Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MAG-Con 2021: Make STAW great again?

5 verfasser

Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von Teilchen HQ Mi Sep 15, 2021 8:16 pm

Hallo zusammen!

Vom 26. bis 28. November 2021 findet die MAG-Con statt und zwar vollkommen Digital (https://mag-con.de/).
Das bedeutet es gibt eine Oberfläche ähnlich einem Computerspiel auf der Besucher mit einem Avatar herumlaufen und zu den digitalen Ausstellungsbereichen gehen können. Dahinter befinden sich dann z.B. LiveStreams, Chatrooms, Infoseiten usw.

Auf der MAG-Con selbst gibt es die so genannte "Tabletop-Area" wo es bei den Ausstellern rund um das Thema "Tabletop" geht.
Organisiert wird die "Tabletop-Area" von Denis vom Youtube-Kanal "Diced".
Ich selbst werde dort als kleiner "Aussteller" mit dem Teilchen HQ-Kanal da sein um Besuchern Testspiele von Star Trek Alliance anzubieten und Fragen rund um das System zu beantworten.

1.
In Absprache mit Cut stelle ich jetzt mal die Frage hier ins Forum ob irgendjemand von Euch Lust und Zeit hätte bei dem Projekt zu unterstützen.
Wie genau und in welcher Form würde noch vollkommen in den Sternen stehen. Ich selbst mache mich gerade erstmal schlau was technisch so alles möglich dort ist.
Grundsätzlich wäre aber sicherlich viel möglich, von selbst Online-Testrunden anzubieten (falls die dafür notwendige Technik da ist) über "vor Ort sein" als Ansprechpartner für Fragen zu STAW (alle Aussteller fungieren quasi von zu Hause aus, ich auch) bis hin zum vorbereiten von digitalem Infomaterial.
Die Testspiele meinerseits sind für die MAG-Con bereits gesetzt. Ich bin mir aber sicher das man noch mehr machen könnte um eben z.B. Informationen über Star Trek Attack Wing und Alliance an den Mann/Frau zu bringen. Falls wirklich der ein oder andere von Euch Lust hätte mitzumachen, dann wird das klarer Weise auch kein reiner "Teilchen-HQ" Ausstellungspunkt mehr sein sondern so ein Teilchen HQ/Neutrale Zone Kooperationsausstellungsstand oder wie man das dann nennt. ;-)

2.
Falls hier keiner Lust oder die Kapazitäten hat zu unterstützen, dann wisst ihr schonmal Bescheid das ich dort "vor Ort" im Cyberspace sein werde und in diesem Fall würde es mich freuen wenn der ein oder andere von Euch mal vorbeischaut, damit ich nicht im worst Case den ganzen Tag untätig rumsitze ;-). Der "Eintritt" ist kostenlos.

So viel dazu :-)
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

D.J., vipers7 und blobbbox mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von MidnightCowboy Mi Sep 15, 2021 9:58 pm

Hi,

super, dass ihr die Con macht und dort STAW zeigen wollt. Hoffe du/ihr habt Erfolg. MAG-Con 2021: Make STAW great again? 1f44d

Das man da einen Avatar hat und rum rennen kann, finde ich ja richtig super, ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen.

Ob ich helfen kann, kann ich dir nicht vorhersagen, sieht aber eher schlecht aus. Da im November / Dezember bei uns auf der Arbeit erfahrungsgemäß immer alles knubbelt und ich auch noch Zeit für die Familie haben will.

flower
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

D.J. und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von D.J. Do Sep 16, 2021 6:00 am

Eine tolle Idee und super, dass ihr da so stark involviert seid Smile
Für mich ist das leider nichts, da ich weder über entsprechenden Fachkenntnisse noch Hardware verfüge und ganz allgemein eher ein analoger Mensch bin.
Ich wünsche euch aber einen vollen Erfolg und viel Spaß I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von Skippy Do Sep 16, 2021 7:33 am

Danke, für die Informationen, die ich gerne in meinen STAW-Runden weitergebe. Von so einem Event lese ich hier zum ersten Mal. Der digitale Kosmos hat eben doch unendliche Weiten.

Wollen wir hoffen, dass das Motto (Make --- great again) nicht mit dem gleichen ausbleibenden Erfolg verknüpft ist, den eine gewisse, blondierte Orange mit einem ähnlichen Slogan vergeblich verbuchen wollte. lol!

Ich finde es gut, dass Du Dich hier für das Spiel so engagierst!

Hast Du dann auch entsprechende Händlerkontakte, um die Begeisterten mit dem Spiel versorgen zu können?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von Teilchen HQ Do Sep 16, 2021 12:39 pm

@MidnightCowboy: Schau einfach... wenn Du merkst Du hast Doch Zeit und möchtest helfen, super, wenn nur die Zeit findest mal vorbeizukommen, auch super! :-)

@D.J.: Kann ich zu 100% nachvollziehen :-)

@Skippy: Laughing Ja, der Titel für den Thread ist vielleicht nicht die beste Wahl gewesen, aber mir viel auf die schnelle kein besserer ein.

Ja, das mit der Beschaffung des Spielmaterials ist so eine Sache. Tolle Händlerkontakte habe ich leider keine. Ich habe jetzt vor ca 4 Wochen bei 2 Händlern nochmal Star Trek Alliance Boxen und eine Faction Pack Box bestellt, die meinten die könnten das ran bekommen. Bisher gibt es da aber noch nichts neues, mal schauen ob sich da bis Ende des Monats was tut, oder ob sie sich das doch einfacher vorgestellt haben, als es wirklich ist ;-)
Dennoch möchte ich das dieses Spiel zumindest bekannter wird, auch wenn ich Interessenten natürlich über die Lieferproblematik aufklären werde.
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von Skippy Do Sep 16, 2021 1:43 pm

Teilchen HQ schrieb:
....
Ja, das mit der Beschaffung des Spielmaterials ist so eine Sache. Tolle Händlerkontakte habe ich leider keine. Ich habe jetzt vor ca 4 Wochen bei 2 Händlern nochmal Star Trek Alliance Boxen und eine Faction Pack Box bestellt, die meinten die könnten das ran bekommen. Bisher gibt es da aber noch nichts neues, mal schauen ob sich da bis Ende des Monats was tut, oder ob sie sich das doch einfacher vorgestellt haben, als es wirklich ist ;-)
Dennoch möchte ich das dieses Spiel zumindest bekannter wird, auch wenn ich Interessenten natürlich über die Lieferproblematik aufklären werde.
 

Ja, dies ist allgemein einfach schade. STAW und Alliance haben durchaus Potential und führen nach wie vor ein Nischendasein. Leider scheitert es letztlich erst mal wieder an der Verfügbarkeit. Wir hatten auch nochmal unser Netz nach 2-3 Sets für Alliance und 1-2 Startern ausgeworfen. Aber kein Händler konnte hier bisher weiterhelfen. Gerüchten zur Folge sollte wieder ein Container mit Spielsachen unterwegs gewesen sein, aber die Spur verlor sich dann irgendwo zwischen Ärmelkanal und Zollhäuschen.

Mit der Informationspolitik von Wizkids oder Lynnvander sieht aktuell auch nicht besser aus. Wizkids hatte nach meinem letzten Stand für 2022 nichts für STAW im Programm angekündigt. Hoffentlich kommt noch etwas hinterher. Und Lynnvander hatten vor Monaten vollmundig gemeint, wenn Alliance sich gut verkaufe, gibt es Fortsetzungen für die Kampagne. Aber auch hier nun Funkstille auf allen Kanälen. So langsam könnten sie ja entschieden haben, ob sich Alliance gut genug verkauft hat und man sich auf entsprechende Erweiterungen freuen soll.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von MidnightCowboy Do Sep 16, 2021 9:12 pm

hi Leute,

ich habe 2 Shop Empfehlungen für euch, vielleicht kennt ihr die ja noch nicht.
Schade, dass Otto-Spiele zu gemacht hat, der war auch bei mir immer mit dabei.

Liebe Grüße

Ich bekomme meine Sachen zu fairen Preisen hier:
https://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Categories/Category1/Seite__Kategorie2


bei dem habe ich auch schon mal gekauft:
https://www.docsmagic.de/Star-Trek-Attack-Wing


PS:
eine Vortsetzung für Allinace gibt's hier:  Wink  

https://www.neutralezone.net/t2415-star-trek-aliance-inoffizielle-fortsetzung?highlight=fortsetzung+alliance
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

D.J. und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von Teilchen HQ Fr Sep 17, 2021 11:06 am

@Skippy: Kann Dir da nur zustimmen, sehe ich alles genauso.

@MidnightCowboy: Jep, sowohl mtgandmore.de als auch docsmagic.de sind meine primären Adressen bei der Beschaffung von STAW.
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von Cut Sa Sep 18, 2021 2:58 pm

Skippy schrieb:[
Mit der Informationspolitik von Wizkids oder Lynnvander sieht aktuell auch nicht besser aus. Wizkids hatte nach meinem letzten Stand für 2022 nichts für STAW im Programm angekündigt. Hoffentlich kommt noch etwas hinterher. Und Lynnvander hatten vor Monaten vollmundig gemeint, wenn Alliance sich gut verkaufe, gibt es Fortsetzungen für die Kampagne. Aber auch hier nun Funkstille auf allen Kanälen. So langsam könnten sie ja entschieden haben, ob sich Alliance gut genug verkauft hat und man sich auf entsprechende Erweiterungen freuen soll.

Lynnvander hat von Anfang an gesagt, dass man auf das Go von WizKids angewiesen ist und selbst keinen Einfluss darauf hat, ob es mit Alliance weiter geht. Nur eben, dass sie eben selbst Feuer und Flamme seien und auch schon Dinge in Entwicklung bzw. schon fertig haben.

Einmal mehr hängt es, wo es immer hängt, bei den WizKids.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von Teilchen HQ Sa Sep 18, 2021 8:21 pm

@cut: irgendwie schon traurig :-(
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MAG-Con 2021: Make STAW great again? Empty Re: MAG-Con 2021: Make STAW great again?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten