"Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Nach unten

"Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Tribblechen am So Nov 29, 2015 11:04 pm

Klingon Symbol Spielbericht von einer Schlacht, die so knapp nicht hätte sein dürfen! Federation Symbol
(Verzeiht mir die zT etwas miese Bildquali! *wein* und Sry dass die Spoiler keine Benennung haben ^^° ich hoffe der Bericht geht so trotzdem in Ordnung, is mein erster XD)

Die Flotten: (je 130P)

Tribblechens Flotte:
Tribblechens Flotte:

Negh'var Class Ship (28)
Captain Martok (4) Skill 7 +3
Worf (2-1)
The Day is ours! (4-1)
Leskit (3-1)
Gesamt: 38

I.K.S. Maht-H'A (28)
Captain Gowron (4) Skill 6
Bu'Kah (4)
Alexander (3)
Gesamt: 39

I.K.S. T'ong (24)
Klingon Captain (0) Skill 1
Cloaked Mines (3)
Gesamt: 27

I.K.S. Rotarran (22)
Captain Koloth (4) Skill 7

Silent Aliens Flotte :

Die Spielaufstellung
Ein Teil der Galaxie, der vielen wohl bekannt sein dürfte vom Khitomer-Massaker. Ein Planet, bei dem es Zeit wurde, dass die rechtmäßigen Besitzansprüche wieder geltend gemacht werden! Die Förderation auf der einen und eine Flotte Klingonen auf der anderen Seite!

Die Aufstellung:

Mit einer zornig glühenden Sonne im Rücken nimmt die klingonische Streitmacht den Kampf auf!

Spoiler:

Zunächst wurden die Tarngeneratoren angeworfen, um der Förderation einen angemessen überraschenden Empfang zu bieten! Nur nicht das Jäger Schwadron vergessen, dass versucht, sich durch das Trümmerfeld vergangener Tage anzuschleichen!!

Spoiler:

Nach einer ersten vorsichtigen Annäherung ließ die Klingonische Flotte die Tarnung fallen. Karten auf den Tisch, Minen in den Weg des Feindes! Alle Phaserbänke: Feuer!

Spoiler:

Leider sah das auch die trotz des unerwarteten Angriffs auf diesen Sektor überraschend schlagfertige Flotte der Föderation so und schickte Captain Koloth auf der I.K.S. Rotarran zu den Toten, die dieses System schon gesehen hat:

Spoiler:

Das beschwor selbstverständlich Zorn. Klingonischen Zorn! der sich einem massiven Feuerstoß der Negh'var unter Captain Martok entlud! Und bis auf einen Crit. Hit von der U.S.S. Prometheus gesoakt bzw. von ihren Schilden geschluckt wurde!!

Spoiler:

Sodass die I.K.S. Math-h'a dem Föderationsschiff den Rest geben musste.

Spoiler:

Doch zu welchem Preis?

Spoiler:

In einem eleganten und für einen solch massiven Kreuzer erstaunlich wendigen Manöver setzte sich die Negh'var hinter die U.S.S. Enterprise. Und nur dank sehr viel Pech auf Seiten der Föderation durfte die I.K.S. T'ong vor der Nase des Galaxy Schlachtschiffes U.S.S. Bonaparte weiter existieren!

Spoiler:

Die Jägerstaffel allerdings hatte nicht so viel Glück!

Spoiler:

und auch die U.S.S. Enterprise wurde von den Klingonen in die Zange genommen. Nur durch den heldenhafter Einsatz ihres Captains, dem Doktor, war es möglich, dass die Phaser der Enterprise ein letztes Mal feuern konnten, noch vor Martok!

Spoiler:

Ehe sie für immer schwiegen!
Der Versuch, die Bonaparte hinterher zu schicken, ging jedoch dieses Mal kläglich ins Leere...Zu viel klingonischer Blutwein, eh?!

Spoiler:

Trotzdem...Klingonischem Zorn kann man nicht entkommen. Trotz eines Versuches des Delta Flyers und auch der Bonaparte, den todbringenden Phasern zu entkommen, musste auch Captain Pike am Ende einsehen, dass das Ende gekommen war.Doch dann geschah etwas, womit wohl niemand wirklich gerechnet hätte. Insbesondere Captain Martok nicht...Den Delta Flyer als sicher geglaubte Beute schon abgehakt, musste der Klingone feststellen, dass dieser es verstand, ebenso ehrenhaft wie mutig zu kämpfen.

Spoiler:

Und eines der mächtigsten Schlachtschiffe des Klingonischen Reiches zu vernichten! Die Negh'var!

Spoiler:


Voller Entsetzen musste die Besatzung der T'ong das Ende eines großen kriegers mit ansehen.
Und auch, wenn die Rache bitter schmeckt, so wurde sie doch genommen! Dennoch...es bleibt festzuhalten, dass der Delta Flyer und dessen Crew wahrhaft tollkühn gekämpft haben und sich den Respekt der Klingonen wahrlich verdient haben!

Spoiler:

Am Ende ging der Sieg an jene, deren Blut den Planeten des Khitomer-Sektor tränkt. Ein Sieg, der teuer erkauft wurde. Doch kein Preis ist zu hoch dafür, dass die Ahnen nun wieder auf Heimaterde ruhen können! Klingon Fraktion batlh Daqawlu'taH! - Man wird sich deiner mit Ehrerbietung erinnern! Klingon Fraktion

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
avatar
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 30
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Der Sigmarpriester am So Nov 29, 2015 11:12 pm

Schöne Bilder+
Schöner Bericht+
Schöne Schiffe+
weiter so Wink

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Silent Alien am So Nov 29, 2015 11:20 pm

Hach ja, das war ein spannendes Spiel. Meine Würfelwürfe waren leider relativ ... mau. silent

Am Ende hat der kleine Delta Flyer aber nochmal richtig Zähne gezeigt und eine dicke Neg´var in Stücke geblasen! Twisted Evil

P.S.: Tribblechen hat, wie ich eben gemerkt habe, eine minimal "illegale" Flotte aufgestellt, es waren 2 Crewslot Symbol auf der Neg´var, dabei hätte nur einer darauf sitzen dürfen ... naja passiert Laughing

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Cut am So Nov 29, 2015 11:24 pm

Irgendwas ist immer ;-)

Cooler Bericht! Danke.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5331
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Tribblechen am So Nov 29, 2015 11:26 pm

Aber. ..ehm....dafür habe ich mich diesmal nicht verrechnet! Very Happy Mampfender Tribble *stolz ist* ^^'

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
avatar
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 30
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von D.J. am Mo Nov 30, 2015 7:34 am

Ein klasse Bericht Very Happy

Vor allem, weil die Klingonen gewonnen haben Twisted Evil

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5947
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Nov 30, 2015 7:38 am

Ob man das einen Sieg hemmen kann Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von CmdGreen am Mo Nov 30, 2015 8:16 am

Super Bericht!
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Silent Alien am Mo Nov 30, 2015 8:49 am

Der Sigmarpriester schrieb:Ob man das einen Sieg hemmennennen kann Very Happy

Ich habe mal beide Augen zugedrückt Wink

CmdGreen schrieb:Super Bericht!

War sicher nicht der letzte! I love you

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Nov 30, 2015 9:30 am

Jor der Autoschreiber hat ab und zu seine bescheidenden Macken Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Tribblechen am Mo Nov 30, 2015 11:24 am

Grrr!! Jaa...ein eigentlich zu hoher Preis xD
Und eigentlich auch nur weil meine Würfel diesmal wieder erstaunlich gut fielen ^^° Bis auf wenige Ausnahmen *g*

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
avatar
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 30
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Silent Alien am Mo Nov 30, 2015 11:50 am

Leider nicht im Foto zu sehen: Die USS Alleghany (Prometheus) hat eine Salve mit 3 Hit Icon und 4 Critical Hit kassiert! Das war BITTER!!!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von D.J. am Mo Nov 30, 2015 11:56 am

affraid Du hast nicht zufällig gegen eine Scimitar gespielt? Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5947
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Silent Alien am Mo Nov 30, 2015 12:26 pm

D.J. schrieb:affraid Du hast nicht zufällig gegen eine Scimitar gespielt? Wink

Nein, es war die Neg´var-Klasse + Martok + Gowron + Reichweite 1 + Verdammt viel Glück! pig

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von D.J. am Mo Nov 30, 2015 12:27 pm

Huch! Hätte nicht gedacht, dass die so hart zuschlagen kann Shocked

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5947
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Cut am Mo Nov 30, 2015 2:09 pm

D.J. schrieb:Huch! Hätte nicht gedacht, dass die so hart zuschlagen kann Shocked

Ähem... die Negh'Var ist das Flagschiff der Klingonischen Verteidigungs-Flotte... Wenn dieses Schiff nicht hart zuschlagen kann, welches Schiff sollte es denn dann können? Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5331
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Tribblechen am Mo Nov 30, 2015 2:24 pm

Silent Alien schrieb:Leider nicht im Foto zu sehen: Die USS Alleghany (Prometheus) hat eine Salve mit 3 Hit Icon und 4 Critical Hit kassiert! Das war BITTER!!!

Ooh doch das ist zu sehen! Very Happy Und ich habe erst sehr gefeiert! und dann hart gewütet, weil das verfluchte Schiff sowas überstanden hat! Mad Very Happy

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
avatar
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 30
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von D.J. am Mo Nov 30, 2015 3:59 pm

Cut schrieb:
D.J. schrieb:Huch! Hätte nicht gedacht, dass die so hart zuschlagen kann Shocked

Ähem... die Negh'Var ist das Flagschiff der Klingonischen Verteidigungs-Flotte... Wenn dieses Schiff nicht hart zuschlagen kann, welches Schiff sollte es denn dann können? Wink

Okay, das wusste ich noch nicht.
Aber ich bin ja noch lernfähig Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5947
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Silent Alien am Mo Nov 30, 2015 7:14 pm

Tribblechen schrieb:
Silent Alien schrieb:Leider nicht im Foto zu sehen: Die USS Alleghany (Prometheus) hat eine Salve mit 3 Hit Icon und 4 Critical Hit kassiert! Das war BITTER!!!

Ooh doch das ist zu sehen! Very Happy Und ich habe erst sehr gefeiert! und dann hart gewütet, weil das verfluchte Schiff sowas überstanden hat!  Mad Very Happy

Ah, stimmt, man sieht es sogar!

Naja, überstanden .... aber wie Laughing

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Tribblechen am Mo Nov 30, 2015 7:15 pm

Silent Alien schrieb:
Ah, stimmt, man sieht es sogar!

Naja, überstanden .... aber wie Laughing

Hey nicht beschweren, viele andere Schiffe hätte so ein Treffer einfach zerfetzt! Very Happy

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
avatar
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 30
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: "Ehre wem Ehre gebührt!" Die Schlacht um Khitomer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten