Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schadenskarten - Kritische Treffer

4 verfasser

Nach unten

Schadenskarten - Kritische Treffer Empty Schadenskarten - Kritische Treffer

Beitrag von data_fan Sa Okt 14, 2017 9:04 am

Hallo, beim gestrigen Spiel haben sich wieder folgende Fragen ergeben:

Stunned Helmsman:
The next time you attack, do not roll any attack dice. Then flip the card face down.

Wir hatten die Karte so gespielt, dass man die Karte erst umdrehen darf, wenn man denn überhaupt einen Angriff durchführen kann. D.h. dass betroffene Schiff muss zumindest einen Angriff auf ein anderes Schiff tätigen. Das war nämlich ein Problem, da mein Gegner gestern keinen rückwärtigen Feuerwinkel hatte und ich ihm im Nacken saß. Er musste sein Schiff wenden, um in Angriffsposition zu kommen und erst dann musste er die Karte umdrehen - durfte aber jedoch keinen Angriff ausführen. Erst in der darauf folgenden Runde.

Auf der Karte steht ja "The next time you attack" und nicht "the combat phase".  Ist das so korrekt?



Communications Failure:
Starting the round after you receive this card, treat your Captain's Skill value as "0".

D.h. doch, dass der Captain Skill ab der nächsten Runde ( nach der Endphase) bis zum Endedes Spiels dauerhaft 0 ist (es sei denn, man hat eine Karte, die dies verhindern und/oder reparieren kann. Korrekt?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Schadenskarten - Kritische Treffer Empty Re: Schadenskarten - Kritische Treffer

Beitrag von CmdGreen Sa Okt 14, 2017 10:21 am

data_fan schrieb:Hallo, beim gestrigen Spiel haben sich wieder folgende Fragen ergeben:

Stunned Helmsman:
The next time you attack, do not roll any attack dice. Then flip the card face down.

Wir hatten die Karte so gespielt, dass man die Karte erst umdrehen darf, wenn man denn überhaupt einen Angriff durchführen kann. D.h. dass betroffene Schiff muss zumindest einen Angriff auf ein anderes Schiff tätigen. Das war nämlich ein Problem, da mein Gegner gestern keinen rückwärtigen Feuerwinkel hatte und ich ihm im Nacken saß. Er musste sein Schiff wenden, um in Angriffsposition zu kommen und erst dann musste er die Karte umdrehen - durfte aber jedoch keinen Angriff ausführen. Erst in der darauf folgenden Runde.

Auf der Karte steht ja "The next time you attack" und nicht "the combat phase".  Ist das so korrekt?



Communications Failure:
Starting the round after you receive this card, treat your Captain's Skill value as "0".

D.h. doch, dass der Captain Skill ab der nächsten Runde ( nach der Endphase) bis zum Endedes Spiels dauerhaft 0 ist (es sei denn, man hat eine Karte, die dies verhindern und/oder reparieren kann. Korrekt?

Würde ich beides auch so interpretieren.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Schadenskarten - Kritische Treffer Empty Re: Schadenskarten - Kritische Treffer

Beitrag von D.J. Sa Okt 14, 2017 4:08 pm

Jepp, interpretieren wir bei uns auch immer so Smile
Gerade für Communication Failure sind aber solche Crew's wie Worf (+1 / +3 auf Skill) Gold wert Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schadenskarten - Kritische Treffer Empty Re: Schadenskarten - Kritische Treffer

Beitrag von FalkLonnert So Okt 15, 2017 3:46 pm

Da aller guten Dinge drei sind: Ich sehe das genau so.

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Schadenskarten - Kritische Treffer Empty Re: Schadenskarten - Kritische Treffer

Beitrag von data_fan So Okt 15, 2017 4:39 pm

Super!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Schadenskarten - Kritische Treffer Empty Re: Schadenskarten - Kritische Treffer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten