, auf dem Weg ein paar Independent abzuschießen, um weitere Punkte zu bekommen bzw. für die Independent zu verhindern. Aber so oder so, hätte das den absoluten Sieg der Unabhängigen nicht verhindert.
Wenn man in dieser Mission hektisch wird und sich total verschätzt, wird es in der Tat schwer, da noch eine Großmutter aus dem Kommandosessel zu reißen!

Wie war das mit der Beschränkung auf Torpedos?
Ich fand es spaßig, da das Fliegen hier wirklich im Vordergrund stand. Auch als mir Spock vor der Nase weggebeamt wurde und die verzweifelte Jagd begann, hatten wir richtig viel kindsköpfigen Spaß. Okay, der Zeitdruck hatte uns schon im Nacken gesessen und sich in haarigen Manövern widergespiegelt. Aber der Zeitdruck ist beim Turnier ja auch gegeben, wenn auch nicht so eng wie bei diesem Test (wir hatten eine gute Stunde vereinbart, erklären wie das Spiel läuft, aufbauen ... 75 Minuten waren wir also schon dran, was aber immer noch weniger als 90 +10 ist.)

Ich denke daher, dass die Mission tatsächlich spielbar ist, wenn sie schon mit einem "Noob" spaßig, spannend und spielbar ist.
Jetzt hoffe ich auf die Erfahrungen von Axel Rose und unserem Vampir Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Aug 21, 2019 4:30 pm

Nachtrag:
Die Tribble-Token von Cyrano hatten wir total vergessen ,so tief drin waren wir im Manöverspiel Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mi Aug 21, 2019 4:41 pm

Sehe ich das Richtig das ich selber garnicht spock entdecken muss? also darauf warten kann das mein Gegner Spock findet und ihn dann einfach hochbeame?
Das ist gut zu wissen!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Aug 21, 2019 4:52 pm

Jayne Dabran schrieb:Sehe ich das Richtig das ich selber garnicht spock entdecken muss? also darauf warten kann das mein Gegner Spock findet und ihn dann einfach hochbeame?
Das ist gut zu wissen!

Ah, sorry! Das hatte ich vergessen zu erwähnen!
Das war ein spontaner Einfall, um auch solchen Fraktionen wie Species 8472 eine Chance zu geben, in der Mission etwas zu reißen. Darauf kamen wir, weil ich zwar 4 Crews unten hatte, aber keine Aktion mehr in dieser Runde. Nächste Runde hätten die Indpendent ihre zwei Crew einfach wieder hochbeamen können (+2 Punkte) oder aber sie hätten mir Spock direkt klauen können. (Das wäre aber zu lang für uns geworden udn sp kamen wir spontan auf die Idee ,Spock nach dem Entdecken als "Freiwild" zu deklarieren)
Probiert diese und die ursprüngliche Variante (also wer Spock findet, darf ihn auch hochbeamen) mal aus.
Ich finde beide okay und versuche aber die ursprüngliche Fassung nochmal mit Jonas oder Skippy zu testen, damit beide Varianten mal ausgespielt wurden

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mi Aug 21, 2019 4:57 pm

Ich finde beide Varianten okay. Vonmiraus auch das insgesamt nur 4 Leute auf dem Planeten sein müssen, egal von wem. Man muss es halt nur vorher wissen. Wink

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Mi Aug 21, 2019 10:55 pm

RomulanVampir und ich werden das morgen mal Testen.
Ich bin mir aber sicher, dass wir die Variante mit 4 Crew pro Team zum suchen spielen werden.
Ich jedenfalls habe 6 Crew mit.

LG
MidnightCowboy
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Aug 22, 2019 2:59 pm

Also ich fände es generell besser, weil einzig logisch, wenn (solange Spock noch auf dem Planeten ist) nur der Rettungsrecht hat, der vier Crews runtergebeamt hat. Ich meine, mal ernsthaft: so'n Planet ist groß und es ist relativ sinnfrei, wenn ich ihn finde und daraus resultiert, dass ihn wer hochbeamt, der ihn noch nicht gefunden hat. Danach kann man mir halt vom Schiff klauen, aber nicht vom Planeten.

Angenommen man hat ne Kombi wodurch man zwei Aktionen bekommt, kann man dann Spock hochbeamen und dann die Schilde hochfahren? oder in die Tarnung gehen?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 9 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 24 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten