Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

3 verfasser

Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von D.J. Fr Feb 03, 2017 4:31 pm

Sternzeit (indiziert für Freigabe Omega-Omega I), Captian Jonathan Archer
Wir befinden uns in einem Sektor nahe der südwestlichen Grenze zum Gebiet der Xindi. Laut den Sternenkarten der Vulkanier heißt dieser Sektor (indiziert für Freigabe Omega-Omega I)
An dieser Mission waren ursprünglich neben der »Enterprise« zunächst nur die »Tal'Kir« und die »Ni'Var« beteiligt. Kurz nach unserem Abflug meldete sich Shran, mein andorianischer Freund, wenn ich ihn so nennen kann, über Subraum bei uns. Er meinte, dass die Vulkanier und die Pinkyhäutigen Hilfe bei der bevorstehenden Mission brauchen könnten. Diese Aufgabe ist es, hier eine (indiziert für Freigabe Omega-Omega I) Kurz nachdem sich der andorianische Schlachtkreuzer »Kumari« unserer Flotte angeschlossen hatte, meldete sich auch schon die Sternenflotte bei mir und bestätigte, dass die Vulkanier und die Andorianer ein gemeinsames Interesse an unserer Mission hatten und Shran als Vertreter der Andorianer zu uns gestoßen war.
Ein privates Wort.
Im Grunde widerstrebt mir die doch eher militärische Ausrichtung unserer Mission. Aber ich sehe ihre Notwendigkeit ein, oder wie T'Pol zu mir sagte, die Logik dieser Mission sei sogar für einen gefühlsbetonten Menschen wie mich zwingend erkennbar. Nun, immerhin sorgt sie dafür, dass Vulkanier, Andorianer und Menschen das erste Mal gemeinsam an einem Projekt arbeiten.
Ein gutes Gefühl
Es könnte der Beginn von etwas größerem sein, auch wenn die Umstände, die dazu führten nicht die angenehmsten sind.

Captain Archer Nachtrag

Kaum sind wir an unserem Ziel angekommen und haben die ersten Schritte unserer Mission eingeleitet, als die Sensoren der Vulkanier Schiffsaktivitäten an der Grenze unseres Standorts ausmachten.
Ich habe taktischen Alarm ausrufen lassen.
Hoffentlich entdecken uns die Xindi nicht zu früh.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Operation "Big ears and eyes"

Beitrag von D.J. Fr Feb 03, 2017 4:31 pm

Für dieses Spiel hatte ich beschlossen, eine komplette Flotte aus noch nie geflogenen Modellen zu spielen. Das ist eine haarige Sache, denn wir alle wissen um das "Jungfernflug-Syndrom", dass da besagt: "Neue Schiffe werden schnell abgeschossen" Wink

KUMARI [22]
- THY'LEK SHRAN 6 (Captain) [4]
Ship Total: 26 SP

Die Kumari kam erst in letzter Sekunde rein, nachdem ich ursprünglich die Vulkanier doch arg überfrachtet hatte.

Enterprise NX-01 [16]
- Jonathan Archer 5 (Captain) [3]
- - Charles Tucker III [3]
- Hoshi Sato [3]
- Travis Mayweather [2]
- Phlox [2]
- Enhanced Hull Plating [0]
Ship Total: 29 SP

Ganz klar eine Pflichtauswahl für mich Very Happy

Tal'Kir [26]
- Sopek 6 (Captain) [4]
- Power Grid [2]
- Kov [4]
Ship Total: 36 SP

Die Tal'Kir ... als Blind Booster Schiff auf unserem Funny Turnier in Köln gewonnen, nie geflogen, fast verkauft, dann doch nicht übers Herz gebracht sie zu verkaufen ... ich bin froh, dass ich sie doch behalten habe.

Ni'Var [20]
- Solok 6 (Captain) [4]
- Combat Vessel Variant [5]
- T'Pol [3]
- - Power Grid [2]
Ship Total: 34 SP

Die Ni'Var, die ich ganz zu Beginn meiner Spielerkarriere gesehen und respektlos als Bleistift mit Ehering abgetan habe ... ich möchte hier dafür Abbitte leisten Wink
Das Schiff sieht nicht besonders aus, ist aber ein echter Knaller!

Resource: Structural Damage Check [5]
An der Ressource habe ich lange überlegt und mich dann aus Fluffgründen für Structural Damage entschieden.
Fleet Total: 130 SP

Silent Alien stellte eine Aquarianer-Flotte auf, seien Liste kommt asap.
Nur soviel vorab:
Die Liste war ein echtes CGI-Feuerwerk voller special Effects Very Happy Wie schon im BnW gesagt, fand ich sie keineswegs zu hart! Im Gegenteil, sie war für die Xindi absolut stimmig aufgebaut und hat auch mir als Gegenspieler großen Spaß gemacht Smile

Nachtrag
Hier die Liste der Xindi

"Schweres Geschwader des Xindi-Rats"

Azati Prime
[28]
- Insectoid Councilor 7 (Captain) [4]
- - Xindi Council [4]
- Trellium-D [3]
- Biometric Hologram [4]
Ship Total: 44 SP

Calindra [28]
- Dolim 8 (Captain) [5]
- - Retaliation [5]
- Trellium-D [3]
- Biometric Hologram [4]
Ship Total: 44 SP

Xindi Starship (Xindi Aquatic Cruiser) [26]
- Independent (Dominion) Fleet Captain [5]
- - Ibix Dynasty [0]
- - - Xindi Torpedoes [1]
- - Escape Pod [0]
- - Hatchery [1] --> Aquatic Counsellor
- Kiaphet Amman'Sor 4 (Captain) [3]
- Sensor Encoders [2]
- Degra [4]
Ship Total: 42 SP

Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP

Aufbau
Beim Aufbau war ich vorsichtig und wollte Raum zum Manövrieren haben. Daher wählte ich eine gestreckte Linie

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 00129

Silent Alien stellte sich gebündelter auf. Das verblüffte mich schon etwas, kenne ich doch seine Tricks bei der Aufstellung!

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 00229

Anflug und die Schlacht beginnt
Entsprechend vorsichtig flog ich an. NX und Kumari nur mit Speed 1,  Ni'Var etwas stärker und die Tal'Kir bog mit Speed 3 ein. Die Xindi schossen vor und damit war klar, das Gefecht würde ohne große Vorankündigung beginnen

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 00330

Also bremste ich meine Flotte ein, ließ die Ni'Var nach innen schwenken und zog die Tal'Kir vorsichtig aus dem Orbit um den Planeten wieder hinaus. Archer "beschäftigte" Hoshi und Trip, damit sein Ego Skill und seine Waffen um +2 aufgepumpt wurden.

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 00429

Dann der Schockerschock!
Die Xindi packten ein paar ihrer Upgrades aus und Archer packte wieder ein!

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 00525

Es half nichts, das war eben der Fluch des Jungfernflugs. Also hieß es für mich Staub abwischen und Krönchen richten.
In selten erlebter Eintracht nahmen die Kumari und die Vulkanier den kleinsten der Aquarianer ins Visier ...

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 00628

... und rächten die Killer der Pinkyhäuter pirat
Die beiden anderen Aquanauten der Xindi hatten sich dezent zurückzugezogen und beobachteten das Spektaktel scheinbar ungerührt.
Fische eben.
Razz

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 00724

Danach versuchte ich den dicksten Fisch Aquarianer mit dem höchsten Skill zu stellen und nahm ihn ins Kreuzfeuer

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 00825

Das gelang mir dank der schon erwähnten Tricks der Xindi nicht. Die Angriffe wurden einfach negiert!
Also musste ich erneut anfliegen und entschied mich, die Kumarai und die Tal'Kir den 8er-Hering ins Kreuzfeuer zu nehmen, während die Ni'Var sich um seinen 7er Barsch kümmern sollte.

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 00921

Leider zündeten die Aquanesen schon wieder ein Feuerwerk an Upgrades und die Kumari fing Feuer.
Ich war verblüfft, was die Xindi so alles zu bieten hatten, fand es aber ehrlich gesagt total genial, weil es bei mir das Kopfkino total befeuerte Very Happy

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 01022

Da ich die Tal'Kir bis an die Grenzen belastet hatte und sie schon arg angeschossen war, wollte ich mit ihr eine Pause für schnelle Feldreparaturen einlegen. Dabei verschätzte ich mich aber mit den Manövern, die Silent Alien vielleicht fliegen würde und plötzlich stand die Ni,'Var allein auf weiter Flur!

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 01121

Überraschenderweise musste aber erneut die Tal'Kir das meiste einstecken, was ich mit Aux-Token zur Erhaltung der inneren Struktur bezahlen musste. Langsam wurde es sogar den Vulkaniern verdammt heißt unter den Füßen!

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 01219

Dann beging ich den größten Fehler, denn man beim Boxen, bei Attack Wing und bei Ehekrisen machen kann:
Ich ließ mich in eine Ecke drängen Embarassed

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 01319

Das war dann auch das Ende für die Tal'Kir.
@Silent Alien
Da gibt es nichts an deinem Würfelglück (das in meinen Augen auch heute nicht sonderlich hoch war?) oder an deiner Liste zu rütteln! Du bist einfach perfekt geflogen während ich wirklich verzweifelt war und dadurch diesen blöden Fehler begangen habe. Das hast du erstklassig rausgespielt und das möchte ich hier nochmal voller Respekt offen sagen cheers

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 01419

Im letzten Spielzug konnte ichauch mit meinem letzten Schiff nichts mehr reißen. Die Ni'Var fliegt sich wie ein Wackerstein, nicht wahr? Very Happy
Das Spiel endete folgerichtig und verdient mit dem Abschuss des letzen Vulkanierschiffes und Silent Alien gewann das Spiel mehr als verdient Very Happy

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi 01516

Fazit: Das System Castal geht an die Xindi


Zuletzt von D.J. am So Feb 05, 2017 9:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von D.J. Sa Feb 04, 2017 3:40 pm

Manöverkritik
Wie schon gesagt war das Spiel einfach nur Knüller Very Happy
Meine Archer-Fleet muss sich noch beweisen und ich werde die Lehren dieses Spieltags in eine verbesserte Liste einfliessen lassen. Die Xindi sogar auf eine Species alleine aufgebaut absolut genial und konkurrenzfähig. Und sie machen Spaß auf beiden Seiten der Platte, einfach weil die Schiffe und die Effekte so klasse sind Smile
Und somit hat sich erneut bewahrheitet:
Ära-Spiele sind Hammer Very Happy


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von Tarkin Sa Feb 04, 2017 10:05 pm

Ein genialer Spielbericht, der wieder unglaublich viel Spaß machte zu lesen. Persönlich schließe ich mich DJ`s Fazit zu den Xindi an: Einfach eine geniale Rasse. Nicht nur von der Optik her, sondern auch von den Regeln eine Top Fraktion. Dass mußte auch ich heute schmerzlich feststellen, als eine Xindi Flotte aus Aquatic Cruisern meine Borg B`rels zerlegt hat. Doch wie schon DJ richtig schrieb: Die Xindi machen auf beiden Seiten der Platte Spaß, selbst wenn sie mal wieder beweisen wer die Dominante Spezies ist. Smile

P.S: Ein Hoch auf Shran!!! cheers

_________________
[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von D.J. So Feb 05, 2017 8:48 am

Danke dir für das Lob Very Happy
Das war bestimmt nicht das letzte Spiel gegen die Xindi. Die muss ich nochmal herausfordern, weil ich ihre Art zu spielen einfach nur absolut cineastisch finde. Das Kopfkino stand bei mir nicht mehr still, obwohl ich sie noch gar nicht auf DVD gesehen habe.
Und das ist eine reife Leistung, die ich auch Silent Alien absolut hoch anrechne!

Ach ... und Shran wird eventuell doch wieder den Weg zu mir finden Wink
Steht aber noch nicht fest.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von Silent Alien So Feb 05, 2017 9:07 am

Danke für das Spiel und den Bericht! I love you

Hier noch meine Liste (die glaube ich schon schon ziemlich gut ausgetüftelt war):

"Schweres Geschwader des Xindi-Rats"

Azati Prime [28]
- Insectoid Councilor 7 (Captain) [4]
- - Xindi Council [4] (Pro Schadenspunkt den man kassiert ein Würfel reroll [Angriff oder Verteidigung], max 4)
- Trellium-D [3] (Bis zu 2 Treffer [Hit or Crit] canceln)
- Biometric Hologram [4] (Für discard +2 Angriffswürfel)
Ship Total: 44 SP

Calindra [28]
- Dolim 8 (Captain) [5]
- - Retaliation [5] (Eine Free Attack mit -1 Würfel wenn ein befreundetes Schiff in RW 1-3 zerstört wird)
- Trellium-D [3]
- Biometric Hologram [4]
Ship Total: 44 SP

Xindi Starship (Xindi Aquatic Cruiser) [26]
- Independent (Dominion) Fleet Captain [5]
- - Ibix Dynasty [0] (Für Discard zusammen mit Torpedos einen Angriff canceln)
- - - Xindi Torpedoes [1]
- - Escape Pod [0] (Eine abgelegte Crew wird hier drunter geparkt und auf ein Schiff in RW 1-3 deployed, wenn dieses Schiff zerstört wird)
- - Hatchery [1] --> Aquatic Counsellor (Wenn eine andere Crew abgelegt wird, "schlüpft" die Crew unter dieser Karte auf dem Schiff)
- Kiaphet Amman'Sor 4 (Captain) [3] (Als Aktion +1 Angriff und +1 Verteidigung für die Runde)
- Sensor Encoders [2] (+1 grünen Würfel gegen den nächsten Angriff für alle befreundeten Schiffe in RW 1-3 wenn dieses Schiff zerstört wird)
- Degra [4] (Discard für ein freies Target lock auch ohne Aktion)
Ship Total: 42 SP

Resource: Fleet Captain [0]

Fleet Total: 130 SP


Zuletzt von Silent Alien am So Feb 05, 2017 9:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von D.J. So Feb 05, 2017 9:08 am

Danke dir, ich kopier die auch oben rein.
Und ich erwarte ein Rückspiel Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von Silent Alien So Feb 05, 2017 9:18 am

D.J. schrieb:Danke dir, ich kopier die auch oben rein.
Und ich erwarte ein Rückspiel Very Happy

Das machen wir! Ich habe oben auch mal noch ergänzt, was die einzelnen Karten so machen, da die Xindi ja noch recht "frisch" sind Very Happy

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von D.J. So Feb 05, 2017 9:27 am

Ich freu mich schon Very Happy
Frage:
Hast du dich beim Captain Kiaphet Amman'sor nicht vertan?
Der müsste doch einen höheren Skill haben, als in der Liste angegeben, ich meine 5 oder 6 durch Fleet Captains. Ich schau auch gleich nochmal nach, weiß aber, dass der auf einen höheren Wert gekommen sein müsste?
Oder irre ich mich da?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von Silent Alien So Feb 05, 2017 9:32 am

Jein, 4 ist der Basiswert von der Version die ich gespielt habe (Es gibt ihn auch nochmal mit 5er skill), der Ind Fleet Captain gibt nur +1, also insgesamt 5. Stimmte also.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von D.J. So Feb 05, 2017 9:33 am

Ah, okay Smile
Das hätte nämlich etwas ausgemacht, da ich ja 6er Skills hatte.
Ich hatte befürchtet, dich versehentlich übervorteilt zu haben.
Dann ist alles gut Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi Empty Re: [130] Archer-Ära Flotte vs. Xindi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten