Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 10 von 24 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Aug 22, 2019 3:25 pm

Nicht wundern, wenn ich etwas konfus schreibe, ich habe ein paar Schmerzmittel intus Wink

RomulanVampire schrieb:Also ich fände es generell besser, weil einzig logisch, wenn (solange Spock noch auf dem Planeten ist) nur der Rettungsrecht hat, der vier Crews runtergebeamt hat. Ich meine, mal ernsthaft: so'n Planet ist groß und es ist relativ sinnfrei, wenn ich ihn finde und daraus resultiert, dass ihn wer hochbeamt, der ihn noch nicht gefunden hat. Danach kann man mir halt vom Schiff klauen, aber nicht vom Planeten.
Ja, die spontane Idee gestern ist nicht sonderlich logisch, das habe ich mir heute auch gedacht.
Wäre zwar eine Idee für die Species gewesen, würde aber doch nicht so pralle funktionieren.
Also:
Wer zuerst vier Crews am Boden hat, findet Spock und hat Erstzugriffsrecht
Optional!
Bekommen beide Parteien in einer Runde gleichzeitig ihre vierte Crew auf den Planeten,kann derjenige Spock hochbeamen, der zuerst eine Aktion dafür frei und ein Schiff in RW hat.
Probiert das mal aus, wenn es sich ergibt Smile

RomulanVampire schrieb:Angenommen man hat ne Kombi wodurch man zwei Aktionen bekommt, kann man dann Spock hochbeamen und dann die Schilde hochfahren? oder in die Tarnung gehen?
Hm ... wenn dir eine Karte, egal ob Crew, Tech, Captain oder Admiral, diese Chance gibt, dann hast du natürlich eine entsprechende, freie Aktion zur Verfügung. Spock beamen ist ja eine normale Schiffsaktion, so wie Battlestations, Scannen etc. Freie Aktionen gelten natürlich weiterhin.
Hatte ich aber auch gar nicht auf dem Radar  Question
Gut das du das anfragst Exclamation
Das erlaubt ganz neue Taktiken Twisted Evil

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Aug 22, 2019 5:11 pm

Soweit so gut. Mich würde speziell interessieren, wie wir das mit dem Schilde hochfahren halten. Normalerweise, kann man das ja gratis in der Endrunde.

Durch das Beamen (soweit ich es verstehe: ich komme mit Schilden hoch an, setze meine Action ein, um einen Crewman zu beamen, senke die Schilde. Der Crewman ist gebeamt. Meine Schilde bleiben unten.) ergibt sich die Situation, dass ich mit heruntergelassenen Hosen äh Schilden also völlig schutzlose da stehe. Doof. So, wie ich das sehe, bleibe ich in diesem nicht sehr erstrebenswerten Zustand, bis zur Endrunde und die drei Borgwürfel, die mir evtl. gegenüberstehen feiern ne Party mit viel Feuerwerk in Richtung meiner Hülle.

Kann ich als Tarnspezies durch eine evtl. weitere Aktion in die Tarnung, obwohl meine Schilde deaktiviert sind? Ist Schilde raufnehmen eine weitere Aktion (fände ich etwas teuer, dafür ne Aktion zu verfeuern...)? Irgendwie finde ich die Situation mit den Schilden als etwas unbefriedigend. Wie funktioniert das denn in den anderen Missionen, wo man beamt?

EDIT: Nach dem Spiel mit Midnight, habe ich jetzt das Gefühl den oberen Beitrag in einem Zustand geistiger Umnachtung geschrieben zu haben. Klar kann man die Schilde nur zum Ende der Runde hochfahren (wenn man sich bspw. entarnt; es sei denn man schießt, dann werden sie durch unsere Sonderregelung ja automatisch hochgefahren, wenn man sich entarnt) und wenn ich mit der Action beame nehme ich sie gleichzeitig runter.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Fr Aug 23, 2019 10:20 am

Moin

Gerstern haben RomulanVampire und ich die Mission 4 gleich 2x gespielt.  Romulan Fraktion  Federation Fraktion
Wir haben Spock erst beamen dürfen, wenn der jeweilige Spieler 4 Crew auf dem Planeten hatte.
Es hat super funktioniert!

Als erstes haben wir unsere Schiffe zum Planeten fliegen lassen und angefangen Crew zu beamen. Bis Zug 3 hatte wir beide genug Gelegenheiten, um 4 Crew zu beamen. Da beide Flotten über Torpedowaffen verfügten, wurden iin jeder Mission 3 Schiffe abgeschossen.

Im ersten Durchlauf gelang es mir, Spock auf eines meiner Schiffe zu beamen und zu entkommen, bevor RomulanVampire mir die Beute abjagen konnte.

Im zweiten Durchlauf spielte dieser agressivier und hatte mir bereits ein Schiff zerlegt und Spock auf eines seiner Schiff geholt. Mir gelang es eine Barriere vor seiner Entzone zu errichten und so Spcks Schiff anzugreifen, um die Schilde zu zerlegen und in an Bord zu holen. So die Theorie.
In der Praxis würfelte ich zu gut oder er zu schlecht. 5 Hits gegen sein voll intaktes Schiff durch meine Torpedoes hilt seine Hülle nicht Stand und Spock war Geschichte.
*Schade* affraid

Fazit:
- Die Mission lässt sich super spielen und wir hoffen, dass Sie in der Originalfassung beibehalten wird.
- Die Idee, dass nur Torpedos erlaubt sind, führt zu ganz neuen Spielsituationen. Wir finden es super!
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Fr Aug 23, 2019 10:24 am

Zum Thema Schide aktivieren:

S. 17 im Regelheft steht:

END PHASE
...
Each player may flip all of their Disabled Shield Tokens back to teir Active sides
...



Theman Beamen:

Zum Beamen gibt das Reglenheft auf Seite 28 Anweisungen, die denen von D.J. entsprechen.



somit alles klar ?!?
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Fr Aug 23, 2019 1:02 pm

MidnightCowboy schrieb:Moin

Gerstern haben RomulanVampire und ich die Mission 4 gleich 2x gespielt.  Romulan Fraktion  Federation Fraktion
Wir haben Spock erst beamen dürfen, wenn der jeweilige Spieler 4 Crew auf dem Planeten hatte.
Es hat super funktioniert!

Als erstes haben wir unsere Schiffe zum Planeten fliegen lassen und angefangen Crew zu beamen. Bis Zug 3 hatte wir beide genug Gelegenheiten, um 4 Crew zu beamen. Da beide Flotten über Torpedowaffen verfügten, wurden iin jeder Mission 3 Schiffe abgeschossen.

Im ersten Durchlauf gelang es mir, Spock auf eines meiner Schiffe zu beamen und zu entkommen, bevor RomulanVampire mir die Beute abjagen konnte.

Im zweiten Durchlauf spielte dieser agressivier und hatte mir bereits ein Schiff zerlegt und Spock auf eines seiner Schiff geholt. Mir gelang es eine Barriere vor seiner Entzone zu errichten und so Spcks Schiff anzugreifen, um die Schilde zu zerlegen und in an Bord zu holen. So die Theorie.
In der Praxis würfelte ich zu gut oder er zu schlecht. 5 Hits gegen sein voll intaktes Schiff durch meine Torpedoes hilt seine Hülle nicht Stand und Spock war Geschichte.
*Schade* affraid

Fazit:
- Die Mission lässt sich super spielen und wir hoffen, dass Sie in der Originalfassung beibehalten wird.
- Die Idee, dass nur Torpedos erlaubt sind, führt zu ganz neuen Spielsituationen. Wir finden es super!

Dem kann ich zustimmen. Ich würde das auf dem Turnier auch gerne so spielen. Deswegen möchte ich kurz das thematisieren, was ich als negativ empfand, wobei ich nicht möchte, dass hier jemand den Schluss zieht, ich fände die Mission blöd. Ganz im Gegenteil.

Spocks ungeplante Vernichtung war Effekt des Problems nur Torpedos einsetzen zu können. Das Feuer zu dosieren (ich meine D.J. schrieb sowas weiter oben) funktioniert absolut nicht. Wie auch? Ich habe nur Torpedos, die in der Regel mit einer recht hohen Anzahl roter Würfel kommen. Ich kann als Angreifer weder Treffer für ungültig erklären oder weniger Würfel nehmen, noch kann ich in dieser Mission die Primärwaffen eines kleineren Schiffes mit bspw. 2 Würfeln einsetzen. Ich habe nur die Wahl zuzugucken, wie der Gegner Spock entführt oder kann mit den dicken Torpedos schießen und hoffen, nur die Schilde runterzuschiessen. Wobei es, ist Spock auf einem Schiff mit weniger Hülle und Schildern, gerne schief geht. Da der potentielle Retter Spock ja selber haben und eben nicht umbringen will, würde ich dafür plädieren, den Fall als das zu behandeln, das es ist, nämlich einen ungewollten Unfall und somit sollte jeder die Punkte bekommen, die er auch bis zu dem Punkt gesammelt hat.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 23, 2019 5:17 pm

Erstmal danke an euch beide, dass ihr die Mission direkt zwei Mal getestet habt I love you

Spock und unglückliche Würfelergebnisse
Dann das Problem mit Spock und den Torpedos ... ja, das ist wirklich unglücklich Shocked Gut, dass ihr zwei das testgespielt habt!
Da gibt es zwei Möglichkeiten, die wir hier diskutieren und auswählen können:

V 1.0
Das Spiel geht im Falle von Spocks unbeabsichtigtem Tod mit der Flucht der Schiffe aus dem Systme weiter, wobei die gewonnen Punkte entsprechend ganz normal gewertet werden. Wer also Spock gerettet / auf's Schiff gebeamt hat, bekommt auch die Punkte dafür gutschrieben.

V 1.5
Das Schiff mit Spock explodiert, aber Spock wurde aus Sicherheitsgründen in eine Quarantänekapsel gesteckt (man weiß ja nicht, was das zwischen Genesis und Spock für eine Verbindung besteht). Diese wird durch einen Missionstoken dargestellt und treibt nach der Explosion im All, sodass wieder für beide Spieler die Chande besteht, Spock aufzunehmen und die Spielzeit auch komplett ausgenutzt werden kann.

Die erreichbaren Punkte in den Missionen ...
... habe ich bisher nicht im Gesamtzusammenhang betrachtet, Da habt ihr Recht, manche Missoin ist "wichtiger" als die anderen.
Daher werde ich versuchen, die Punkte für alle etwas anzugleichen und damit die taktische Bedeutung für alle Missionen gleich zu halten.
Stimmt, das habe ich so nicht im Auge gehabt!

Beamen
RomulanVampire schrieb:Soweit so gut. Mich würde speziell interessieren, wie wir das mit dem Schilde hochfahren halten. Normalerweise, kann man das ja gratis in der Endrunde.

Ja, genau, Dass hat mich immer wieder total gewundert, da ich es aus den Serin und Filmen nur so kenne, dass die Schilde bewusst (meist auf Befehl) wieder hochgefahren werden. Daher die Sonderregel

RomulanVampire schrieb:Durch das Beamen (soweit ich es verstehe: ich komme mit Schilden hoch an, setze meine Action ein, um einen Crewman zu beamen, senke die Schilde. Der Crewman ist gebeamt. Meine Schilde bleiben unten.) ergibt sich die Situation, dass ich mit heruntergelassenen Hosen äh Schilden also völlig schutzlose da stehe. Doof. So, wie ich das sehe, bleibe ich in diesem nicht sehr erstrebenswerten Zustand, bis zur Endrunde und die drei Borgwürfel, die mir evtl. gegenüberstehen feiern ne Party mit viel Feuerwerk in Richtung meiner Hülle.

So war das im Grunde auch gedacht, um z.B. in Mission 1 dem Mitspieler die Möglichkeit zu geben, seinen Admiral / Captain direkt wieder zurückzuholen. Also sollte in Mission 1 ein heftiges hin- und Herbeamen machbar sein Very Happy Damit wollte ich endlos Schilde produzierende Schiffe etwas schwächer machen, da sie sonst eben eine ziemlich heftigen Vorteil hätten.

RomulanVampire schrieb:EDIT: Nach dem Spiel mit Midnight, habe ich jetzt das Gefühl den oberen Beitrag in einem Zustand geistiger Umnachtung geschrieben zu haben. Klar kann man die Schilde nur zum Ende der Runde hochfahren (wenn man sich bspw. entarnt; es sei denn man schießt, dann werden sie durch unsere Sonderregelung ja automatisch hochgefahren, wenn man sich entarnt) und wenn ich mit der Action beame nehme ich sie gleichzeitig runter.

Ganz locker bleiben, die Regel ist auch wirklich kompliziert, das gebe ich zu Embarassed
Die Schilde fahren nach meiner Idee erst am Ende der Runde wieder hoch, anstatt sofort, wie es bei den WK-Regeln vorgesehen ist.
Der Gedanke ist ja der oben genannte, die ewig neue Schilde generierednen Schiffe zu bremsen.
Zugleich ist da aber auch der Gedanke:
Eine Runde entspricht Pi mal Fensterkreuz 5 Sekundne "Realzeit"
In dieser Zeit erfasst der Transporterraum die zu beamende Person, die Schilde fallen in sich zusammen, um das Beamen zu ermöglichen, das Beamen selber dauert auch in der Regel 3 - 4 Sekunden (oder sogar länger, wenn man sich die Serien ansieht) ... in der Zeit schießt der Feind, versucht selber zu beamen etc.pp.
Diese Reihenfolge der Regeln, dass in dieser kurzen Zeit Schilde runter, erfassen, beamen, Schilde hoch Torpedos oder Phaser abschießen, Admirals Fleet Action, Captains Sonderaktion etc. alles gleichzeitig stattfindet, ist mir etwas zu viel.
Die ganzen Aktionen sind ja okay, es sind immerhin große Mannschaften.
Aber alleine das Beamen selber ist schon lange (wie gesagt manchmal 5-10 Sekunden sogar, und das ohne Erfassen während eines Gefechts!) Und da wollte ich eben das Ganze auch etwas entzerren.

Daher sind die Schilde nach dem Beamen bis zur Ende der Runde unten, fahren aber zu Beginn der nächsten automatisch hoch.
Klar, ist kagge, wenn einem drei Würfel gegenüberstehen.
Eiweiß dat Wink
Aber ein bisschen Arschwasser gehört zum Turnier einfach dazu Very Happy

RomulanVampire schrieb:Kann ich als Tarnspezies durch eine evtl. weitere Aktion in die Tarnung, obwohl meine Schilde deaktiviert sind?
Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht!
Zum Tarnen musst du ja eh deine aktiven Schilde deaktvieren ...

Der Ablauf wäre also:
001 Du fliegst auf RW 1 an einen Gegner ohne eigene Schilde ran
002 Du senkst als Schiffsaktion die Schilde und beamst den Admrial deines Mitspielers auf dein Schiff

003 Eine deiner Karten erlaubt dir als freie Aktion die Tarnung, also tarnst du, deine Schilde sind ja eh deaktiviert, und hast ab sofort den Vorteil, dass du mehr grüne Würfel zur Verteidigung hast.
Haken an der Sache ist aber:
Das direkte zurückbeamen des Admirals durch deinen Mitspieler ist dann nicht mehr machbar. Das macht Tarnfähige Schiffe / Fraktionen extrem stark
Das müsste man mal ausprobieren bzw. diskutieren.

Einerseits finde ich das denkbar
Anderereits sind tarnfähige Species dann doch arg bevorzugt und die Tarnung hochfahren selber dauert ja auch etwas ...
Da brauche ich eure Meinung zu.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Sa Aug 24, 2019 10:32 pm

Aus der Hüfte geschossen:

Ich würde das nicht zulassen. Eben aus dem von D.J. genannten Grund:

D.J. schrieb:Das macht Tarnfähige Schiffe / Fraktionen extrem stark
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire So Aug 25, 2019 9:11 pm

Hey D.J.,

aaaalso... in der Spockproblematik finde ich V 1.0 ganz gut, V 1.5 auch nicht schlecht, aber da habe ich die Befürchtung, dass es ne unendliche Geschichte werden kann, wenn Spock irgendwann total traumatisiert ist, weil er schon zum fünften Mal hochgejagt wurde und wieder in einer Kapsel wartet gerettet zu werden.

"Ok" zu mit Schilden ankommen, durch Aktion Schilde senken beamen und Schilde sind unten bis zur Endrunde. (Ich hoffe, das geht real nicht voll nach hinten los) Ich verstehe Midnights Bedenken. Andererseits wäre durch Aktion wieder in Tarnung zu kommen ja regelkonform. Ich habe diesbezüglich nicht wirklich ne klare Meinung...

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Aug 26, 2019 5:01 am

RomulanVampire schrieb:Hey D.J.,

aaaalso... in der Spockproblematik finde ich V 1.0 ganz gut, V 1.5 auch nicht schlecht, aber da habe ich die Befürchtung, dass es ne unendliche Geschichte werden kann, wenn Spock irgendwann total traumatisiert ist, weil er schon zum fünften Mal hochgejagt wurde und wieder in einer Kapsel wartet gerettet zu werden.

lol!
Ja, auch Skippy hat da seine Bedenken Very Happy
Ich habe Spocks "Mega-Beaming" mal in die aktuellen FaQ und Punkteanpassungen aufgenommen. Wenn da bei Testflügen aber herauskommt, dass es nicht klappt, dann eben Version 1.0 Smile
Ich weiß, ist alles etwas Arbeit, aber das Ergebnis zählt Smile

RomulanVampire schrieb:"Ok" zu mit Schilden ankommen, durch Aktion Schilde senken beamen und Schilde sind unten bis zur Endrunde. (Ich hoffe, das geht real nicht voll nach hinten los) Ich verstehe Midnights Bedenken. Andererseits wäre durch Aktion wieder in Tarnung zu kommen ja regelkonform. Ich habe diesbezüglich nicht wirklich ne klare Meinung...

Ich würde da vorschlagen, dass wir das auch einfach mal ausprobieren.
Das einzig Wichtige ist ja, dass am Ende alle ihren Spaß haben und die Missionen auch für alle funktionieren Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Mo Aug 26, 2019 11:22 am

Frage: es gibt Karten, wie bspw. den Romulan Captain (WHEN DEFENDING: If this ship is Cloaked, flip its Cloak Token to its red side. The attacking ship rolls -2 attack dice.), bei denen ein Drehen des Cloak Tokens auf rot Voraussetzung ist, um einen Effekt zu bekommen.

Dieses Drehen unterscheiden wir aber vom Angriff? Also, wenn ich auf rot drehe, um so einen Effekt zu bekommen, bin ich NICHT automatisch sofort enttarnt und habe die Schilde oben (sondern bin erst normal zum Rundenende enttarnt)?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Aug 26, 2019 4:03 pm

Nein, ich würde das gerne durchweg so halten, damit es gleichmäßig bleibt.
Wer seinen Tarntoken auf Rot dreht, enttarnt sich, fährt die Schilde hoch und ist sofort sichtbar. Sonst haben wir die Ausnahme von der Ausnahme und verkomplizieren nur unnötig diese Turnier-Sonderregel.
Ich kann das Einfügen, dann ist es "in Stein gemeißelt" Wink

10. Sonderegeln Tarnen entgegen den Regeln:

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 27, 2019 10:44 am

Ich muss zugeben, dass mich diese Tarnregel ziemlich nervt bzw. ein wenig zu sehr herausfordert. Der größte Vorteil der Romulaner ist nunmal die Tarnung (eben DIE starke Aktion zum Ausgleich der Battle Stations, die alle anderen haben). Wenn die wegfällt, ist das wirklich schwierig und im Endeffekt ist man als Romulaner am meisten gekniffen. Wäre ich böse, würde ich vorschlagen, die Battle Stations zum Ausgleich auch irgendwie einzuschränken.

Zumal ich gerne auf Ballerburgen (=D'Deridex, Valdore und Reman Warbirds) verzichten würde. Im Umkehrschluss hat Romulus aber - und das ist armselig - nur Schiffe mit maximal 3 Hüllenpunkten. Wenn man damit ungetarnt vor dem Gegner steht nutzen mir auch meine 2 Schilde meist nicht viel. Da hätte ich lieber ne Tarnung. Andere Defensivmaßnahmen funktionieren dann auch nicht, da diese in der Regel eine Tarnung voraussetzen. Ich bin mir unsicher, ob das beim Entwurf das Alternativregel bedacht wurde.

Sorry, dass ich gerade etwas rummöper, aber ich brauche das gerade... =/

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 27, 2019 1:14 pm

Nun, dann haben wir aber das Problem das ein Schiff was getarnt ist nurnoch vernichtet werden kann, nicht aber "sturmreif" geschossen werden kann. (Szenario: man beamt Captain/Spock aufs Schiff -> Tarnen -> nicht mehr schießen nurnoch fliegen (also ewig getarnt bleiben): kein beamen mehr möglich). Das würde jeden dazu zwingen etwas "enttarnendes" mit zu nehmen. Die Födis haben sowas, aber der rest weiß ich nicht...
In Mission 1 kann man so darfür sorgen das der eigene Captain nie weggebeamt werden kann!

Auch noch zusätzlich das Problem in Mission 4: getarnte Schiffe haben aufgrund der Tarnung und der beschränkung auf Torpdos den Vorteil oft nicht angegriffen werden zu können da sie kein Target lock bekommen können.

Ich persönlich komme damit klar, allerdings spiele ich (nach jetzigem Stand des Aufbaus) auch teilweise Födi und habe besagte Enttarn-Fähigkeiten in der Flotte eingebaut...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 27, 2019 5:29 pm

Wenn ein getarntes Schiff eine Person beamt, benutzt es dafür seine Aktion. Es enttarnt sich, die Schilde sind danach unten und die Aktion ist aufgebraucht, weshalb Tarnen direkt danach (in der selben Runde) sowieso nicht geht. Wenn sich jemand in der Runde darauf tarnt und nicht mehr schießt, kannst Du das Szenario mit normaler, wie auch mit alternativer Tarnregel haben.

Wenn Du aber die Hülle arg runter schießt, könntest Du den Gegner zwingen sich zu enttarnen, weil er dann a) länger lebt oder b) versucht das Subjekt der Begierde auf eines seiner anderen Schiffe zu retten. Soweit die Theorie. Ich habe in diesem Zusammenhang nur zu bedenken gegeben, dass man in der Realität mit alternativer Regel gegen Romulus oft gar nicht soweit kommt, weil die meisten unserer Defensivmaßnahmen "when cloaked" voraussetzen und wir viel mit wenig Hülle und Schilden haben, so dass wir ohne unsere Tarnung (und darauf aufbauende Maßnahmen) leicht explodieren - zu leicht, wie uns meine Erfahrung mit Midnight lehrt. So gesehen ist das nicht nur ein Nachteil für uns, sondern auch für diejenigen, die uns unsere Beute abluchsen wollen.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Aug 29, 2019 11:49 am

Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich wäre mit den bisher eingetroffenen Startgeldern nach Rio abgetaucht  lol!
Aber wie privat schon einigen Leuten gesagt, habe ich gerade die zweite Op in der Mundhöhle hinter mir und etwa weitere 14 Tage ziemlich arge Probleme mit meinem Esszimmer (hoffentlich ab heute, nach dem zweiten Eingriff, mit weniger Schmerzen) bevor ein weiterer (und hoffentlich letzter) Eingriff bevorsteht.

Also keine Bange, ich kümmere mich asap um die Frage bzw. das Problem mit der Tarnung, dass ich leider (wie auch die Species 8472) in dieser Form nicht auf dem Radar hatte. Nur habe ich im Moment zu viel mit mir selber zu tun, um mich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Und mit halben Kopf daran gehen, wäre respektlos euch gegenüber!
Ich arbeite also zeitnah an einer Lösung, die wir hier dann diskutieren können.

Ich danke euch für euer Verstädnis, vor allem aber für euer Engagement!
Finde ich klasse, weil das Turnierformat ja für uns alle Neuland ist.
Danke euch Smile

P.S.:
Und a bisserl rummöpern ist auch nicht schlimm, solange keiner jemandem (vor allem mir) verbal ins Geschmeide greift  Shocked
Wenn man engagiert ist, möpert man eben mal Wink
Haut rein und bis die Tage ...

... euer kaugehemmter Turnier-Organisnator Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Tolwyn Do Aug 29, 2019 12:35 pm

Gute Besserung

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Aug 29, 2019 1:03 pm

Danke dir.
Ich kühl jetzt erstmal meine Visage Wink
Sehe fast aus, als hätte ich drei Sekunden gegen Tyson geboxt.
(Nein, meine Ohren sind noch dran lol! )

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Do Aug 29, 2019 1:23 pm

Moin moin und erstmal gute Besserung @ D.J.

Wenn ich das jetzt so alles richtig verstanden habe nach dem vielen lesen, würde ich folgenden Vorschlag machen bzw. Folgende Idee einbringen.

1) Das Tarnen wird so gehandhabt, wie es im Regelheft steht.

2) Zusatzregel. Das Schiff, was Spock aufgenommen hat kann und darf sich solange wie Spock auf dem Schiff ist sich nicht mehr tarnen. -> sonst wäre es für die anderen wie es weiter oben beschrieben ist unfair, im Gegenzug dürfen Schiffe, die sich nicht tarnen können, aber die battlestation besitzen, diese nicht mehr verwenden wenn Spock auf deren Schiff ist.

3) Tarnen und glaube den Captain oder Admiral...... wird mit Regel/ Vorschlag 1 gespielt, da ich mich zum Beamen dann eh enttarnen muss und in der nächsten Runde, wenn ich mich tarnen kann der Feind ja eh noch Zielerfassung an mich legen, da ich erst am Ende der Runde wieder getarnt bin. Also wäre hier die Möglichkeit des beamens für die anderen gegeben.

Denke somit wäre die Problematik vom Tisch.

Ist aber nur eine Idee und ein Vorschlag.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Do Aug 29, 2019 1:24 pm

Meinte klaue nicht glaube

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Do Aug 29, 2019 1:49 pm

Moin moin

Wieder zurück aus dem Urlaub ich sein.
Viel geschrieben es wurde
Feage ich habe
Wissen ich nicht ob schon mal gefragt wurde diese
Also sorry ich sage

Wenn ein Schiff feuert gilt es als enttarnt ..... soweit bin ich dabei was passiert nun mit seinen verteidigungswürfel bis zum Ende der Runde normal wäre ja die bis zum Ende der Runde zu behalten
Nun da ja die Schilde automatisch hochfahren bleiben die Würfel dann oder sind die dann wech

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Fr Aug 30, 2019 12:03 am

Captain K schrieb:Wenn ein Schiff feuert gilt es als enttarnt ..... soweit bin ich dabei was passiert nun mit seinen verteidigungswürfel bis zum Ende der Runde normal wäre ja die bis zum Ende der Runde zu behalten
Nun da ja die Schilde automatisch hochfahren bleiben die Würfel dann oder sind die dann wech

Nach jetziger Turnier-Regel hättest du zu diesem Zeitpunkt keine Tarnung und damit auch keine zusatzwürfel. Beides zusammen wäre etwas heftig.



Thema Tarnen in Mission 1: der Admiral/höchster Captain könnte sein schiff einfach nie Enttarnen. Es gibt ja andere schiffe in der Flotte die den feindlichen Captain/Admiral klauen können. So wäre es nie möglich den Captain auf dem getarnten schiff zu klauen (ausnahme wie ich schon beschrieb mit spieziellen Karten die die Tarnung entfernen, aber die sind selten).

Das mit dem Taget Lock auf ein sich gerade Tarnenden schiffes legen verstehe ich nicht was das bringt? klar, kann dann Torpedos drauf schießen, aber beamen kann ich trotzdem nix. Und darauf hoffen das sich der gegner vor angst enttarnt würde ich nicht drauf setzten. Ich persönlich würde mit Tarnung einfach vollgas geben und das beste hoffen.

Dir gute Besserung und Glück weiterhin mit deinen OPs D.J.!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Fr Aug 30, 2019 7:30 am

Nein was ich damit meinte war, ich kann ja das Taget Lock noch an ein Schiff legen was sich in der Runde gerade tarnt, da es ja erst zum Ende der Runde zu 100 % getarnt ist. Also warum kann man dann hier nicht auch noch die Funktion beamen ( Beamen ist ja eine Schiffs Aktion ) mit einbringen. Dies wäre ja zu diesem Zeitpunkt genauso möglich wie das Taget Lock. Erst am Ende der Runde ist bzw wäre es dann halt nicht mehr möglich.

Somit überlässt man es jedem selbst ob er sich mit heruntergelassener Hose präsentiert und es dem Feind dann einfach machen möchte.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Fr Aug 30, 2019 8:48 am

Moin

D.J: weiß um die Problematik und wird das in der Zukunft angehen. ZZ ist er ob seiner OP aber leider nicht fit genug.

Hier ist also Geduld gefragt.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Fr Aug 30, 2019 5:46 pm

Hallo zusammen,

jetzt erst einmal eines nach dem anderen:

Lieber D.J., auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich hoffe, Du hast einen guten Chirurgen und keinen klingonischen Künstler, der sich mit seinem D'k tahg austobt.

Also ich bin gegen den Vorschlag Najos, da beim Beschnitt der Tarnfähigkeit auch die darauf basierende Sensorschattiererei wegfällt. Das müssten wir nochmal diskutieren, aber dann mit D.J. und nicht jetzt.

Ich finde übrigens, dass wir echt stolz drauf sein können, was wir hier unter seiner Federführung hinkriegen. Danke für Euer Engagement! =)

@Captain K: Hast Du einen Sprachurlaub auf Dagobah gemacht? ;9

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Sep 02, 2019 9:40 am

Moin zusammen und danke für eure Genesungswünsche  sunny
Noch ist alles provisorisch und schmerzhaft, aber ich habe das soweit im Griff, dass ich mich endlich um die Tarnung in den Missionen kümmern kann Smile

Das Problem:
A)
Nach den Regeln fliegt ein Schiff und tarnt sich als Aktion.
Es legt den roten Token an und ist bis zum Ende der Runde noch sichtbar (Target Lock und Beamen), hat aber keine Schilde und +4 Verteidigungswürfel.
B)
Ein getarntes Schiff schießt, legt den roten Token an und hat bis zum Ende der Runde noch Tarnung, ergo kein TL, kein Beamen und +4 Verteidigungswürfel

Problem Nr. 1
Für das Turnier bedeutet das in Mission 1, dass ein Spieler seinen höchsten Captain oder Admiral auf einem getarnten Schiff "parkt" und dieses ewig ganz hinten fliegen lässt, wo kein Mitspieler rankommt.
Das würde Fraktionen ohne Tarnung arg behindern.
Problem Nr. 2
In Mission 4 ist das evtl nicht ganz so heftig, da ein Schiff, das Spock aufgenommen hat, erstmal keine Aktion zum Tarnen frei hat. Ausnahme: Freie Aktion. Da könnte man noch bis zum Ende der Runde TL's drauflegen oder Spock via beamen klauen. Dann kommt aber Problem Nummer 3 zum Tragen
Problem Nr. 3
Getarnte Schiffe kriegen jeden Treffer direkt auf die Hülle! In Mission 1 wäre es ziemlich gefährlich, auf diese Weise den Mitspieler zu zwingen, seine Tarnung aufzugeben, um seinen Admiral / Captain klauen zu können.
In Mission 4 wäre es unmöglich diese Schiffe zu beschießen, da geplant ist, dort nur Torpedos zuzulassen, die aber den TL benötigen.
Problem Nr. 4
Das Problem der Romulaner und auch der Klingonen ist, dass sie ohne die vollständige Tarnung echte Probleme haben. Wenig Hülle, keine Battlestations um die Defensivwürfel zu verbessern ... das würde die Spieler dieser Fraktionen dazu zwingen, die stärkeren Pötte einzupacken, die aber auch mehr kosten.

Was tun?
Würden wir nur Sekundärwaffen zulassen, ist so manche Fraktion ohne goße Auswahl an diesen Waffen gekniffen.

Für Mission 4 hätte ich daher folgenden Vorschlag:
Es sind weiterhin nur Torpedos zugelassen, aber diese benötigen keinen TL!
Die Torpedos haben alle eine Mindestreichweite, was Ballerburgen wie gewollt einschränkt, aber Tarnung nicht so stark macht.
Zudem hätten Tarnschiffe weiterhin ihre vollen +4 Verteidigung, sobald sie sich tarnen.
Es ist also ratsam, so dicht wie möglich am Mitspieler und dem Planeten zu bleiben, um Spock notfalls direkt von Schiff des Mitspielers klauen zu können Wink

Für Mission 1 wäre folgende Idee:
Wenn ein Admiral genutzt wird, darf er nicht auf dem Schiff mit dem höchsten Captainskill fliegen.
Wird kein Admiral genutzt, und das Schiff mit dem dienstältesten Captain (höchster Skill) wird abgeschossen, bevor er gebeamt werden konnte, gilt automatisch der nächsthörere Captain in der Flotte als Sekundär- bzw. neues Ziel für die Entführung.
Dadurch hat man zwei Schiffe bzw. Ziele, die man für die Entführung nutzen kann, was die Taktik des "hinten rumdümpeln" mit den gefährdeten Personen einschränkt Wink
Entweder man geht also auf das Schiff mit dem Admiral, um diesen zu entführen, oder auf das Schiff wo der dienstälteste Captain (höchster Skill) seinen Dienst tut.
Das Abschießen des Admiral- oder highest Captain-Schiffes, wäre dann ein normaler Abschuss für 1 Punkt und würde keine Komplikationen wie das vorzeitige Ende der Mission verursachen, da automatisch sein Stellvertreter nachrückt.
Dieses Nachrücken ist aber einmalig.
Wenn beide abgeschossen wurden, also Admiral und highest Captain, oder highest Captain und sein Stellervertrer, ist eben Essig mit der Mission.

Testflüge vor dem Festschreiben der Regeländerung
Skippy und ich werden am Freitag, sofern alles klappt, die Mission 1 und evtl. Mission 4 mal nach diesen geänderten Regeln durchspielen.
Schaut euch meine Vorschläge bitte an und spielt sie vielleicht durch, wenn ihr könnt.
Das Turnier ist erst am 16 November, am 14. Oktober ist die Deadline für die Flottensichtung, die wir aber notfalls nochmal verschieben können Smile


Anderes Thema:
data_fan musste leider von der Teilnahme zurücktreten Sad
Ich übernehme erst einmal pro Forma seinen Platz in der Spielerliste mit allen Rechten und Pflichten (also auch Startgeld), außer dass ich ohne eigene Punktwertung fliege. Als Orga selber Preise abstauben, nachdem ich eure Listen kontrolliert habe, hätte ein G'schmäckle für mich Wink
Sollten wir auch ohne mich auf eine gerade Zahl an Kommandeuren kommen, bin ich wieder raus Smile

Bisher gemeldet sind:
001 Skippy - Rear Admiral
002 Jonas – Kadett
003 The Borg King - 9 of all
004 I.R.W. Najo –1st Steuermann
005 CaptainK - Nr. Eins
006 JayneDabran – Fleet Captain
007 MidnightCowboy – Admiral
008 BlackHawk – Sicherheit
009 Romulan Vampire – Medizin
010 CellarDoor 85 – Kartographie
--- D.J. (out of Points)
011 M. Hallerberg – Wissenschaft
012 Cut - Gründervater


Platz 011 und 012 halte ich fest, da ist noch nicht entschieden ob die beiden dazustoßen können.

Okay, das wars für heute Smile
Euch allen, ob Teilnehmer oder stiller Mitleser, einen ruhigen Start in die Woche und bleibt immer schön fit.
Notfalls mit einer Runde "Kirk-Fu"

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Kirkgy11

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 10 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 24 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten