Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prometheus Klasse

4 verfasser

Nach unten

Prometheus Klasse Empty Prometheus Klasse

Beitrag von Timmay Di Okt 06, 2015 12:22 am

Ich möchte mal eure Meinung zu diesem Schiff hören. Optisch gefällt mir diese Klasse sehr gut. Die Umstände des erste in Erscheinung treten dieses Schiffes finde ich, naja sagen wir mal fragwürdig. Aber nehmen wir mal an der romulanische Geheimdienst klaut mal eben einen Prototypen - okay.
Was ich allerdings wirklich lächerlich finde ist der "multi-vector assault mode"
Ich habe das Gefühl als wäre der Designer zum inspirieren im ToysR´Us gewesen und wäre dann auf einen Transformer gestoßen. Das macht auf mich den Eindruck von cool aber nutzlos. Der Vorteil ist, dass man auf einmal drei Schiffe hat - warum dann nicht direkt drei Schiffe schicken bzw. bauen?
Klar, das ist Science-Fiction und die Hälfte davon macht keine Sinn oder ist sonst irgendwie fragwürdig. Aber dieses Schiff ist für mich einfach einer dieser "over the top" Momente in StarTrek.
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Prometheus Klasse Empty Re: Prometheus Klasse

Beitrag von Silent Alien Di Okt 06, 2015 7:47 am

Naja, ich finde es schon logisch. Für drei reguläre Schiffe braucht man 3 volle Crews, bei so einer Aufspaltung nicht. Und es ist halt ein netter Überraschungsfaktor für einen potentiellen Gegner.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Prometheus Klasse Empty Re: Prometheus Klasse

Beitrag von hallostephan Di Okt 06, 2015 9:22 am

Das sehe ich ähnlich, aber die Abmessungen eines jeden Schiffs sind ja klein, also was übrig bleibt für Chrew und Technik und für Einzelmodus -? Wie lange überlebt ein teil, wenn die beiden anderen......
Schon eher als Drohne einsetzbar, fänd ich.
Beim Thema geblieben-warum sie die galaxy nicht trennbar machten mit 2 Chrews usw.? Schön unfluffig, m.M.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Prometheus Klasse Empty Re: Prometheus Klasse

Beitrag von Timmay Di Okt 06, 2015 12:10 pm

Also eine Automatisierung dieser Größenordnung hätten die nüchtern betrachtet schon in TOS – ach was sage ich da, in der Archer Ära hinbekommen. Wobei man hier auch in Betracht ziehen sollte das Manpower bei der Föderation wohl eines der kleinsten Probleme ist.
Der Überraschungsmoment? Der funktioniert genau 1x Mal. Danach ist dann bekannt das es sich um das Schiff handelt das eigentlich drei ist.

Was haben wir da eigentlich? Drei „Drohnen“ die alle auch einzeln Warpfähig sind und dann ihr volles Potential ausschöpfen. Warum dann überhaupt zu einem Schiff zusammenbauen?

_________________
Prometheus Klasse Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Prometheus Klasse Empty Re: Prometheus Klasse

Beitrag von hallostephan Di Okt 06, 2015 8:11 pm

Frag mal auf Utpoia Planetia nach.....

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Prometheus Klasse Empty Re: Prometheus Klasse

Beitrag von thaflya Mi Okt 07, 2015 8:46 am

Ich finde es auch quatsch. Man braucht alles in 3 facher Ausführung Warpkerne, Brücken, Lebenserhaltung, Schwerkraft, Schildgeneratoren, komplett umschließende Hüllen. Ich behaupte auch das zumindest der Warpkern effizienter ist in einer großen Ausführung als in 3 kleinen.

Jeder Gegner konzentriert seine Feuerkraft auf eines der Teile der Prometheus und schon ist essig mit wieder zusammenbauen. Ich mag es nicht, aber im Sinne der Science Fiction kann ich einfach mal beide Augen fest zudrücken.

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Prometheus Klasse Empty Re: Prometheus Klasse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten