Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert

4 verfasser

Nach unten

Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert Empty Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert

Beitrag von Cut Sa März 15, 2014 6:43 pm

Scott d'Agostino, ein WizKids Mitarbeiter, hat das Produkt-Inhalts-Foto des Kazon Raiders auf BGG online gestellt.

Link: http://boardgamegeek.com/image/1958347/star-trek-attack-wing-nistrim-raider-expansion-pa?size=original

(Ihr müsst bei BGG angemeldet sein, um diesen Link nutzen zu können).

Was mir direkt mal aufgefallen ist: Auch die Kazon bekommen eine Tarntechnologie-Upgrade-Karte (Masking Circuitry). Bin grade unsicher in wie weit das thematisch abgesichert ist. Zu lange nicht mehr die frühen Voyagerfolgen geschaut, wie es scheint.

Edit: Scheinbar gab es das in der Folge "State of Flux" ( http://en.memory-alpha.org/wiki/Masking_circuitry ). Wer hätte das gedacht, die Macher haben wirklich Auge für's Detail bewiesen!

Seska kommt als Crew-Upgrade, Culluh als der beste von den 3 enthaltenen Captains. Keine Überraschung...

Seska ist eine "Crew-Wegnahme-Karte" die auch gegen getarnte Schiffe einsetzbar ist, Cullah ein Skill 4 Captain, der ein Crew Upgrade disablen kann um eine freie Schiffsaktion durchführen zu können.

Spielwerte (der benannten Version "Nistrim Raider") sind

2 / 2 / 3 / 3

Die Sonderfähigkeit ist interessant:

Wenn ein Schiff was Du angreifst, einen Scan-Marker neben sich liegen hat, bekommt Deine Primärwaffe 2 zusätzliche Angriffswürfel!

Da die Borg von dem bisher gespoilerten Material zunächst nur über Scan und Target Lock als Aktionen im Action Bar verfügen, könnte sich der Nistrim Raider als gegen die Borg sinnvoll erweisen. Wobei natürlich 4 Angriffswürfel (5 auf Range 1) auch nicht atemberaubend sind...

Mal sehen, was die nicht sichtbaren Karten noch so bringen, wenn nächste oder kommende Woche die ersten Welle 4 previews bei WizKids an den Start gehen werden...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert Empty Re: Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert

Beitrag von Imunar Sa März 15, 2014 9:15 pm

an sich sind die 4-5 Würfel und vor allem 6Lebenspunkte für nur 20SP finde ich schon gar nicht so verachtenswert.
Auf alle fälle sehr interessantes Schiff bisher.
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert Empty Re: Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert

Beitrag von Cut Sa März 15, 2014 10:06 pm

Und grade nochmal eine Sekundärwaffen-Upgrade Karte angeschaut:

Photonic Charges

Reichweite 1-2, 3 Attack Dice, Disable to attack.

Spezialeffekt:
Verbleibt nach dem Angriff ein Hit oder Critical unausgeglichen, erhält das angegriffene Schiff einen APT.

Fazit: EM-Pulse der Ferengi (aus OP Kit 1) für Arme - I like Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert Empty Re: Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert

Beitrag von Arne So März 16, 2014 10:45 pm

Cut schrieb:Fazit: EM-Pulse der Ferengi (aus OP Kit 1) für Arme - I like Smile
Finde ich nicht: EM Pulse ist Tech, Photonic Charge ist Waffe. Und mit dem EM Pulse auf einem Schiff mit 1er Kapitän kannst Du dem Gegner einen APT geben, bevor es dran ist, was viel stärker ist als ein APT, gegen dass der Gegner nächste Runde sowieso ein grünes Manöver programmiert.
Arne
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 49
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert Empty Re: Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert

Beitrag von shinzon.hb Mo März 17, 2014 10:23 am

Von den Werten her genauso wie die Reliant und die Equinox. Die +2 Würfel sind natürlich ne Ansage, gerade gegen die Föderation, die fast immer mit Scan token durch die Gegend gurkt. Das Waffenupgrade finde ich jetzt echt schwach. Wie Arne schon sagte, mach ich dann kommende Runde erstmal ein grünes Manöver und krieg das Erstmal auf die Reichweite mit nur drei Würfeln durch.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert Empty Re: Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert

Beitrag von Cut Mo März 17, 2014 1:28 pm

Drum sagte ich ja auch "für Arme". Klar ist der EM-Pulse der Ferengi besser.

Meine Herangehensweise ist aber auch sicherlich eine andere als Deine, Arne. Ich baue ja kaum runde 100 Punkte Listen für's Turnierspiel, sondern spiele (zumeist gepimpte Missionen oder OP Szenarien) am heimischen Tisch mit Monsterflotten, so dass auch weniger optimale Karten bei uns ohne Weiteres regelmässig auf den Tisch kommen und einsetzt werden.

Aber wenn man ein großes Schiff mit einem APT belegt, limitiert das in der kommenden Runde doch seine Manövrierbarkeit und macht es vorhersehbarer, wo das Schiff sich hinbewegen wird. Finde ich durchaus vorteilhaft.

Auch wenn man damit ein Schiff angreift, das schon einen APT neben sich hat (und nicht die Tinyprise ist), könnte ich mir das als lästig vorstellen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert Empty Re: Kazon Raider (Welle 4) auf BGG teilweise gespoilert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten