Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

+3
vipers7
Jayne Dabran
MidnightCowboy
7 verfasser

Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von MidnightCowboy Sa Mai 29, 2021 1:25 pm

Die Admiralität lässt bekanntgeben:

„Verehrte Kapitäne,

nicht nur das Dominion jenseits des Wurmlochs ist eine Gefahr für die Föderation! Nun sind auch klingonische Verbände im bajoranischen Raum eingedrungen. Ihnen gilt es die Stirn zu bieten.

Verhindern sie unter allen Umständen, dass der Einfluss des klingonischen hohen Rates wächst!

Viel Glück!“




Wir präsentieren eine (inoffizielle) Fortsetzung der Star Trek Aliance Kampagne.


Wir haben uns Klingonen als Gegner erwählt.
Dazu haben wir auch für die klingonischen Bird of Pray der B‘Rel Klasse einen Bogen erstellt. Dazu gibt es eine Kampagne in vier Akten, die die Einflussnahme der Klingonen im bajoranischen Raum im dritte Föderal-Klingonische Krieg von 2372/73 beschreibt. Wir haben uns vorgenommen, weitere Akte zu schreiben.

Zum spielen braucht ihr die Regelkenntnis aus Alinace zum Steuern der Gegner, sowie 3 – 4 B‘Rel Modelle (wenn ihr zu zweit spielt). Dazu könnt ihr euch die von Blackhawk exzellent designten B‘Rel Sheets und das Missionsbuch (Dritte Föderal-Klingonische Krieg von 2372/73.pdf)  runter laden (https://www.dropbox.com/sh/7uqb560g4tsrz2o/AADyUtpiRQRUcwnikqB_DOL_a?dl=0). Um die Story und Missionen habe ich mich gekümmert.

Wir hoffen auch Kapitänen, die die Dominion Kampagne gespielt haben eine Herausforderung zu bieten. Dazu haben wir u.a. den Captain-Wert der Elite B‘Rel Schiffe variiert und ihnen einige Besonderheiten gegeben (vgl. Tabelle S. 3). Ebenso wird die Tarnfähigkeit der Klingonen Einfluss auf die Missionen haben, so dass die B‘Rel getarnt ins Spiel eingreifen oder sogar im Inneren der Karte auftauchen. Solltet ihr einen höheren Schwierigkeitsgrad benötigen, könnt ihr beliebig viele B‘Rel gegen K‘Vort austauschen. (Har – Har !) Auch für diese Schiffe findet ihr ein Sheet.

Die Missionen sind mit zwei Schiffen der Föderation getestet, zudem haben wir auch für mehrere Spieler entsprechende Spielwerte der Gegner angegeben.

Über positive Kritik würden wir uns freuen, Genörgel dürft ihr gerne für euch behalten.

Ich hoffe, ihr habt genau soviel Spaß beim Spielen wie wir :-)


Liebe Grüße
Blackhawk und MidnightCowboy


Download:
https://www.dropbox.com/sh/7uqb560g4tsrz2o/AADyUtpiRQRUcwnikqB_DOL_a?dl=0
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

D.J., Skippy, data_fan, Teilchen HQ und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von Jayne Dabran Sa Mai 29, 2021 4:00 pm

Ich habe zwar nichtmal die eigentliche kampange gespielt, aber ich bin ein Fan von Koop Szenarion.

Ich habs mal überflogen, sieht sehr interessant aus!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von vipers7 Sa Mai 29, 2021 5:24 pm

Wow, faszinierend Very Happy Very Happy Very Happy nicht „nur“ ne neue Kampagne, sondern auch noch mit Tarnung als neuer Effekt Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von data_fan Sa Mai 29, 2021 5:41 pm

Cool.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty kleiner Spoiler B'Rel

Beitrag von MidnightCowboy Mo Jun 07, 2021 2:50 pm




Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung B_rel12
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von data_fan Mo Jun 07, 2021 3:45 pm

Sehr gut.

Für Attack Wing kann man bei BGG die Schriftart herunterladen und implementieren. Dann kannst du auch die Icons (evade, battlestations) nutzen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von RomulanVampire Mo Jun 07, 2021 6:32 pm

Nice, nice, nice... Sieht auf jeden Fall optisch schon mal sehr schön aus. Ich habe die Dominion War Mission auch noch nicht gespielt... =/

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von Skippy Di Jun 08, 2021 8:36 am

Ja, da habt ihr schon viel Mühe rein gesteckt. Dieser Zeitabschnitt eignet sich sehr gut, um ST: Alliance fortzusetzen.
Vielleicht gehen Lynnvander sogar in dieselbe Richtung.

Zwei Anmerkungen habe ich zu Eurer Erweiterung, die hoffentlich nicht als Nörgeln verstanden werden Very Happy:

-  Auf Seite 3/9 stellt ihr die Elite-Klingonen vor. Die Nr. 4 ignoriert beim Beschuss die Schutzschilde. Also genauso wie das entsprechende Elite Schiff der Jem ' Hadar in der offiziellen STA- Dominion War Campaign.

Nun war es aber so, dass die Jem' Hadar hier in der Serie spezielle Waffen dafür hatten, weswegen die Fähigkeit im Spiel durchaus thematisch erscheint.

Wieso können dies die Klingonen nun auch?

Wäre es nicht thematischer, hier eine andere Sonderfähigkeit zu vergeben, wie z.B. das man sich zum Schießen nicht enttarnen muss. Hierfür gäbe sogar Vorlagen aus STAW (->  Klingon Symbol  Advanced Weapon System).

- Und zur letzten Mission / Akt 4 / Zwischen Hammer und Amboss:

Dort werden zwar mit Klingonen und dem Dominion zwei verfeindete Fraktionen auf das Spielfeld gebracht, aber diese ignorieren sich im Szenario und greifen beide, jeweils von der KI gesteuert, dann die Föderation an.

Dass die Föderation unter diesen Umständen versucht, trotzdem den Außenposten einzunehmen, halte ich aus taktischer Sicht für sehr waghalsig. Man würde sich doch eher als Föderation zurückziehen und abwarten, ob die Jem'Hadar oder die Klingonen den Sieg davon tragen. Danach könnte man es nämlich nochmal mit einem Angriff versuchen und hätte es nur mit einem, vielleicht sogar geschwächten Gegner zu tun.

Habt ihr mal in einem Probespiel getestet, was passieren würde, wenn das Dominion und die Klingonen sich auch gegenseitig bekämpfen würden?

Alternativ könnte man ja die Klingonen auch erst auf das Spielfeld bringen, wenn keine Jem' Hadar Angriffsschiffe mehr vorhanden sind.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von MidnightCowboy Sa Jun 12, 2021 5:48 pm

Hallo zusammen,

Es liegt eine aktuallisierte Version vor. Wir haben Akt 4 überarbeitet. Das Augenmerk liegt jetzt darauf, den Außenposten schnell genug zu übernehmen, bevor er in Runde 9 in Betrieb gehen kann und danach den Sektor zu säubern.

@ Skippy:
Wir waren bei den Eigenschaften der Elite B'Rel nicht kreativ genug. Danke für deine Idee, ich habe sie so übernommen.

Dein Einwand in Akt 4 ist berechtigt, die Klingonen und das Dominion arbeiten hier auch nicht zusammen. Das Dominion verteidigt seinen Outpost und die Klingonen sehen eine Chance ihren derzeitigen Hauptfeind zu schwächen, in dem sie einige wichtige Schiffe und Kapitäne besiegen.
(In Planung ist auch noch ein finaler Akt 5, in dem sich der Klingone ChraVag in einer finalen Schlacht den verhassten Kapitänen aus Akt 1 stellt, um sie endgültig zu vernichten. Diese Idee ist aus unserer Sicht auch die Motivation der Klingonen hier in Akt 4. Ich habe die Mission dahingehend modifiziert.)
Uns war es wichtig eine spannende Mission zu kreieren, in der beide Seiten zum Zug kommen.

Natürlich könnt ihr gerne die Mission so spielen, dass sich die beiden seiten ebenfalls bekämpfen. (Durch geschicktes Positionieren der eigenen Schiffe, kann es schnell dazu kommen, dass sich die beiden Seiten ausschließlich gegenseitig bekämpfen, da die Schiffe der Klingonen und der Jem'Hadar dann jeweils zueinander am nächsten sind.)

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß!

Liebe Grüße
Federation Symbol Klingon Symbol Dominion Symbol Very Happy


Zuletzt von MidnightCowboy am So Jun 13, 2021 8:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Skippy und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von Skippy Sa Jun 12, 2021 6:55 pm

Dankeschön! Wir werden es anspielen, sobald wir mit Teil 1 der Kampagne durch sind. pirat
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von D.J. Do Jul 29, 2021 6:20 am

Donnerwetter, da habt ihr euch aber reingekniet!
Ich habe mir die Karten und die Kampagne gezogen und sobald ich die Dominion-Kampagne durch habe, werde ich mir die Klingonesen zur Brust nehmen Very Happy
Kann nur etwas dauern, bis ich dazu komme und berichten kann.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von MidnightCowboy Do Jul 29, 2021 8:47 pm

Perfekt !
Wir freuen uns :-)

Die Fortsetzung kann durchaus auch mit den schon verbesserten Captains der ersten Kampgne gespielt werden.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von D.J. Fr Jul 30, 2021 5:56 am

MidnightCowboy schrieb:Die Fortsetzung kann durchaus auch mit den schon verbesserten Captains der ersten Kampgne gespielt werden.

Ah, das wusste ich nicht! Das ist genialst cheers
Dann werde ich die Geschichten von Don Redhorse und Freya Jönsson dort fortführen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung Empty Re: Star Trek Aliance (inoffizielle) Fortsetzung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten