Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Nach unten

Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Mirror Q am Sa Mai 30, 2015 6:10 pm

Hallo liebe Mitspieler :-)

wie schauts den eigentlich aktuell mit der deutschen Ausgabe von Star Trek Attack Wing aus?
Gibts da aktuell überhaupt einen Erscheinungstermin/zeitraum - oder hat sich die Veröffentlichung im Sande verlaufen?

Nachdem ja in Amerika AW recht gut = sehr erfolgreich durchgestartet ist, scheint dort inzwischen aber  (was man so hier im Forum lesen kann) sich Star Trek Attack Wing so langsam im Abschwung begriffen zu sein - womit sich für mich die Frage erhärtet, ob jemals eine deutsche AW Übersetzung das Licht der Welt erblicken wird.

Oder was denkt ihr?

LG
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von hallostephan am Sa Mai 30, 2015 9:17 pm

Schön wär's

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Ebbi am Sa Mai 30, 2015 10:35 pm

Glaube nicht, dass da noch was kommt. Ehrlich gesagt brauch ich es auch nicht mehr. Ich schätz mal die Hardcore Fans haben eh, da ist kein Markt mehr da.
avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 34
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Cut am Sa Mai 30, 2015 10:47 pm

Nachdem sich Asmodee ja mit allem was sie an WizKids Lizenzrechten in der Hinterhand haben, bisher bedeckt hielt, habe ich die Tage doch im FB Anlass gehabt, der mich "hoffen" lässt:

Dort hatten wir mehrere Postings zum Thema Attack Wing mit BorgSchiffen, allerdings auch einen Schnappschuss eines PC Monitors mit den Übersetzungsvorlagen für Mage Knight - Das Brettspiel. Dies soll wohl zur Spiel 2015 wieder erscheinen...

Kann also sein, dass das bedeutet, dass sich das Team jetzt den WizKids Spielen widmet. Kann aber auch sein, dass das Team mit anderem Material gebunden ist.

Langer Text, kurzer Sinn: Nichts belastbares verlautet bisher zum Thema deutsche Umsetzung. Bleibt nur die Hoffnung und die Frage, was es zu diesem Zeitpunkt noch reißen (können) soll(te)...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5247
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von CmdGreen am So Mai 31, 2015 10:17 am

Cut schrieb:...Langer Text, kurzer Sinn: Nichts belastbares verlautet bisher zum Thema deutsche Umsetzung. Bleibt nur die Hoffnung und die Frage, was es zu diesem Zeitpunkt noch reißen (können) soll(te)...

Ich denke es gibt noch ne Handvoll potentieller Spieler die bisher vor dem Englisch zurückgeschreckt sind, deren Zahl dürfte jedoch überschaubar sein. Außerdem wird es so interessanter für Familien die zuhause spielen, allerdings stellt sich hier die Frage wie diese überhaupt Kenntniss von dem Spiel erhalten sollen; somit fallen diese wohl gleich wieder aus.

Der größte Nutzen dürfte für Spieler vorhanden sein, die mit der englischen Sprache auf dem Kriegsfuß stehen und die sich Erweiterungen in Zukunft auf deutsch kaufen. Dieses Klientel wird aber weder Umsatz noch Verbreitung erhöhen, da sie sonst notgedrungen auch die englische Version gekauft hätten.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Mirror Q am Sa Jun 06, 2015 7:51 pm

Seh ich genauso!

Ausserdem dürften sie - meiner Ansicht nach - von der puren Masse an Star Trek Attack Wing Artikeln schlicht erschlagen worden sein.

Ich glaub es hätte keiner gedacht, dass Attack Wing an die 100 Schiffe rausbringen wird ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Cut am Sa Jun 06, 2015 8:40 pm

Ein Glück gibts 'ne Seite, die hilft den Überblick zu behalten Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5247
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Mirror Q am So Jun 07, 2015 8:48 pm

Stimmt! ;-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Grummel am Do Jun 11, 2015 9:11 am

Ach ich denke das der Schlüssel darin liegt das Stores die Events/Einsteigeraktivitäten anbieten sicher hier einige neue Spieler generieren können, wenn sie die Produkte auf deutsch haben....

Für dne Generellen Markt sehe ich da auch eher schwarz das es einen riesen Anstieg für neue Spieler bedeutet...

avatar
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 39
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Cut am Mi Jul 08, 2015 2:54 pm

Es tut sich was!

Auf einer Con in Berlin gab es am WE eine Vorabversion der deutschen Star Trek Attack Wing Regeln zu spielen - unser Aquaric hat dort Demo-Spiele angeboten, die auf dieser Vorabversion basierten.

Ob und in wie weit es diese Vorabversion auch als Download geben wird, ist noch offen, aber es tut sich was! Very Happy


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5247
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Grummel am Mi Jul 22, 2015 9:07 am

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, das würde mich sehr freuen Wink
avatar
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 39
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Re: Wird Attack Wing jemals auf deutsch erscheinen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten