Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Do Feb 25, 2016 5:58 pm

Hey Leute,

morgen wollen wir endlich mal wieder STAW spielen und ich komme nicht dazu, meine Schiffe einzupacken, die Karten auszupacken und überhaupt.

Für gewöhlich spiele ich mit meinen beiden Mitspielern 130 Punkte pro Person, in einem Free-For-All für 3 Spieler oder einer Mission wie dem sich selbststeuernden Borg Würfel aus dem einen Borg OP.

Ich habe große Lust, was fluffiges zu spielen, faction pure (wie immer).

Ideen die ich habe:

Transparente Romulaner

Die drei von der Bioship-Tankstelle

Silberfische 2.0

Pure Remaner - Scorpions on the Warbird Rocks

Irgenwas total abgedrehtes mit den Motivfarben Grün-Orange

Archer-Ära "Föderations"-Flotte

Another brick in the wall Wink



Das wären die ersten Ideen. Was vorhanden ist, könnt ihr an Weiterspielen ablesen Wink

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Feb 25, 2016 6:10 pm

Archer-Ära "Föderations"-Flotte gibt es da nicht nur 1 Schiff zurzeit?

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von D.J. am Do Feb 25, 2016 6:14 pm

Ich würde Bio-Ships vorschlagen.
Einfach deshalb. weil ich auf einen bebilderten Einsatzbericht der Drei hoffe Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Zerknautscher am Do Feb 25, 2016 6:49 pm

Zur Flottenwahl: Klingengi/Fergonen. Very Happy

Wenn ihr zu dritt spielt: Hattet ihr eigentlich schonmal einige der XWM Fanmissionen für drei Spieler auf STAW zu portieren versucht? Ist auch so ein lang aufgeschobenes Projekt von mir. Very Happy

Falls ihr das mal ausprobieren möchtet:

3-Spieler Missionen von babaganoosh mit Übersetzungen von zerknautscher:
Ehre unter Dieben (Szenario für 3 Spieler von babaganoosh)
Aus Mangel an Piloten müssen die Rebellen Söldner anheuern, damit der Diebstahl des imperialen Nachschubs gelingen kann -  doch die „Verbündeten“ verfolgen ihre eigenen Pläne...

Hier ergeben sich für Star Trek mit Sicherheit mehrere Hintergrundmöglichkeiten: Die Föderation könnte versuchen durch einen gemeinsamen Angriff mit den Romulanern auf die Borg wertvolle Informationen zu ergattern - wird dann aber natürlich von den Spitzohren verraten, sobald diese ihre Zieltechnologie erbeutet haben. Auch eine brüchige Allianz aus Romulanern und Klingonen, oder Klingonen und Feds, die einen dritten großen Gegner wie das Dominion angreifen ist denkbar.

FFG Link zur Übersetzung:  http://tools.fantasyflightgames.com/xwing/home/3708/
FFG Link zur Originalmission:  http://tools.fantasyflightgames.com/xwing/home/3480/

Interessenkonflikt (Szenario für 3 Spieler von babaganoosh)  
Jabba der Hutte lässt die Position eines imperialen Stützpunktes an die Rebellen durchsickern, um sich an einigen Piloten zu rächen. Zur Sicherheit hat er auch noch einige Kopfgeldjäger über das „Preisschießen“ informiert...

In Star Trek Begriffen übernähmen wohl die Romulaner die Rolle des Intriganten, der Klingonen auf Feds hetzt um sich (zur Not durch eigenes Eingreifen) unliebsamer Captains zu entledigen.
FFG Link zur Übersetzung: http://tools.fantasyflightgames.com/xwing/home/3701/
FFG Link zur Originalmission:  http://tools.fantasyflightgames.com/xwing/home/3516/

Dropboxlink zu meinen Übersetzungen als PDFs: https://www.dropbox.com/s/3kkn3c2kopfya0g/XVM_Abschaum_Missionpack.zip?dl=0

Wenn ich dazu komme fertige ich auch noch eine Umsetzung für STAW an, allerdings erst im April wie es aussieht... Very Happy
Im MER gibt es auch noch 1-2 weitere Missionen für drei Spieler.

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
Zerknautscher
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Do Feb 25, 2016 11:24 pm

Nein, das haben wir bisher noch nicht gemacht. Wir haben ein paar der OP Missionen angepasst für unsere Zwecke.

Wir haben sogar schon mal die drei Spieler Mission The Chase aus dem StarterSet probiert. Das war aber in einer anderen Zusammensetzung und als Einführungsspiel.

Ich komme zu gar nichts mit morgen mal schauen was und wie das wird Sad

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Fr Feb 26, 2016 12:35 pm

Ich hab immernoch nichts...! Auf geht's Leute - Listenvorschläge Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Jayne Dabran am Fr Feb 26, 2016 12:44 pm

Das ist meine Archer-Ära Flotte...allerdings noch ungetestet

Enterprise NX-01 (16)
- Admiral Maxwell Forrest (3)
- Fleet Captain: Independent (Federation) (5)
- Jonathan Archer (3)
- Federation Task Force (0)
- Charles Tucker III (3)
- Hoshi Sato (3)
- Phlox (2)
- T'Pol (3)
- Enhanced Hull Plating (0)
- Escape Pod (1)
Total (39)

Federation NX Class (16)
- Hayes (3)
- Preemptive Strike (2)
- Aft Phase Cannon (2)
Total (23)

Ti'Mur (20)
- Vanik (3)
- Kov (4)
- Combat Vessel Variant (4)
- Tractor Beam (0)
Total (31)

Seleya (26)
- V'Las (3)
- Vulcan Commandos (3)
- Tractor Beam (2)
- Aft Particle Beam (3)
Total (37)

Fleet total: 130

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 29
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Fr Feb 26, 2016 12:52 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Archer-Ära "Föderations"-Flotte gibt es da nicht nur 1 Schiff zurzeit?

Die Anführungszeichen sind nicht umsonst da Wink

Ich meinte damit, dass ich auch Schiffe verwenden wollen würde, deren Völker später mal Teil der Föderation sein werden.

Das schließt dann, wie eben eindrucksvoll von Jayne gezeigt (Danke, Jayne!) Vulkanier mit ein. Eben aber auch die nagelneuen Andorianer.


Nochmal aufgegriffen, was ich mir dabei gedacht habe als ich gestern gepostet habe:


Transparente Romulaner --> gedacht von den Modellen her. Also Vrax, Belak und Talvath

Die drei von der Bioship-Tankstelle --> Alle drei Bioships in einer Flotte. Punktetechnisch naütlich bei 130 Punkten extrem eng.

Silberfische 2.0 --> Modelle aus späteren Wellen, also sowas wie die Hathaway zB. Die reizt mich sehr.

Pure Remaner - Scorpions on the Warbird Rocks --> Ich mag die Scorpions endlich testen und dann ruhig stilecht mit einer Monsterscimitar. Spielen fluffig und ohne Punktegrenze.

Irgenwas total abgedrehtes mit den Motivfarben Grün-Orange --> Hier hatte ich mal eine Romulaner - Ferengi Flotte am Start Wink

Archer-Ära "Föderations"-Flotte --> dazu habe ich ja grade schon gepostet.

Another brick in the wall Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Icon_wink --> Nur Brick-Schiffe, aber da ich noch nicht alles aus- bzw. transportfertig verpackt habe, fällt das wohl raus.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Fr Feb 26, 2016 12:54 pm

Jayne Dabran schrieb:Das ist meine Archer-Ära Flotte...allerdings noch ungetestet

Enterprise NX-01 (16)
- Admiral Maxwell Forrest (3)
- Fleet Captain: Independent (Federation) (5)
- Jonathan Archer (3)
- Federation Task Force (0)
- Charles Tucker III (3)
- Hoshi Sato (3)
- Phlox (2)
- T'Pol (3)
- Enhanced Hull Plating (0)
- Escape Pod (1)
Total (39)

Federation NX Class (16)
- Hayes (3)
- Preemptive Strike (2)
- Aft Phase Cannon (2)
Total (23)

Ti'Mur (20)
- Vanik (3)
- Kov (4)
- Combat Vessel Variant (4)
- Tractor Beam (0)
Total (31)

Seleya (26)
- V'Las (3)
- Vulcan Commandos (3)
- Tractor Beam (2)
- Aft Particle Beam (3)
Total (37)

Fleet total: 130


Liest sich interessant. Vielen Dank, Jayne!

Ich müsste wohl eine NX-Klasse rauswerfen, erstens weil ich keine 2 greifbar habe und zweitens weil ich die Kumari spielen möchte. Bei der Seleya weiß ich grade nicht, ob ich den Booster schon zum Transport fertig verpackt habe. Der ist ja in der Besprechungswarteschleife...

Edit: Leider haben meine Mitspieler die Xindi-Geschichte nicht gesehen oder nicht mehr parat, sonst gäbe es gnadenlos die Premiere der Weapon Zero Mission und das Debut meiner Xindi Fraktion...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Jayne Dabran am Fr Feb 26, 2016 1:10 pm

mit Xindi und der Kumari kann ich nicht aufbieten, sonst würde die Kumari auf jedenfall ebenfalls in der Flotte fliegen. Andererseits mag ich die NX-klasse Wink

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 29
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Fr Feb 26, 2016 1:27 pm

Ich mag die auch Smile

Die Archerprise wäre gesetzt.

Was passt denn thematisch zu Shinzon auf einer 68 Pkt Scimitar und vollgepackten Scorpions?


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Gorkon am Fr Feb 26, 2016 1:31 pm

Einigermassen passend fände ich ein gekapertes Romulanerschiff unter Viceroy.

_________________
Become Light - Der Blog über das Leben als Licht [url=becomelight.jimdo.com]becomelight.jimdo.com[/url]

Gorkon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Fr Feb 26, 2016 1:34 pm

Schöne Idee! Danke, Gorkon. Vielleicht einen Scout mit getarnten Minen oder so Zeugs.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von D.J. am Fr Feb 26, 2016 4:32 pm

Sorry, dass ich nicht helfen kann Sad Bin mehr auf der Couch am schlafen, als alles andere.
Grüße aus dem TAl der Tränen:
Tipps für 130 Punkte Flotte(n) D6qiy0tcmql2fxc9n
Trotzdem viel Spaß und viel Erfolg, Cut Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Silent Alien am Fr Feb 26, 2016 6:29 pm

Tipp für die Hathaway: Captain Ransom + Scotty drauf und ab geht die Lucy Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Fr Feb 26, 2016 11:03 pm

Ehe jmd fragt: spielen ist heute hinten reruntergefallen Sad

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Jayne Dabran am Fr Feb 26, 2016 11:47 pm

sehr schade Neutral

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 29
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Sa Feb 27, 2016 12:02 am

Ja. Bin auch traurig. Zumal ich ca. 90% der Flotte sinnlos rumgeschleppt habe...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Silent Alien am Sa Feb 27, 2016 8:24 am

Wir spielen dafür heute ein Cut-Gedenk-Spiel Very Happy Wink

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von D.J. am Sa Feb 27, 2016 9:59 am

Ach nö, das ist ärgerlich, Cut Sad
Silent Alien schrieb:Wir spielen dafür heute ein Cut-Gedenk-Spiel Very Happy Wink
Euch viel Spaß I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Cut am Sa Feb 27, 2016 11:44 am

Bedankt Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6055
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tipps für 130 Punkte Flotte(n) Empty Re: Tipps für 130 Punkte Flotte(n)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten