Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sammlungsauflösung

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco So März 03, 2024 2:49 pm

Hallo, ich löse auf.

Aktuell wohne ich in Bensberg, nähe Köln und bin aber immer wieder Mal in der Ecke zu Essen/Duisburg unterwegs. Selbstabholung bevorzuge ich oder sich irgendwo zu treffen und man kann sich auch gerne alles in Ruhe ansehen und ich kann bei Bedarf weitere Bilder auf Anfrage machen. Versand ist auch möglich.

Ich erstelle die Tage eine Liste mit allem was enthalten ist.

Eine genaue Auflistung habe ich noch nicht erstellt, nur Bilder. Sollte niemand an der ganzen Samsung interessiert sein müsste ich wohl eine Auflistung machen und alles wieder auf Schiffsbasis sortieren, was ich hoffe vermeiden zu können. Die Karten habe ich nach Fraktionen, Schiffe und dann nach Typen und Werten sortiert und wusste nicht ohne die Datenbank online zu durchforsten was wozu gehört und wie viele und welche Marker etc.

39 Schiffe + Raider der Marquis und Cardassianer und Ressourcen.

Soweit ich mich erinnere sind ein paar Schiffe OP, wie der transparente Romulan Warbird, ein Tactical Cube, die 3er Fighter und ich glaube auch noch ein klingonisches Schiff und die OP Pappscheibe zur DS9 mit Karten. Ich habe noch das OP Modell der DS9 aber vermutlich werde ich diese behalten, dass muss ich noch überdenken. Dazu einige OP Ressourcen, doppelt davon habe ich das Flagshipcards Set und Fleetcaptain Set. Dazu OP Templates zum tholianischen Netz (Tholoanische Schiffe habe ich keine), verschiedene Manövertemplates, Ressourcen und Würfel sind auch dabei, siehe Bild von den OP Karten. Ach und ich hatte mir aus UK Mal die farbigen Fraktionsbases in großer Menge besorgt, aber auch nur eingemottet^^
Von dem neueren Starterset habe ich die Manövertemplates nie genutzt, das alte dafür einige Male und das Feuerreichweitenlinial ist in der Mitte nicht ganz stabil und mit etwas Klebeband verstärkt. Viele Schiffe sind auch nie von mir bespielt worden.

Das zweite Set der kritischen Treffer finde ich auf Anhieb nicht, muss noch alles durchforsten nach Umzug. Die originalen Verpackungen habe ich leider vorm Umzug entsorgt.

Alle Schiffskkarten sind vorhanden und in den guten DragonSleeves mit verschiedenen Farben, damit man die Karten/Fraktionen besser auseinanderhalten kann (blau, rot, grün und lila für die üblichen Fraktionen, weiß für neutral und schwarz für die Borg) und ich habe noch leere Hüllen übrig.

Dazu auch von Fischkrieg ein großes Mauspad (Demon Nexus left).

Am liebsten würde ich alles zusammen verkaufen, mit Hüllen, Feldherrtasche und Schaumstoff und die Karten in der UltimateGuard Quattro mit 480 Slots.

Beim Borg Cube der durchsichtige Elemente hat habe ich den Basepart geöffnet, dazu habe ich eine grün flackernde LED mit Batterie, die man rein tuen kann. Da könnte man noch Magnete reinkleben, damit der auch richtig geschossen werden kann und nicht nur Deckel drauf und Base drunter.

Ich denke hier kennt man die Preise besser als ich es tue und bei der Annahme von allem bin ich nicht gierig.

Hier ein paar Bilder, für auch gut zoombar sind. Auf Anfrage kann ich auch gewünschte Bilder machen und alles Karten in der Mappe ablichten.

Google Drive Bilder


Zuletzt von Paco am Mo März 04, 2024 2:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy So März 03, 2024 6:49 pm

Hallo,

schöne Sammlung! Schade, dass du gehst. Willst du es dir nicht nochmal überlegen? Im Raum Köln/Darmstadt (also nicht so weit weg von dir) scheint es doch gar nicht so wenige Spieler zu geben?
Wie auch immer, Abholung kommt für mich nicht in Frage und die ganze Sammlung leider auch nicht. Ich würde dir aber die Jem Hadar und Ferengi abnehmen. Prei können wir gern per PM verhandel.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Paco mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco So März 03, 2024 7:07 pm

Lt.Cdr. Andy schrieb:Hallo,

schöne Sammlung! Schade, dass du gehst. Willst du es dir nicht nochmal überlegen? Im Raum Köln/Darmstadt (also nicht so weit weg von dir) scheint es doch gar nicht so wenige Spieler zu geben?
Wie auch immer, Abholung kommt für mich nicht in Frage und die ganze Sammlung leider auch nicht. Ich würde dir aber die Jem Hadar und Ferengi abnehmen. Prei können wir gern per PM verhandel.

Hi, ich habe noch weitere Tabletops und komme aktuell nicht einmal zu diesen. STAW aufzuhören steht für mich fest.

Ich denke du meinst  die Jem Hadar dann ohne die Cardassianer, also nicht als Dominion Fraktion, richtig?

Ich würde ein paar Tage warten und die Personen bevorzugen, die das meiste nehmen oder natürlich alles im Idealfall. Ich melde mich.

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy So März 03, 2024 8:44 pm

Genau. Richtig verstanden. Ich versteh voll dass du lieber die gesamte Sammlung abgeben willst.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Paco mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von RomulanVampire Mo März 04, 2024 9:57 am

Hey Paco,

schade dass Du aufhörst. =/ Aber wenn das für Dich feststeht, dann ist das so. So eine doch recht stattliche Sammlung zu verkaufen ist aus mehreren Gründen schwierig. Du müsstest jemanden finden, der/die relativ neu dabei ist und bisher nix bzw. kaum etwas besitzt. Die meisten hier haben schon relativ viel. Ich würde auch nicht alles doppelt und dreifach haben wollen und muss mir das auch nicht ans Bein binden, es weiterzuverkaufen. Ich fürchte, da wirst Du drauf sitzen bleiben oder sie zerpflücken müssen. Und wenn Du nicht verschicken willst, wird es nochmal schwieriger.

Grundlegend Interesse hätte an den Dingen, die ich noch nicht habe. Wenn Du magst, kann ich Dir gerne eine PN schicken.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Paco mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco Mo März 04, 2024 10:14 am

Hi, nein bitte nicht falsch verstehen. Versand ist auch möglich und Einzelverkauf auch. Der Idealfall wäre alles zusammen zu verkaufen, alternativ denjenigen den Vorzug zu geben, die mehr abnehmen und dann käme auch Einzelverkauf in Frage.

Ich würde auch ein paar Tage warten, um etwas Reichweite hier zu generieren und dann schauen wer was haben will. Ich habe mir schon gedacht dass in DE die Leute nicht so riesige Flotten sammeln, wie es in den Facebookgruppen zu sehen ist, wo Spieler*innen die Schiffe teilweise 10 Fach haben.

Ich mache die Tage eine komplette Auflistung, damit es für alle, auch mich, einfacher wird.

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Naivan Throtha Di März 05, 2024 12:28 am

Jemand der relativ neu ist, nicht viel hat, ich fühle mich da irgendwie angesprochen und hätte in der tat auch an vielem daraus Interesse. Bin aber durchaus auch bereit zu teilen.

Naivan Throtha

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.01.24

Paco mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco Di März 05, 2024 10:47 pm

Naivan Throtha schrieb:Jemand der relativ neu ist, nicht viel hat, ich fühle mich da irgendwie angesprochen und hätte in der tat auch an vielem daraus Interesse. Bin aber durchaus auch bereit zu teilen.

Ich bin schon dabei zu sortieren, ist nicht immer einfach. Ich schreibe, sobald ich die Liste fertig habe. Sollte vermutlich die Tage damit fertig sein.

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mi März 06, 2024 4:35 pm

Naivan Throtha schrieb:Jemand der relativ neu ist, nicht viel hat, ich fühle mich da irgendwie angesprochen und hätte in der tat auch an vielem daraus Interesse. Bin aber durchaus auch bereit zu teilen.

Du hast ja meine Wunschliste schon gesehen. Von den Jem Hadar hätte ich streng genommen eigentlich auch nur die Bugs gewollt, das ich Paco angeboten habe auch den Rest zu nehmen war ein Entgegenkommen, dass er weniger Arbeit hat. Also es würde auf jeden Fall eine Menge für dich über bleiben.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco Mi März 06, 2024 6:53 pm

Ich habe schon einen guten Teil sortiert. Zu sortieren weiche Token, Karten, Zusatzkarten und Szenarios zu welchen gehören ist schon zeitaufwendig. Ich werde auch zu allen Sets Bilder machen, damit ihr die auch in Zukunft einfach zusammensuchen könnt, wenn ihr die nicht schon getrennt aufbewahrt.
Ich melde mich die Tage.

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mi März 06, 2024 7:35 pm

Auf Board Game Geek gibt es Bilder praktisch aller STAW-Erweiterungen. Einfach in Google nach Star Trek Attack Wing + Name der Erweiterung und Board Game Geek suchen. Mit den Bildern solltest du dir beim sortieren leichter tun.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco Mi März 06, 2024 7:37 pm

Da fehlen teilweise Informationen, ich nutze u.a. BGG, ne FanWiki, Google Bilder suche etc.. Hätte gedacht die sind dort vollständig.

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mi März 06, 2024 7:46 pm

Spannend. Dachte BGG sei ziemlich vollständig. Wieder was dazu gelernt.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco Sa März 09, 2024 3:23 pm

Ich bin schon fast durch, habe im Ordner eine Excelliste wo schonmal alles drinnen ist, ich muss nur noch die letzten Sachen zuordnen, die noch übrig sind.
Zu allen Borgsachen und den Fightern und Ressourcen habe ich auch Bilder. Ich schreibe sobald ich alles durch habe, wer will kann schon Mal sich ein Bild machen.

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco So März 10, 2024 3:14 pm

So bin endlich Fertig, wenn wer Fragen hat, bitte schreiben.

Ich habe im freigegebenen Ordner:
https://drive.google.com/drive/folders/1Mec0Z5_EpPxhvdHGgxX1jP5iGbrrL1nY?usp=sharing

...eine Excelliste erstellt, ihr könnt in diese eintragen, was ihr wollt, das ist dann einfach für mich zu überscheuen.
Dazu habe ich extra zwei separate Felder für das X bei Interesse, einmal mit und einmal ohne Hüllen für die Sets, die Karten in Hüllen haben.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/10YGt69PHvSQfKi6Kx9739hrhIXsgZvjXoklfLvsjtDI/edit#gid=0


PS: Gibt es irgendwo zufällig aktuelle Preislisten oder wo schaut man am besten nach, damit man eine Ausgangsbasis für Verhandlungen hat?

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy So März 10, 2024 3:41 pm

Paco schrieb:So bin endlich Fertig, wenn wer Fragen hat, bitte schreiben.

Ich habe im freigegebenen Ordner:
https://drive.google.com/drive/folders/1Mec0Z5_EpPxhvdHGgxX1jP5iGbrrL1nY?usp=sharing

...eine Excelliste erstellt, ihr könnt in diese eintragen, was ihr wollt, das ist dann einfach für mich zu überscheuen.
Dazu habe ich extra zwei separate Felder für das X bei Interesse, einmal mit und einmal ohne Hüllen für die Sets, die Karten in Hüllen haben.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/10YGt69PHvSQfKi6Kx9739hrhIXsgZvjXoklfLvsjtDI/edit#gid=0


PS: Gibt es irgendwo zufällig aktuelle Preislisten oder wo schaut man am besten nach, damit man eine Ausgangsbasis für Verhandlungen hat?

Ich hab mich mal für die Sachen eingetragen die mich wirklich interessieren. Eventuell auch mehr. Möchte aber neuen Spielern zuerst mal die Chance geben sich möglichst viel zu sichern.
Eine richtige Preisliste in dem Sinne gibt es nicht. Du kannst ebay USA schauen was gewisse Sachen kosten aber realistisch sind manche Preise nicht, zumindest wirst du sie in diesem Forum wohl nicht erzielen. Du wirst wohl um individuelle Verhandlungen nicht ganz herum kommen.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Paco mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von RomulanVampire So März 10, 2024 4:36 pm

Ich habe mich auch mal eingetragen.

Bei ebay kann man immer gucken, aber als regelmäßiger Zuschauer von "Bares für Rares" weiß ich, dass man auf diese Preise nicht viel geben sollte. Ich kann da auch meine benutzten Taschentücher regelmäßig für 500€ reinsetzen, was nicht heißt, dass sie es wert sind. Ich denke, man sollte im PN-Gespräch einen Preis aushandeln, womit sich beide wohlfühlen. Leben und Leben lassen ist da meine Devise. Ich bin hier ja auch Verkäufer und mir ist dabei wichtig, dass meine Käufer am Ende zufrieden sind und nicht das Gefühl haben, dass ich sie über Quarks Tresen gezogen habe. Dann habe ich kein gutes Gefühl.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Paco und Lt.Cdr. Andy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von RomulanVampire So März 10, 2024 5:42 pm

Wenn ich mir die Liste so angucke, haben wir uns ja ohne es zu wollen gut "abgesprochen". Es gibt kaum Überschneidungen. Da wird Paco ja vieles gut los. Ich wäre bereit auf Queen Vessel Prime zu verzichten.

@Paco: hast Du eigentlich Bioship Alpha in den Versionen original paint und repaint oder ist das (wie ich vermute) ein Fehler? Du hast ja beides angegeben, aber ich sehe auf Deinen Bildern nur zwei Bioships im repaint style und keines im Original Look.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco So März 10, 2024 6:08 pm

RomulanVampire schrieb:@Paco: hast Du eigentlich Bioship Alpha in den Versionen original paint und repaint oder ist das (wie ich vermute) ein Fehler? Du hast ja beides angegeben, aber ich sehe auf Deinen Bildern nur zwei Bioships im repaint style und keines im Original Look.

Das Alpha ist repaint in metallic, das Originalpaint ist nicht gut gelungen. Den hatte ich mir bei Fantasywelt gekauft. Das Omega ist aus der OP und auch metallic, hatte ich wem abgekauft. Die sind fast nicht auseinanderzuhalten. Ich mache Mal Bilder dazu in ein paar Minuten rein.

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy So März 10, 2024 6:25 pm

RomulanVampire schrieb:Wenn ich mir die Liste so angucke, haben wir uns ja ohne es zu wollen gut "abgesprochen". Es gibt kaum Überschneidungen. Da wird Paco ja vieles gut los. Ich wäre bereit auf Queen Vessel Prime zu verzichten.


Stimmt. Ich überlasse dir gern Nunks Marauder (die einzige Überschneidung die ich sehe). Mir reicht das Ferengi Faction Pack vollauf. Ich wollte Paco nur weniger Arbeit beim Versand machen und hätte ihn deshalb noch dazu genommen.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy So März 10, 2024 6:26 pm

RomulanVampire schrieb:Ich habe mich auch mal eingetragen.

Bei ebay kann man immer gucken, aber als regelmäßiger Zuschauer von "Bares für Rares" weiß ich, dass man auf diese Preise nicht viel geben sollte. Ich kann da auch meine benutzten Taschentücher regelmäßig für 500€ reinsetzen, was nicht heißt, dass sie es wert sind.

Ich denke das bringt schön auf den Punkt.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Paco mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco So März 10, 2024 8:18 pm

Ich hatte vergessen noch die Matte in die Liste aufzunehmen, eingefügt.

Die DS9 darf ich nun doch verkaufen, dafür muss ich aber die Eaglemoss XL Version kaufen^^
Aber die würde ich ungerne versenden, die zu verpacken ist nicht einfach und Verpackungsmaterial dafür zu besorgen, grrr. Die ist aktuell auch in Originalverpackung verpackt, fürs Auto reicht das allemal.

In die Liste habe ich zwei Spalten für Preise zugefügt, da werde ich dann anfangen zu sammeln was ich so online finde, ihr dürft aber auch gerne was reintippen und auch eine Spalte für Preisvorschläge, müsst ihr aber nicht, hilft mir aber es etwas abzukürzen. Ich bin was die Preise angeht schon einige Jahre aus dem Spiel. Die Onlinepreise bitte nur als Sammelsurium sehen. Zu euren Beiträgen zu den Preisen kann ich mich nur anschließen.

Bei eBay und Kleinanzeigen-Portalen gibt auch nicht selten Angebot die deutlich über dem Neupreis online liegen und man versucht ahnungslose Kunden über den Tisch zu ziehen, schrecklich soetwas. Manchmal wissen die Verkäufer aber auch nicht was die für einen Schatz haben und verkaufen deutlich unter Wert.

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy So März 10, 2024 9:28 pm

Ich schreib dir morgen mal eine PN mit einem Angebot. Bin gerade einfach zu müde. Ich hau mich jetzt mal hin. Also bis morgen Wink

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Paco mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Paco Mo März 11, 2024 10:46 pm

Ich habe zwei Ordner mit Bildern zugefügt, damit man sehen kann, was beim DS9 Modell, Templates, Stationskarten etc. drinnen ist und ein Ordner für das Kartenpack der DS9. Wie ich nun sehe gehört das Kartenpack der DS9 auch zur DS9, war aber auch Mal einzeln kaufbar. Ich würde es auch weiterhin separat anbieten.

Paco

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Vulkanier Do März 14, 2024 10:50 am

Hi ich würde gerne das DS9 Cardpack nehmen.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Sammlungsauflösung Empty Re: Sammlungsauflösung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten