Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mirok + Romulan Pilot

Nach unten

Mirok + Romulan Pilot Empty Mirok + Romulan Pilot

Beitrag von DonGrilleto am Mi März 15, 2017 11:28 am

Kurze Frage: Ihr habt Mirok als Captain auf einem Schiff. Nachdem ihr das Manöverrad aufgedeckt habt und euer Manöver ausgeführt habt, ist das Schiff in Reichweite 1 eines verbündeten Schiffes -> das Schiff erhält 1 Hülle oder 1 Schild wieder. Soweit alles klar.
Da ich mich bewegt habe, nutze ich auch gleich Romulan Pilot und führe ein grünes Manöver aus. Jetzt meine Frage: Greift Mirok nochmal?

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Mirok + Romulan Pilot Empty Re: Mirok + Romulan Pilot

Beitrag von Silent Alien am Mi März 15, 2017 12:39 pm

Ist die Fähigkeit von Mirok eine "may", also optionale Fähigkeit? Dann wäre die Antwort "nein", ist dem nicht so, würde ich sagen ... "warum nicht?" Very Happy

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Mirok + Romulan Pilot Empty Re: Mirok + Romulan Pilot

Beitrag von mimue6 am Mi März 15, 2017 1:34 pm

DonGrilleto schrieb:Kurze Frage: Ihr habt Mirok als Captain auf einem Schiff. Nachdem ihr das Manöverrad aufgedeckt habt und euer Manöver ausgeführt habt, ist das Schiff in Reichweite 1 eines verbündeten Schiffes -> das Schiff erhält 1 Hülle oder 1 Schild wieder. Soweit alles klar.
Da ich mich bewegt habe, nutze ich auch gleich Romulan Pilot und führe ein grünes Manöver aus. Jetzt meine Frage: Greift Mirok nochmal?


Nein, greift er nicht.

Fähigkeiten die den "after you move" Trigger haben, triggern im gleichen "Step" der Actions Phase und geschehen damit gleichzeitig (Passiert beides im "Clean Up" bevor Aktionen durchgeführt werden).

Das heißt: Schiff bewegt sich (und ist in Mirok-Reichweite) und Mirok und Romulan Pilot triggern gleichzeitig: Mirok repariert und der Pilot garantiert eine zusätzliche Bewegung. Diese zusätzliche Bewegung passiert noch im gleichen Step wie Miroks Trigger, also wird er einmal ausgelöst.

Das heißt aber auch: Wenn dich bewegst und nicht in Reichweite für Mirok bist, kannst du den Pilot benutzen um eine zusätzliche Bewegung durchzuführen. Wenn du mit der Zusatzbewegung dann in Mirok-Reichweite kommst, dann wird Mirok dadurch ausgelöst weil das alles im gleichen Step passiert ist.



Quelle:
8. If an ability takes place after a ship moves, the ability triggers after Step 5 (Clean Up) of the ship’s Activation Phase, before its Perform Actions step.
http://wizkids.com/attackwing/star-trek-attack-wing-rules-for-tournaments/

mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mirok + Romulan Pilot Empty Re: Mirok + Romulan Pilot

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten