Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Jayne Dabran Di Dez 15, 2015 12:50 pm

Ich bin gerade dabei mir eine Romulanische 100 Punkte Flotte zusammen zu bauen. Neben der IRW Valdore wollte ich auch die Prometheus mit Romulan Hijackers fliegen lassen. Nu komme ich aber mit den Punkten durcheinander:

die Hijacker selber kosten 4 Punkte ohne strafpunkte. Ebenso wie der Rom-Captain und die Rom-Crew keine strafpunkte kostet.
nun aber die Tech und Weapon upgrades: Auf einem Föderationsschiff kosten Föderationsupgrades ja keine strafpunkte, trotz romulanischer Crew. Auf der karte steht aber das alle Romulanischen Upgrades keine Strafpunkte kosten und alle non-borg upgrades -1SP. Das heiß Föderations- und Romulanerupgrades (Tech und waffen) würde ingesammt immer -1 Punkt kosten?

Und als was gilt das System Upgrade der Föderation? Gilt es als Waffen/Tech upgrade wenn es auf ein entsprechnden Slot kommt? (könnte ja auch auf ein crew slot kommen)
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Di Dez 15, 2015 1:26 pm

Alle romulanischen Upgrades kosten dich auf einem romulanischen Schiff -1 SP, solange es keine Borg Upgrades sind.
Auf einem Schiff der Föderation gilt ebenfalls, dass alle Föd. oder Rom.-Upgrades -1SP kosten.Klingonische oder andere Upgrades kosten normale Punkte, soweit ich das jetzt sehen konnte.
Der Captain deines Schiffes muss aber Romulaner sein und kostet weiterhin den Strafpunkt auf einem Schiff der Föderation.

Beispiel:

U.S.S. Prometheus [30]
- Rom. Toreth 7 (Captain) [5] statt 4SP
- Föd. Ablative Hull Armor [6]statt7SP
- Rom. Photon Torpedoes [5]statt6SP
- Romulan Hijackers [4]weiterhin 4
- Strafing Attack [6] weiterhin 6 ohne Strafpunkt,offenbar wegen dem Diebstahl durch die Hijackers
Ship Total: 56 SP

Fleet Total: 50 SP

Das System Upgrade kommt ohne Strafpunkte auf 2SP, laut Fleet Builder, da es als Tech oder Crew eingesetzt werden kann.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Jayne Dabran Di Dez 15, 2015 1:29 pm

ja, so hatte ich mir das auch gerechnet

D.J. schrieb:Das System Upgrade kommt ohne Strafpunkte auf 2SP, laut Fleet Builder, da es als Tech oder Crew eingesetzt werden kann.

ich traue den Buildern nicht so ganz. Meiner berechnet zwar die waffen und tech upgrades korrekt...dafür sind captain und admiral teurer...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Di Dez 15, 2015 1:35 pm

Ja, ich bin da auch etwas vorsichtig mit.
Da es aber ein "?"-Upgrade ist, und kein Weapon oder Tech und deshalb auch nicht explizit im Kartentext erwähnt wird, passt das schon so.

Kann gerade auch nicht weitersuchen, habe Familie im Anmarsch und etwas Stress hier :/
Hoffe aber, ich konnte dir helfen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Di Dez 15, 2015 1:37 pm

Ach so, romulanische Crew müsste normale SP kosten, wie auf einem romulanischen Schiff eben:)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Di Dez 15, 2015 1:42 pm

Also ...
- nur Föd. und Rom-Weapon und -Tech -1
- alle andere Tech und Weapon und Crew +1
- rom. Crew und Captain normal +1
- rom. Captain Pflicht +1SP
- rom. Admiral +3SP

... soweit ich das jetzt sehen kann.
Schau aber später nochmal nach,

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Jayne Dabran Di Dez 15, 2015 2:53 pm

D.J. schrieb:- alle andere Tech und Weapon und Crew +1

sicher?

hätte jetzt eher folgendes gesagt:

- nur Föd. und Rom-Weapon und -Tech -1

- alle andere Tech und Weapon und Crew +/-0

- Borg +1

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Di Dez 15, 2015 3:09 pm

Jupp,so war es eigentlich gemeint.
Sorry, war mit dem Kopf gleichzeitig woanders und hatte mich beim Tippen vertan Embarassed

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Silent Alien Di Dez 15, 2015 5:11 pm

Der Captain kostet Strafpunkte auf einem nicht-romulanischen Schiff.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Jayne Dabran Di Dez 15, 2015 5:14 pm

Aber doch nicht mit den Hijackern zusammen?
Da steht drauf das man für kein Romulanisches Upgrade strafe zahlen muss. Zählen Captain und Admiral dazu?

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Silent Alien Di Dez 15, 2015 5:19 pm

Nein, Captain und Admiral sind keine Upgrades, zumindest laut WORF. Und so wie ich es lese, darfst du keine romulanischen Upgrades nehmen, ausser Crew! Erster Satz! Du zahlst halt weder für die Hijacker noch für die Crew Strafpunkte auf einem Fremdschiff und bekommst dessen Tech/Waffen günstiger!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Di Dez 15, 2015 5:49 pm

Habe meine Tochter angeschrieben (die hat englisch inhaliert und arbeitet gerade an ihren Spanischkenntnissen wegen Fremdsprachenstudium *Protzmodus off* Very Happy ) und wir haben gemeinsam die Karte mal schnell analysiert.

Wir sind zu folgendem Schluss gekommen (und haben uns dabei wortwörtlich an die Vorgaben des Regeltextes gehalten):

While this card is assigned to your ship, you may only have a romulan Captain and romulan Crew Upgrades assigned to your shipand all of your non-Borg Tech and Weapon cost -1 SP

Sobald diese Karte einem Schiff zugeordnet ist, kannst du diesem Schiff nur einen romulanischen Kapitän und romulanische Besatzung zuordnen und alle deine Tech- und Waffenupgrades, die nicht Borg sind kosten dich -1 SP

Also schonmal explizit nix Abzüge Crew, Captain und Admiral (leider), dafür aber Pflicht auf romulanischen Captain und Crew

In addition, if this card is assigned to a non romulan-ship, you do not pay a faction penalty for any of your romulan Upgrades (including this one)

Außerdem, falls diese Karte einem nicht-romulanischen Schiff zugeordnet ist, zahlst du keine Fraktionsstrafe für deine romulanischen Upgrades (einschließlich diesem hier)

Das heißt also, dass auf der Prometheus, um die es ja hier geht ...

- die Föderationswaffen und Föderationstech -1Sp kosten.
- der Captain romulanisch sein muss  und daher +1Sp Strafe kostet, da er nicht als Upgrade zählt
- die Crew, Waffen und Tech der Romulaner kosten normale SP, ohne Fraktionsstrafe.
- Föderationscrew ist nicht erlaubt (siehe erster Satz)
- romulanische Crew ist zwingend vorgeschrieben (siehe erster Satz)
- Föderationswaffen und Föderationstech kosten -1 Sp
- ?-Upgrades sind aber weder noch und kosten die alten Punkte.


Isch 'abe feddisch Very Happy
(Und weiß jetzt endlich wofür meine Tochter sich das mit Spanisch, Französisch und Englisch alles in den Kopf schraubt: Um ihrem alten Herren beim Daddeln zu helfen Laughing )

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Jayne Dabran Di Dez 15, 2015 7:06 pm

Erstmal danke für die Mühe!

D.J. schrieb:In addition, if this card is assigned to a non romulan-ship, you do not pay a faction penalty for any of your romulan Upgrades (including this one)
D.J. schrieb:all of your non-Borg Tech and Weapon cost -1 SP

kombiniert heißt das aber auch -1 kosten für romulanische Crew und tech/waffen...oder?

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Mi Dez 16, 2015 6:23 am

Nein, das heißt nur -1SP für romulanische und föderationswaffen und -tech.
Crew wird nicht als Upgrade gewertet, die kostet normale Punkte.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von SirDaniel Mi Dez 16, 2015 6:59 am

Danke für die Mühen!!!
Jetzt kapiere ich die erst richtig Smile

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Mi Dez 16, 2015 7:22 am

Kein Problem, dafür sind wir ja hier zusammen Smile
Ich hatte die Hijacker bisher nie auf dem Schirm und bin erst jetzt dazu gekommen, sie entsprechend zu würdigen.
Eine sehr gute Karte, wie ich finde Very Happy
Das erklärt vielleicht auch ein wenig, warum die Romulaner so stiefmütterlich mit ihren Spielwerten behandelt werden.
Wer anderer Leute Schiffe kapern kann ... Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Silent Alien Mi Dez 16, 2015 8:37 am

Also ich bin verwirrt, d.h. das "only romulan crew" bedeutet als Crew nur romulaner, sonst aber alles was man will??

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Jayne Dabran Mi Dez 16, 2015 10:01 am

Silent Alien schrieb:Also ich bin verwirrt, d.h. das "only romulan crew" bedeutet als Crew nur romulaner, sonst aber alles was man will??

Ja, sonst darfst du die Hijacker nicht einsetzten. Captain muss auch Romulanisch sein. Tech und Waffen (und ?-Karten) darfst du dann von jedem Volk einsetzten.

Auf einem Födischiff würde das heißen:
- Nur Rom Crew und Captain ohne Strafpunkte
- Födi und Rom tech und waffen -1Punkt (und keine Strafpunkte)
- Alle anderen Völker waffen und technik +/- 0 Punkte. Da für sie zwar die strafpunkte zählen, das -1 aber auch. Hebt sich dann auf.
- Nicht erlaubt ist das einsetzten von Crew und Captain anderer Völker als der Romulaner, da dann die Hijacker nicht eingesetzt werden dürfen.
- ? Karten kosten ganz normal: also födikarten normale Punkte, alle anderen Völker mit dem Strafpunkt.

D.J. schrieb:- die Crew, Waffen und Tech der Romulaner kosten normale SP, ohne Fraktionsstrafe.
so hattest du es vorher stehen, deswegen war ich verwirrt. Klar, Crew kostet normal ohne Strafpunkte, Rom/Föd waffen und tech kosten -1

mh, dann muss ich mein schiff was umbauen. Der Admiral ist dann doch was teuer auf dem schiff...


was ist mit Admiral? darf ich einen Födiadmiral einsetzten? Es steht ja nur da das ich rom crew udn captain haben muss. Das heißt ein födiadmiral müsste doch ohne Strafpunkte einsetztbar sein, oder? (Ein Übergelaufener oder so^^)
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Mi Dez 16, 2015 11:57 am

Jayne Dabran schrieb:
Silent Alien schrieb:Also ich bin verwirrt, d.h. das "only romulan crew" bedeutet als Crew nur romulaner, sonst aber alles was man will??

Ja, sonst darfst du die Hijacker nicht einsetzten. Captain muss auch Romulanisch sein. Tech und Waffen (und ?-Karten) darfst du dann von jedem Volk einsetzten.

Auf einem Födischiff würde das heißen:
- Nur Rom Crew und Captain ohne Strafpunkte
Falsch, der Captain kostet Strafpunkte Wink

Jayne Dabran schrieb:- Födi und Rom tech und waffen -1Punkt (und keine Strafpunkte)
- Alle anderen Völker waffen und technik +/- 0 Punkte. Da für sie zwar die Strafpunkte zählen, das -1 aber auch. Hebt sich dann auf.
- Nicht erlaubt ist das einsetzten von Crew und Captain anderer Völker als der Romulaner, da dann die Hijacker nicht eingesetzt werden dürfen.
- ? Karten kosten ganz normal: also födikarten normale Punkte, alle anderen Völker mit dem Strafpunkt.

Jayne Dabran schrieb:
D.J. schrieb:- die Crew, Waffen und Tech der Romulaner kosten normale SP, ohne Fraktionsstrafe.
so hattest du es vorher stehen, deswegen war ich verwirrt. Klar, Crew kostet normal ohne Strafpunkte, Rom/Föd waffen und tech kosten -1

Ja, da hatte ich mich vertippt, weil ich mit meinen Gedanken teilweise woanders war.
Sorry Embarassed

Jayne Dabran schrieb:was ist mit Admiral? darf ich einen Födiadmiral einsetzten? Es steht ja nur da das ich rom crew udn captain haben muss. Das heißt ein födiadmiral müsste doch ohne Strafpunkte einsetztbar sein, oder? (Ein Übergelaufener oder so^^)

Nein, ein Föderationsadmiral ist nach meinem Gefühl nicht machbar, weil es durch das Hijacken ja de facto ein romulanisches Schiff wird. Deswegen auch die Pflicht auf romulanische Crew und Captain. Die Fleetbuilder geben den zwar meist dazu, aber stell dir mal Admiral Kirk auf einem Schiff vor, das von Toreth oder Shinzon befehligt wird Wink
Ich denke, das istvon den Wizkids schlecht durchdacht oder es passte nicht mehr auf die üppig betextete karte Wink

In Abprache mit der Spielgruppe ist es bestimmt okay, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht mögen würde.


@Silent Alien

Hier mal ein Beispiel

U.S.S. Prometheus [30] (Föderationsschiff, normalerPreis)
- Toreth 7 (Captain) (Starter Set) [5] (+1Strafpunkt, normalerweise 4 SP, Pflichtauswahl)
- Alidar Jarok (Admiral) (R.I.S. Talvath) [7](romulanischer Admiral=3 Strafpunkte)
- James T. Kirk (Admiral) (U.S.S. Enterprise (Refit)) [5] (Normale SP obwohl "romulanisches Schiff. Halte aber ich für fragwürdig)

- Ablative Hull Armor (USS Prometheus) [6] (Föderationstech.-1SP normal 7)
- Dorsal Phaser Array (U.S.S. Enterprise-E) [5] (Föderationswaffe -1SP, normalerweise Primärwaffe +1)
- Plasma Torpedoes (Starter Set, I.R.W. Valdore, Avatar of Tomed, I.R.W. Haakona) [4] (romulanische Waffe -1 normalerweise 5SP)
- Selok (R.I.S. Vo) [5] (normale 5 Punkte durch +1 Strafpunkt -1 Hijacker = 5 SP)
- Romulan Hijackers (USS Prometheus) [4] (4 SP normaler Preis)

Ship Total: 59 SP

Fleet Total: 59 SP

Generated by Utopia
http://comatoes.github.io/staw-utopia/

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Mi Dez 16, 2015 12:01 pm

Zusammengefasst

- Hijacker sind Pflicht und kosten normale 4 SP
- Romulanischer Captain ist Pflicht und kostet+1 SP
- Romulanischer Admiral kostet +3SP
- Föderationsadmiral normale Kosten und Fähigkeiten(?)
- Crew nur Romulaner machbar
- Tech und Waffen von kosten -1
-"?-Upgrade" kosten normale Punkte

Alle Klarheiten Beseitigt, Chaos komplett Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Jayne Dabran Mi Dez 16, 2015 12:47 pm

D.J. schrieb:weil es durch das Hijacken ja de facto ein romulanisches Schiff wird.
Vorsicht mit dieser Aussage, dann würden die Föderationsupgrades auch teurer werden. Aber ich verstehe was du meinst, würde es auch so handhaben.

Es ist ja immernoch ein Föderationsschiff, nur hat Wizkiz vermutlich nicht an den Admiral gedacht...
Interessant ist hier auch die Frage der Flagschiffkarte: Födi oder Romulaner? meiner meinung nach Föderation. Denn es ist ein Föderationsschiff, nur halt mit Romulanischer Crew. Die Hijacker machen es einfach nur Billiger und "fluffiger". Theoretisch kannst du ja auch ohne Hijacker ein Födischiff mit Romulanischen sachen vollquetschen, wird halt nur teurer...

D.J, schrieb:Zusammengefasst

- Hijacker sind Pflicht und kosten normale 4 SP
- Romulanischer Captain ist Pflicht und kostet+1 SP
- Romulanischer Admiral kostet +3SP
- Föderationsadmiral normale Kosten und Fähigkeiten(?)
- Crew nur Romulaner machbar
- Tech und Waffen von kosten -1
-"?-Upgrade" kosten normale Punkte

ja, kann ich so unterschreiben. Auch wenn mir das mit dem Captain nicht gefällt.
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Mi Dez 16, 2015 1:30 pm

Jayne Dabran schrieb:
D.J. schrieb:weil es durch das Hijacken ja de facto ein romulanisches Schiff wird.
Vorsicht mit dieser Aussage, dann würden die Föderationsupgrades auch teurer werden. Aber ich verstehe was du meinst, würde es auch so handhaben.

Ja, und dazu kommt wahrscheinlich er Punkt, dass es schon zu kurzfristigen Allianzen zwischen Föderation und Romulanern gekommen ist.
Es wäre also ein Föderationsadmiral machbar, wenn auch mit Bauchweh.
Bei den Upgrades denke ich, die werden einfach mit geklaut Razz
Bei den Flagshipkarten ...gute Frage, müsste man einfach mal mit den verschiedenen Buildern ausprobieren.

Ich muss mich aber bei dir für die Frage bedanken Smile
Ich hatte die Hijacker bislang nicht auf dem Schirm, sehe sie jetzt aber als Romulaner mit ganz anderen Augen. Sie geben der Fraktion die Chance auf hammerharte Schiffe, die sie selber nicht im Programm haben.Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Romulaner bisher so stiefmütterlich behandelt wurden.
Die sind verschlagen und listig und haben damit eine Karte, die sie echt schwer aufwertet Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von D.J. Mi Dez 16, 2015 1:39 pm

Wegen der Flagshipkarte:
Ich habe auf dem Uotpia Fleetbuilder rumprobiert.
Föderation und alle Independent sind machbar, pure Romulaner leider nicht.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Jayne Dabran Mi Dez 16, 2015 1:57 pm

D.J. schrieb:ch muss mich aber bei dir für die Frage bedanken Smile
Ich hatte die Hijacker bislang nicht auf dem Schirm, sehe sie jetzt aber als Romulaner mit ganz anderen Augen. Sie geben der Fraktion die Chance auf hammerharte Schiffe, die sie selber nicht im Programm haben.Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Romulaner bisher so stiefmütterlich behandelt wurden.
Die sind verschlagen und listig und haben damit eine Karte, die sie echt schwer aufwertet Smile

Kein Problem Very Happy
Hab halt zum ersten mal selber eine Flotte zusammengebaut und neben der IRW Valdore brauchte ich halt ein manirliches zweites schiff...und da hab ich die gefunden^^

D.J. schrieb:Wegen der Flagshipkarte:
Ich habe auf dem Uotpia Fleetbuilder rumprobiert.
Föderation und alle Independent sind machbar, pure Romulaner leider nicht.

Was ja meine Aussage bestärkt das es weiterhin ein Föderationsschiff ist...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Silent Alien Mi Dez 16, 2015 6:56 pm

Wieso 3 Strafpunkte für den Admiral? Macht das Sinn?!?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Hijackers und deren Punktevergabe Empty Re: Romulan Hijackers und deren Punktevergabe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten