Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)

3 posters

Nach unten

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) Empty [100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)

Beitrag von D.J. Sa Sep 16, 2017 3:38 pm

Hintergrund
Nach der bitteren Niederlage im System Sherman versuchen die Xindi von Boreth aus das unbwohnte System Tribble unter ihren Einfluss zu bekommen. Die Sphärenbauer sind mit der Gesamtsituation unzufrieden und versprechen sowohl den Reptilianern, als auch den Insektoiden, sie zur dominanten Spezies zu machen, wenn sie das Einflussgebiet der Xindi aggressiv vergrößern.
Dolim, dem die Niederlage gegen die Vulkanier noch in den Schuppen steckt, stellt umgehend eine Explorerflotte zusammen.

Dolim's ad hoc erstellte Explorerflotte

Muratas [22]
- Dolim 8 (Captain) [5]
- Trellium-D [4]
- Particle Beam Weapon [3]
Ship Total: 34 SP

Xindi Reptilian Warship [20]
- Insectoid Councilor 7 (Captain) [4]
- Degra 4 (Captain) [3]
- Trellium-D [4]
- Particle Beam Weapon [4]
Ship Total: 35 SP

Orassin [20]
- Xindi 1 (Captain) [0]
- Xindi Torpedoes [2]
- Xindi Torpedoes [2]
Ship Total: 24 SP

Resource: Fleet Commander [5]
Fleet Total: 98 SP

Als die Flotte im System Tribble eintraf, entdeckte sie eine bunte Flotte aus unbekannten Schiffen, die offenbar aus einer anderen Zeitlinie stammten!
Die Sphärenbauer hatten offenbar einen Fehler begangen und ein Tor zu anderen Zeitlinien geöffnet.

Die Flotte, die aus der Zeit gefallen war (Details folgen)

I.K.S. Toh'Kaht [28]
Ship Total: 28 SP

I.S.S. Defiant [24]
Ship Total: 24 SP

I.S.S. Avenger [16]
Ship Total: 16 SP

Fleet Total: 68 SP


Dolim verbat sich selber jede Kritik an den Sphärenbauern und ließ seine Flotte zum Angriff übergehen. Er befahl die Schiffe in eine Keilformation.
Die fremde Flote blieb in einer Linie

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 00126

Dann fiel für einen Moment entweder der Gefechtsrecorder aus, oder die Zeit machte einen Sprung. Aber wie auch immer, die Flotten befanden sich auf parallelen Kursen zueinander ...

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 00228

... und schwenkten langsam aufeinander ein

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 00325

Dann kamen sie auf Gefechtsreichweite ...

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 00425

... und die kleine, verhasste NX musste das System schwer getroffen verlassen! Dolim war zufrieden.
Zumindest für den Anfang

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 00524

Die Flotten flogen aneinander vorbei ...

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 00624

... und diesmal war es an Degra, einen der Feinde in Brand zu schießen

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 00722

Doch der Feind war gefährlich!
Die Orassin brannte aus!

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 00821

Die beiden reptilianischen Schiffe lauerten auf eine Schwachstelle. Degra musste auf die Vorräte an Trellium D zurückgreifen, als der vermeintliche Klingone auf sein Schiff schoss!

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 00919

Der Klingone aus der falschen Zeit schoss am Planeten vorbei, die beiden Schlachtkreuzer der Reptilianer tanzten einen tödlichen Tango ...

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 01020

... der darin gipfeln sollte, dass der Klingone ihnen in die Arme fliegen würde

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 01120

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 01218

Eine Umarmung, welche der Klingone nichts entgegenzusetzen hatte

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) 01320

Das System Tribble gehört ab sofort zum Gebiet der Xindi

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) Empty Re: [100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)

Beitrag von D.J. Sa Sep 16, 2017 3:38 pm

Dieses zweite Spiel habe ich nur gewonnen, weil mimue sich zuerst mit seinen Uogrades verhedderte und ich dann ein Würfelglück an den Tag legte, dass schon ordinär zu nennen war Embarassed Dazu kam die wirklich gute Aufrüstung der beiden Echsenpanzer, die regelmäßig für einen vollen Würfelbecher sorgte.
Ich glaube aber auch, dass das Spiegeluniversum gegen die Xindi generell Probleme haben würde, da sie für eine eigene Fraktion doch recht zusammengeschustert ist bzw. zusammengewürfelt wirkt.
Sicher, es war schon meinen Sieg mit der Vielvölkerfraktion Xindi einzufahren, aber im Grunde war der Sieg beinahe schon geschenkt Wink
Trotzdem machte es riesigen Spaß die neuen Schiffe im Einsatz zu sehen und ich freue mich schon auf die nächsten Flüge mit der "dominanten Spezies" Twisted Evil

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) Empty Re: [100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)

Beitrag von CmdGreen Sa Sep 16, 2017 3:55 pm

Toller bericht, vielen Dank für deine Mühe! alien
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) Empty Re: [100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)

Beitrag von D.J. Sa Sep 16, 2017 3:59 pm

Och, das Spiel war so kurz, ich glaube, den Bericht zu tippen dauerte länger Laughing
Einerseits schade, da ich mimue echt abrasiert habe. Andereseits prima, weil wir ohne Druck zusammenpacken konnten Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) Empty Re: [100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)

Beitrag von Skippy So Sep 17, 2017 11:08 am

Die Xindi haben ab sofort das Monopol für Tribbles... Shocked
Wenn das der große Nagus erfährt, möchte er bestimmt ein Handelsabkommen schließen. Ferengi Fraktionssym pirat

Gute Schlachten, geben immer gute Berichte ab! Vielen Dank dafür.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2243
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) Empty Re: [100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)

Beitrag von D.J. So Sep 17, 2017 11:31 am

Da die Xindi jetzt ja "Independent sind" und ein gewissere Händler eh zu dieser Fraktion gehört ... Twisted Evil

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU) Empty Re: [100] Die Xindi und die Tribbles (Xindi vs. MU)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten