Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen

3 verfasser

Nach unten

These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen Empty These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen

Beitrag von Cut Mi Feb 21, 2024 12:19 am

These Are The Rules - Video



Stephan Van Deventer stellt in einem ca 30 Minuten langen Video die neuen Regeln aus den drei aktuellen Faction Packs vor.
Unter anderem bekommen wir die neuen Rubriken "First Officer", "Nightshift" und "Lower Decks" vorgestellt. Dann gibt es noch die neue Auxiliary ship Regel, die zB den Delta Flyer betrifft und zwei neue Aktionen: Transport und Tractor Beam. Aber auch die Neufassung diverser alter Karten wird erklärt und die Scan Aktion wurde erweitert und damit aufgewertet. Wir haben auch Punktereduzierungen bei bekannten Schiffen.

Die alte Regeln welche nochmal überarbeitet wurden ( Scan Symbol Aktion) und erhalten Regelkarten.

Anmerkung:
Nach einiger Zeit werde ich diesen Thread in das Regel-Unterforum verschieben.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J., vipers7 und Lt.Cdr. Andy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen Empty Re: These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen

Beitrag von Staffi Mi Feb 21, 2024 9:18 am

Die Lower Decks und Night Shift Regel find ich super.
Die korrigierten Karten finde ich gut, wobei Enhanced Hull Plating nur mehr auf NX Class schon weh tut, aber auch vollkommen Sinn macht.
Scan Action aufgewertet, somit kann man mit Vulkanier jetzt noch mehr nerven Smile
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 25.04.22

Cut, D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen Empty Re: These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen

Beitrag von Cut Mi Feb 21, 2024 8:55 pm

@Staffi:
Ziemlich genau so sehe ich das auch!

@Alle:
Habt ihr Euch das Video mal angeschaut?
Was meint ihr denn zur Neufassung bzw der Erweiterung der  Scan Symbol  Aktion?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen Empty Re: These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen

Beitrag von RomulanVampire Fr Feb 23, 2024 7:02 pm

Also ich finde die Nightshiftregelung sehr interessant und begrüße, dass die Scan Action aufgewertet wird. Denn Rest und überhaupt muss ich mir das nochmal zu Gemüte führen. Ich finde es gut, dass sie etwas tun, um STAW attraktiver zu machen. Alles in allem sagt mein Gefühl aber, dass dass ganz schön viel ist und ich komme mir vor, als bekämen wir ein neues Spiel. Ich hoffe, dass es das nicht verschlimmbessert, wie der Powercreep.

Ein definitiver Kritikpunkt meinerseits ist aber, dass diese ganzen Mechaniken ja einen Tag (Nightshift oder First Officer oder whatever) voraussetzen, die nur auf den neuen Karten sind und somit nur mit diesen gespielt werden können. Außerdem werden getagte Karten lange nicht für alle Fraktionen verfügbar sein. Jetzt können zwei UFP Packs (wer hätte das gedacht?) und ein Indi Pack (ok, das ist ne Überraschung) mit der neuen Mechanik raus. Die werden dann wieder nen Vorteil haben. Wie lange dauert es, bis alle Fraktionen über genug Karten mit dem neuen System verfügen (wenn überhaupt)? Werden Kazon oder meine Bajoraner so was je sehen oder kriegen die Lieblingsfraktionen nu wieder mehr vom Kuchen?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen Empty Re: These Are The Rules - Regelvideo von Stephan Van Deventer zu den FPs TATV / LitDQ / AotDQ - inkl. Eratta und Neufassungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten