Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Überfall im Capella-System

Nach unten

Überfall im Capella-System Empty Überfall im Capella-System

Beitrag von CmdGreen Sa Feb 20, 2016 10:14 am

Heute Abend wird das  Dominion Fraktion  im Capella-System einfallen um einen Teil der Föderationsgebiete vom Kommando der Sternenflotte abzuschneiden. Ausserdem würde damit Risa in greifbare Nähe rücken um den Cardassianischen Verbündeten die dringend nötige Entspannung zu verschaffen. Eine allierte Flotte aus Federation Fraktion  Klingon Fraktion  Romulan Fraktion stellt sich tapfer entgegen.

Die Flotten:

Aldara (26)
Gul Dukat (5)
Ship SP: 31

Reklar (26)
Gul Macet (3)
Ship SP: 29

Resource: Hideki Class Attack Fighters (20)

2nd Division Cruiser (34)
Weyoun (5)
Glinn Telle (3)
Dorsal Weapons Array (3)
Ship SP: 45

Jem'Hadar Battle Cruiser (32)
Gelnon (3)
Ship SP: 35

1st Wave Attack Fighters (24)
Galor Class Phaser Banks (7)
Cover Fire (4)
Photo Lock-On (2)
Ship SP: 37

Gor Portas (26)
Thot Pran (5)
Invaluable Advice (2)
Energy Dissipator (5)
Photon Torpedoes (5)
Ship SP: 43

Total Build SP: 240

Generated by STAW Builder
http://www.dracossoftware.com/STAWHome.html


I.K.S. Maht-H'A (28)
Worf (3)
Bu'Kah (4)
Barrage of Fire (5)
Advanced Weapon System (5)
Ship SP: 45

I.K.S. Koraga (26)
Martok (5)
Qapla' (2)
Tactical Officer (2)
Ship SP: 35

USS Voyager (30)
Jean-Luc Picard (6)
Adm. Matt Decker (1)
Ship SP: 37

U.S.S. Defiant (24)
William T. Riker (4)
Tom Paris (4)
System Upgrade (2)
Upgraded Phasers (3)
Type 8 Phaser Array (2)
Enhanced Hull Plating (4)
Ship SP: 43

I.R.W. Belak (30)
Donatra (4)
Adm. Mendak (4)
Bochra (1)
Ship SP: 39

I.R.W. Khazara (30)
Toreth (4)
Counter Attack (3)
Advanced Cloaking (4)
Ship SP: 41

Total Build SP: 240

Generated by STAW Builder
http://www.dracossoftware.com/STAWHome.html

Der Bericht:

Die beiden ersten Runden musste die Holokamera noch booten weshalb leider keine Fotos vorliegen. Aufgrund des hohen Wuselfaktors kann ich auch eine Vielzahl von Zügen und Schussfolgen nicht mehr rekapitulieren, aber steigen wir einfach mal ein.

Beide Flotten flogen sehr offensiv aufeinander zu, lediglich die romulanischen Verbündeten verzögerten ihren Anflug um die mächtigen Dominionkreuzer um den Planeten Capella herum zu lotsen. Danach schwänkten sie jedoch ein und versuchten zu der Allianz aufzuschliessen. Die beiden Hidekistaffeln der Cardassianer zogen soweit möglich das Feuer auf sich, der Rest verteilte sich. Im Gegenzug konzentrierten sich Breen und Cardassianer darauf die Defiant zu schwächen.
Überfall im Capella-System Img_1210

Im oberen Sektor nehmen die Dominionkreuzer die Verfolgung der Romulaner (welche immerhin eine feindliche Fighterstaffel um einen Fighter reduzieren konnte) auf während es südlich von Capella bereits zu schweren Gefechten kommt. Doch wo ist die Voyager? Der Plan war es schnell vorzurücken um entweder hinter die Fighter zu gelangen oder ihne aber zumindest die Aktion abzunehmen, dabei hatte ich leider völlig ausser Acht gelassen, dass die Hidekis sich zuerst bewegen und so verlor stattdessen die Voyager ihre Zwillingsaktion (Capt. Picard) und war auf dem Präsentierteller vor den Hidekis gelandet die diesen Fehler eiskalt ausnutzten.
Überfall im Capella-System Img_1211

Die schwer angeschlagene Defiant versuchte sich dem Gefecht zu entziehen, konnte, entgegen der Planung, wegen einem vom Dominion verpassten Hilfsenergietoken leider kein ComeAbout fliegen. Die Romulaner konnten inzwischen gut ins Gefecht eingreifen, jedoch mit den Kreuzern im Rücken.
Überfall im Capella-System Img_1212



Zuletzt von CmdGreen am So Feb 21, 2016 12:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Überfall im Capella-System Empty Re: Überfall im Capella-System

Beitrag von CellarDoor85 So Feb 21, 2016 10:56 am

Wie ist es ausgegangen??? Very Happy
*neugierig ich bin*
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Überfall im Capella-System Empty Re: Überfall im Capella-System

Beitrag von CmdGreen So Feb 21, 2016 11:18 am

Lief bis um 02:00.... darum bin ich gerade aufgestanden.
War ein sehr chaotisches Spiel mit ein paar entscheidenden Fehleinschätzungen.

Kurzform: Die Föderationsallianz hat gewonnen.
Langform folgt.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Überfall im Capella-System Empty Re: Überfall im Capella-System

Beitrag von CmdGreen So Feb 21, 2016 12:59 pm

Die Föderation hatte die Schlacht bereits aufgegeben auch wenn die Klingonischen Streitkräfte in dieser Runde unbehelligt eingreifen und die Reklar aus dem Spiel nehmen konnten. Im Gegenzug gelang es den inzwischen endlich aufgeschlossenen Kreuzern zusammen mit den Hidekis die Khazara aus dem Spiel zu nehmen.
Überfall im Capella-System Img_1213

Zu bereits fortgeschrittener Stunde, mit einem sicher geglaubten Dominion als Sieger, gönnten sich alle Captains eine kleine Stärkung (meine Frau hatte uns mit selbstgemachtem Baklava versorgt) in gemeinsamer Eintracht.
Überfall im Capella-System Img_1214

Die Defiant konnte endlich drehen und versuchte nun wieder aufzuholen, das All war erfüllt von Phaserfeuer und Photonentorpedoes.
Überfall im Capella-System Img_1215

Überfall im Capella-System Img_1216

Nun war es an der Reihe des Dominions einen verhängnisvollen Fehler zu begehen, dieser war so ärgerlich, dass Weyoun alle Holoaufzeichnungen davon löschte. Geheime Quellen berichten davon, dass ein Kreuzer falsch abbog und den Planeten rammte. In der darauffolgenden Runde setzte ihm die Belak nach die nun den Spiess umdrehte währen die verbliebenen Streitkräfte einen Kreuzer eliminieren konnten.
Überfall im Capella-System Img_1217

Den fotografischen Aufzeichnungen nach sah es nun für die allierte Flotte nun sehr gut aus, tatsächlich waren die verbliebenen Dominionschiffe jedoch nahezu unbeschädigt während die tapferen Verteidigern gemeinsam nur noch 6 Hüllenpunkte ins Gefecht werfen konnten. In einem verzweifeltem Versuch dem ständigen Beschuss der Aldara zu entkommen und vielleicht einen Vorteil im Gefecht zu erhalten, folgte nun auch die Defiant dem Weg hinter den Planeten und konnte sich damit hinter dem Kreuzer plazieren (die Holokamera hatte leider einen Treffeer abbekommen und lieferte von nun an keine regelmäßigen Bilder).
Überfall im Capella-System Img_1218

Inzwischen gelang es der Defiant zu wenden und dem gemeinsamen Beschuss konnte sich auch der letzte Kreuzer nicht entziehen. Aufgrund dieser neuen Sachlage entschied sich die Aldara dazu den Planeten zu umrunden um ohne Manöverkompromisse erneut in den Kampf einsteigen zu können. Die allierten Streitkräfte nutzten diese Gelegenheit sich neu zu formieren und erwarteten die Aldara in einer Schlachtreihe.
Überfall im Capella-System Img_1219

Unter dem konzentrierten Beschuss von zwei Spielrunden gelang es tatsächlich die Aldara auszuschalten, die ihrerseits gegen die getarnten Romulaner keinen Schaden mehr verursachen konnte.
Überfall im Capella-System Img_1220

Überfall im Capella-System Img_1221
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Überfall im Capella-System Empty Re: Überfall im Capella-System

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten