Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches ist Euer Lieblingsschiff der Romulaner im Spiel

11% 11% 
[ 5 ]
5% 5% 
[ 2 ]
5% 5% 
[ 2 ]
25% 25% 
[ 11 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
2% 2% 
[ 1 ]
2% 2% 
[ 1 ]
32% 32% 
[ 14 ]
18% 18% 
[ 8 ]
 
Stimmen insgesamt : 44

Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Cut am So Feb 01, 2015 1:26 pm

Ähnlich wie die Umfrage bei den Borg (klick mich, um zur Umfrage zu gelangen), möchte ich mich nunmehr an Euch wenden, um zu erfahren, welches Euer Lieblingsschiff der Fraktion der Romulaner ist.

Gerne auch mit ein paar Zeilen im Text, die Eure Wahl begründen. Mehrfachnennungen sind diesesmal möglich.

Bin gespannt, ob ein Weg an den Schiffen der D'Deridex Klasse vorbeiführen wird, der Klasse, die für mich persönlich der Inbegriff des romulanischen Schiffes in Star Trek geworden ist Smile


Zuletzt von Cut am Di Feb 24, 2015 12:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4808
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Cut am Do Feb 05, 2015 8:14 pm

Wir brauchen auch hier bitte mehr Stimmen.

Die Führung eines remanischen Warbirds in dieser Abstimmung, ist für die Romulanische Flotte doch nicht hinnehmbar! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4808
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von CmdGreen am Do Feb 05, 2015 8:33 pm

Bedauere, musste dem Teil auch noch meine Stimme geben.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 42
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Therberuth am Fr Feb 06, 2015 8:44 am

Cut schrieb:Bin gespannt, ob ein Weg an den Schiffen der D'Deridex Klasse vorbeiführen wird, der Klasse, die für mich persönlich der Inbegriff des romulanischen Schiffes in Star Trek geworden ist Smile

sehe ich auch so, daher musste ich einfach für die D'Deridex stimmen.
avatar
Therberuth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.09.14
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Cut am Sa Feb 14, 2015 6:11 pm

Bin ja mal gespannt, ob die jetzt anstehende Veröffentlichung der Haakona den D'Deridex Klasse Warbird allgemein auch nochmal aufwerten kann!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4808
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Hereistos am Mo Feb 16, 2015 11:19 am

Auch wenn der d'deridex das ikonische romulaner Schiff ist, die valdore gefällt mir vom Design mit Abstand am besten.
avatar
Hereistos

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Cut am Di Feb 24, 2015 12:11 am

Ich habe mal die Haakona eingefügt. Irgendwie muss doch die Scimitar von der Spitze der Liste zu verdrängen sein Smile

Denkt dran, es sind Mehrfachnennungen möglich und ihr könnt Eure Stimmen ändern!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4808
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Cut am Mi Apr 01, 2015 1:29 pm

Wieso hat die Scimitar immernoch 4x soviele Stimmen wie die Haakona???

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4808
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Silent Alien am Mi Apr 01, 2015 9:32 pm

Antwort: 6 Angriffswürfel Hit Icon Twisted Evil

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 39
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von shinzon.hb am Mi Apr 01, 2015 10:28 pm

Weil die Scimitar einfach geil ist und die Hakoona, so gut sie auch ist, nunmal trotzdem einfach Müll im direkten Vergleich zur Scimitar ist.
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 32
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von D.J. am Mi Dez 02, 2015 6:08 pm

Ich habe für die Khazara und die Haakona gestimmt.

Die Begründung
Zum Einen, weil ich das Design der Warbirds einfach nur zum Niederknien geil finde.
Das ist eben Star Trek, da stellen die Schiffe wirklich etwas dar und gerade die klingonischen BoP`s und die D'Deridex der Romulaner sind für einfach nur wunderschön.
Sorry, da kann das häßliche Entlein Scimitar einfach nicht mithalten Wink
(Es sei denn, jemand wie SilentAlien bemalt sie neu und romulanisch. Verdammt, da könnte ich sogar noch schwach werden Smile )
Zum Anderen aber auch, weil die Scimitar zwar wirklich eine Dampframme ist, aber somit irgendwie nicht zu den Romulanern passt.
Klar, ist ja auch ein remanisches Schiff.
Remanern fehlt einfach der Sinn für das subtile Wink (Daher übrigens auch mein Thread zu der Frage, warum die Remaner die romulanische Flotte auf den Matten beherrschen)
Die Scimitar ist schnell, gar keine Frage. Und sie teilt hart aus.
Aber das tut ein gut geworfener Backstein auch.
Geradeaus fliegen mit der Wucht, mit der er geworfen wurde und entsprechend den Schaden machen.
Die D'Deridex hingegen spielt mit Tarnung und Flankenangriffen,taucht auf, verschwindet wieder ...
Ja, sie macht im Vergleich weniger Schaden. Aber was nutzt mir die Klitschko-Faust, wenn man einen Gegner hat, der einfach abtaucht Wink

Ich weiß, ich habe noch kein Spiel mit D'Deridex Klasse geflogen.
Dafür kann ich auf eine ganze Handvoll Niederlagen gegen die Scimitar zurückgreifen, bei denen ich in erster Linie wirklich schlecht geflogen bin und ihr mit weit geöffnetem Hemd meien Brust präsentiert habe, auf das sie mich abschießen möge.
Ich bin gespannt, ob sie das mit einer oder zwei oder sogar drei gut ausgerüsteten D'Deridex auch schafft Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5383
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Skippy am Mo Jan 04, 2016 10:19 pm

Wenn ich Romulaner höre, denke ich zuerst an den D`Deridex Warbird: Schickes Design, majestätische Größe und ein künstliches schwarzes Loch als Energiequelle. Cool

Leider ist der Warbird im Spiel etwas zu schwach geraten bzw. man muss ihn eigentlich immer upgraden.

Hier führt nun die Scimitar das Feld an. Sicher ein starkes Schiff und mir gefällt auch bei ihr das Design. Persönlich ist sie mir regelmäßig zu teuer für die Flotte des Prätors. Die ganzen schicken Upgrades treffen zwar das Thema, machen m.E. aber das Schiff nahezu unbezahlbar.

Romulanerspieler in meinen Kreisen haben mir auch berichtet, dass die Scimitar aufgrund ihres spezifischen Manöverrads schlecht mit D´Deridex/Valdore-Schiffen in der Flotte harmoniert. Klar, die sind eben nicht ganz so schnell unterwegs.

Trotz allem: Style over substance. Die Warbirds der D`Deridex-Klasse sind meine Favoriten.
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Adsartha am Mi Jun 08, 2016 8:46 pm

ich mag die Valdore und die Haakona ^^

die Valdore (und die Vrax) rein schon wegen dem Design, ich finde das einfach klasse
und die Haakona macht einfach auch spieltechnisch was her Smile

klar, wenn es um reine Muskeln geht fliegt auch bei mir die Scimitar, sonst aber gerne andere Schiffe ^^
avatar
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Cut am Mi Jun 08, 2016 10:07 pm

Wie passt sich denn die Belak in Eure Flotten ein? Smile

http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-die-reinforcement-blind-booster-schiff-besprechung-4-irw-belak/

Ich mag die ja auch sehr gerne. D'Deridexe sind einfach so schicke Schiffe!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4808
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Silent Alien am Do Jun 09, 2016 7:34 am

Cut schrieb:Wie passt sich denn die Belak in Eure Flotten ein? Smile

http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-die-reinforcement-blind-booster-schiff-besprechung-4-irw-belak/

Ich mag die ja auch sehr gerne. D'Deridexe sind einfach so schicke Schiffe!

Das sind Sie, rein optisch Very Happy Leider auf dem Schlachtfeld nicht der furchterregendste Gegner Rolling Eyes

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 39
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Adsartha am Do Jun 09, 2016 5:08 pm

über die Belak muss ich noch nachdenken ^^
ist vorgestern erst bei mir eingezogen

allein wegen dem halbtransparenten Modell wird ich sie sicher mal fliegen ^^
avatar
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von SirDaniel am Fr Jun 10, 2016 7:10 am

Ich habe wegen der Bemalung und dem Modell die Valdore genommen. Hat mir in Nemesis schon sehr gut gefallen und jetzt habe ich sie auch noch von Eaglemos zuhause als Modell.

Ansonsten spiele ich sehr oft die Scimitar wegen ihrer guten Werte. Hier gefällt mir das Modell und die Bemalung aber nicht so gut, weshalb ich für die Valdore gestimmt habe.

VG Daniel

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 37
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Das beliebteste Schiff des Romulanischen Imperiums

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten