Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Borg Fähigkeiten - Brauche Hilfe

2 verfasser

Nach unten

Borg Fähigkeiten - Brauche Hilfe Empty Borg Fähigkeiten - Brauche Hilfe

Beitrag von Tarkin Di Apr 11, 2017 2:35 pm

Hallo zusammen,

wie ich schon mal erwähnt habe, arbeite ich an einem universellen Raumkampfflotten System und wollte da mal eure Meinung zu den Borg wissen. Generell sind die Borg ja sehr Anpassungsfähig, lediglich mit Biomechanismen habe sie ihre Probleme, da die sich nicht so leicht analysieren lassen, wie die Technik. Die Rassenfähigkeiten der Borg die mir derzeit vorschweben, wäre zum einen ihre Anpassungsfähigkeit und zum anderen ihre Probleme mit Bioschiffen. Da in der weiten Galaxie natürlich mehr Bioschiffe existieren als die der Spezies 8472 (zb. Tyraniden oder Scourge) möchte ich diese Fähigkeit unbedingt einbauen um den Borg auch eine Schwäche mit auf den Weg zu geben. Hinzu kommen Überlegungen zu generellen Kampfstärke, Strategiewert Einschätzung und flexibilität. Insgesamt habe ich allso derzeit folgende Eckpunkte für die Borg herausgearbeitet:

+ Starke Kampfwerte
+ Anpassungsfähigkeit

+/- Schwarmbewusstsein

- mittelmässige Strategie
- Bioschiffe sind immun

Fallen euch noch weitere Charakteristiken für die Borg ein? Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet. Very Happy

_________________
Borg Fähigkeiten - Brauche Hilfe Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 42
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Borg Fähigkeiten - Brauche Hilfe Empty Re: Borg Fähigkeiten - Brauche Hilfe

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Apr 11, 2017 3:03 pm

- Keine eigene Forschung
- Trennung der Borg von ihren Alkoven macht sie Zeitweise handlungsunfähig.
- Nicht Beachtung von niederen Gefahrenzonen.

+/- Einschätzungen von Entscheidungen durch eine Prozentuelle Berechnung der Gegebenheiten.

+ Benutzung von Transwarptechnologien.
+ Extrem Starke Nahkämpfer und mit ein Schutzschild versehen (- Unterlegen in Sachen Nahkampf gegen Primitive Waffen wie Schwerter, Keulen und keine Anpassungen gegen Projektil Waffen).
+ Benutzung des Alphanumerischer Code als Borg Sprache.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten