Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zu Romulanischen Fähigkeiten / "Gemeinheiten"

Nach unten

Fragen zu Romulanischen Fähigkeiten / "Gemeinheiten"  Empty Fragen zu Romulanischen Fähigkeiten / "Gemeinheiten"

Beitrag von I.R.W. Najo am So Apr 12, 2020 8:17 pm

Habe da mal zwei Fragen bezüglich der Schiffsaktionen an euch. Bitte korrigiert mich falls ich damit falsch liege. Smile

Frage 1

Beteiligte Schiffe:

Schiff 1 Jaroks Scout Vessel mit Capt. Rang 5
Schiff 2 Miroks Science Vessel mit Capt. Rang 6
Schiff 3 Schiff der Romulaner mit Capt. Rang 8

Situation:

Die Schiffsfähigkeit von Schiff 1 lautet: "Activation Phase: Place 2 Time Tokens on this Card and target a frindly Romulan Ship within Range 1. The target Ship may perform an Action as Free Action." und darf bzw. muss ja vor meinem Zug ausgespielt werden.

Jetzt steht mein Schiff 1 in Reichweite zu Schiff 2.

Die Schiffsfähigkeit von Schiff 2 lautet: "Action: Target a frindly ship within Range 1-2. Repair 1 Shield or 1 Hull on the target ship."

Nun steht mein Schiff 3, welches durch einen Angriff des Gegners 2 Hüllenschäden durch die Tarnung abbekommen hat in Reichweite 2 zu meinem Schiff 2.

Ginge es jetzt, dass ich mit meiner Schiffsfähigkeit von Schiff 1, die Schiffsfähigkeit von Schiff 2 auslöse, um mit dieser Schiffsfähigkeit die Reparatur von einem Hüllenschaden bei Schiff 3 zu vollziehen? Weil Die Schiffsaktion von Schiff 1 bezieht sich ja nicht auf die Achtionsbar eines Schiffes.


Frage 2

I.R.W. Suran

Schiffsfähigkeit: "Combat Phase: After this Ship attacks: This Ship may perform a 2 Bank left Maneuver or a 2 Bank right Maneuver Maneuver."

Situation

Ich musste mit der Suran ein 3 Fragen zu Romulanischen Fähigkeiten / "Gemeinheiten"  4108753653 fliegen, was ein rotes Manöver ist. Hier bekomme ich ein Notenergie Token. Jetzt starte ich meinen Angriff und haue über ein 2er Bank left Maneuver oder Bank right Maneuver ab. Diese Manöver sind auf der Schiffskarte und meinem Manöverrad grün. Wird mein Notenergie Token nach der Schiffsaktion wieder entfernt?

Ich denke mal ja, weil laut Regelheft muss ich ein grünes Manöver fliegen um mein Notenergietoken zu entfernen.

Diese Frage ist bei einem Spiel kürzlich aufgekommen und hat ein wenig für Unsicherheit gesorgt.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 37
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Fragen zu Romulanischen Fähigkeiten / "Gemeinheiten"  Empty Re: Fragen zu Romulanischen Fähigkeiten / "Gemeinheiten"

Beitrag von Skippy am So Apr 12, 2020 9:42 pm

Zu Frage 1
Ja, dies würde ich genauso sehen.
Es sind beides Non-Combat Effects, die in derselben Phase (Activation Phase) zum Tragen kommen.
Und der Wortlaut von Jarok´s Scout Vessel spricht auch nur allgemein von 'Action'.

Zu Frage 2
Ja, dass Aux-Token wird m.E. von der IRW Suran entfernt, sobald das zusätzliche grüne Manöver geflogen wurde.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten