Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Tactics kommt zurück

5 verfasser

Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Tarkin Fr Jan 27, 2017 11:22 pm

Hab auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden, aber hier mal der Link zu den News:

http://icv2.com/articles/news/view/36607/wizkids-revives-star-trek-tactics

Demnach kommt die vierte Welle für die Heroclix Version von Star Trek. Augen offen halten, vielleicht gibts bei den 25 neuen Schiffen ja ein paar Teaser für günftige Attack Wing wellen. Smile


_________________
Star Trek Tactics kommt zurück Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 42
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Mirror Q Mo Feb 06, 2017 3:28 am

Yeah, nach 4 Jahren hätte ich das nicht mehr gedacht - very nice! :-)

Aber auf neue Schiffe würde ich hier nicht spekulieren - ich vermute eher, dass in STT IV die alten Attack Wing Modelle recycelt werden - was ja nichts schlechtes heißen würde.

Ist aber schon irgendwie witzig - während Attack Wing hin zu einem "Card-only-Game" mutiert, legt WizKids seine alte Schiffs-Blind-Boxen-Reihe wieder neu auf - gut aufgrund der veränderten Ausrichtung von Attack Wing werden sich die beiden Reihen auch nicht gegenseitig die Käufer wegschnappen. Von dem her ein logischer, erfreulicher Schritt, den ich nicht mehr erwartet hätte :-)

Lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von hallostephan Mo Feb 06, 2017 4:26 pm

diesmal hol ichs mir, danke!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Tarkin Mo Feb 06, 2017 5:26 pm

Also zumindest im Text wird angepriesen, dass die Schiffe aus dem Booster wohl noch nicht bei Tactics dabei waren. Natürlich erwarte ich keine komplett neue Range, alte Schiffe mit neuem Namen wirds sicherlich geben, aber das ein oder andere komplett neue Schiff (Tip: Xindi Primaten oder Humanoid Schiffe) können wir sicher erwarten. *hoff*

_________________
Star Trek Tactics kommt zurück Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 42
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von D.J. Mo Feb 06, 2017 5:41 pm

Was mir an dieser News so gefällt ist, dass es zeigt, was eine aktive Community alles bewirken kann.
Es gibt, soweit ich ab und an mitbekommen habe, noch eine ganze Reihe aktiver Hero Clix bzw. Tactics Spieler.
Gefällt mir sehr, sehr gut, auch wenn ich nicht "betroffen" bin Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Tarkin Mo Feb 06, 2017 5:55 pm

D.J. schrieb:Was mir an dieser News so gefällt ist, dass es zeigt, was eine aktive Community alles bewirken kann.
Es gibt, soweit ich ab und an mitbekommen habe, noch eine ganze Reihe aktiver Hero Clix bzw. Tactics Spieler.
Gefällt mir sehr, sehr gut, auch wenn ich nicht "betroffen" bin Smile

Heroclix wurde sogar von der Community gerettet. Wizkids wollte das System quasi einstellen und dann hat sich die Community unter "Save Heroclix" zusammengeschlossen und dafür gesorgt, dass es wieder kommt. Nun ist es ein Dauerbrenner bei Wizkids. Was ich einfach cool finde. Intressant ist auch das Wizkids wohl doch merkt, dass die Star Trek Lizenz noch zieht, sonst würden sie nicht Tactis zurückbringen.

_________________
Star Trek Tactics kommt zurück Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 42
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von D.J. Di Feb 07, 2017 2:46 pm

Krass Very Happy
Vom Nischenprodukt zum Dauerbrenner Very Happy
Finde ich klasse Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Tarkin Do Feb 16, 2017 2:30 am

Hab hier gerade was aufgeschnappt: Wie von mir vermutet, wir es tatsächlich komplett neue Schiffsmodelle geben: Aus den neuen Kinofilmen von J.J. Abrams kommen sowohl die Enterprise als auch die K`T`inga für die Klingonen. Ebenso eine Alternative Scimitar für die Romulaner. Außerdem wirds kein Schiff doppelt geben, demnach können unter den 28 Schiffen mehr als genug neue Modelle für zukünftige Attack Wing Erweiterungen dabei sein. cheers

Hier die kompletten News:

Stores order Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kits directly from their distributor Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kit orders will be verified against stores’ demonstrated HeroClix event performance. No retail store location may order more than 3 Release Day OP Kits total.

RETAILERS PLEASE NOTE: Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kits are available only WHILE SUPPLIES LAST!

The Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kit is covered by the WizKids Promotional Product Licensing Agreement and is marked “NOT FOR RESALE.”

Stores are not required to have a volunteer or judge present to run an event; store owners may ultimately determine how events in their store will run and how the kits are used to promote in-store play.

Each OP Kit includes prizes to host a release day event, with a prize for 1st, a fellowship award, a flex award, and 10 participation prizes (to be used at stores discretion within the context of the WKPPLA for the expressed purpose of supporting organized play at their store). A suggested format guide is included and makes it easy for stores to run HeroClix organized play for the first time.

Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kit Contents:

Three (3) Scimitar Alternate Character Card (new special powers, traits, etc.)
Ten (10) 1st Wave Attack Fighters Alternate Character Card (new special powers, traits, etc.)
Five (5) copies of the Double-Sided 24” x 36” Map
One (1) Addendum/Instruction Sheet
Maximum 3 OP Kits per store unless store requests and receives exemption based on their WizKids Info Network history and product order history.

Star Trek™️ Tactics: Series IV 12 ct. Countertop Display

Relive iconic battles from the Star Trek Universe or create your own with the Star Trek Tactics tactical space combat game system. The Star Trek Tactics: Series IV set features over 25 premium pre-painted ships that have never been seen in Star Trek Tactics before! Play with fan-favorite classic factions such as the Federation, Klingons, Romulans, Dominion, and Borg as well as the all new Xindi and Andorian!

Unlike the previous Star Trek Tactics sets, all ship sculpts are used only once within the set! That’s right, Series IV brings 28 unique dials and sculpts to the Milky Way!

On top of all of that, the Kelvin Timeline Constitution Class and K’t’inga Class are coming to Star Trek Tactics as well! Start stocking up on countertop displays because Star Trek Tactics: Series IV is going to be a must have for Star Trek and HeroClix enthusiasts alike!

The rarity breakdown for Star Trek Tactics Series IV is as follows:

11 Common Figures
10 Uncommon figures
7 Rare figures

_________________
Star Trek Tactics kommt zurück Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 42
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Dark Scipio Do Feb 16, 2017 10:10 am

Tarkin schrieb:Hab hier gerade was aufgeschnappt: Wie von mir vermutet, wir es tatsächlich komplett neue Schiffsmodelle geben: Aus den neuen Kinofilmen von J.J. Abrams kommen sowohl die Enterprise als auch die K`T`inga für die Klingonen. Ebenso eine Alternative Scimitar für die Romulaner. Außerdem wirds kein Schiff doppelt geben, demnach können unter den 28 Schiffen mehr als genug neue Modelle für zukünftige Attack Wing Erweiterungen dabei sein.  cheers

Hier die kompletten News:

Stores order Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kits directly from their distributor Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kit orders will be verified against stores’ demonstrated HeroClix event performance. No retail store location may order more than 3 Release Day OP Kits total.

RETAILERS PLEASE NOTE: Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kits are available only WHILE SUPPLIES LAST!

The Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kit is covered by the WizKids Promotional Product Licensing Agreement and is marked “NOT FOR RESALE.”

Stores are not required to have a volunteer or judge present to run an event; store owners may ultimately determine how events in their store will run and how the kits are used to promote in-store play.

Each OP Kit includes prizes to host a release day event, with a prize for 1st, a fellowship award, a flex award, and 10 participation prizes (to be used at stores discretion within the context of the WKPPLA for the expressed purpose of supporting organized play at their store). A suggested format guide is included and makes it easy for stores to run HeroClix organized play for the first time.

Star Trek Tactics: Series IV Release Day Organized Play Kit Contents:

Three (3) Scimitar Alternate Character Card (new special powers, traits, etc.)
Ten (10) 1st Wave Attack Fighters Alternate Character Card (new special powers, traits, etc.)
Five (5) copies of the Double-Sided 24” x 36” Map
One (1) Addendum/Instruction Sheet
Maximum 3 OP Kits per store unless store requests and receives exemption based on their WizKids Info Network history and product order history.

Star Trek™️ Tactics: Series IV 12 ct. Countertop Display

Relive iconic battles from the Star Trek Universe or create your own with the Star Trek Tactics tactical space combat game system. The Star Trek Tactics: Series IV set features over 25 premium pre-painted ships that have never been seen in Star Trek Tactics before! Play with fan-favorite classic factions such as the Federation, Klingons, Romulans, Dominion, and Borg as well as the all new Xindi and Andorian!

Unlike the previous Star Trek Tactics sets, all ship sculpts are used only once within the set! That’s right, Series IV brings 28 unique dials and sculpts to the Milky Way!

On top of all of that, the Kelvin Timeline Constitution Class and K’t’inga Class are coming to Star Trek Tactics as well! Start stocking up on countertop displays because Star Trek Tactics: Series IV is going to be a must have for Star Trek and HeroClix enthusiasts alike!

The rarity breakdown for Star Trek Tactics Series IV is as follows:

11 Common Figures
10 Uncommon figures
7 Rare figures


Wer ist denn in Deutschland "distributor Star Trek Tactics: Series IV"?
Dark Scipio
Dark Scipio

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.04.16

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Tarkin Do Feb 16, 2017 11:38 am

Keine Ahnung. Ich kenne mich da nicht aus. Sad

_________________
Star Trek Tactics kommt zurück Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 42
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Mirror Q Sa Feb 25, 2017 12:13 pm

"Unlike the previous Star Trek Tactics sets, all ship sculpts are used only once within the set!" verstehe ich insofern nicht, dass nur neue, bisher noch nie bei WizKids produzierte Modelle erscheinen werden, sondern eher dass jedes Schiffsmodell nur einmal in Tatics IV vorkommen wird, anders als in den vorherigen Wellen, in welchen z.B. das Galaxy Modell mehrfach in jeder Welle vorgekommen ist. Sprich, abseits der neuen Kelvin Zeitllinienmodelle dürften in meinen Augen die restlichen Schiffsmodelle reine Reprints bisheriger Modelle sein - nur das dieses Mal jedes Modell nur einmal in Tatics IV vorkommen wird. Wenn es aber anders kommen wird, so würde ich mich natürlich sehr darüber freuen - warte ich doch immer noch auf ein Ambassador Modell ^^

Lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Tarkin Sa Feb 25, 2017 12:57 pm

Wir haben auf jeden Fall 28 Figuren. Es ist außerdem von einer neuen Adorijaner Fraktion die Rede. Da könnten sicher noch ein paar Überraschungen auf uns warten. Smile

_________________
Star Trek Tactics kommt zurück Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 42
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von hallostephan Sa Feb 25, 2017 2:10 pm

versteh nicht, dass es schon 4 Versionen, also auch 4 neue Startpacks gab bzw. gibt???? Ambassador wäre g...., die Micromachines c ist nämlich sehr teuer)-;

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Mirror Q Sa März 04, 2017 11:06 am

Ich versteh eh nicht warum bis heute weder bei WizKids noch bei Diamond ein Ambassador Modell, respektive Enterprise-C rauskam *seufz* :-(

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Star Trek Tactics kommt zurück Empty Re: Star Trek Tactics kommt zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten