Welche DS9 ist erlaubt im OP ?
4 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Welche DS9 ist erlaubt im OP ?
Hallo Leute,
da ich mich mit dem Gedanken rumschlage mir eine DS9 zu holen - wird ja auch hier im Forum Angeboten - wollte ich mal fragen welche ich im OP-Bereich spielen darf.
Mich verwirrt immer welche Version von wo kommt und welche dann erlaubt ist. Am besten wärs ihr könntet mir das anhand der Schiffsfähigkeit mal erklären. Die ist wenigstens einmalig ^^
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
da ich mich mit dem Gedanken rumschlage mir eine DS9 zu holen - wird ja auch hier im Forum Angeboten - wollte ich mal fragen welche ich im OP-Bereich spielen darf.
Mich verwirrt immer welche Version von wo kommt und welche dann erlaubt ist. Am besten wärs ihr könntet mir das anhand der Schiffsfähigkeit mal erklären. Die ist wenigstens einmalig ^^
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Sully- Anzahl der Beiträge : 43
Re: Welche DS9 ist erlaubt im OP ?
IMO: Offiziell erlaubt ist die Retailversion, aber nicht wg. des Kartentextes. Der Kartensatz der Retailversion ist mit denen der OP-Preis-Version identisch.
Bei der Retailversion liegen darüber hinaus aber eine Bewegungskarte und eine entsprechende Schablone anbei. Wenn du diese solo auftreiben könntest, sollte auch die OP-Preis-Version Turnierlegal sein (da dann kein Unterschied besteht).
Außerdem gibt es noch einen DS9 Pappmarker, dieser besitzt eine eigene Schiffskarte, in wie weit man diese im OP mit der Retailversion spielen darf, kann ich aber leider nicht sagen.
Bei der Retailversion liegen darüber hinaus aber eine Bewegungskarte und eine entsprechende Schablone anbei. Wenn du diese solo auftreiben könntest, sollte auch die OP-Preis-Version Turnierlegal sein (da dann kein Unterschied besteht).
Außerdem gibt es noch einen DS9 Pappmarker, dieser besitzt eine eigene Schiffskarte, in wie weit man diese im OP mit der Retailversion spielen darf, kann ich aber leider nicht sagen.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
AFAIK sind aller Versionen auch im Turnier erlaubt, aber das ist eine Info ohne Gewähr!

Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Der Exiknuter oder so hat das gemacht,ist aber nicht mehr aktiv hier. Ist jedenfalls der Burner! Den Marker gibt's öfter,hab ich auch.
hallostephan- Anzahl der Beiträge : 796

» Zielerfassungsupgrade, das ZE trotz Tarnung erlaubt?
» Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
» Welche Fraktion favorisiert ihr?
» Welche Schiffe als nächstes?
» Welche Must-Haves fehlen mir noch?
» Open Galaxy Projekt: Regeln und Diskussionen
» Welche Fraktion favorisiert ihr?
» Welche Schiffe als nächstes?
» Welche Must-Haves fehlen mir noch?
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten