Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tribbles gezielt einsetzen - aber wie?

2 verfasser

Nach unten

Tribbles gezielt einsetzen - aber wie? Empty Tribbles gezielt einsetzen - aber wie?

Beitrag von Mike4444 Do Jul 16, 2020 10:38 pm

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch: Setzt ihr die kleinen Pelztierchen ab und zu mal ein? Richtig eklig werden die ja vor allem für die Klingonen, aber bis man bei einem Klingonenschiff die Schilde runtergeschossen hat, braucht man die Kleinen eh nicht mehr...

Ich überlege gerade, ob es Sinn machen könnte, sie Unterstützung in den eigenen Reihen einzusetzen. Folgende Überlegung:
Ein Flotte von 3-4 Schiffen und eines mit Cyrano Jones darauf. In den nächsten zwei Runden beame ich immer wieder einen Tribble-Token auf ein anderes befreundetes Schiff von mir und wenn der Kampf richtig losgeht (ca. 3 oder 4 Runde), habe ich auf wenigstens 3 Schiffen wenigstens 2 Tribble-Token und kann mit einem extra roten und grünen Würfel kämpfen. Problem dabei: Ich muss mich mit dem Angreifen auch beeilen, da der Bonus bald weg ist. Der Malus kommt ja erst ab 6 Tribbles...

Meine Frage: Die Regel-Karte zu Cyrano Jones schreibt:

A Ship Card with at least 1 Tribble Token assigned to it follows special rules:

1) During the End Phase, add 1 Tribble Token to your Ship Card (reguardless of the number of Tribble Tokens it already has).
2) If your Ship has 1-3 Tribble Tokens, add +1 attack die whenever you attack and +1 defense whenever you defend. Ignore this rule if your Ship includes any Klingon Captains or Crew.
3) If your ship has 4-5 Tribble Tokens, there is no effect.
4) If your ship has 6 or more Tribble Tokens, roll 1 less attack die whenever you attack and 1 less defense dice whenever you defend. This penalty is doubled if your ship includes any Klingon Captains or Klingon Crew.
5) You gain the following Action:
[b]Action: If your ship is not Cloaked, disable all of your remaining Shields and target a ship at range 1-2 that is not cloaked and has no Active Shields. Place any number of your Tribble Tokens beside the target ship's Ship Card. You cannot transfer any Tribble Token that you recieved this round.

Kann ich am Ende meines Zuges als Aktion die Tribbles auf ein befreundetes benachbartes Schiff beamen? Dafür müsste dann das Schiff die Schilde senken? Das ist doch aber leut Regel keine Aktion, oder? Bedeutet das, wenn man die Regel und den Text ganz genau nimmt, dass die Schilde (egal ob eigenes oder fremdes Schiff) erst völlig zerstört sein müssen, damit man diese Aktion durchführen kann?  Rolling Eyes

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Tribbles gezielt einsetzen - aber wie? Empty Re: Tribbles gezielt einsetzen - aber wie?

Beitrag von Mike4444 Mo Aug 03, 2020 8:23 pm

Hat den niemand ne Idee oder Anmerkung? Rolling Eyes

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Tribbles gezielt einsetzen - aber wie? Empty Re: Tribbles gezielt einsetzen - aber wie?

Beitrag von Admiral_Koch Di Aug 04, 2020 6:51 pm

Ich wusste doch, dass ich noch irgendwo antworten wollte...

Rules as written ist es tatsächlich so, dass du die Tribbles auch auf ein befreundetes Schiff erst beamen kannst, wenn die Schilde alle inaktiv (destroyed/disabled) sind. WORF gibt auch nix Anderes dazu her.

Für Freundschaftsspiele kann man ja übereinkommen, dass "Disable all active Shields" als neue Aktion eingeführt wird. Einerseits ermöglicht es den Einsatz von Effekten wie den oben genannten, andererseits hat das Schiff aber auch bis zur End Phase keine Schilde. Ich könnte damit leben (mit der Aktion, nicht damit, keine Schilde zu haben Wink ).
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Tribbles gezielt einsetzen - aber wie? Empty Re: Tribbles gezielt einsetzen - aber wie?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten