Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

5 verfasser

Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Di Jan 10, 2023 10:30 pm

Hallo allerseits,

ich finde die silbernen Föderationsschiffe nicht so gelungen. Nur zur NX01 passt Silber. Aber wie bekommt man als Grobmotoriker die Schiffe weiß? ICh halte mich zwar fürü handwerklich geschickt aber eben auch für einen Grobmotoriker. Also Möbel und Türen hab ich schon lackiert aber ich glaube nicht, dass ich die feinen blauen Linien des Warpantriebs oder die roten Punkte für das Impulstriebwerk selber auftragen kann.
Könnte man ganz leicht mit weißer Farbe drüber malen, sodass das blau und rot der Orginalbemalung sichtbar bleibt?
Oder würde sich jemand vielleicht sogar bereit erklären mir 4 Deepcut-Modelle (2 Excelsior, 2 Constitution Refit) zu bemalen, für ein kleines Geschenk?

Vielen Dank!

LG Andy

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J., data_fan und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von vipers7 Mi Jan 11, 2023 5:55 pm

Nur Mut zum Malen: Ich verwende meist Revell Acrylfarben, Army Painter o.ä. Mit feinem Pinsel lassen sich auch Warpgondeln bemalen.
Vermalt oder etwas vermasselt??? Kein Problem: Das Modell mit Backofenspray in eine Tupperbox und am nächsten Tag ist das Modell wieder sauber. Ggf. mit Zahnbürste abschrubben. Smile
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von data_fan Mi Jan 11, 2023 6:01 pm

Cool. Das mit dem Spray wusste ich nicht.

Ist ein guter Tipp.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen. Einfach mal ausprobieren. Am besten an einer Galaxy-Klasse zum Ausprobieren eignet diese sich ganz gut...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von data_fan Mi Jan 11, 2023 6:03 pm

Und noch etwas: Wenn es dir nichts ausmacht: Lass uns teilhaben an deinem Projekt... Very Happy

Es gibt nämlich immer wiede neue gute Ideen und Umsetzungen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von vipers7 Do Jan 12, 2023 10:12 am

Das mit dem Backofenspray hab ich mehrfach ausprobiert. Interessanterweise entfernt das Spray nur die Bemalung. Die Grundierung der Deepcut Modelle bleibt meistens unberührt.
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Cut Do Jan 12, 2023 1:36 pm

Kann man die Schiffe nicht einfach mit einem Grundierspray bearbeiten?
Ich meine, gerade die Constitution Refit Version hat doch eh wenig Details, die man verkleistern könnte...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do Jan 12, 2023 4:49 pm

vipers7 schrieb:Nur Mut zum Malen: Ich verwende meist Revell Acrylfarben, Army Painter o.ä. Mit feinem Pinsel lassen sich auch Warpgondeln bemalen.
Vermalt oder etwas vermasselt??? Kein Problem: Das Modell mit Backofenspray in eine Tupperbox und am nächsten Tag ist das Modell wieder sauber. Ggf. mit Zahnbürste abschrubben. Smile

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich auf das Abenteuer wirklich einlasse., Die Deepcut-Modelle sind zwar günstig aber eben auch nicht umsonst. Farben kosten natürlich auch was. Und wenn es am Ende nichts wird würde ich mich sicher über die Ausgaben ärgern...

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do Jan 12, 2023 4:52 pm

data_fan schrieb:Und noch etwas: Wenn es dir nichts ausmacht: Lass uns teilhaben an deinem Projekt... Very Happy

Es gibt nämlich immer wiede neue gute Ideen und Umsetzungen.

Sollte ich es wirklich machen, mach ich das Wink

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J., data_fan und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do Jan 12, 2023 4:53 pm

Cut schrieb:Kann man die Schiffe nicht einfach mit einem Grundierspray bearbeiten?
Ich meine, gerade die Constitution Refit Version hat doch eh wenig Details, die man verkleistern könnte...

Auch zwei blaue Streifen an den Warpgondeln können für Grobmotoriker zur Herausforderung werden Wink

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von data_fan Do Jan 12, 2023 4:55 pm

Ich hatte auch mit den Deep-Cut angefangen.

Einfach mal mit einem starten. Da sind die Kosten überschaubar. Vielleicht gibt es in deinem Bekanntenkreis jemanden, der auch Farben hat.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do Jan 12, 2023 6:55 pm

data_fan schrieb:Vielleicht gibt es in deinem Bekanntenkreis jemanden, der auch Farben hat.

Leider nein.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von vipers7 Do Jan 12, 2023 11:42 pm

Revell Farben kosten ca 2,99 pro Farbe. Drei Farben (Grau, Rot und Blau) sowie ein Pack feine Pinsel (3x3feine Pinsel kosten 7.99).
Dann bist Du mit ca. 17 Euro dabei.
Reicht allerdings dann auch für mindestens 10 Schiffe ...SmileSmileSmile
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Cut Do Jan 12, 2023 11:52 pm

Es gibt super Tutorials zum Bemalen im Internet auf Youtube.
Ich habe mit Battletech Minis das Bemalen vor kurzer Zeit begonnen.
Mir haben da beispielsweise die Contrast Paint Tutorials von Camospecs Online auf Youtube sehr geholfen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J., data_fan und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von D.J. So Jan 15, 2023 9:39 am

Ich habe noch keine Schiffe bemalt, würde dir aber von Games Workshop die weiße Base Farbe empfehlen. Die verdünnst du am besten mit Ochsengalle oder einem der angebotenen Mittel von Vallejo. Dann in dünnen Schichten ein oder zwei Lagen auftragen.
Ich weiß nicht, wann ich dazu komme und ob ich Silberfische habe, würde dann aber gerne ein Tutorial machen, wenn das Zeit hat.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy So Jan 15, 2023 12:15 pm

Ich hab beschlossen ich lass es. Schade um das Geld für die Deepcut-Modelle und die Farbe. Aber danke euch!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von data_fan So Jan 15, 2023 1:39 pm

Schade... aber vielleicht entscheidest du später doch noch anders und versuchst es.

Hatte mich auch zuerst nicht dran getraut. Vor allem, weil ich so viele geniale Bilder gesehen hatte, wo ich wusste, dass ich dieses Level niemals erreichen werde.

Und dann kamen die Deep-Cuts. Da dachte ich mir, dass ich es mal versuchen sollte.

Aber das eigentliche Missgeschick war mit davor passiert:

Ich war lange auf der Suche nach einer Nebula-Klasse (die USS Phoenix), da es diese zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr zu kaufen gab. Also war ich auf die Suche gegangen - und unsere lieber DJ hatte mir seine überlassen. Es hatte zwar der Sensoren-Pod gefehlt, doch das hatte mich nicht gestört. DJ hatte das Schiff auch schon etwas bemalt. Ich wollte es dann umbemalen.

Da ich ja überwiegend mit den Ölfarben von Revell arbeite und daher meine Pinsel mit Terpentin reinige, dachte ich, dass ein Terpentin-Bad die Sache beschleunigen würde und die alte Farbe schneller angehen würde. Also Schale geholt, Terpentin rein und das Schiff in Terpentin eingelegt. Nach einer halben Stunde, sah das Schiff dann auf einmal so aus, als ob die Spezies 8472 die Finger im Spiel hatte... es hatten sich lauter Fäden gebildet, die Konturen haben sich aufgelöst. Kurz: Roter Alarm!

Das Modell rausgeholt und mit Wasser abgewaschen.

Anschliessend wurde versucht zu retten was ging... Die Bemalung war: eine Lehrstunde...

Anschliessend noch einen Pod gebastelt. Und den Schiffnamen in USS Terpentin geändert.

So ging das Schiff auf seine Missionen. Und ich war trotzdem stolz, eine Nebula-Klasse zu besitzen.

Aus diesem Fehler hatte ich aber gelernt.

Daher kann ich nur sagen: es kostet etwas Überwindung, die ersten Schritte mal auszuprobieren.

Danach braucht man natürlich Zeit und muss in ein paar Dinge investieren.

Und nun noch ein Bild der USS Terpentin - diese ist aber mittlerweile schon auf dem Weltraumfriedhof...


Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  20170610

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  20170611

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

vipers7 und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy So Jan 15, 2023 7:17 pm

Vielleicht überleg ich es mir nochmal Wink

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

data_fan und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von data_fan So Jan 15, 2023 8:16 pm

Genau - lass dir Zeit und wenn es dir danach ist einfach ausprobieren.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do Jan 26, 2023 6:41 pm

data_fan schrieb:Genau - lass dir Zeit und wenn es dir danach ist einfach ausprobieren.
Ich habs mir überlegt und jetzt mal drei Deepcut Modelle bestellt. Welche Farben würdest du mir empfehlen (weiß, blau und rot für eine Consti-Refit und eine Excelsior)?

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von data_fan Do Jan 26, 2023 10:33 pm

Das ging aber schnell... Very Happy

Da ich nur mit den Email Farben von Revell male, kann ih dir von diesen Farben die Nummern mitteilen..

Bei Acryl müsste man hier mal die Leute fragen.

Werde dir hier die Farben nennen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Lt.Cdr. Andy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do Jan 26, 2023 11:18 pm

data_fan schrieb:Das ging aber schnell... Very Happy

Da ich nur mit den Email Farben von Revell male, kann ih dir von diesen Farben die Nummern mitteilen..

Bei Acryl müsste man hier mal die Leute fragen.

Werde dir hier die Farben nennen.

Mich hat der Ehrgeiz gepackt Wink

Danke dir!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von data_fan Fr Jan 27, 2023 7:51 am

Moin.

Das ist meine Revellfarbensammlung:

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  16748010

Für die Schiffe der Föderation habe ich folgende Farben genutzt:

Grundierung: Grau SM 374
Warpgondel: Blau 50
Warpgondel/Impulsantrieb: Rot SM 330
Fenster: Hellblau M 55 (alternativ Weiß M5 oder SM 301)
Rettungskapseln: M59
Navigationsdüsen: Gelb SM 310
Phaserbänke: Schwarz 7

Für alle anderen Details - je nach Bedarf:

Grau SM 378
Grau M 78
Schwarz 8
Anthrazit 9


Bei der Excelisior-Klasse muss du - je nachdem wie du es haben möchtest dir eine Farbe mischen. Die hat nämlich so einen grün/blau Ton. Da könntest du die Farbe SM 365 als Ausgangsbasis nehmen.

Wichtig ist die Farbe nach der Grundierung erst richtig trocknen zu lassen. Mindestens halben Tag. Und mit die Details mit einem feinen Pinsel auftragen.

Alles andere kommt...  auch wenn es beim ersten Mal nicht klappt.

Zum Schluss korrigiere ich dann nochmals mit der Grundfarbe zum Beispiel die Konturen.


Und wie gesagt: Mit Acryl habe ich nur meine Planeten bemalt. Da müssten dir an dieser Stelle andere Tipps geben.

Viel Erfolg. Und bei Fragen einfach hier die Frage einstellen. Die Community hier ist spitze - wenn auch zur Zeit es sehr ruhig ist.

Einen schönen Freitag.  Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Lt.Cdr. Andy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Sa Jan 28, 2023 8:05 pm

Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen dir zu antworten. Sorry! Also danke für den Hinweis bez. der Farben. Ich werde mir die am Montag mal besorgen. Mal sehen wann ich dann zum malen komm. Jenachdem wie das Ergebnis ausfällt, zeig ich sie dann vielleicht auch her Wink

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von data_fan Sa Jan 28, 2023 9:29 pm

Yup. Wichtig ist dir Zeit zu lassen. Du kannst es auch erst mal an irgendwelchen Plastikresten versuchen.

Aber wie gesagt, einfach ausprobieren. Very Happy

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und eine ruhige Hand.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Lt.Cdr. Andy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?  Empty Re: Silberne Schiffe weiß bekommen für Grobmotoriker?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten