BoP Schwarm mit Kronos One
4 verfasser
Seite 1 von 1
BoP Schwarm mit Kronos One
Hier mal eine Flottenidee:
Ressource: Fleet Commander (5)
IKS Kronos One (24)
Gorkon (3)
Kor 6 (4)
Darok (5)
B'rel (20)
Martok (5)
B'rel (20)
Gowron (4)
B'rel (20)
B'rel (20)
Total: 130
Ziel ist es die Kronos One in Reichweite 3 zum Gegner zu halten. Mit Hilfe von Martok auf einem freundlichen Schiff kann man Gorkon und Kor auslösen. Dadurch muss jedes gegnerische Schiff mit -3 Angriffswürfeln gegen 4 Ausweichwürfel (Reichweite 3) schiessen. Mit Darok kann dies direkt repetiert werden. In der Zeit können die Bird of Preys mit Gowrons Boost eine Menge Schaden machen.
Ressource: Fleet Commander (5)
IKS Kronos One (24)
Gorkon (3)
Kor 6 (4)
Darok (5)
B'rel (20)
Martok (5)
B'rel (20)
Gowron (4)
B'rel (20)
B'rel (20)
Total: 130
Ziel ist es die Kronos One in Reichweite 3 zum Gegner zu halten. Mit Hilfe von Martok auf einem freundlichen Schiff kann man Gorkon und Kor auslösen. Dadurch muss jedes gegnerische Schiff mit -3 Angriffswürfeln gegen 4 Ausweichwürfel (Reichweite 3) schiessen. Mit Darok kann dies direkt repetiert werden. In der Zeit können die Bird of Preys mit Gowrons Boost eine Menge Schaden machen.
Gorkon- Anzahl der Beiträge : 77
Re: BoP Schwarm mit Kronos One
Das klingt in der Tat sehr interessant.
Muss ich mir vor einer festen Bewertung nochmal durch den Kopf gehen lassen, scheint aber auf den ersten Blick vielversprechend
Muss ich mir vor einer festen Bewertung nochmal durch den Kopf gehen lassen, scheint aber auf den ersten Blick vielversprechend
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7322
Woher kommen die -3 Würfel für den Gegner?
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Das frage ich mich auch gerade. Habe das Build im Fleet Builder mal nachgebaut, kann aber nur -1 auf RW3 für die Kronos erkennen.
Kor der Ältere gibt +2 Defense Dice und Gorkon maximal 3 Token.
Hm ... Darok ist auch nur ein one-Action Wonder da er abgelegt werden muss.
Da ist irgendwo ein Denkfehler drin.
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
D.J. schrieb:Das frage ich mich auch gerade. Habe das Build im Fleet Builder mal nachgebaut, kann aber nur -1 auf RW3 für die Kronos erkennen.
Ihr beiden meint den falschen Gorkon, der Gorkon von der Kronos 1 gibt -2 Angriff ;-)
Gorkon gibt -2 (Action) und -1 von der Kronos 1, also -3 für alle Gegner.
Das Problem ist allerdings, dass man als Gegner falls manin die Situation gerät entweder weit gefächtert fliegt (um Kor zu entgehen) oder einfach in der ersten Schussphase voll auf Defensive geht. Man kriegt dann zwar das volle Feuer ab, aber es sind halt nur ein paar Brels. Und in der Runde danach kann man auch mit Martoks Hilfe nicht Gorkon und Kor gleichzeitig benutzen.
mimue6- Anzahl der Beiträge : 553
Ah, I see! DER Gorkon ist gemeint. Okay, den habe ich total verdrängt, weil nie eingesetzt
Ja, das ist natürlich ein Problem, wenn der Mitspieler auf diese Kombo entsprechend reagiert.
Aber irgendwas ist doch immer
Ein "Flugschreiber" mit den Daten und Erfahrungen eines Testflugs wäre klasse, Gorkon
Ja, das ist natürlich ein Problem, wenn der Mitspieler auf diese Kombo entsprechend reagiert.
Aber irgendwas ist doch immer
Ein "Flugschreiber" mit den Daten und Erfahrungen eines Testflugs wäre klasse, Gorkon