Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche DS9 ist erlaubt im OP ?

Nach unten

Welche DS9 ist erlaubt im OP ? Empty Welche DS9 ist erlaubt im OP ?

Beitrag von Sully am Mi Sep 14, 2016 6:23 pm

Hallo Leute,

da ich mich mit dem Gedanken rumschlage mir eine DS9 zu holen - wird ja auch hier im Forum Angeboten - wollte ich mal fragen welche ich im OP-Bereich spielen darf.
Mich verwirrt immer welche Version von wo kommt und welche dann erlaubt ist. Am besten wärs ihr könntet mir das anhand der Schiffsfähigkeit mal erklären. Die ist wenigstens einmalig ^^

Vielen Dank für eure Hilfe! Smile

Gruß

_________________
Romulan Symbol Federation Symbol
Sully
Sully

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.02.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welche DS9 ist erlaubt im OP ? Empty Re: Welche DS9 ist erlaubt im OP ?

Beitrag von CmdGreen am Mi Sep 14, 2016 9:03 pm

IMO: Offiziell erlaubt ist die Retailversion, aber nicht wg. des Kartentextes. Der Kartensatz der Retailversion ist mit denen der OP-Preis-Version identisch.

Bei der Retailversion liegen darüber hinaus aber eine Bewegungskarte und eine entsprechende Schablone anbei. Wenn du diese solo auftreiben könntest, sollte auch die OP-Preis-Version Turnierlegal sein (da dann kein Unterschied besteht).

Außerdem gibt es noch einen DS9 Pappmarker, dieser besitzt eine eigene Schiffskarte, in wie weit man diese im OP mit der Retailversion spielen darf, kann ich aber leider nicht sagen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Welche DS9 ist erlaubt im OP ? Empty Re: Welche DS9 ist erlaubt im OP ?

Beitrag von Silent Alien am Mi Sep 14, 2016 9:07 pm

AFAIK sind aller Versionen auch im Turnier erlaubt, aber das ist eine Info ohne Gewähr! Very Happy

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1720
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Welche DS9 ist erlaubt im OP ? Empty Re: Welche DS9 ist erlaubt im OP ?

Beitrag von hallostephan am Mi Sep 14, 2016 9:52 pm

Der Exiknuter oder so hat das gemacht,ist aber nicht mehr aktiv hier. Ist jedenfalls der Burner! Den Marker gibt's öfter,hab ich auch.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Welche DS9 ist erlaubt im OP ? Empty Re: Welche DS9 ist erlaubt im OP ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten