Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eaglemoss - was von halten ?

+7
D.J.
Icewind
Cut
Dark Scipio
hallostephan
Silent Alien
Konrad Skir
11 verfasser

Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Konrad Skir So Sep 10, 2017 8:40 am

Moinsen allerseits,
Wie aus dem Titel schon ersichtlich Frage ich mich, was man davon halten kann/soll/darf/meint/usw.

Hier der Link (falls es jemanden außer mit geben sollte, der das noch nicht kannte What a Face )

https://shop.eaglemoss.com/de/star-trek---die-offizielle-raumschiffsammlung

Hat irgendjemand was von denen ?
Wie ist die Qualität ?
Die Optik und Verarbeitung ?

Im speziellen geht es mir um bestimmte Schiffe ( worum auch sonst  Very Happy ), aber auch um diese beiden "Designing Starships"-Bücher.
Vermute Mal, so wie ich das verstanden hab, sind das zusammengefasste Sachen aus den einzelnen Magazinen. Oder ?

Der neugierige Konrad


Zuletzt von Konrad Skir am So Sep 10, 2017 8:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)

_________________
Jungs werden 9 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch...

Federation Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion
Konrad Skir
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 51
Ort : Münsterland

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Silent Alien So Sep 10, 2017 8:57 am

Ich sammle diese Reihe, sind wirklich schöne Schiffe dabei, manche sind leider sehr hingeschludert, andere dafür wirklich Top. Insgesamt kann man schon sagen, vom Preis/Leistungsverhältnis echt in Ordnung! Zu den Büchern kann ich nichts sagen ...

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 44
Ort : Bonn

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Konrad Skir So Sep 10, 2017 9:39 am

Danke für die Rückmeldung. Very Happy

Mir geht es im speziellen um die Klingonen, sehen auf der Webseite ja schick aus, wobei die Neghvar etwas... gestaucht wirkt (vor nen Mond geflogen ?)

Föderation & Co lasse ich lieber die Finger von, sonst hackt meine bessere Hälfte die noch ab ( rollt eh schon immer mit den Augen, wenn ich Schiffe auspacke Rolling Eyes "Noch mehr Staubfänger ?!").


_________________
Jungs werden 9 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch...

Federation Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion
Konrad Skir
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 51
Ort : Münsterland

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Silent Alien So Sep 10, 2017 1:39 pm

Hmmm, die Negh´var ist eher so "geht so" gelungen, die Vorcha ist aber sehr hübsch und ganz besonders schön und Detailreich sind die Klingonen des 22. Jhds ausgefallen (BoP, Raptor und Attack Fighter)!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 44
Ort : Bonn

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von hallostephan So Sep 10, 2017 5:09 pm

Ich hab nur die D, das erste Schiff. Ach hingeschleudert wusste ich auch nicht. Ist ja schade! Was ich do sah fand ich phantastisch! Besonders Schiffe, die es für STAW noch nicht gab bisher, höchstens von MM. Alles wäre mir aber auch zu viel und teuer. Heftchen sind interessant, das meiste wusste man wahrscheinlich nicht. Für auswahlen würd ich es empfehlen, womöglich bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Dark Scipio Di Jul 17, 2018 4:14 pm

Bin ziemlich begeistert von den D`Deridex und dem Jem`Hadar Schlachtschiff, die sich als maßstabsgereuere (nicht maßstabgetreue) Modelle sehr anbieten.

Eaglemoss - was von halten ? Pic2544786_md
Dark Scipio
Dark Scipio

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.04.16

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Cut Mi Jul 25, 2018 6:19 pm

Ich hatte immer irgendwie den Eindruck, dass der "Hals" des D'Deridex Warbirds irgenwdie zu gestreckt ist... Aber ich habe meine Mini auhc bis heute auch nicht ausgepackt... #shameonme

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6931
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Icewind Mo März 14, 2022 7:30 pm

Sind die als Alternative Varianten einsetzbar?
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von D.J. Di März 15, 2022 6:26 am

Nein, soweit ich weiß, sind die Modelle viel zu groß und passen auch nicht auf die Bases, die wir für Attack Wing / Alliance brauchen.
Einzig die Raumstationen machen da schon was her.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7004
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Icewind Di März 15, 2022 6:37 am

Okay danke. Hab mir gestern mal den planetenkiller und k7 angeschaut. Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden 🤷
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von D.J. Di März 15, 2022 4:07 pm

Ja, die sind beide richtig toll! Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7004
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Sgt. Cortez Mo Apr 25, 2022 9:53 pm

Ich hab mir 3 D'Deridexe gekauft und sie auf diese großen Bases von X-Wing gestellt, einfach weil es cool aussieht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, sie auch mal im Spiel auszuprobieren mit diesen Bases. Embarassed Und mich hat auch immer interessiert, wie diese großen Schiffe bei X-Wing funktionieren, die müssen dort doch ganz andere Manöver haben, um nicht einfach viel schneller als die kleinen zu sein...

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Skippy Di Apr 26, 2022 7:17 am

grobisam hatte seine Eaglemoss Modelle hier vorgestellt:

https://www.neutralezone.net/t2484-wo-kauft-ihr-eure-schiffe#41440

Er verringert glaube ich bei den großen Basis jedes Manöver um -1. Eine wie ich finde gute Lösung.

Ich selbst bin ein Fan von den Raumstationen:

https://www.neutralezone.net/t2064p25-federation-starbase-space-dock

https://www.neutralezone.net/t38p25-space-station-k7

https://www.neutralezone.net/t2336-die-belagerung-von-deep-space-nine-fed-vs-baj

Sehen m.E. gut aus und sind auch nicht zu groß für ein normales Spielfeld.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2517
Anmeldedatum : 29.12.15

vipers7 und Sgt. Cortez mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von CellarDoor85 Do Mai 05, 2022 11:37 pm

Nutze auch die große DS9 von Eaglemoss - passt perfekt ins Spiel!
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von grobisam Fr Mai 06, 2022 7:06 am

Skippy schrieb:grobisam hatte seine Eaglemoss Modelle hier vorgestellt:

https://www.neutralezone.net/t2484-wo-kauft-ihr-eure-schiffe#41440

Er verringert glaube ich bei den großen Basis jedes Manöver um -1. Eine wie ich finde gute Lösung.

Ja genau und bei den Originalen 1er Manövern ist’s dann nur ein Rotieren um die linke/rechte vordere Baseecke. Funktioniert alles ganz gut. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hab die Idee auch nur von jmd von boardgamegeek geklaut Wink Der hatte auch die Bewegungen verglichen indem er die Umrisse der unterschiedlichen Bases vor und nachher auf einem Papier gezeichnet hatte..

_________________
Federation Symbol Borg Fraktion Romulan Symbol Cardassian Fraktion Dominion Symbol Ferengi Fraktionssym Species 8472 Fraktio Klingon Fraktion Breen Fraktion
grobisam
grobisam

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Icewind Fr Mai 06, 2022 7:17 am

Könnt ihr mal so eure eagle Schiffe zeigen im Vergleich, tu mir da schwer einen Vergleich zu schaffen
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von CellarDoor85 Fr Mai 06, 2022 11:20 am

Icewind schrieb:Könnt ihr mal so eure eagle Schiffe zeigen im Vergleich,  tu mir da schwer einen Vergleich zu schaffen

Im Vergleich wozu genau?
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Icewind Fr Mai 06, 2022 11:52 am

Zu den normalen attack wing Schiffen, Größen mässig zb.
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Sgt. Cortez Fr Mai 06, 2022 2:32 pm

Eaglemoss - was von halten ? Img-2011
Eaglemoss - was von halten ? Img-2010


Hier ein Bild meiner Romulaner (und auf dem ersten Bild auch ein bißchen Dominion dazu...), schon ein bißchen älter, aber man sieht die D'Deridex-Warbirds im Vergleich zu anderen Romulanern. Die sind damit so alle im Maßstab zwischen 1:7000-9000, was für mich gut genug ist.
(Die Scimitar passt noch nicht, da muss ich mir wohl mal eine angemessene 3D-Datei suchen Wink )

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Icewind Fr Mai 06, 2022 2:36 pm

Danke, ja ich werd mir wohl auch mal einen 3drucker zulegen müssen um in den Genuss neuerer Schiffe zu kommen
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Cut Sa Jun 04, 2022 1:49 pm

Du wärest ja nicht der erste Spieler, der sich mit den neuen technischen Möglichkeiten neues Spielzeug selbst erstellt. Bitte, wenn du es machst, teile es gerne hier im passenden Unterforum mit uns.
Die Kreativität unserer Mitspieler machen die Zone, aber auch unser ganzen Spiel, in meinen Augen zumindest, zu einem ganz besonderen Platz.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6931
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Eaglemoss - was von halten ? Empty Re: Eaglemoss - was von halten ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten